Milano – San Remo 2006

Home Foren Aktuelle Rennen Milano – San Remo 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 181)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Wäre ne bittere Pille für Boonen geworden !
      Da kann er sich bei Pozzato bedanken … Boonen hatte gegen Petacchi keine Chance im Sprint

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Stimmt Stahlross,

aber der Versuch wars wert. Wenns auch nicht mehr als Sponsorshowing war, T-Mobile, da ging mal wieder nichts, garnichts.
        Der Druck steigt wieder!!

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ich hab nicht viel von der Telekom erwartet. Ihre Rennen kommen erst in Belgien. Dann müssen schon Resultate her.

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Natürlich eine Enttäuschung für Milram! Den stärksten Sprinter gehabt und doch nicht gewonnen. Vielleicht ein Indiz dafür, dass Milram für solche Rennen doch zu schwach ist. Keine Ahnung ob ein gesunder Celestino dafür gesorgt hätte, dass sie richtig rangekommen wären, aber natürlich kann man von einem Knees oder Poitschke nicht erwarten, dass sie nach 280km und dem Poggio noch vorne sind und Tempo machen können. Stark von Zabel (sowohl charakterlich als auch sportlich), dazu noch Sacchi, aber ein dritter starker Mann hätte vielleicht dazu beigetragen, dass sie eher an die Gruppe gekommen wären und dann hätte Peta das Ding wohl abgeschossen…

Ist aber alles erstmal reine Theorie!

Zu TMO: Wer sollte denn hier vorne reinfahren? Bernucci war ja nicht am Start. Für Wese ist das Rennen eigentlich nix für Klier auch nicht. Also nix erwartet und auch nix gebracht! Von GST hätte ich mir einen stärkeren Rebellin gewünscht. Wenn sich schon am Poggio eine Gruppe bildet, dann hätte ich ihm zugetraut da mitzufahren!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Administrator
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

Die Gruppe war ja eigentlich schon so gut wie dran. Als Pozzato angetreten hat, war er keine 10 Meter vor dem Feld. So ein Antritt am Ende nach einer Attacke – das war schon bärenstark. Ich denke, das haben die Sprinter(-Teams) auch etwas unterschätzt. Selbst Pettacchi in voller Fahrt hat die Lücke ja nur relativ langsam kleiner gemacht.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

na ja aber er hatte ja auch den vorteil, dass er nichts gemacht hat und von den anderen quasi nach vorne chauffiert wurde. trotzdem starker auftritt, aber von msr hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. ich weiß nicht warum, fande das diesmal aber net so spannend, kann aber natürlich auch daran liegen, dass nicht so lang übertragen wurde.

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Das was nicht übertragen wurde, war sicher nicht spannender. ?(

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Junge sah Boonen da heute gegen Peta im Sprint alt aus, er hatte nicht den Hauch einer Chance… aber das war ja schon vorher klar, dass das ein geanz schwieriges Rennen für Milram wird, weil sie keinen einzigen haben, der am Poggio oder Cipressa mitgehen kann, das war schon ein Prob…

Ein Vorteil war für Pozzato aber auch, dass es plötzlich nachdem er fast gestellt war im Feld drunter und drüber ging, Rabo hat plötzlich aufgehört zu fahren, Peta hatte keinen Anfahrer mehr usw…

Dennoch ganz starkes Ding…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Jaja
                      Natürlich eine Enttäuschung für Milram! Den stärksten Sprinter gehabt und doch nicht gewonnen. Vielleicht ein Indiz dafür, dass Milram für solche Rennen doch zu schwach ist. Keine Ahnung ob ein gesunder Celestino dafür gesorgt hätte, dass sie richtig rangekommen wären, aber natürlich kann man von einem Knees oder Poitschke nicht erwarten, dass sie nach 280km und dem Poggio noch vorne sind und Tempo machen können. Stark von Zabel (sowohl charakterlich als auch sportlich), dazu noch Sacchi, aber ein dritter starker Mann hätte vielleicht dazu beigetragen, dass sie eher an die Gruppe gekommen wären und dann hätte Peta das Ding wohl abgeschossen…

Ist aber alles erstmal reine Theorie!

100% Zustimmung. Letztes Jahr hatte Petacchi noch 5-Helfer am Poggio und kann ihn bis zu letzte 600 Meter begleiten und holt auch die Gruppe mit Rebellin/Vino rechtzeitig zurück. Heuer hat er noch 2, logisch, dass es nicht reichen.

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Das Finale sah irgendwie komisch aus .
                        Für Quickstep ist es schön aufgegangen , alle schauen auf Boonen oder vielleicht noch auf Bettini und Pozzato
                        gewinnt !!!!!

Schade habe beim Tippen gedacht , das ich bereits zwei von Quickstep habe und deshalb auf Pozzato verzichtet .
                        S….ade !!

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

So unspannend fand ich es nicht.
                          Gegenfrage: Wie sieht MSR spannend aus?

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Vielleicht meint coolman, das wegen der kurzen Übertragung sich nicht genügend Spannung aufbauen konnte. Ich für meinen Teil habe den ganzen Tag schon Nägel gekaut und mich heiss gemacht.

Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Das Problem haben die Fahrer doch selbst verursacht. Sind irgendwie zu schnell unterwegs gewesen. Angesetzt war die Übertragung doch bis 17 Uhr.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Administrator
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Zuerst dachte ich: boa, großer Vorsprung – die kommen locker durch
                                  Dann war sich die Spitzengruppe nicht einig. Hab ich gedacht: OK, so wird das doch nix.
                                  Dann hat man gesehen, dass die Verfolgung hinten auch nicht ganz so reibungslos klappt. hab ich gedacht: na, könnte sich doch ausgehen.
                                  400 Meter vorm Ziel waren sie bis auf ein paar Meter dran. hab ich gedacht: OK, Petacchi oder Boonen
                                  Und dann hat Pozzato gewonnen – spannender geht´s eigentlich nicht. Zumindest nicht bei MSR

Zum Vergleich Gerolsteiner / T-Mobile:
                                  Leute in der Spitzengruppe: 6 / 2
                                  Leute in den Top 20: 3 / 1

Auch wenn von keinem der beiden Teams am Ende einer ganz vorne war, hat sich Gerolsteiner hier imo doch deutlich besser präsentiert. Und ich denke ernsthafte Siegambitionen hat es auch bei Gerolsteiner nicht wirklich gegeben.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Wo ist eigentlich Schumacher abgeblieben? Wird nicht in der Ergebnisliste geführt.

Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Und Gerdemann? Auch nicht gefunden !!

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von cedros
                                        Und ich denke ernsthafte Siegambitionen hat es auch bei Gerolsteiner nicht wirklich gegeben.

Das sehe ich aber mal komplett anders…

Gerolsteiner hatte meiner Meinung nach eindeutig höhrere Ambitionen als T-Mobile…schon alleine das Team sagt doch alles, Rebellin, Zberg und Haussler…da kann T-Mobile durch die Ausfälle von Kirchen und Ziegler einfach nichts entgegensetzen…außerdem waren Wesemann und Schreck übrigens krank…

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Stahlross
                                          Vielleicht meint coolman, das wegen der kurzen Übertragung sich nicht genügend Spannung aufbauen konnte. Ich für meinen Teil habe den ganzen Tag schon Nägel gekaut und mich heiss gemacht.

genau, das wollte ich für mich selbst als erklärung ansetzen. aber warum es mir genau so vorkam, keine ahnung.
                                          ja schade, dass mit wese. der hätte bei der ausreißergruppe dabei sein können. aber kirchen hätte vl was reißen können, aber ziegler glaube ich nicht. das mit pollack war der fehler für mich. aber haben wir ja schon diskutiert.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Was war mit Pellizotti?

Paolini 2. sehr gut! Garzelli auch vorne, Liquigas hat sich zumindest gezeigt. Pozzato, sicher keine Ueberraschung, hätte aber nicht gedacht dass er das schaffen kann.

Milram: Celestino hat definitiv gefehlt (wenn ich euch so lese) der hätte gut am Poggio mit Pozzato vorne sein können, dann hätten andere hinten arbeiten müssen. Oder niemand. Wenn er hinten gewesen wäre, hätte er dort für Tempo sorgen können.

Telekom: Pollack, der hätte 0 Siegchancen gehabt und wäre wenn’s perfekt gelaufen wäre unter die ersten 10 gekommen, lohnt sich nicht. MSR ist nicht ein T-Mobile Rennen, ist auch ok, man muss nicht bei jedem Rennen einen Favorit haben.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Pellizottiß Nie gesehen, nur einmal verwechselt mit Garzelli, weil dieser einen Teppich unter dem Helm trug.

Sowieso Liquigas scheint sehr verwechslngsanfällig zu sein. Jansch hielt Paolini für Backstein. Ist dies in nüchternen Zustand überhaupt möglich, etwas ventilistisch gefragt?

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Was ist nur mit Gerdemann passiert?? Der war doch vor dem Poggio noch ganz vorne…ist der eingeschlafen oder was??

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Stahlross
                                                  Pellizottiß Nie gesehen, nur einmal verwechselt mit Garzelli, weil dieser einen Teppich unter dem Helm trug.

Sowieso Liquigas scheint sehr verwechslngsanfällig zu sein. Jansch hielt Paolini für Backstein. Ist dies in nüchternen Zustand überhaupt möglich, etwas ventilistisch gefragt?

meintest du backstedt? die haben garzelli mit zanini verwechselt…

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

stimmt! die haben zanini mit garzelli vwxlt. Zusätzlich habe ich garzelli mit pellizotti vwxlt, wegen des teppichs unter dem helm, am Ende dann der Jansch den Paolini mit dem Backstein, latürnich Backstedt.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von T-Moby
                                                      Was ist nur mit Gerdemann passiert?? Der war doch vor dem Poggio noch ganz vorne…ist der eingeschlafen oder was??

Im Aufstieg soll er aus dem Pedal gerutscht sein. Aber warum er in keiner Ergebnisliste auftaucht, ist mir völlig schleierhaft. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann war er in der Verfolgergruppe, die 5 sec nach Pozzato ins Ziel kam.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 181)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.