Home › Foren › Tour de France › Minderwertiges Bauernrennen-2 Woche (idealer Thread für CLV!)
- Dieses Thema hat 284 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2005 um 19:22 Uhr #597101
Oder für Karpets waren Giro und Tour auf GK doch noch zu früh. Aber schon komisch, dass erheute so viel verliert. Ist nur durch Krankheit, Sturz oder Ventils Substanztheorie erklärbar.
Zu rZeit siehts wohl so aus, als ob Valverde das Weiße recht sicher gewinnen wird. Aber mich würde schon interessieren, was ein Cunego in Top Form erreicht hätte (Scheiß Drüsenfieber).
13. Juli 2005 um 19:30 Uhr #597102Quote:Original von Kanarienvogel Die Wdhlg von Armstrongs Befehl hingegen….. War cool, aber im falschen Moment.Ja, allerdings. Die Armstrong-Attacke zwar total verpasst, dafür aber Popovychs Frage (How fast?) und Armstrongs Antwort (As you can!) von den Lippen abgelesen…
DAS PERLT!
13. Juli 2005 um 22:41 Uhr #597103Quote:Original von fensterscheibe
Irgendwie sah Mancebo nicht gut aus, als er wieder von DC gestellt wurde. Wäre DC weiter Tempo gefahren, wäre erstens die Ausreißergruppe niemals durchgekommen und mancebo wäre vl weiter zurückgefallen.kannst du mir mal sagen, wann mancebo „gut aussieht“ auf dem rad? der sieht doch immer so aus, als würde er gleich vom fahrrad fallen – sich zurückfallen zu lassen, war eine ganz bewusste entscheidung, denn zu diesem zeitpunkt war der vorsprung der gruppe auf 30 sekunden geschmolzen.
und am galibier war dem mancebo dann langweilig und er ist spielen gegangen, oder was?14. Juli 2005 um 0:39 Uhr #597104habe jetzt noch einmal teile der aufzeichnung vom nachmittag gesehen (bzw. gehört):
stimme ulli jansch zu – eine etappe wie ein schachbrett, also so spannend wie wenn man bei einer ein-stunden-takt-partie live zuschaut… (glaube allerdings, dass es weniger an der streckenführung lag als an der dominanz von disney channel.)
vinokourov musste heute angreifen: nach der courchevel-etappe war er im gk nicht einmal mehr bester kasache…
@KV – habe mich vermutlich wieder geirrt – mc gee kam im grupetto ins ziel; wäre er mal lieber mitgesprintet am anfang. das gk bei der tour scheint doch nicht sein ding zu sein…
menchov hat eine halsentzündung (könnte die rückstände erklären…); zu karpets habe ich noch immer nichts gefunden (am wochenende ging es ihm anscheinend richtig gut!)
14. Juli 2005 um 1:53 Uhr #597105mir sind noch ein paar kleinigkeiten auf- bzw. eingefallen:
euskaltel hat vor der tour gesagt, sie würden ohne plan b fahren und alles auf mayo setzen… vielleicht sollte man jetzt doch noch mal umsteuern und zubeldia (10:07) zum kapitän erklären – mayo kann ja trotzdem noch auf etappensieg(? eigene aussage, heute) gehen.
auch manolo saiz sollte jetzt auf jacksche setzen – aber jj selbst glaubt nicht daran, dass heras als kapitän abgelöst werden könnte. beloki hofft nochmal auf einen etwas besseren tag in den pyrenäen – der ist schon realistisch.
botero in der abfahrt war ein genuss!!! schade, dass es nicht noch ein bisschen länger steil bergab ging – er hätte vinokourov so ‚was von stehen lassen (kann der wirklich nicht abfahren?)…
moreau macht sich langsam wirklich lächerlich – aber die franzosen freuen sich!!! durch seinen sprint heute ist er schon dritter… hoffe, er wird es nicht bleiben.
heute gab es wieder einmal die (alte – @Mayofan!) fairness im feld, als boonen gestürzt war… vielleicht kehrt diese fairness ja ins peloton zurück, wenn armstrong abtritt?!?
fazit nach ansicht des gk:
es wird sehr öde werden (nach courchevel war ich noch optimistischer)!!! mit dem zeitfahren im rücken muss disney channel für armstrong nur noch kontrollieren. wer auf gk fährt, müsste eigentlich angreifen. da es aber derzeit noch relativ(?) eng ist, wird der ami kaum eine gruppe gehen lassen, in der ein mancebo oder ein valverde fährt. die allerdings bräuchten zeit auf botero, ullrich, leipheimer und klöden – mit blick auf das abschließende zeitfahren…14. Juli 2005 um 5:27 Uhr #597106Verstehe nicht, wieso Moreau sich lächerlich macht. Er kämpft um Bergpunkte und um die Zeitbonis. Ist doch okay. Was ist, wenn Rasmussen ausfällt oder einen Tag völlig einbricht? Dann ist das Bergtrikot in Reichweite. Und die 8 Sekunden gestern haben Moreau nach einen Platz vorgebracht. Ist doch in Ordnung. Soll man dem Ami alles lassen?
Ich mag die Franzosen ja nicht übermäßig (obwohl oder weil ich in einer französichen Bank arbeite), aber Moreau macht wenigstens was. Das muss man honorieren.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
14. Juli 2005 um 7:25 Uhr #597107Fand den Sprint um Platz 3 okay. Ich hätte mich sowas von geärgert, wenn Armstrong auch noch diese 8 Sekunden bekommen hätte. Valverde? Warum sprintet der nicht mit? Arbeitet bzw lässt bei der Abfahrt arbeiten, aber diese 8 Sekunden hätte er leichter haben können. Ach egal.
Verstehe auch nicht, warum Jaksche nicht eindeutiger Kapitän ist. Der einzige von Liberty in der ersten Gruppe, was soll denn noch kommen, damit er Kapitän wird? Armstrong am Berg abhängen???
Übrigens ist Vino ein Kandidat fürs Grüne Trikot!
1 131 BOONEN Tom 133
2 106 HUSHOVD Thor 128
3 121 O’GRADY Stuart 109
4 041 MC EWEN Robbie 96
5 019 VINOKOUROV Alexandre 81Bei einer entsprechenden Fahrweise kann das „passieren“. Vino hat ja gestern auch im Vorbeifahren (hihi) 30 Bonussekunden bekommen. 10 beio den Zwischensprints und 20 im Ziel. Auch nicht ganu unwichtig.
14. Juli 2005 um 9:03 Uhr #597108Vino hat wirklic Chancen auf grün. Es kommen nur noch 4 Etappen, wo Sprinter Chancen haben. Da es aber wie bei jeder Tour sicher noch Etappen geben wird, wo eine große Gruppe wegkommt, könnten einige der Chancen wegfallen. O’Grady kommt jedoch so gut über die Berge, dass er wahrscheinlich öfter Chancen haben wird, Punkte zu holen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
14. Juli 2005 um 9:10 Uhr #597109Laut cyclingnews ist es fraglich, ob Boonen weiterfahren kann. Seine Sturzverletzungen machen ihm wohl schwer zu schaffen.
14. Juli 2005 um 9:39 Uhr #597110Quote:Original von fensterscheibe
Laut cyclingnews ist es fraglich, ob Boonen weiterfahren kann. Seine Sturzverletzungen machen ihm wohl schwer zu schaffen.Ach du sch****, das wäre echt ein herber Verlust für die Tour. Hätte es ohm gegönnt, das Grüne Trikot in Paris zu tragen!!!
14. Juli 2005 um 10:02 Uhr #597111war das langweilig…die galibieretappe, nicht die tischtücher, die waren gefährlich bunt und lustig noch dazu !
wir sind eingepennt während der etappe…
als wir erwachten lief bonanza, die minolta schaltete dann freundlicherweise nochmal fürs finale um.und nun zu unserem lieblingsfahrer nutellakurov. gestern wieder mal eine eindrückliche vorstellung von ihm, dass er keine ahnung hat wie man sich im hochgebirge verhält. was muss er botero angreifen und davon fahren ? hat der ein cowboy -indianer-trauma aus seiner kindheit ? botero war gar nicht so schlecht unterwegs und die hinten machten auch keine anzeichen, dass die vorne wirklich als helden abgestemplet werden könnten an diesem tag, zudem hat er wohl vergessen, dass dann noch die abfahrt kommt oder was ? einfach nur hirnlos sowas. und zudem sinkt die leistungfähigkeit in bezug berghöhe immer ein bisschen, dass hat vinokourov dann selber auch bemerkt, als sein abstand zu botero gleich blieb.
der typ hat uns wieder mal genervt, und gleich noch mehr genervt als der die beine eindeutig mehr hängen liess nach briancon runter als sein mitgefährte botero. die minolta meinte dann auch, (und sie hat nun mal wirklich keine ahnung vom radsport, dass hat niemand der neben den 12 ventilen rad in der glotze guckt ), dass botero gewinnen solle ansonsten möchte sie jetzt schon little joe wieder sehen.
vinokourov hat angst vor armstrong, viel mehr angst als alle anderen, und das hat er jetzt schon ein paar male bestätigt. ( regenattacke, die der eines champions unwürdig war, dann in den vogesen dieses lächerliche gezupfe und jetzt gestern noch diese attacke, die schon von vorne rein zum tode verurteilt war, dazu diese doofen angreifsprüche jeden tag ). was machten also dc vernüftigerweise gestern; man liess ihn fahren mit der option das er sich einen etappensieg holt und endlich mal ruhe gibt.
da verhält sich ullrich schon um klassen besser, bleibt schön ruhig und wartet ab, er wartet ab, weil er genau weiss dass er gar nicht attackieren kann. die zeit von ullrich kommt schon noch, im zeitfahren !
gestern wäre es der job von anderen gewesen anzugreifen ( basso-valverde-leipheimer-landis-klöden-sastre ) kam aber leider wieder nichts.im grunde genommen ist es genauso spannend zuzuschauen wie sie hinten abbröckeln als dass sie vorne angreifen würden. es ist das selbe spiel, einfach andersrum. gehts euch auch so ? anstatt man die glotze * jetzt greift jan an* anschreit, wartet man starr vor der glotze, total konzentriert und nicht nach 5, nicht nach 10, sondern nach 20 cm schreit man * JETZT LäSST ER REISSEN !!!!!*. darum ist es auch richtig das ganze so zu zeigen, wie das huhn hinten kackt als wie es vorne isst, weil hühner beim kacken gar nicht essen können, oder so oder was wie auch immer.
karpets finden wir nicht mehr lustig jetzt !! was ist nur los ? giro ? jetzt schon ?
heras wirklich enttäuscht. heras hat sich sicher nicht bei und für armstrong (us-postal) leergefahren wie wir das hier irgendwo lesen konnten. die tour ist einfach als leader eine nummer zu gross (mental) für heras.
102
14. Juli 2005 um 10:21 Uhr #597112Vinokourov braucht sowas für sein Ego. Also lass ihn doch. Du kennst Dich zwar im Radsport aus aber nicht im Seelenleben von kasachischen Zuchtergebnissen. Ich bin extra früher nach Hause wegen dieser Etappe. Und das war gut so. Denn es hat Klick gemacht. Nie wieder werde ich dieses Jahr früher wegen dieser „Wir-begleiten-Lance-durch-Frankreich-Rundfahrt“ nach Hause gehen. Da ist ja Büroarbeit prickelnder.
Wo war eigentlich Mc Gee abgeblieben. Hat der die Gruppe Ludewig oder die von Heras zum Nachhauserollen benutzt?
pompa pneumatica
14. Juli 2005 um 10:32 Uhr #597113wieso sollen wir DEN lassen ? andere hatten auch eine schwere kindheit und bekommen genauso ihr fett weg hier !
mcgee ging gestern unter wie heras und kaperts auch.
dann lass dir die restlichen ferientage von diesem jahr auf nächstes jahr rüberschreiben, da könnte ullrich durchaus dann gewinnen.
102
14. Juli 2005 um 10:41 Uhr #597114@Veloce
hatte schon geschrieben, dass mc gee in der gruppe „grupetto“ ins ziel kam.@die Ventile
kann euren ausführungen bezüglich des herren in baby-blau nur zustimmen – und den affen im ziel kann er fast schon so gut wie der kleine grüne giftzwerg…
@Gretzky
moreau macht sich deshalb lächerlich, weil er weder am berg noch in der abfahrt mitgearbeitet hat – und dann macht man so etwas eigentlich nicht…
mir ist das eigentlich egal, aber angeblich ist dieses verhalten (ähnlich wie das von virenque) bei den fahrern ziemlich verpönt; moreau schadet so seinem ansehen. wenn ihm die 8 sec und der zwischenzeitlich dritte rang im gk aber wichtiger sind, ist das seine sache…14. Juli 2005 um 10:44 Uhr #597115Nix da, für die Tour wird kein Urlaub verschwendet. Im Mai nächstes Jahr fahr ich zum Giro. Mit dem Töff.
Cunego anfeuern.
Jetzt aber raus hier, opera kommt sonst wieder aufräumen.
pompa pneumatica
14. Juli 2005 um 10:53 Uhr #597116wenn opera hier wäre, könnten wir wenigstens opera fragen ob wirs hier reinschrieben sollen….
eine frage :
soviel uns bekannt ist, haben teams wie DC-T-MOB-CSC-ILLES nicht einen einzigen franzosen in ihrer mannschaft ( tourmannschaft ). könnte das nicht von vorteil sein, einen im team zu haben ? keine ahnung für was, vielleicht PR-mässig oder als expertistische strassenkarte, oder sei es nur für diesen elenden 14. juli in der hoffnung, jedem franzosen ist ein ausbruchversuch erlaubt ?
wie gesagt, ist nur eine frage…..
102
14. Juli 2005 um 10:54 Uhr #597117Was Moreau betrifft hättest Du aus meiner Sicht recht, wenn er in einer Gruppe nicht mitgeführt hätte. Das war für mich aber das „Hauptfeld“. Da reagieren Sprinter auch nicht anders.
Außerdem….wie will er denn führen wenn die Robots vorne so einen Druck machen?
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
14. Juli 2005 um 11:05 Uhr #597118@ die Ventile
da doch eigentlich (fast) alle französischen rennfahrer irgendwie bauern sind, gehört die frage sicherlich in diesen thread – in diesen thread gehört sowieso eigentlich fast alles; es geht ja ums rennen.
(da gehört auch rein, dass Veloce nächstes jahr lieber für den giro urlaub nimmt. ist ja nur eine andere umschreibung für die langeweile, die diese tour wieder einmal verbreitet.)weiß aber nicht wirklich, ob das was bringen würde, einen franzosen im team zu haben. (hat das überhaupt ein nicht französisches team?) am 14. juli kann auch ein nicht-franzose gewinnen…
14. Juli 2005 um 11:48 Uhr #597119Für mich ist die Erklärung, warum Moreau nicht hätte um den dritten Platz mitsprinten dürfte, nicht schlüssig. Wenn Moreau nicht sprinten darf, wer dann? Valverde nicht, Mancebo, Leipheimer nicht, Totschnig, weil er nur 2?. ist? Oder doch nur Armstrong weil seine Mansnchaft die ganze zeit gearbeitet hat?
Was habt Ihr nun gegen Vinokourov? Es heißt immer, dass man angreifen soll. Gestern versuchen es 7 Fahrer, die einzigen die die Kraft haben sind Botero und Vino (und Pereiro, der allerdings 7 Minten verloren hat, baer seinem Kapitän Botero geholfen!).
14. Juli 2005 um 12:40 Uhr #597120Quote:Original von Heppner
Was habt Ihr nun gegen Vinokourov? Es heißt immer, dass man angreifen soll. Gestern versuchen es 7 Fahrer, die einzigen die die Kraft haben sind Botero und Vino (und Pereiro, der allerdings 7 Minten verloren hat, baer seinem Kapitän Botero geholfen!).Stimmt, was soll denn das. Das war ein riskanter Ausreisversuch und der hat geklappt. Deshalb sollte man sich mitfreuen und nicht so einen Müll reden.
An alle, die die Touretappen langweilig finden (vor allem die Ventile):
Wenn ich mir einige Etappen beim Giro oder bei der Vuelta anschaue, dann sehe ich keine Unterschiede zu den Touretappen.
14. Juli 2005 um 12:51 Uhr #597121fensterplatz
du bringst mal wieder alles durcheinander mit deiner frustration !
haben wir gesagt dass ALLE etappen langweilig sind ? nein, haben wir nicht !
und dass was vinokourov gestern vollbracht hat war nicht riskant, sondern reiner egoismus !!! was soll das ? er hatte nicht die chance einer bohne, und das wusste er auch in bezug GK. und er wusste auch das ullrich an dem tag nichts unternehmen würde/könnte, das war einzig und allein für vinokourov selber und sonst nichts, und DC hat ihn gewähren lassen. ausser das er ein schlechtes spiel mit botero spielte sehen wir nichts grossartiges an vinokourov gestern !!!
wir reden müll ? das ist unsere meinung, genau die gleiche meinung wie wir hatten als wir sagten dass ullrich am berg schwächer wurde dieses jahr, aber da hast uns ja auch schon das wort müll zugeworfen !!
weisst du was; DU UNS AUCH !!!! du ignorant !!!
102
14. Juli 2005 um 12:57 Uhr #597122ventile:
Du hast schon manchmal merkwürdige Attribute! Was ist das denn was Armstrong seit 7 Jahren macht? Kein Egoismus?
14. Juli 2005 um 13:03 Uhr #597123Heppner
man sollte das jetzt nicht vergleichen mit armstrong oder anderen erfolgreichen fahrern, dass was vinokourov gestern tat, liess er so erscheinen, als das dass der mannschaft zu gute kommen sollte, war es aber nicht. dass ging einzig und allein darum, sich selber balsam auf seine wunde zu schmieren. und es war nun einfach kein grosser angriff oder was wissen wir auch immer, es war ein monotones rennen und sonst nichts. er hat nicht gewonnen als der big held, der er meint der er ist, sondern weil man ihn gewähren liess und so ruhe hatte. vinokourov hat x-mal gesagt, er greife an, er greife an, dass sollte aber ein angriff aufs gk sein nach seinen worten zu urteilen und nicht ein angriff auf die demütung, die ihm erteilt worden ist, und die er nun so zu heilen versuchte.
102
14. Juli 2005 um 13:05 Uhr #597124aber lassen wir das, wir wissen eh das vinokourov hier heilig ist.
102
14. Juli 2005 um 13:09 Uhr #597125Quote:Original von Ventil
Heppnerman sollte das jetzt nicht vergleichen mit armstrong oder anderen erfolgreichen fahrern, dass was vinokourov gestern tat, liess er so erscheinen , als das dass der mannschaft zu gute kommen sollte, war es aber nicht. dass ging einzig und allein darum, sich selber balsam auf seine wunde zu schmieren. und es war nun einfach kein grosser angriff oder was wissen wir auch immer, es war ein monotones rennen und sonst nichts. er hat nicht gewonnen als der big held, der er meint der er ist, sondern weil man ihn gewähren liess und so ruhe hatte. vinokourov hat x-mal gesagt, er greife an, er greife an, dass sollte aber ein angriff aufs gk sein nach seinen worten zu urteilen und nicht ein angriff auf die demütung, die ihm erteilt worden ist, und die er nun so zu heilen versuchte.
er liess es so erscheinen??? Glaube nicht, dass er eine solche Aussage getätigt hat. Es stimmt, dass er vor der Tour gesagt hat, dass er angreifen werde. Das hat er an zwei von drei Tagen getan. Was soll denn ein einzelner Fahrer, nennen wir ihn Botero oder Vino, machen, damit eine solche „Königsetappe“ spannend wird? Sie greifen an. Schon am ersten Berg. es ist doch nicht ihr Fehler, dass kein anderer am Telegraphe oder am Galibier angreift.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.