Home › Foren › Aktuelle Rennen › Milano-Sanremo 2012
- Dieses Thema hat 377 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. März 2012 um 8:18 Uhr #711875
Rückblickend betrachtet muss ich konstatieren, dass ich mir nicht schlüssig erklären kann, wie es doch möglich war, zwei volle Jahrzehnte auf Erden zu weilen. Ohne diesen Post
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!14. März 2012 um 13:15 Uhr #711876Wieso muss Gott in seinem Idioten Thread meine Lieblingsfahrer klein machen ??
La Primavera, klar .. Sonnenschein und mit Volldampf San Remo entgegen donnern. Hätte trotzdem gerne mal dass es so richtig schifft .. mag mich mal an keine Austragung mit Regen erinnern. Am Samtag soll es 16 °C haben, leicht bewölkt.
Die letzte Regenschlacht war glaub’s 1989, auf jeden Fall °/°/°/° an der Capo Berta, aber im Ziel wars wieder trocken. Gewonnen an dem Tag hat Laurent Fignon.
102
14. März 2012 um 13:29 Uhr #711877So würde ich mir das vorstellen
Diese URL bietet viel Interessantes über das Rennen..
1937 siegte Favalli in einer Regenschlacht.
102
14. März 2012 um 14:00 Uhr #711878Cancellara: “Senza gregari, Cavendish non è nessuno”
“Se ci sarà, come previsto, il Sole, la corsa sarà più semplice. Inoltre Mark pesa meno rispetto agli anni scorsi, il che significa che ha maggiori possibilità di superare senza grossi danni le salite”.
“Sto cercando di immaginare come potrebbe rientrare in gruppo Cavendish, e soprattutto di capire se potrebbe avere accanto qualche gregario. Mark è fenomenale negli sprint quando può essere lanciato da un compagno, ma se si trova da solo non riesce a esprimersi al top: starà a me e agli altri attaccanti in gruppo rendere la corsa veloce e dura per fiaccare la resistenza dei velocisti”.
102
14. März 2012 um 15:23 Uhr #711879Lampre
Grega Bole (SLO), Matteo Bono (ITA), Davie Cimolai (ITA), Damiano Cunego (ITA), Danilo Hondo (GER), Alessandro Petacchi (ITA), Diego Ulissi (ITA ), Davide Vigano (ITA).
Kein Scarponi ??
102
14. März 2012 um 20:35 Uhr #711725Müssen wir uns jetzt ein Jahr lang anhören, dass Scarponi, wenn er gestartet wäre, sowieso gewonnen hätte?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. März 2012 um 0:52 Uhr #711880Dazu trägt er zu wenig Emotionen in sich .. ist eher der Frank`NFurter Typ, der ausweicht und einen Thread in die Welt stellt, den keinen interessiert .. ja, das Ventil soll zum Psychiater .. die machen das eben auf ihre Art.
Aber schade werden wir es nie erfahren..
102
15. März 2012 um 12:03 Uhr #71188115. März 2012 um 12:26 Uhr #711882Irgendwie verstehe ich das Geschrei rund um Sagan nicht. Klar, das Ventil selbst nannte ihn schon MSR Sieger 2012. Möglich ist das natürlich, anderes eben auch. Starker Auftritt in Chieti, aber das war kein Lungomare Sprint, auch die Gegner keine MSR Granaten. Bei den anderen beiden T-A Sprint’s wurde Sagan halt bezwungen, sogar Farrar hat ihn überrundet.
Auf Sporza sind es jetzt 4186 Pronostieken
CAVENDISH Mark (Sky) 932
BOONEN Tom (O.Pharma-Q.Step) 928
GILBERT Philippe (BMC) 496
CANCELLARA Fabian (RadioShack) 463
SAGAN Peter (Liquigas) 428
FREIRE GOMEZ Oscar (Katjoesja) 203
VAN AVERMAET Greg (BMC) 145
GREIPEL André (Lotto-Belisol) 123
BOASSON HAGEN Edvald (Sky) 78
HUSHOVD Thor (BMC) 62
102
15. März 2012 um 12:32 Uhr #711883Gut, dann kann ich ja mal den Franzosen editieren .. aber dass sie Di Luca nicht nach Mailand schicken verstehe ich nicht ?(
102
15. März 2012 um 15:38 Uhr #711884Wurstangebote
Gilbert : Ah! Da bei dem einem belgischen Frühjahrsklassiker noch .. blablabla .. motiviert, Meistertrikot ..zuversichtlich .. blabla .. Strade Bianche auch eine grosse Klappe, hätte es besser bleiben lassen sollen .. sonst eigentlich wenn er eine grosse Klappe hat werden auch enorme Leistungen gezeigt. Ok, zu fett ist er zusätzlich. Der wird so in Oss-Manier das Rennen beenden. Ausser Gilbert hat geblufft .. geht aber wohl kaum bei dem Übergewicht. Bin gespannt ob der Pommes dem Ballan seinen Plan unterstützt. Man könnte Gilbert an der Cipressa verheizen, allerdings muss man mit einem Sauerstoffproblem rechnen .. Stillstandsversuche und so Zeugs .. aber denke schon, Befehl von oben, Gilbert wird sich von seiner besten Seite zeigen .. was halt so drin liegt.
Goss : Gossilein, blufft der ? Ich meine, nur anhand seiner Resultaten ist der nicht einen Stern wert. Gut, wenn er blufft muss dann halt das Forum darunter leiden, mir Wurst. Ich sage der blufft nicht, hat mittelschlechte Form. Und wenn Gossilein eben doch blufft, Gnade ihm Gott !! Euch auch !! Das Ventil könnte nichts von dem lesen, was er so denkt und fühlt .. doch ein Blöffi ? Auf jeden Fall sollte so viel Benzin vorhanden sein Gerrams zu unterstützen .. kaum am Poggio .. aber Windschattenspender im Flachen. Optisch im Gegensatz zu Gilbert kann ich den Aussie nicht einschätzen, konnte ich noch nie, sie sehen für mich ( mit wenigen Ausnahmen ) alle gleich aus.
Petacchi : Jaja’s Liebling. Das Ventil mag den auch, aber wenn als Liebling besetzt, dann einfach nicht zu nahe ran. Der sympathische Italiener gibt sich optimistisch, nehme dem das aber nicht ab. Vielleicht schlüpft Petacchi in die Scarponi Rolle, macht sich ein bisschen wichtig damit .. he he. 38 Jahre ist er nun .. Einfluss auf’s Rennen ? Könnte sein, ja. Ich denke Hauptfaktor dass es nicht klappen wird sind die vielen starken Gegner. Petacchi, das ist einer, dem gibt 4 oder 5 Sterne oder gar keinen. Leider.
Greipel : Ha ha ha .. gut, er wirkte schon bei den Kamelrennen extraordinär definiert. Für die Ventile bleibt der aber trotzdem eher ein grossgewachsener Kirsipuu als wie ein kleingewachsener Cipollini wie es Cavendish ist. Haben die sich nicht beide schon mal über die Cipressa schieben lassen .. he he. 1 ) kommt Greipel nicht mit der entscheidenen Gruppe über den Poggio und 2 ) kann der unmöglich in MSR Form sein. Schätze der steht so bei 85 % .. mehr nicht.
Farrar : Tyler ist ein Guter, der ist nett und fährt seine Sprint’s ethisch rein. Nützt aber alles nichts. Wie sollte er da unten in San Remo gewinnen. Zwei, drei stehen ihm immer vor der Nase. Es müsste schon was Saudummes geschehen, irgendein Sturz der die Gruppe spaltet .. sonst eben eher wie bei Petacchi, 4-5 Sterne oder keinen. Die Sterne gibt’s dann bei der RvV.
Pozzato : Unglücklich das Schlüsselbein, sass dann aber relativ schnell wieder auf dem Rad. Einfluss ? Vielleicht, muss nicht .. T-A nichts gezeigt, richtig wurstig war er. Muss nichts heissen, Pozzato bleibt eine Wundertüte .. kackt komplett ab und schwuuuuuuuupps !! .. ist er wieder da. Eher Bauchgefühl halt, nein mit dem rechne ich 2012 nicht. Hoffe zu Recht sonst Gnade euch Gott !! Aber irgendeine Show wird Pozzato schon abziehen .. auch wenn’s nur lutschen ist.
Fazit
Gilbert : keine Form
Goss : ebenso
Petacchi : zu viele starke Gegner
Greipel : Poggio/Form down
Farrar : weder Fisch noch Vogel
Pozzato : Italiener haltIch überlege mir eben, da ja auch Bergfahrer ihre Chance bei MSR haben .. eine spez. Euskaltel Analyse zu schreiben.
102
15. März 2012 um 17:54 Uhr #711885Quote:Original von Ventil
La Primavera, klar .. Sonnenschein und mit Volldampf San Remo entgegen donnern. Hätte trotzdem gerne mal dass es so richtig schifft .. mag mich mal an keine Austragung mit Regen erinnern. Am Samtag soll es 16 °C haben, leicht bewölkt.Der andere gute Italiener bei Gerolsteiner neben Rebellin hat sich bei einem Regen-MSR mal ein Bein gebrochen, das ist höchstens zehn Jahre her.
Ich geh mal kontrollieren.
Quote:Zum hundertjährigen Jubiläum von Mailand-San Remo zeigte sich die «Classicissima» von einer ungewohten Seite: Viel Regen verwandelte die teilweise frisch geteerte Straße in eine Rutschpiste.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
15. März 2012 um 19:09 Uhr #711886Moletta war gut? Dachte erst du meinst Faresin.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. März 2012 um 19:37 Uhr #711887Im Jahr vorher war der dann irgendwie ganz gut auf einmal. Dachte ich jedenfalls. Sein Palmares sagt aber was anderes.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
15. März 2012 um 20:51 Uhr #711888Schade, nach Hushovd jetzt auch Sylvain Chavanel wegen Bronchitis nicht dabei…
Aber das Rennen ohnehin unter dem Motto steht: wie schlägt man Cavendish, stehen auf der Seite der Cavendish-Gegner ohnehin weniger die prominenten Namen im Vordergrund, als die große taktische Herausforderung. Dabei hat Cavendish einfach auch noch ein bockstarkes Team für so ein Misson an seiner Seite:
202 BOASSON HAGEN Edvald
203 FLECHA GIANNONI Juan Antonio
204 EISEL Bernhard
205 HAYMAN Mathew
206 LÖVKVIST Thomas
207 STANNARD Ian
208 WIGGINS BradleyWenn er es mit seinem Team geschickt macht, also vorne in die entscheidenden Steigungen reinfährt, sich klug durchfallen läßt und dann in der Ebene wieder ranfahren läßt, sehe ich nicht wie man ihn in seiner zuletzt gezeigten Form schlagen will.
15. März 2012 um 21:06 Uhr #711889häh ?(
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
16. März 2012 um 11:12 Uhr #711890Das könnte ein Jahrundertrennen werden, und für ein Jahrhundertrennen brauchen wir weiss Gott keinen Hushovd !!
Den dann noch wegmachen, dafür hat Lappi Rast im Tipp. Der kennt wohl den Unterschied Paris-Roubiax / Mailand San Remo nicht … hihi
Die SKY Plattform meldet :
Team Sky line-up:
– Edvald Boasson Hagen
– Mark Cavendish
– Bernhard Eisel
– Mathew Hayman
– Jeremy Hunt
– Christian Knees
– Thomas Löfkvist
– Ian Stannard
(Race numbers TBC)Tactics
Mark Cavendish will be looking to make good on his vow to return to the race and take victory in the world champion’s jersey. The Manxman has already tasted victory four times this season and is gunning for a second win in San Remo.
102
16. März 2012 um 11:26 Uhr #711891Zahnschmerzen sollen schuld sein an der lausigen Performance Gilbert’s letzten Tage. Er sei nicht so schlecht wie alle denken .. und, das Blut ist draussen, steigt auch besser als einige Sprinter .. AHA ! Gilbert führt also doch was im Schilde ..
gut, der Norweger wegmachen und den reinnehmen.
Morgen dann Pizza und primitives Bier .. am besten ein Fass, so eines wo sie auf Hochzeiten anzapfen !!
102
16. März 2012 um 11:29 Uhr #711892Di Luca steht nun auch auf der Liste..
muss alles umstellen.
102
16. März 2012 um 12:13 Uhr #711893Quote:Original von Ventil
Morgen dann Pizza und primitives Bier .. am besten ein Fass, so eines wo sie auf Hochzeiten anzapfen !!Leider ist der erste Livestream wohl erst ab 14:30 Uhr auf Sendung. Ich hätte richtig Bock drauf, mir das komplette Rennen anzuschauen.
Es ist ja einerseits wirklich toll und für den Radsport eine enorm positive Entwicklung, dass so viele Rennen, auch die kleineren, heute im Internet gestreamt werden. Andererseits verstehe ich grade bei so einem großen Rennen nicht, warum es sich nicht rechnen soll, das komplette epische Kunstwerk zu übertragen. Macht es wirtschaftlich so einen großen Unterschied, ob die Hubschrauber um 10:15 Uhr aufsteigen oder erst um 14:30 Uhr? Holt man diese Mehrausgaben nicht locker wieder rein, bei weltweiter Internetperformance?
16. März 2012 um 13:57 Uhr #711894Weiss nicht, vor dem Passo del Turchino passiert E nichts, oder ? Letztes Jahr, war es 2011 ? .. aber relativ früh schon die Hölle los, weiss jetzt nicht ab welchen Km, Bilder gab es auf jeden Fall noch keine.
Landschaftlich nach Genua interessant .. Liguiren .. pah !! Die ligurischen Bergen, ein Cappo nach dem anderen, bella Finale Ligure, Rotweinorgien, Schwabbelbäuche am Strand, Salz in der Luft, streuende Hunde, Kegel, Katze, Maus .. der coole Markt in Savonna .. das geilste ist aber die Strasse am Golfo di Genova entlang, einfach einmalig im Radsport. Solche Bilder lassen sich natürlich über den Äther bestens verkaufen .. aber die Gegend hinter dem P.del Turchino eher weniger. Was ich mir wünschen würde, vor den Live-Bildern so eine Viertelstunde die Stimmung vor dem Start in Mailand senden .. war das Ventil selber schon unten .. das ist echt toll. Nicht so grossgekotzt, eher familiär und doch spürt man den Spirit von einem Superstar Event.
102
16. März 2012 um 13:58 Uhr #711895Wieso wird das Ventil eigentlich im Idioten Thread nachgeäfft ?(
102
16. März 2012 um 13:59 Uhr #71189616. März 2012 um 14:14 Uhr #711897Mit meinem Tipp bin ich bestens gerüstet
.. klar, zu wenig Platz halt, allein schon dem 5er Stern könnte ich 4-6 Fahrer verteilen. Mh, muss glaubs nochmals editieren .. he he
Freire macht mir Kofschmerzen .. im Spirnt der gefährlichste Gegner von Cav, Boonen vielleicht noch. Weiss jetzt nicht so recht, Hagen oder Freire, das ist hier die Frage. Ich könnte ja noch Rast in den Tipp nehmen
.. wirklich schwierig, aber Freire ist schon 4* wert, keine Zweifel .. dann noch zwei, drei Experten Szenarien schreiben.
Und Sky kontaktieren wieso Thomas und Wiggins nicht am Start sind.
102
16. März 2012 um 14:24 Uhr #711898Den muss ich noch loswerden dann gibt das Ventil Ruhe..
verdammtes Arschloch ! Sorry, Cavendish ist der Meinung Goss sei der einzige Fahrer der ihn in einem Sprint schlagen könnte. Goss selber beschreibt seine Form als gut, er sei bereit. Cav kötzelt weiter .. „ich habe alles unter Kontrolle“ .. er strotze nur so vor Übersuperform .. die letzten beiden Jahre war das nicht so .. aber dieses Jahr passt alles zusammen .. zudem, eben .. das beste Team der Welt im Rücken. Wir werden alle einsammeln .. keine Angst. Ok, das Ventil denkt, so definiert habe ich den Zwerg wirklich noch nie gesehen, Mitte März.
Goss rein oder nicht ??
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.