Milano-Sanremo 2011/La Primavera/La Classicissima

Home Foren Aktuelle Rennen Milano-Sanremo 2011/La Primavera/La Classicissima

Ansicht von 13 Beiträgen – 301 bis 313 (von insgesamt 313)
  • Autor
    a
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

von den sogenannten reinen sprintern gibt es schon noch relativ viele. einige/die meisten von denen können aber durchaus noch mit dem grossen feld über den poggio kommen, sofern sie als kapitän agieren. man darf dabei auch nicht vergessen, dass der poggio für profiverhältnisse geradezu lächerliche 3,7% durchschnittssteigung aufweist. wenn die fahrer dann in den meisten passagen mit knapp 40 km/h da hoch fahren, spielt ja auch der windschatten eine entscheidende rolle.

Rindfleisch
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

Hab Van Avermaet gerade am Poggio eingestoppt und komme auf etwa 31 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. :P

Frank`NFurter
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von MichaWe
          was für eine miese übertragung bei Eurosport. Zerhackt von Werbung eine knappe Stunde Zusammenfassung mit 2 Reportern die leider ständig komplett daneben lagen. Mir graut vor den rundfahrten und täglich Jansch!!

Du sagst es. Ich habe Eurosport als Sportsender immer über den Klee gelobt, auch dafür, dass sie sich nicht nur den Mainstream-Sportarten zuwenden. Aber was sie da gestern geboten haben spottete jeder Beschreibung. In diesem Rennen gab es eine Aktion, der Massensturz, der den gesamten weiteren Verlauf bestimmte bis zur Entscheidung und Eurosport ist trotz Aufzeichnung nicht in der Lage den sportlich alles entscheidenden Vorfall den Radsportfans gegenüber anschaulich zu machen. Grottig!

Frank`NFurter
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Möve!
            […]…Und Goss fuhr 120km ohne Teamkollegen

Absolut richtig. Goss hat auf bewundernswerte weise aus diesem kuriosen Rennverlauf taktisch das Maximale herausgeholt. Wirklich beeindsruckend.

Dieses Lob für Goss kann auch bestehen bleiben, wenn man trotzdem konstatiert, dass sein Sieg mit hoher Wahrscheinlichkeit nur durch den Massensturz möglich war.

Frank`NFurter
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★
              Quote:
              Original von a
              wenn die fahrer dann in den meisten passagen mit knapp 40 km/h da hoch fahren, spielt ja auch der windschatten eine entscheidende rolle.

Sehr richtig!

a
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

ja, mag sein, dass van avermaet „nur“ mit 31 sachen den poggio hoch ist. wobei die rekordzeit schon (irgendwo) zwischen 35 und 40 liegt.

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

a

du bist wirklich doof.

..meisten passagen mit 40 km/h.

du bist wohl nach den ersten 3 km den poggio hoch eingepennt.

peinlich.

102

a
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

die rede war ja nicht von 40 km/h. und ich meinte auch nicht speziell die 2011er ausgabe, sondern allgemein…

kaiserslautern1900
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

„Mailand – San Remo ist vorbei. Da war nix bzw. nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich hatte mich zwar hatte den ganzen Tag gut gefühlt, an der Cipressa auch mit dem Gedanken gespielt zu attackieren, aber 200 Meter vor dem Gipfel des Poggio war dann rum. Ich konnte der entscheidenden Attacke nicht mehr folgen. Oben am Gipfel hatte ich zwar keinen allzu großen Rückstand, aber den Anschluss verpasst. Da wir in der hinteren Gruppe nicht sofort und vehement um den Anschluss an die erste Gruppe gekämpft hatten, wurde der Abstand nach vorne zur ersten Gruppe immer größer und ich hatte mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun.

Ich war natürlich enttäuscht, habe mir meine Gedanken gemacht und auch den Ausgang des Rennens mit den Verantwortlichen des Teams analysiert. Ich kann nicht sagen, dass ich mich schlecht gefühlt habe, vielleicht war es einfach nicht mein Tag. Was ich sicherlich nicht vergessen darf, ist der Verlauf der letztjährigen Saison. Verletzungsbedingt habe ich im Vorjahr nicht sehr viel trainiert, wenig Rennen bestritten und auch an keiner dreiwöchigen Landesrundfahrt teilgenommen. Um Mailand – San Remo zu gewinnen ist muss aber alles stimmen.“

Haussler auf seiner Website.

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

so eine pfeife.

102

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

o mann ! ..kackt mich das an diesen coppi und bartoli tippen.

weiss jemand mehr ?

102

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

das kaninchen stelle ich 100 % in die ecke !!

102

Lapébie
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Nicht so einfach, das Rennen. MZF, EZF und ein bisschen Berg ist auch dabei. Früher wäre das perfekt für Schumacher gewesen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 13 Beiträgen – 301 bis 313 (von insgesamt 313)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.