Home › Foren › Aktuelle Rennen › Nationale Meisterschaften 2006
- Dieses Thema hat 148 Antworten sowie 26 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Juni 2006 um 12:15 Uhr #636767
Das Problem ist nur, dass man sich solch einen Verdacht bei jedem Radrennen zurecht schustern kann. Dabei will ich nicht sagen, dass das ganze nicht etwas komisch wirkt. Aber warum verfolgt ihr eigentlich noch Radsport?? Nur um am Ende dann über eine entsprechende Dopingbeteiligung zu spekulieren?
So lange auch ihm in diesem Fall nichts nachgewiesen wurde. Halte ich mich zurück. Glaubt mir dem werden sie bei der Kontrolle schon ganz genai auf die Finger geschaut haben26. Juni 2006 um 12:19 Uhr #636768Man kann auch mit Scheuklappen durch die Welt laufen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
26. Juni 2006 um 12:23 Uhr #636769Oder typisch deutsch alles erst mal durch den Dreck ziehen
26. Juni 2006 um 12:42 Uhr #636770Quote:Original von Saedelaere
Oder typisch deutsch alles erst mal durch den Dreck ziehenSchau mal die letzten Kommentare nochmal an und sag mir dann, dass diese von verschiedenen Seiten angesprochenen Punkte einen zumindest zum Grübeln bringen…
Offizieller Mari Holden Fan!!
26. Juni 2006 um 12:53 Uhr #636771Da stimme ich mit dir überein. Hättest du meinen vorletzten Kommentar gelesen, hättest du bemerkt, dass auch ich die Sache komsich finde.
Aber ich bin Fan dieser Sportart und kann beim besten Willen nicht jedes Ergebnis, dass etwas aus der Rolle fällt durch Doping erklären. Dann brauche ich das ganze nicht mehr. Ich verlasse mich im Sport auf das Kontrollsystem. Beim Fußball zum Beispiel gehe ich auch nicht davon aus, dass alle Spiele von der Wettmafia beeinflusst werden.26. Juni 2006 um 12:57 Uhr #636772Quote:Original von Saedelaere
Da stimme ich mit dir überein. Hättest du meinen vorletzten Kommentar gelesen, hättest du bemerkt, dass auch ich die Sache komsich finde.Stimmt …sorry…
26. Juni 2006 um 13:45 Uhr #636773Dazu muss ich was sagen. Dass es sofort irgendwelche Anschuldigungen gibt, vor allem in Deutschland, ist für mich ganz klar. Für die meißten ist es einfach unvorstellbar, dass ein Amateur richtige Profis so distanzieren kann. Aber es kann vorkommen. Die Leistung gestern von Müller war einfach klasse. Das da vl was nicht stimmt, davon darf man gar nicht ausgehen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
26. Juni 2006 um 13:51 Uhr #636774Man könnte die Sache auch von einer anderen Seite sehen.
Wenn im Fußball eine favorisierte Mannschaft verliert , wird oft der Schiedsrichter als Grund angegeben .
Beim Skifahren ist es oft der Schnee, oder die Skis die Schuld sind, wenn plötzlich ein totaler Außenseiter gewinnt.
Beim Radsport bietet sich natürlich Doping als Grund geradezu an , noch viel mehr , wenn der angesprochene Fahrer schon Mal erwischt wurde .
Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und mich ein wenig über das Rennen von gestern schlau gemacht .
Voigt hat in der vierten Runde , also schon ziemlich früh angegriffen und konnte so eine Spitze zusammen mit Kessler und Müller bilden .
Das Team Gerolsteiner hat es aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr geschafft diese Gruppe zu holen .Danach war es Dirk Müller , der vehement die Entscheidung gesucht hat , dies Anfangs der letzten Runde , gut 25km vor dem Ziel .
Es ist schon erstaunlich , dass er als Amateur Voigt und Kessler stehen lässt , nur muss man auch sehen , dass dieses Rennen der absolute Höhepunkt des Jahres war für Müller , was für die anderen Fahrer nicht zutrifft .Dieser Umstand kann viel ausmachen .
Das er in der Abfahrt extrem Risiko fuhr wurde auch noch erwähnt , dazu kommt dass Doping bei Etappen Rennen mehr bringt , als bei einem Rennen von nicht einmal 200km .
Ich kann in diesem Fall auch ein paar Gründe für Müllers Sieg sehen , die nichts mit Doping zu tun haben .Noch etwas Doping macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
26. Juni 2006 um 14:01 Uhr #636775Dirk Müller ist 32 Jahre alt und stand schon bei Teams wie Telekom und Mapei unter Vertrag. Dort waren die Leistungen zwar eher durchschnittlich (vorsichtig ausgedrückt), aber ein so ganz schlechter kann er dan ja auch nicht (gewesen) sein.
Dann ist die DM das mit Abstand größte Rennen für das er startbrechtigt ist, das wusste er und darauf hat er sich sehr gut vorbereitet.
Ausserdem sind Voigt und TMO alles andere als dicke Freunde, wer sagt denn das die in der Verfolgung alles gegeben haben? Ist doch im Radsport oft so das dann der Dritte lachen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sowohl Voigt als auch TMO lieber Müller als neuen deutschen Meister sehen wollten als den anderen…26. Juni 2006 um 14:04 Uhr #636776Quote:Original von Stefuwer sagt denn das die in der Verfolgung alles gegeben haben?
Sie selber…das ist es ja eben…
26. Juni 2006 um 14:21 Uhr #636777das habe ich auch hier irgendwo schonmal gepostet…
voigt hat wohl zu kessler gesagt (nach müllers attacke): fahr du hinterher, ich kann nicht. da hat kessler versucht das loch zu schließen. hat er aber nicht geschafft. im gegenteil der abstand wurde immer größer.
26. Juni 2006 um 14:25 Uhr #636778Quote:Original von RüCup
das habe ich auch hier irgendwo schonmal gepostet…voigt hat wohl zu kessler gesagt (nach müllers attacke): fahr du hinterher, ich kann nicht. da hat kessler versucht das loch zu schließen. hat er aber nicht geschafft. im gegenteil der abstand wurde immer größer.
Nicht zu vergessen, dass Voigt das ja nicht gleich nach der Attacke gesagt und außerdem wurde der Vorsprung auch noch zu Gerdemann und Wegmann größer, was ich eigentlich als den merkwürdigsten Punkt einstufe…
26. Juni 2006 um 15:26 Uhr #636779Quote:Original von T-Moby
Nicht zu vergessen, dass Voigt das ja nicht gleich nach der Attacke gesagt und außerdem wurde der Vorsprung auch noch zu Gerdemann und Wegmann größer, was ich eigentlich als den merkwürdigsten Punkt einstufe…Ich bin mir nicht so sicher, ob beide richtig Tempo gemacht haben, Holczer sah ja auch keine Chance mehr und im Ziel wirkte Gerdemann auch nicht wirklich um das Tempo bemüht.
Schien mir mehr darum zu gehen, die anderen abzuschütteln und ein bisschen Stärke zu zeigen…26. Juni 2006 um 15:41 Uhr #636780also wenn das wirklich so einfach ist mit dem dopen, dann hau ich mir morgen gleich mal ordentlich was rein und gewinne dann die tour. hol mir ein paar millionen ab und wenn ich dann erwischt werde, ist es doch auch egal. ziemlich komische argumentation hier teilweise.
26. Juni 2006 um 16:09 Uhr #636781Quote:Original von Coolman
also wenn das wirklich so einfach ist mit dem dopen, dann hau ich mir morgen gleich mal ordentlich was rein und gewinne dann die tour. hol mir ein paar millionen ab und wenn ich dann erwischt werde, ist es doch auch egal. ziemlich komische argumentation hier teilweise.???? Drück dich mal bitte etwas genauer aus…verstehe das her nicht so ganz…stehe vielleicht etwas auf der Leitung…
26. Juni 2006 um 16:12 Uhr #636782Er meint: selbst wenn Müller Oberkante Unterlippe voll mit Fuentes gewesen wäre hätte er, bei seinen bisherigen Leistungen als Referenz, eigentlich keine Siegchance gehabt…
26. Juni 2006 um 16:20 Uhr #636783genau, ich dachte das sei selbsterklärend, wenn ich da mich selbst einbeziehe ^^.
26. Juni 2006 um 16:24 Uhr #636784Vielleicht waren die anderen eben nicht Fuentesvoll…
26. Juni 2006 um 16:27 Uhr #636785nur kurz:
mich kotzt es an, dass direkt alle nur auf seine Doping-Vergangenheit achten und nicht auf seine Leistung von Sonntag.
1) wurden in der Vergangenheit auch nach Dopingsperren oder zumindest „Dopingnähe“ die Leistung von vielen Fahrern nicht komplett schlecht geredet (was ist denn mit den Festina-Fahrern: Moreau, Rous, Brochard, … da war doch mal was…)
2) kann auch mit noch so vielen Dopingmitteln keine Hupe, die sonst 5km im Jahr fährt plötzlich so ein Rennen gewinnen.
3) finde ich es traurig, dass, obwohl seit 2000 auch kein Dopingbefund mehr vorliegt (ja, seit ca. 8 Jahren keine Ergebnisse… aber auch seit 6 Jahren kein Dopingnachweis!) einfach aufs geradewohl verdächtigt wird, nur, weil da jemand ein paar Favoriten geschlagen hat… wobei ich dabei sogar noch sagen muss, dass die Besetzung zwar gut, aber auch nicht so überragend war… früher mit Bölts, Aldag, nem Kurs für Zabel… mit Ullrich… dazu Klöden in besserer Verfassung… das ist für mich eine bessere Besetzung als zwar aufstrebende, aber auch dem Druck Top-Favorit zu sein nicht gewachsene Talente wie Gerdemann und Sinkewitz (mit Abstrichen Wegmann) und einem Einzelkämpfer Voigt.
26. Juni 2006 um 19:16 Uhr #636786Ich muss da Coolman und Marth vollkommen zustimmen.
Quote:Man kann auch mit Scheuklappen durch die Welt laufen.Zu denken, dass Müller gedopt war und alle anderen nicht ist für MICH Scheuklappen-mäßig.
Ich freue mich eigentlich immer über solche tollen Leistungen von Außenseitern. Das ist doch das Salz in der Radsport-Suppe. Wenn ich da jedesmal gleich denken würde „der hat sicher nur gewonnen, weil er gedopt war“ hätte ich wohl keine Freude mehr an dem Sport.
26. Juni 2006 um 19:27 Uhr #636787Genau dann können wir unseren Radsport gleich beerdigen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
27. Juni 2006 um 9:17 Uhr #636752Das der Vorsprung zu Wegmann und Gerdemann gewachsen ist, ist doch verständlich. Immerhin lagen die 3 Minuten zurück. Man hat sogar gesehen, dass am Anfang der Runde, als Wegmann volles Tempo gefahren ist, der Vorsprung deutlich kleiner wurde (eingangs der Runde 3.30 und später dann nur noch 2 Minuten). Aber irgendwann hat er wohl eingesehen, dass er nicht mehr nach vorne kommen kann und dann sind Wegmann und Co. bloß ins Ziel gerollt.
27. Juni 2006 um 10:45 Uhr #636788Quote:Original von fensterscheibe
(eingangs der Runde 3.30 und später dann nur noch 2 MinutenIch dachte 2 misn war der Abstand zu Kessler und Voigt…aber du könntest Recht haben…
27. Juni 2006 um 13:09 Uhr #636789Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Grafik zu deuten war. Es kann sein, dass die zwei Minuten der Abstand zu Voigt und Kessler waren. Aber zu dem Zeitpunkt lag Müller 30sec vor den beiden, wären also 2.30 zu Wegmann. Aber egal, man sieht, dass der Abstand zurückging, als Wegmann am Berg voll gefahren ist. Übrigens muss Gerdemann noch schneller gewesen sein, weil er aus dem Feld zu Wegmann vorgefahren ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.