Milano-Sanremo 2014

Home Foren Aktuelle Rennen Milano-Sanremo 2014

Ansicht von 5 Beiträgen – 76 bis 80 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Krollekopp
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

RCS hat bestätigt, dass nächstes Jahr der Pompeiana rein kommt. Soweit so naja. Verbunden wurde das mit ner prinzipiellen Aussage, dass das Rennen prinzipiell schwerer werdens soll (mehr Anstiege).

Das könnte zwar heissen, dass Mark Cavendish nie mehr am Start steht, aber dafür – jetzt kommt der Knaller – hoffen sie dann im nächsten Jahr auf Contador oder Froome.

Wie blöd ist das denn?

Mal unabhängig davon, dass die das Rennen wohl offensichtlich so entwickeln wollen, dass Sprinter keine Chance mehr haben, was ich persönlich schade finde, aber ernsthaft mit Contador und Froome zu rechnen, nur weil der Pompeiana rein kommt? Irgendwie erschütternd. :D

Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

RCS erzählt viel…
        Aber… warum nicht? MSR ist nun mal ein Monument. Auch ein Froome oder Contador sollten das mal gewinnen wollen. Favoriten sind sie natürlich auch mit Pompeiana nicht. Aber starten, warum nicht? Problem ist halt jetzt Catalunya. Sonntag MSR, Montag Catalunya geht ja wohl wirklich nicht gut…. back to Saturday wäre da eigentlich clever…. aber wollen halt jetzt sonntagen.

Und wie schwer das ganze mit Pompeiana dann ist werden wir dann ja sehen. Ein Kristoff der ja doch eigentlich nicht unbergfest ist, könnte auch mit Pompeiana vorne ankommen. Degenkolb ebenso. Der alte Goss? Auch nicht ausgeschlossen. Gerrans ebenso. Cav? Jo, wohl out. Warum nicht, ein neuer Anstieg tut dem Rennen wohl nicht schlecht, ob er ideal platziert ist weiss der KV gerade auch nciht…hätte ihn fast lieber vor der Cipressa, aber nicht so weit weg wie Le Manie. Aber eben, mal sehen wie schwer die Pompeiana da dann wirklich ist.

Leitplanke

Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ha, jetzt den CN Report gelesen.
          Findet der KV jetzt überhaupt nicht erschütternd.
          Halt einfach so als Nebenpunkt, verschiebt sich Richtung Berg, Cav mag dann fehlen, andere ersetzen ihn. Passt doch?

Leitplanke

Krollekopp
          Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Naja von Froome und Contador auszugehen, halte ich schon für naiv. Hätte er Valverde und Betancur gesagt, wärs was anderes. Aber gerade Froome und Contador? Die fahren ja schon kaum was Ihnen eher liegt wie LBL (ok Contador hats glaub ich einmal ernsthaft probiert, aber das wars auch). Warum sollten sie sich MSR antun? Wären krasse Aussenseiter, während es genug Rennen gibt, bei denen sie Siegkandidaten (oder richtiger: Topfavoriten) sind.

Bzgl. der Verschiebung Richtung Berg kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Den Punkt fand ich auch nicht erschütternd, nur schade. Bin ja für Experimente durchaus offen, neue Hügel rein, andere raus, usw. Aber ich fände es gut, wenn auch klassische Sprinter eine Chance haben, und ein Massensprint ab und zu (nicht jedes Jahr) ist aus meiner Sicht völlig ok. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

midas
            Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Ich denke auch, Pompeiana sollte man auf alle Fälle mal probieren. So schwer sah das Profil da ja auch nicht aus, dass man nun eine zweite Lombardeirundfahrt draus macht. Das Rennen hätte auch damit noch einen eigenen Charakter. Wie der KV schon sagt, haben da auch die Gerrans, Slagters etc. sehr gute Möglichkeiten, evtl. sogar auch noch die Kristoffs und Degekolbs. Man hat ja dann die Option, zwischen einem Pompeiana und Le Manie Kurs zu alternieren, was mir am besten gefallen würde.

So eine Auflage wie dieses Jahr war halt einfach nicht so prickelnd, wenn gleich klar wird dass eine Cipressaattacke am Poggio schon wieder gestellt ist, obwohls nach der Abfahrt gar nicht so mies aussah. Noch dazu ist es glaub ich auch seit der Ankunft auf dem Lungomare Italo Calvino noch länger vom Poggiogipfel als früher auf der Via Roma (die Poggio-Attacke von Bettini und der Pozzato-Sieg waren denk ich noch Via Roma, der Cancellara-Angriff evtl. auch).

Und nun ja, wenn die Cavendishs dann Probleme haben – zum einen haben die über eine Saison genug Chancen sich in Szene zu setzen, und zum anderen: wenn man bei Le Manie nicht mitkommt, hat man schlussendlich auch kein Monument verdient.

Ansicht von 5 Beiträgen – 76 bis 80 (von insgesamt 80)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.