Neue Kettenschaltung

Home Foren Technik Neue Kettenschaltung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #568258
    strher
    • Beiträge: 3
    • Anfänger

    Ich hab mir nun vor kurzem ein älteres Rennrad erstanden, was bei einem Bekannte schon eine kleine Ewigkeit im Schuppen rumstand.

    Zweck dazu ist das Trainieren meiner Kondition und wieder dem Spaß am radfahren zu finden.

    Leider sieht die Kette sehr hinüber aus:
    und bräucht mal vorschläge was für Ketten evtl auch mit komplett neuem Kranzpaket beim Rennrad so in Frage kommt

    #691461
    Doktor_Watson
    • Beiträge: 1696
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich frag mich gerade, wer sich hier grammatikalisch und rechschreiblich deformiert, um nicht als Zweitnick aufzufallen? :D

    Kauf dir ein Rad bei real für 179,-.


    Wir sehen uns in Wladiwostok?

    #691462
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    In einem Fahrradladen kann dir sicher geholfen werden, ob die Kette nur mal ne Reinigung und hier und da ein paar Spritzer Öl abbekommen muss oder ob du ne neue Kette und eine neue Kassette hinten brauchst. Vielleicht entdecken die ja auch heruntergekommene Bremsen, defekte Schaltzüge, verostete Naben, einen Riss in der Vordergabel und Schimmel unterm Sattel.

    Aber vielleicht hast du auch Glück und du kommst für 100 Euro wieder raus und kannst dann losradeln. Aber Vorsicht, es ist kalt und windig da draußen. Viel Spaß auf der ersten Tour und nimm nen Ersatzschlauch und Werkzeug mit dabei … und falls alle Schläuche reißen halt dein Handy.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #691463
    strher
    • Beiträge: 3
    • Anfänger

    Erstmal euch beiden vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. In der Zwischenzeit habe ich selber auch mal etwas gesucht und bin dabei auf einen fantastischen Online Shop gestoßen, wo ihr vom Laufrad bis zur richtigen Kleidung alles bekommt.

    #691464
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Super Schleichwerbung,
    perfekt getarnt…


Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.