MÖchte – Gern – Tour – Gewinner

Home Foren Tour de France MÖchte – Gern – Tour – Gewinner

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #566666
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hier sollen sie Beachtung und ein warmes Nest finden in den Wochen vor dem Grossereignis. Gemeint sind diejenigen, die diese Frankreichrundfahrt noch NIE gewonnen haben, aber es in ihren eigenen und in den Augen ihrer Fans doch längst verdient hätten. Natürlich aber auch die jungen Emporkömmlinge aus aller Herren Länder, die, nachdem sie 2-3 Bauernrennen gewonnen oder eine gute Platzierung bei einem anderen Grossereignis (Giro, Vuelta, TdS, D-Tour etc….) geschafft haben, zu den künftigen Gladiatoren der Froschschenkelfresserrundfahrt seitens der Presse gemacht werden. (bitte diese Einleitung nicht auseinanderpflücken, ich bin mir durchaus der Leistung der Akteure bewusst!)
    Nun, wer könnte gemeint sein?

    _39388734_heras_get200x245.jpg Der Liebling des KV, Roberto Heras

    Vinokourov.jpg Der kasachische Turbodiesel A. Vinokourov

    ivan-basso.jpg Pinarellas Bettbezug, Ivan Basso

    084371f4b8.jpg Andreas, the Eierheini, Klöden

    karpets_20040724.jpg „BÄR“ Karpets

    bildFPteaserbig1092397183_iban_mayo_411ca87f00ab5.jpg Pflastersteinfetischist Iban Mayo

    cunego-trofeo.jpg Simonis Giro – 2005 – Atlatus Damiano Cunego

    valverde1_200904.jpg Alexander, der Grosse Valverde

    Sollte ich bei der Bilderauflistung den einen oder anderen „Lieblingsfahrer“ nicht berücksichtigt haben, dann geschah das nicht aus bösem Willen.

    Bei welchem dieser Fahrer wird es auf ewig ein Traum bleiben, wer wird gelbe Credit Lyonais Laibchen am laufenden Band einsammeln können.

    @T-Moby => Kohl gehört hier nicht rein !!


    pompa pneumatica

    #590339
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Danke für den Hinweis Veloce :D

    Meiner Meinung nach wird keiner dieser Herren die Tour gewinnen, bis auf Cunego, der aber nach seinem ersten Sieg als neuer Ulle gehandelt wird, aber dann kommt wieder ein unbekannterer Fahrer der Cunego keine Chance lässt. Wenn mich jetzt ****rdings jemand fragt wie ich zu der MEinung komme, ich habe keine Ahnunggruebel.gif


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #590340
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Valverde und Klöden werden nie Tour de France Sieger. Basso schon. Die anderen etwas unsicher.

    #590341
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bei Valverde stimme ich dir unbedingt zu. Basso vielleicht, wenn er den Giro auslässt. Die anderen unsicher,können durchaus die Tour gewinnen, wenn es sehr positiv für sie läuft.

    #590342
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Der Platz 1 ist in den nächsten Jahren wieder befahrbar!!
    Popovych? Was ist mit dem. Gilt als Nachfolger von Armi bei Discovery Ch. Nicht Savo, der ist speziell für Giro.


    pompa pneumatica

    #590343
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco
    Der Platz 1 ist in den nächsten Jahren wieder befahrbar!!

    Wieso in den nächsten Jahren, schon dieses Jahr wird sich auf dem obersten Treppchen was ändern.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #590344
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Wieso in den nächsten Jahren, schon dieses Jahr wird sich auf dem obersten Treppchen was ändern.

    Armi oder Ulle, keine Alternativen!! Dieses Jahr nochmal der finale Showdown mit täglichem Leibchentausch. Mal Ulle, mal Armi, mal…..

    Der Rest muss sich noch gedulden. Auch dein Avatar !!


    pompa pneumatica

    #590345
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Der Rest muss sich noch gedulden. Auch dein Avatar !!

    Ich glaube, dass sich mein Avantar noch sehr, sehr lange gedulden muss.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #590346
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Übrigens:
    Bei den vielen Wetten kriege ich auch Lust auf ne Tour de France Wette.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #590347
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    ok: Valverde vor Knödel!!

    #590348
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Pythy
    Bist du sicher?


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #590349
    Mayofan
    • Beiträge: 308
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Jeder der oben genannten Fahrer ist ein potenzielle TdF-Sieger und alle haben ihre Klasse auch schon das eine oder andere Mal gezeigt.

    #590350
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    logisch, Knödel ist eine typische 3-Wochen-Fliege!!

    #590351
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also gut, was sind die Bedingungen?


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #590352
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Mayofan
    Jeder der oben genannten Fahrer ist ein potenzielle TdF-Sieger und alle haben ihre Klasse auch schon das eine oder andere Mal gezeigt.

    Deswegen habe ich diese Fahrer erwähnt. Gibt aber bsp.weise in den nächsten 3 Jahren nur 3 Siegerplätze, ergo kann nicht jeder der oben genannten Sieger sein.
    Wenn man jetzt noch die Profile der Strecken der nächsten drei Jahre hätte, könnte man noch konkreter werden. Geht aber nicht, daher rein vom Gefühl.

    Mein Topfavorit ist ganz klar Basso (ohne Vorspiel Giro). Hat schon die Erfahrung mehrerer Tourteilnahmen, hat sich im ZF verbessert, fährt in einem guten Team und hat einen Teamchef, der weiss, was zu tun ist um diese Rundfahrt für sich zu entscheiden.

    Heras, na ja, weiss nicht. Vuelta-Sieger und jahrelang Helfer Armstrongs. In den Bergen gut, Zeitfahren eher dürftig. Der Maßstab sind die Zeitfahren bei der Tour, nicht bei der Vuelta.

    Vinokourov, nö. Dem würde ichs auf Grund seines Ehrgeizes in Kombination mit Team das ihn auch lässt durchaus zutrauen nochmal an diesem Podest zu schnuppern. Mehr aber auch nicht. 2003 war so eine „Ich hab nix zu verlieren“ – TdF für ihn. Als Kapitän ist das ja immer noch ein Stückchen anders.

    Klöden, hmmmm. Den Ehrgeiz scheint er ja zu haben, noch ne Schippe draufzulegen. Sonst hätt er sich ja im Frühjahr trainingstechnisch nicht so weggeballert. Aber er hätte halt gehen müssen. Zu welchem Team auch immer.

    Karpets, die bärige Unbekannte. Muss mal dem seine Körpermaße raussuchen. 190 cm, 79 kg. Was nen Viech.
    Ergo, je weniger steile Berge desto grösser die Chancen. Zeitfahren kann er ja, siehe Giro.

    Mayo. Ja, nein, weiss nicht. Dauphine letztes Jahr bockstark. Missgeschick bei TdF 2004. Dieses Jahr?? Daher mal abwarten wie der sich rappelt.

    Cunego. Nun ja, kann sein, das der nach Blitzstart auch wieder in der Versenkung für ein paar Jahre verschwindet und sich erst mit 25 / 26 zurückmeldet. Wäre ja dann im richtigen Alter für die Tour. Und zwar sehr lange.

    Valverde. Den kenn ich erst seit der Vuelta letztes Jahr. Da hat er sich nach Sturz regelrecht durchgekämpft. Beeindruckende Leistung. Ob er je ne Dreiwochenrundfahrt gewinnen kann weiss heute noch keiner.


    pompa pneumatica

    #590353
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    @fensterscheibe: Valverde vor Knödel: ich gewinne!! Knödel vor.. ach was schreibe ich da, solch hypothetische Sachen gehören nun wirklich nicht hierhin.

    Einsatz: Avatar für etwa 1 Monat.

    Edith: Veloce Stanco: Mancebo hättest du durchaus auch noch in die Liste nehmen können, der wird auch nie die Tour gewinnen, schiefer Kopf hin oder her!

    #590354
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    na ja valverde hat bisher von den jungen die beste konstanz bewiesen. seine vorletzte vuelta durch die letzte bestätigt. jetzt muss er nochmal sich verbessern, dann kann er natürlich ne gt gewinnen. war ja schonmal dritter.
    heras ist wohl mein favorit mit basso zusammen für die nächsten zwei, drei jahre. der ist noch nicht fertig, da schließ ich mich jetzt dem kv an.

    #590355
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    und wie schon oft erwähnt. das banesto/balears-team ist und war schon immer ein absolutes spitzen-helfer-team!

    Also: zur Zeit: Valverde VOR Cunego bei Rundfahrten, jedoch nicht bei Eintagesklassikern!

    #590356
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @ Fensterscheibe: Ich würde mich nie auf diese Wette einlassen, wenn Ulle nur halbwegs in Form ist wird Klöden „nur“ unter die ersten 10 fahren können. Aber nein warte da fällt mir ein Valverde wird es auch nciht weiter nach vorne schaffen, also könntes du doch gewinnen. Ich auf jeden Fall bin gespannt was Cunego jetzt bei der Tour dieses Jahr zeigen kann, da er sich ja angeblich geschont hat.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #590357
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Pythy
    OK, einverstanden.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #590358
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    karpets und basso !!

    den rest kann man vergessen.

    mayo geht dem ventil eh auf den sack. was der braucht ist kein tour sieg, sondern noch ein grösser spiegel.

    karpets wirds machen, zuvor vielleicht basso.

    karpets ist indurainisch, sagt das ventil schon lange, und er wird auch so aufgebaut.

    cunego : was soll man da noch sagen ? wir werden es ja dann dieses jahr sehen. der göttliche pantani-nachfolger wird an der tour scheitern ! er wird minuten auf armstrong am berg verlieren….

    vino und heras : zu alt…

    klöden : nein

    valverde : abwarten


    102

    #590359
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    !!!!Mayo ist Wurst

    das musste sein !!

    kann jemand sachlich erklären das er keine ist ? aber immer schön die erklärung so hoch gehalten wie mayo sein kinn, sein geteue nach der dauphine 04 und seine überheblichkeit bei kleinern rennen gegenüber anderen fahren


    102

    #590360
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Weil er Armi und Ulle auf den holländischen Berg hoch ziemlich alt aussehen hat lassen.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #590361
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    und was war dann ? oder davor ?

    nichts !!!


    102

    #590362
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    mayo nervt einfach an der tour, weil er ein angsthase ist, weil er den grossen favorit markieren will, den er gar nie sein kann. er kann ganz gut den berg hinauf hasen, stimmt. aber für mehr ist er nicht fähig an einer tour. ein aufgeblasener luftballon ist er, mit einer gekränkheit die sich nicht zerplatzen lässt in diesem ….


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 107)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.