Home › Foren › Tour de France › MÖchte – Gern – Tour – Gewinner
- Dieses Thema hat 106 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2005 um 16:35 Uhr #590363
Als es Armi auf die Nase legte war mayo noch dabei
Offizieller Mari Holden Fan!!
1. Juni 2005 um 16:38 Uhr #590364ja und ?
wieso war er nicht VOR armi ? weil er eine tunte ist !!!
das unterschreibt das ventil hundet mal !!
102
1. Juni 2005 um 16:39 Uhr #590365Mayo ist vom seinem Gebahren her, der spanische Simoni
1. Juni 2005 um 16:40 Uhr #590366@Ventil
Mayo ne Wurst?
Wer einen so erfolgreichen Rennfahrer,bei dem es nebenbei noch Spaß macht zuzusehen wenn er fährt als Wurst bezeichnet sollte sich mal überlegen ob er überhaupt was von dem Sport versteht dessen er Fan er ist.Mayo war es der die TdF 2003 geprägt hat wie kein anderer,Mayo war es der Armstrong bei der Dauphine 2003 in Bedrängnis gebracht hat und bei 2004 aus den Schuhen gefahren hat.
Nach einer schlechten Tour ihn als Wurst zu bezeichnen ist doch leicht unfair.
Nur weil du ihn persnlich nicht magst ist er keine Wurst!
1. Juni 2005 um 16:45 Uhr #590367Kann Mayoofan nur recht geben. Frage mich, wie das Ventil von einem am pfeifferschen Drüsenfieber erkrankten erwarten kann, dass er die Tour gewinnt. Das und nix anderes wolltest Du uns doch wohl damit sagen.
Und nur mal so am Rande:
Wenn Euskatel im MZF nicht so ne Luschentruppe wäre, dann wäre Mayo 2003 ab Alpe d’Huez in gelb gefahren. Wie sich die Tour dann entwickelt hätte, kann keiner so genau sagen.1. Juni 2005 um 16:57 Uhr #590368Mayofan
der name sagt schon alles aus; bist blind auf einem auge !
dauphine : fuhr armstrong nie auf sieg. wenn möglich ja, dann nimmt er das mit. wenn nicht, dann jammert er auch nicht.
mayo hat die tour 03 nicht geprägt, viel mehr versuchte er das aus sich heraus zu holen was er sich vorstelle vor der tour. ein verzweiflungsakt von mayo, der sich wie ein grosses rennen mayos gegenüber den zuschauer spüren lies.
mayo ist eine wurst in den GTs !! das ist tatsache !!
ein etappensieg an der tour haben andere auch schon erzielt. und der grosse gegner an der tour von armstrong war nicht mayo, sondrn ullrich !!!was heisst geprägt ? hat er einmal mehr pippi gemacht als alle andere ?
zum schluss..
mayo liebt sich selber mehr als die tour, darum wird er sie nie gewinnen !!
102
1. Juni 2005 um 17:00 Uhr #590369daisy
nicht ganz dicht ?
mayo hatte und hat nie eine chance bei der tour in gelb zu fahren !!!
102
1. Juni 2005 um 17:18 Uhr #590370noch schnell..
daisy
das ventil hat nie was vom pfeifferschen drüsenfieber geschrieben !! mayonaise ist ja die tour auch schon vorher gefahren !!! ohne diese drüsen !! die drüsen nennt man im fall paves unter kennern des radsports…
diese pfeife !!
102
1. Juni 2005 um 17:30 Uhr #590371zu solchen schmipftiraden würde ich mich noch nicht einmal über savoldelli hinreißen lassen… obwohl… mal sehen, was noch kommt…
die sichtweise vom ventil ist einseitig, ignorant und dumm (die sichtweise, nicht das ventil!).
mayo hat in meinen augen schon die tour geprägt. „geprägt“ ist jedoch immer ansichtssache. auch francois simon hat eine tour geprägt, virenque hat viele tours geprägt… auch in kirsipuu hat eine tour geprägt. also: Mayo auch.
Mayo gehört für mich trotzdem zu einem der stärksten Fahrer im Feld.
nach deiner lieblingsseite: http://www.trap-friis.dk:
Mayo: 25 Siege
Savoldelli: 16 SiegeMayo ist 4 Jahre jünger. Ok, ok, ok… Savoldelli hat 2 GTs gewonnen. schon klar. das zählt mehr.
aber Mayo hat die Dauphiné Libéré, die Baskenlandrundfahrt, den Classique des Alpes und den Midi Libre gewonnen, war dazu nochmal 2. bei der Baskenlandrundfahrt und der Dauphiné, bei LBL, 6. bei der Tour, hat dort in Alpe d’Huez gewonnen, insgesamt 5 Etappen bei der Dauphiné, 3 Etappen im Baskenland und war bei der Vuelta schon 5. und 11.
das alles hat er erreicht vor seinem 27. Geburtstag. In meinen Augen ist das eine unglaublich gute Leistung. Darüber hinaus hat er noch viele Fans durch seine attraktive Fahrweise bekommen. in meinen augen rechtfertigt das nicht die beleidigungen des ventils.
aber: ansichtssache
1. Juni 2005 um 17:33 Uhr #590372Mal ganz neutral MAYO’s Erfolgsbilanz hier abbilden :
MAYO, Iban ESP
Equipo: EUS Debut: 2000
Procedencia: EUS
Fecha nacimiento: 19/08/1977Puesto Prueba Nac. Pru. Fecha Equ.
AÑO 2005
12 Vuelta Comunidad Valenciana ESP 27/02/2005 EUS
22 Volta a Catalunya ESP 22/05/2005 EUS
105 Vuelta al Pais Vasco ESP 08/04/2005 EUS
AÑO 2004
1 CLASICA DE ALCOBENDAS ESP 09/05/2004 EUS
1 – Etapa 1 CLASICA DE ALCOBENDAS ESP 09/05/2004 EUS
1 – Etapa 2 CLASICA DE ALCOBENDAS ESP 09/05/2004 EUS
1 Subida al Naranco ESP 11/05/2004 EUS
1 Vuelta a Asturias ESP 16/05/2004 EUS
1 Dauphine Libere FRA 13/06/2004 EUS
1 – Etapa 0 Dauphine Libere FRA 13/06/2004 EUS
1 – Etapa 4 Dauphine Libere FRA 13/06/2004 EUS
2 Vuelta al Pais Vasco ESP 09/04/2004 EUS
2 Clasica de Los Alpes FRA 05/06/2004 EUS
7 Setmana Catalana ESP 26/03/2004 EUS
AÑO 2003
1 VUELTA AL PAIS VASCO ESP 07/04/2003 EUS
1 – Etapa 1 VUELTA AL PAIS VASCO ESP 07/04/2003 EUS
1 – Etapa 5 VUELTA AL PAIS VASCO ESP 07/04/2003 EUS
1 – Etapa 5 VUELTA AL PAIS VASCO ESP 07/04/2003 EUS
1 – Etapa 0 Dauphine Libere FRA 08/06/2003 EUS
1 – Etapa 4 Dauphine Libere FRA 08/06/2003 EUS
1 – Etapa 8 Tour de Francia FRA 05/07/2003 EUS
2 Dauphine Libere FRA 08/06/2003 EUS
5 Setmana Catalana ESP 24/03/2003 EUS
6 Tour de Francia FRA 05/07/2003 EUS
10 GP Karlsruher ALE 02/08/2003 EUS
AÑO 2002
5 VUELTA A ESPAÑA ESP 07/09/2002 EUS
13 Bicicleta Vasca ESP 05/06/2002 EUS
88 TOUR DE FRANCIA FRA 06/07/2002 EUS
AÑO 2001
1 GP Midi Libre FRA 22/05/2001 EUS
1 Clasica Alpes FRA 09/06/2001 EUS
1 – Etapa 6 Dauphine Libere FRA 09/06/2001 EUS
3 GP Jornal Noticias POR 02/05/2001 EUS
6 Escalada Montjuic ESP 21/10/2001 EUS
11 VUELTA A ESPAÑA ESP 08/09/2001 EUS
14 VUELTA A MURCIA ESP 07/03/2001 EUS
15 Dauphine Libere FRA 09/06/2001 EUS
pompa pneumatica
1. Juni 2005 um 17:42 Uhr #590373also von den obigen Kandidaten würde ich ganz klar Basso die größten Chancen geben. Klöden hat sicherlich auch noch Chancen, da er sowohl ein guter Kletterer als auch ein guter Zeitfahrer ist, aber ich glaube eher nicht, dass er es packt. Heras und Mayo sind sehr starke Kletterer, verlieren aber beim ZF zu viel und kommen max. aufs Podium. Valverde kann, glaube ich die Vuelta gewinnen, aber die Tour eher nicht (außer er macht nochmal einen ordentlichen Schub). In puncto GK halte ich Mancebo für stärker als Valverde. Karpets hat sicher Chancen, aber muss sich am Berg noch verbessern, um dort mit den Topkletterern mithalten zu können. Mir fehlen aber bei deiner obigen Aufzählug Popovych und Menchov.
Vino ist zwar mein Lieblingsfahrer und er kann auch noch mal aufs Podest fahren, aber für mehr wird es nicht mehr reichen, weil soo jung ist er ja auch nicht mehr.1. Juni 2005 um 17:49 Uhr #590374ähm marth…
ich habe mayo nie mit savodelli verglichen…
mayo ist für mich an der tour eh besser als savoldelli, weil savoldelli den giro auf voll fahrt !!
was sollen diese blöden vergleiche ?
ich schreibe hier nur von mayo und tour und seinen gegenern !!
geh dich mal sammeln, und schreib dann wieder…..
102
1. Juni 2005 um 17:51 Uhr #590375Quote:Original von Ventil
Mayofander name sagt schon alles aus; bist blind auf einem auge !
Nö absolut nicht!
Ich bin zwar ein großer Fan dieses Fahrers ändert aber nichts an meiner Objektivität.Quote:dauphine : fuhr armstrong nie auf sieg. wenn möglich ja, dann nimmt er das mit. wenn nicht, dann jammert er auch nicht.Man hat 2003 gesehen wie ernst er Mayo nahm,und auch 2004 hat er es merhfach ausgesprochen.
Quote:mayo hat die tour 03 nicht geprägt, viel mehr versuchte er das aus sich heraus zu holen was er sich vorstelle vor der tour. ein verzweiflungsakt von mayo, der sich wie ein grosses rennen mayos gegenüber den zuschauer spüren lies.Für ich ist jemand prägend wenn er auf jeder Bergetappe bis auf eine die entscheide Attacke mitfährt und auch richtig durchzieht in 2 Fällen.Seine Attacken waren mit ein Grund die diese Tour eben so interessant gemacht haben wie sie war.
Quote:mayo ist eine wurst in den GTs !! das ist tatsache !!
ein etappensieg an der tour haben andere auch schon erzielt. und der grosse gegner an der tour von armstrong war nicht mayo, sondrn ullrich !!!Mayo war trotz schlechter Zeitfahrqualitäten und jungen Alters schon 3 Mal unter den Top 12 von GT,Wurst ist also in diesem Zusammenhang einfach ne persönliche Aussage die keinen Bezug zur Realität hat.
Quote:was heisst geprägt ? hat er einmal mehr pippi gemacht als alle andere ?Lass deinen Kindergartenaussagen aus diesem Forum raus,auf so einem Niveau diskutier ich gar nicht.
Entweder du bist fähig deine Kritik auf einem normalen Niveau zu äußern und mit Argumenten zu hintermauern oder du saprst dir bitte solchen Aussagen.Und nochmal zu meiner Objektivität.
Ich habe kein Problem damit zu sagen das Iban Mayo kein guter Zeitfahrer ist und mich auch bei der TdF 2004 enttäuscht hat.
Aber seine Erfolge sprechen für sich und man sollte endlich dieses Wurstegelaber sein lassen.
Diese von manchen hier titulierten Würste leisten Sachen von den Verfassern nicht im entferntesten träumen.Kritik gerne,aber keine auf einem Niveau eines schlecht erzogenen Kindergartenkind …
1. Juni 2005 um 17:53 Uhr #590376Heras würd ichs gönnen, wird aber wohl nie gewinnen. Wird wohl immer an den Zeitfahren scheitern.
Vinokourov wird auch nie gewinnen, weil Platz 3 2003 schon fast über seinen Möglichkeiten lag.
Basso kann die Tour sicher mal gewinnen (nicht dieses Jahr allerdings!)
Klöden, siehe Vinokourov!
Karpets, keine Ahnung, eher nein, könnte vom Typ her zum neuen Mancebo werden, den man auch noch in die Liste einfügen könnte. Der gewinnt übrigens auch nie, könnte aber mal aufs Podest kommen!
Mayo, wenn er wieder in die 03er-Form kommt, oder auch die 04er von der Dauphiné kann er es sicher schaffen auch vier Minuten aus den Zeitfahren am Berg wettzumachen, auch wenn er dieses Jahr noch nicht reif genug ist.
Cunego, keine Ahnung, muss man dieses Jahr abwarten, im Moment könnte es auch sein, dass er 2004 Zufallssieger durch glückliche Konstellationen und geringe Konkurrenz wurde ?(
Valverde sehe ich im Hochgebirge scheitern! Aber irgendwie hab ich das Gefühl er hat sich in seinen Bergqualitäten zurückentwickelt. 2003 sogar in der Pandera gewonnen (ziemlich steil), 2004 dann teilweise deutlich abgehängt wenns richtig steil wurde.
In die Liste gehört aber neben Mancebo auch noch Beloki rein! Hat zwar im Moment keine Form, und es ist zu bezweifeln ob er sie je wieder findet, nur er war halt schon 37mal Zweiter und Dritter und ist auch ein Tourfahrer! 2003 wäre sein Jahr geworden, Alpe zum Abtesten von Armstrong, Pyrenäen zum Attackieren! Leider kam der Sturz dazwischen, aber er hätte es ja geschafft diesen Armstrong zu schlagen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. Juni 2005 um 17:58 Uhr #590377Mayofan
und für mich sind deine ausagen kindergarten….
was hat mayo ?
ein paar siege bei rennen die in der jetzigen zeit als vorbereitsungrennen zu den Gt zu zählen sind.gewann diese selbstverliebte, möchtegern wurst mal eine GT ? hmm..lass uns überlegeben..hm…musst du noch überlegen ? ich nicht !
mayo ist ein selbstverliebter angsthase der gerne die grosse geige spielt wenn die wirklichen chefs nicht hier sind !
BASTA !!!!
102
1. Juni 2005 um 18:05 Uhr #590378Quote:Original von Ventil
was hat mayo ?
ein paar siege bei rennen die in der jetzigen zeit als vorbereitsungrennen zu den Gt zu zählen sind.gewann diese selbstverliebte, möchtegern wurst mal eine GT ? hmm..lass uns überlegeben..hm…musst du noch überlegen ? ich nicht !
Jo er hat viele Siege in den mit wichtigsten Nicht GTs und gute Plazierungen in GTs,richtig.
Sprich er ist ein sehr erfolgreicher Rennfahrer,nicht mehr und nicht weniger.
Die GT wird meiner Meinung nach noch folgen,Armi seit seine erste Gt auch erst spät gewonnen.Quote:mayo ist ein selbstverliebter angsthase der gerne die grosse geige spielt wenn die wirklichen chefs nicht hier sind !BASTA !!!!
Deine Meinung,nicht mehr und nicht weniger.
Da hilft auch kein basta,vor allen Dingen weil ein großgeschriebenes basta heißt das man schreit und wer schreit hat ja bekanntlich Unrecht.1. Juni 2005 um 18:06 Uhr #590379Mayofan
du hast kein problem damit zu sagen das mayo kein guter zeitfsahrer ist ?
WOW !! ganz ganz stark von dir ! bin echt begeistert…
kannst auch zugeben das du beim onanieren ohne mayonaise keinen mehr hoch bringst ?
na?….komm schon!! sags dem ventil doch so unter radsportfreunden.. nicht ?
102
1. Juni 2005 um 18:11 Uhr #590380Quote:Original von Ventil
kannst auch zugeben das du beim onanieren ohne mayonaise keinen mehr hoch bringst ?na?….komm schon!! sags dem ventil doch so unter radsportfreunden.. nicht ?
Ich sag ja du bist anscheinend kaum fähig Konversationen auf normalen Niveau zu führen,persönlich werden zeigt dies leider nur noch mehr.
Ich habe kein Problem damit wenn jemand einen Fahrer kritisiert,aber wer einfach nur schreibt ist ne Wurst oder ne Tunte oder sonstwas sollte sich vielleicht mal fragen ob diese Kritik so Sinn macht wenn man nicht mal Argumente mitangibt.
1. Juni 2005 um 18:32 Uhr #590381Quote:Original von Ventildauphine : fuhr armstrong nie auf sieg. wenn möglich ja, dann nimmt er das mit. wenn nicht, dann jammert er auch nicht.
mayo hat die tour 03 nicht geprägt, viel mehr versuchte er das aus sich heraus zu holen was er sich vorstelle vor der tour. ein verzweiflungsakt von mayo, der sich wie ein grosses rennen mayos gegenüber den zuschauer spüren lies.
mayo ist eine wurst in den GTs !! das ist tatsache !!
ein etappensieg an der tour haben andere auch schon erzielt. und der grosse gegner an der tour von armstrong war nicht mayo, sondrn ullrich !!!Ständig lese beim Ventil: „Blablabla, meine Meinung, bla. Das ist eine Tatsache!“
Tatsache: Mayo hat noch keine GT gewonnen.
Meinung: Mayo ist eine Wurst.
Tatsache: Mayo hat 03 auf der Alpe gewonnen.
Meinung: Der Sieg war unverdient.
Klar?Mayo baute bei der Tour 2003 in den Pyrenäen ab, außerdem schien mir bei seinen Attacken am Pailheres der letzte Mut zum Risiko zu fehlen. Den braucht man als Kletterer aber, um bei der Tour gewinnen zu können. Allerdings war das seine erste auf GK gefahrene Tour, das könnte sich ja inzwischen geändert haben. Da er auch kein ganz schlechter Zeitfahrer ist, hat er schon gewisse Chancen.
Valverde scheint mir nicht der Typ für GTs zu sein, außerdem muss er erst noch beweisen, wie er auf einer richtig hart gefahrenen Mergpasshochgebirgsetappe zurechtkommt, die gab es bei den letzten beiden Vueltas nämlich noch nicht. Von seinen Fähigkeiten sehe ich ihn eher in den Fußstapfen Jalaberts, der damit immerhin die Vuelta gewann.
Die Telekomfahrer fallen wohl allein durch die Existenz Ullrichs raus, außerdem hatte ich bei beiden den Eindruck, ihr Podiumsplatz entspringe der Form ihres Lebens.
Heras laufen langsam die Jahre davon, zumal mir die diesjährige Tour wenig Bergfahrerfreundlich erscheint. Das Potential sehe ich eigentlich schon, aber der Knoten müsste wohl nächstes Jahr aufgehen.
Basso hat sich durch die Zeitfahrleistungen im diesjährigen Giro ganz nach vorne geschoben, dem ist ein Toursieg sicher zuzutrauen.
In Karpets sehe ich dagegen einen soliden Top10-Fahrer, bei dem es aber nie nach ganz vorne reichen wird, weder am Berg noch im Zeitfahren gehört er zu den allerbesten, auch beim Giro hat er da Grenzen aufgezeigt bekommen, gab auch schon stärkere weiße Trikots bei der Tour, zumal er soo jung auch nicht mehr ist.
Cunego wird sich wohl langfristig auch auf den Giro konzentrieren, ähnlich wie Heras bräuchte er wohl eine Klettertour, dass es nicht reicht, nur der beste Bergfahrer zu sein, hat ja z.B. Escartin 1999 sehen müssen. Das Potential für einen Toursieg sehe ich aber allemal.
1. Juni 2005 um 20:16 Uhr #590382@ ventil
hab mich gesammelt (dauerte nicht lange!). ich hab nur deine abneigung mayo gegenüber mit meiner abneigung savoldelli gegenüber verglichen, was in meinen augen gut möglich ist, da sie unterm strich deutlich besser sind, als wir sie jeweils finden.
außerdem, nur, weil du sie nicht vergleichst, darf ich sie doch trotzdem vergleichen, oder?
1. Juni 2005 um 21:39 Uhr #590383was auf jeden fall tatsache ist, ist das mayo zwar bei einigen etappen der tour 2003 super gefahren ist, doch mehr auch nicht. er wurde hinter seinem teamkollegen zubeldia, der mmn die bessere gesamtleistung bei der tour bat, okay verständlicherweise, war ja vor ihm, fünfter oder sechster. mehr bis jetzt noch nicht. sonst an gts noch nie was gezeigt.
daher und ich sage keine diskussion hinter savoldelli, aber sowas von klar, da gibts ja gar keine widerrede. ja gut ist noch jung usw., aber wie der kv schon sagt jetzt hat savoldelli schon sehr viel mehr gebracht, als ein mayo. er war noch nie auf dem podium einer gt. da muss er erstmal hinkommen. zutrauen tu ichs ihm aber schon, das will ich ja gar nicht bestreiten.2. Juni 2005 um 0:42 Uhr #590384basso – dem traue ich es zu, aber wohl erst nächstes jahr; auch weil er es sich selbst noch nicht wirklich zutraut (dieses jahr – siehe interview während des giro).
karpets – könnte es auch schaffen; vermutlich aber nicht vor 2007, eher 2008/2009. „soo jung“ – @Escartin – ist er zwar nicht mehr, aber während der tour 2005 noch keine 25… geben wir also noch ein bisschen zeit, bevor wir ihn zum top10-fahrer stempeln oder gar mit indurain vergleichen.
cunego – warum nicht? aber auch eher ab 2007. das was karpets am berg noch aufholen muss, fehlt cunego derzeit im zeitfahren. ein schwächeres jahr nach einem so frühen und unerwarteten erfolg ist doch nichts außergewöhnliches.
heras – ja, aber nur 2005, 2006 und vielleicht noch 2007. allerdings gibt es ja rennen, die einem fahrer besser oder weniger gut liegen. eventuell liegt ihm die tour (als leader) ja nicht ganz so gut.
klöden und vino – vielleicht sind sie allzu lange mit einer helfer-mentalität gefahren (tour!), als dass sie diese einstellung noch ablegen können?
valverde – der muss wohl erst einmal selbst herausfinden, was er will. derzeit tanzt er noch auf zu vielen hochzeiten… [anders als ein mancebo im ähnlichen alter.] allerdings scheint valverde der begabtere radfahrer zu sein; dafür muss er den mancebo-willen erst noch entwickeln.
mayo – wenn der sich richtig von seiner krankheit erholt, hat er durchaus die chance vorne mitzumischen. auf jeden fall sollte er am berg eine tragende rolle spielen – schon allein weil es nicht mehr so viele richtige bergziegen im radsport gibt.
popovych, fothen, ruben plaza, menchov etc. pp. – sonst wird’s einfach zu lang
das war jetz fürs sportliche – werde allerdings ’nen teufel tun mich festzulegen…nun kommt der kopf! und der wird letztlich entscheiden, wer das zeug hat, die tour zu gewinnen (irgenwann einmal):
basso – war sein ausfall beim giro auch mental bedingt? dann wird’s schwer. wenn nicht, scheint er gerade dieses sieger-denken zu entwickeln.
karpets – bleibt er echavarri/unzue und auch deren strategie treu, entwickelt er vermutlich auch das gewisse etwas im kopf.
cunego – könnte mit ein bisschen abstand zum hype 2004 durchaus die nötige tour-mentalität entwickeln…
valverde, popovych und fothen – traue ich diese mentalität ebenfalls zu – eventuell auch ruben plaza.
heras, vinokourov, klöden – sind vielleicht zu lange als helfer bei der tour gefahren, um sich noch umzustellen. [war weiter oben dann wohl doch nicht nur sportlich…]
mayo und menchov – sind, was dann angeht, aus meiner sicht richtige wackel-kandidaten – ähnliches gilt für mercado.
allerdings, wer weiß schon, was in zwei, drei jahren passiert…
2. Juni 2005 um 3:15 Uhr #590385ständig liest escartin das verntil falsch….bla bla bla
der alpe sieg war nicht unverdiennt. mayo ist sicher ein guter bergfaher. mayo ist für mich eine GT-Wurst !!!
du der savoldelli als eine wurst anschaust, muss mich in meiner meinung über mayo nicht belehren !!
ich finde fahrer gut ( basso, karpets ) und fahrer schlecht ( mayo, cunego ), wo du die deine auch. also halte dich mal aus meiner meinung raus, wenn ich einen fahrer schlecht finde, ich lass dir deine schlechten fahrer ja auch.
ich fand cunego im frühjahr eine wurst, hatte recht damit. hätte ich es nicht gesagt ( der escartische wunsch, dem ventil ein klebband übers maul ) , dann würde ich jetzt gleich gekasperlt da stehen wie du und der kanarienvogel….marth
ja
102
2. Juni 2005 um 10:14 Uhr #590386Quote:Original von Pythagoras
@fensterscheibe: Valverde vor Knödel: ich gewinne!! Knödel vor.. ach was schreibe ich da, solch hypothetische Sachen gehören nun wirklich nicht hierhin.Einsatz: Avatar für etwa 1 Monat.
Edith: Veloce Stanco: Mancebo hättest du durchaus auch noch in die Liste nehmen können, der wird auch nie die Tour gewinnen, schiefer Kopf hin oder her!
Deswegen hab ich ihn draussen gelassen.
Obwohl mir diese personifizierte pedalierende Elend eigentlich gefällt. Der hat so was unverwechselbares. Mit oder ohne Helm.
pompa pneumatica
2. Juni 2005 um 11:10 Uhr #590387gespannt ist das ventil auf cunego beim zeitfahren an der tour. das wird neuland sein für ihn und wenns dumm geht, fährt er in eine wand. wenn er 6 minuten in den 55 kilometer auf einen armstrong oder ullrich verlieren wird, was durchaus realistisch ist, wird er sich nächstes jahr zweimal überlegen, ob er sich nicht besser *nur* auf den giro konzentieren sollte, immerhin hat er diesen schon einmal gewonnen.
gespannt ist das ventil auch auf contador, wenn er denn startet ( keine ahnung ). wenn er die drei wochen durchstehen kann, und keine grossen helferrollen übernehmen muss, dann sehe ihn klar vor einem mayo (aua) oder cunego, vinokourov. wenn wenn wenn wenn….
contador hat die wunderschöne gabe, gegen die uhr und am berg in etwa gleich stark zu sein, wenn er dieses bei behält und sich so weiterentwicklet, haben die spanier einen guten fahrer an der tour in zukunft.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.