Home › Foren › Tour de France › Minderwertiges Bauernrennen-2 Woche (idealer Thread für CLV!)
- Dieses Thema hat 284 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2005 um 17:50 Uhr #597002
T-Moby ich glaube es ist warscheinlicher das Ullrich morgen den letzten Berg von vorne alleine hochfährt als das er Probleme bekommt am vorletzten …
Vielleicht solltest du das ganze nicht so pessimitisch sehen,andere Leute haben mit schlimmeren Verletzungen auch schon super Leistungen gebracht.11. Juli 2005 um 17:52 Uhr #597003t-moby
nö – keine wette.
ullrich wird sicher keine probleme bekommen am vorletzten berg !!!
wir werden morgen sehen was mit ullrich los ist, wir hoffen für dich, dass wir unrecht hatten in bezug ullrich am berg.
wir würden uns auch über einen guten ullrich morgen freuen.
alles ist so realistisch wie offen zugleich…
102
11. Juli 2005 um 17:53 Uhr #597004Auf die Frage, wer Armstrongs größte Rivalen sind, sagt Bruyneel: „Vinokourov und die anderen von T-Mobile, CSC, ein, zwei Spanier und Leipheimer.“
Ist das arrogant oder ist das arrogant? Finde das es Jan verdient hat als konkurrent erwähtn zuwerden, namentlich, aber dsa is wieder diese psychologische kriegsführung von DSC. GGü Basso und Ullrich ist es ne Frechheit und pure absicht sowas zu sagen, als ob Jan durch den Sturz schon nicht mehr auf dem Plan von Schlaumeier Johann steht. Ok , taktisch is er clever und unschlagbar, aber finde solche ZItate gehören nicht unter faire Sportsleute.
Genau wie ich es übertrieben finde von Jan zu sagen..“Chapeau“ das lance nach seinem sturz gewartet hat, ich mein, das feld is zwar langsam gefahren, aber warum weiß keienr, kann auch sein das n anderer gesagt hat, jan is ned da, waret..oder es auch nur durch die rennsituation kam, weil die gruppe vorne schon raus war. Und wieder ein Beispiel, ob Lance gewartet hätte wenn Jan der Sturz bei einem Abstand von 10 Sekunden passiert wäre, am So bei der ZickZack_etappe auf der abfahrt zum schlussanstieg, also ich finde das Chapeau überzogen.
11. Juli 2005 um 17:57 Uhr #597005kanarienvogel
definitiv !!! nicht schreibfehler sondern dialekt !!!
102
11. Juli 2005 um 18:01 Uhr #597006Okay, ich bin ein schwarzseher *hoff*
Offizieller Mari Holden Fan!!
11. Juli 2005 um 18:29 Uhr #597007Quote:Original von Mayofan
Vielleicht solltest du das ganze nicht so pessimitisch sehen,andere Leute haben mit schlimmeren Verletzungen auch schon super Leistungen gebracht.Wenn ich daran denke, was Hamilton 2003 mit einem Haarriss am Schlüsselbein gemacht hat, dann sollte sich Armi warm anziehen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. Juli 2005 um 19:00 Uhr #597008Oh ja, Hamilton.
Die Dackelfresse stand warscheinlich so unter Schmerzmittel, dass sie nichts mehr müde oder keinekraftmehr gemerkt hat. Man was haben wir den bewundert.
@klausangermann: Ist arrogant! Aber warscheinlich war er nur genervt die gleichen Namen zum 100. Mal aufzählen zu müssen.Hat jemand das Interview mit Riis in der FAZ gestern gelesen? Er sagt, dass Jan der Angriffslust fehlen würde, um die Tour zu gewinnen (Er fährt nur mit) und das er von sich glaubt ihn zum Toursieger machen zu können. Auch wenn es schwer wäre.
11. Juli 2005 um 19:04 Uhr #597009Quote:Original von Pinarella
Hat jemand das Interview mit Riis in der FAZ gestern gelesen? Er sagt, dass Jan der Angriffslust fehlen würde, um die Tour zu gewinnen (Er fährt nur mit) und das er von sich glaubt ihn zum Toursieger machen zu können. Auch wenn es schwer wäre.Hat das riis nicht schon mit Hamilton gewollt? Gut, was er mit Basso schafft, wird man noch sehen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. Juli 2005 um 19:04 Uhr #597010hollywood lebt !
angenommen, man betrachtet das lazeret von den profisportlern an der tour de france als glaubwürdig, in bezug verletzung und versorgung, in anbetracht dass jedes team einen eigenen arzt noch hat, dann sehe ich das unternehmen haarriss/ hamilton als reine seifenoper an.
was soll der blauäugige scheiss ? glaubt ihr wirklich das ein fahrer mit so einer verletzung ohne medikamente die tour fährt ? also medikamente, die man ohne rezept als normalbürger gar nicht bekommen könnte ?
bei all dem scheiss, die die profis schon im blut haben, ist im grunde genommen so eine hinterfragung nach dem zustand zu ullrich, in bezug courchevel lächerlich, immer bezogen darauf, dass die verletzung nicht schlimmer ist als eine rippenprellung !
102
11. Juli 2005 um 19:09 Uhr #597011ja, Pinarella,
hab‘ das interview gelesen; fand herrn riis arrogant wie fast immer. er weiß halt fast alles (besser), hat als fast einziger die perfekten trainingsmethoden und überhaupt.
bin ja selbst eher davon überzeugt, dass ullrich diese tour nicht gewinnt. aber ihm selbstzufriedenheit vorzuwerfen, geht – meines erachtens – zu weit.11. Juli 2005 um 20:17 Uhr #597012Quote:Original von Pinarella
Oh ja, Hamilton.
Die Dackelfresse stand warscheinlich so unter Schmerzmittel, dass sie nichts mehr müde oder keinekraftmehr gemerkt hat. Man was haben wir den bewundert.Bewundert bei seinem Etappensieg ja, aber auch mit heftigem Kopfschütteln. Die letzten 3 km hat er sich so sehr über seinen tollen Sieg gefreut, dass er noch 1-2 Minuten liegen ließ, die ihm die Chance aufs Podium zu kommen vermasselten. Erinnert sich noch jemand?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
11. Juli 2005 um 20:22 Uhr #597013Zu Ullrich, der ja der Grund ist, warum die Tour nicht nur ein geiles Radrennen, sondern noch ein bisschen mehr ist.
Er hat Schmerzen, wenn er tief einatmet. Na ja, wenn ich mal nen Berg hochtrample, dann japse ich meist so kurzatmig, dass an tiefes Einatmen gar nicht zu denken ist. Aber so ein Profi, der fast ne Stunde am Limit fährt, kommt doch ohne tiefe Atemzüge nicht aus, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ihn das morgen nicht behindert, wo ihn doch sonst jeder Furz stört, der nicht perfekt ist. Ach Jan, mach uns glücklich und komm morgen nicht hinter Lance Armstrong ins Ziel – oder wenigstens am Hinterrad.
—
Wenn Ullrich aber nicht kann – vielleicht so üblicherweise 12 km vor dem Gipfel – fühle ich mich Zuschauerprofi genug, sofort umzuschalten. Dann gilt die Sympathie eben doch Vino und Klöden, Vino natürlich etwas mehr. Aber wenn Floyd Landis oder Iban Mayo oder auch Leipheimer den Boss dieses Jahr stürzen sollten, wäre das doch arg traurig.
Deshalb keine Diskussion, Ullrich holt morgen im Alleingang 70-80 Sekunden auf Armstrong, fertig.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
11. Juli 2005 um 20:44 Uhr #597014Quote:ich halte auchviel von einer attacke am roseland, zb bei tmob mit sevilla, klöden oder csc mit julich, sastre, ibb karpets, valverde, eusk mit mayo, lst mit beloki, moreau, gst mit totschnig..Totschnig wird wohl eher nicht in der Lage sein zu attackieren. Fühlt sich im Moment nicht besonders gut – hat gestern mit dem Gedanken gespielt, aufzugeben. Er vermutet wohl eine Virus-Infektion. Mal sehen, ob´s in den nächsten Tagen besser wird – wäre wirklich schade…
11. Juli 2005 um 21:04 Uhr #597015Wenn es bei Km 8 bis 9 dann steil(er) wird, gehen die DSCs bis auf Azevedo fliegen. Rubiera ist ja schon fast ein ZF, Beltran enttäuscht mich bisher, Savoldelli ist platt (hat Samstag ja 3min bekommen), Popovych ist auch weg, sobald die erste Attacke geht. Bleibt wieder nur Azevedo (hatte der zu ONCE-Zeiten nicht auch einmal relativ unnötig 2, 3min bekommen, und wurde dann trotzdem noch 5. oder 6.?). Diese 1.Attacke wird von Valverde, Menchov, Sastre, Heras, oder sonst irgend einer Brezel kommen. Dann aber geht Vinokurov (was für eine gewagte Prognose!) und LA kann nicht richtig folgen.
Ja so wird das…eh nicht laufen***** Armstrong – Vinokurov
**** Basso – Ullrich – Mancebo – Heras
*** Sastre – Klöden – Moreau – Leipheimer – Menchov
** Julich – Karpets – Landis – Jaksche – Mayo – Azevedo
* Botero – Beloki – Pellizotti – Totschnig – Rasmussen
DAS PERLT!
11. Juli 2005 um 22:26 Uhr #597016als die tour das letzte mal nach courchevel gefahren ist, siegte pantani vor jimenez – die beiden können nun leider nicht mehr eingreifen. aber heras war dritter; ihm ist also durchaus etwas zuzutrauen… dementsprechend selbstbewusst gibt er sich auch in einem interview am ruhetag. http://www.libertyseguroswurth.com/prensa_1.asp?opc=1&ide=581
auch beloki ist recht zuversichtlich; insofern sollte man liberty (auch serrano, contador und jacksche) unbedingt im auge behalten.
generell sind die zeitunterschiede in courchevel meistens ziemlich erheblich gewesen. morgen wird sich das klassement wohl ganz neu ordnen. bin weiterhin völlig ahnungslos, wer nun eigentlich wirklich in form ist.11. Juli 2005 um 22:38 Uhr #597017Quote:Original von opera
bin weiterhin völlig ahnungslos, wer nun eigentlich wirklich in form ist.Ja, geht mir genauso.
Armstrong: Seine Mannschaft ist mit das größte Fragezeichen; aber auch er wirkte beim MZF und am Col de la Schlucht nicht souverän.
Ullrich: Seine Form ist ja sowieso die große Unbekannte, erst recht nach seinem Sturz (und wenn der nur als Ausrede herhalten muss…).
Klöden: War am Samstag ja auch zuerst zurück und kam erst ran als keiner mehr attackierte. Und nur 27sec rauszuholen, wenn sie sich hinten angucken ist auch nicht meisterlich…
Basso: War am CdlS, wie Klöden, zunächst zurück, aber das ist ihm ja auch schon beim Giro passiert, ich glaube, dass das nur eine Unaufmerksamkeit war.
Heras: Nichts hat er im Voraus gezeigt, aber wirklich gar nichts! Dafür dann das vll beste Tour-ZF seiner Karriere hingelegt…
Beloki: Dass er vom Giro bis jetzt diese 10000%-Steigerung vorzuweisen hat, lässt auch alles völlig offen.
Mayo: ???
Leipheimer: Hat er sich wirklich so stark verbessert, dass er jetzt ein echter Kontrahent ist?
Einzig und allein Vinokurov ist zu 100% in Form.
DAS PERLT!
11. Juli 2005 um 23:09 Uhr #597018@VoigtsFöthchen
ist das absicht, dass du die ferieninseln gar nicht erwähnst? die waren doch am wochenende nicht gerade ganz schlecht…
(unzue hat im übrigen im interview nach der samstag-etappe sein unverständnis über die anderen mannschaften geäußert – nur mancebo (in der abfahrt) und karpets (im flacheren teil) hätten tempo gemacht.)und noch etwas zur ehrenrettung des igg:
Quote:Der ist wegen seinem Salto heute ausgestiegen, das rehabiliert seine Leistung gestern nicht wirklichDie hatten halt von einem'“früheren“ Sturz geschrieben. Da hatte ich zu seinen Gunsten angenommen, daß das gestern oder früher war. Wird er also doch jedes Jahr schlechter.
aus dem geschwafel-thread
igg hat(te) eine entzündung im knie – er sollte noch bis zum ruhetag durchhalten, um dann das knie endgültig zu kurieren. das steht zumindest auf der team-seite von liberty.
12. Juli 2005 um 0:34 Uhr #597019100% in form: vino, menchov, evans, mancebo, Voigt
80% in Form, 20% nicht in Form(80% in form bedeutet die wahrscheinlichkeit dass der in Form ist 80%, bitte nicht mit in 80% Form wechseln): Armstrong, Ulle(leider durch Stürze gehandicapt, sonst wäre er auch 100% in Form), Botero, Leipheimer, Valverde, Pereiro, Rogers
50% in Form: Heras, Sastre, Popo, Klöden
30% in Form: Totschnig, Karpets, Basso
20% in Form: Mayo, Beloki
in Form aber Wurst: Rasmussen, Julich, Moreau, Landis, McGee
nicht in Form dazu noch Wurst: Savoldelli, Moncoutie.200% in Form: Ventil, KV, T-Moby, Coolman und fensterscheibe, opera(Reihenfolge hat keine bedeutung)
Old Path, White Clouds
12. Juli 2005 um 1:12 Uhr #597020@chinaboy
danke für die blumen – hatte aber auch 3,5 ruhetage!
wenn ich erst aus paris zurückkomme…warum hat popovich 50% und karpets nur 30% form?
12. Juli 2005 um 4:15 Uhr #597021chinaboy
armstrong überfährt ullrich im zeitfahren und dass mit einer wahrscheinlichkeit 80 von 100 möglichen formpunkten ?
das ist ja eine demütigung so ein gedanke !!bei all den wetten die du am laufen hast, würden wir uns auch selber mut machen !!
und nun sprich mal klartext !!!! :
hast du sogar noch das meerschweinchen von deiner schwester dieses jahr auf ullrich verwettet ?
also wieviel ? 100 EURO ? 500 EURO ? 1 EUROangsthase ?
102
12. Juli 2005 um 5:51 Uhr #597022So heute beginnen die schwersten 6 Tage, die Big Tex in den letzten Jahren vor sich hatte.
Die Profile der Etappen und das Personal der anderen Teams ist relativ ungünstig für Lance.
Das Profil. Es wird nur auf der Pla D’Adet-Etappe richtig Zeitabstände geben. Courchevel und die erste Pyrenäen-Etappe mit jeweils nur 2 Anstiegen: Da bleiben alle Asse beim ersten Berg einigermaßen zusammen und beim zweiten verliert nur der viel Zeit, der richtig einbricht.
Die Galibier und die Aubisque-Etappe haben ihre Schwierigkeiten zu weit vorm Ziel, da verliert auch nur Zeit, wer richtig abkackt.
Und was für Lance auch sehr ungünstig ist: Viele Teams haben 2 oder 3 Asse im Ärmel und können aus allen Rohren feuern. Ich sehe bald 20 Mann, die er nicht aus den Augen lassen darf. Da nutzt im auch sein Team nicht so viel. Was nutzt es ihm, wenn Azevedo oder Savoldelli einem Heras hinterherstiefeln, wenn er selber Zeit verliert.
Wenn er der stärkste ist kann er es trotzdem schaffen. Aber wenn die anderen einmal alle gegen ihn fahren und nicht nur auf Sicherung eines Platzes 2 oder 3 schauen, wird es ganz schwer für ihn.
Schauen wir uns nochmal die Combos an:Wino, Ulle, Hilde
Basso, Julich, Sastre
Landis, Botero, Pereiro
Heras, Beloki
Menchov, Rasmussen
Karpets, Mancebo, ValverdeÜberall können da „Selbstmörder“ dafür sorgen, dass Lance in Schwierigkeiten kommt.
Dazu noch Einzelkämpfer wie Moreau (untersschätzt den nicht, war am Samstag bei den letzten fünf vorne am Schlucht) und Leipheimer
Nur, hoffentlich machen all die Jungs auch mal was.
Attacke!
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
12. Juli 2005 um 6:28 Uhr #597023Hm, ja ich glaube auch, dass die anderen Mannschaften nur eine Chance gegen Armi haben, wenn sie offensiv fahren und sich nicht gegenseitig hinterher fahren, um die Plätze 2-7 zu sichern, wie in der Vergangenheit zu oft geschehen.
Armi muss mal eiskalt in den Wind gestellt werden.
Deshalb denke ich auch, dass eine frühe Attacke, mit der die DC Mannschaft zum Arbeiten bewegt wird, das beste Mittel ist.
Sonst wird das nix und Armi ist in Gelb in Paris…12. Juli 2005 um 6:51 Uhr #597024Eure Zermürbungsszenarien zermürben sich selbst.
Wenn jetzt schon 20 Leute da sind, die DC in Schwierigkeiten bringen können,
dann werden sie sich auch untereinander zerfleischen, denn sie bilden ja schliesslich kein gemeinsames Wir-wollen-Armi-fertig-machen-Kolllektiv.
Je mehr potentielle Gegner es gibt umso besser für ihn (oder auch andere Faves);
da findet man immer jemanden, der Angreifern hinterfährt und hat im Zweifelsfall neben den eigenen Leuten noch den ein oder anderen Zusatzhelfer.12. Juli 2005 um 7:42 Uhr #597025Gretzky, stimme Dir zu.
Noch eine Anmerkung:Quote:Die Profile der Etappen und das Personal der anderen Teams ist relativ ungünstig für Lance.Vielleicht ist auch das Personal des eigenes Teams ungünstig für Lance.
So viele Fragezeichen, chinaboy hat es sehr gut zusammengefasst, so in etwa würde ich es auch beurteilen. Bald ist der Start, ich bin gespannt!
12. Juli 2005 um 7:52 Uhr #597026WER ODER WAS IST CLV
COOLMAN
LAPEBIE
VENTIL??????
Scheiss Abkürzerei !!
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.