Nominationen Goldener Midas 2014 bis zum 10.02. (Eintagesrennen)

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Nominationen Goldener Midas 2014 bis zum 10.02. (Eintagesrennen)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #568901
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wir fangen jetzt mit den Nominierungen an. Zunächst der Goldene Midas, also Eintagesrennen. Jeder darf raus- und auch reinnominieren. Alle Rennen, die 13 im Kalender waren, kann man rausnominieren, dann kommen sie in die endgültige Umfrage und stehen zur Wahl/Abwahl. Alle EINTAGESrennen, die noch nicht im Kalender waren, können reinnominiert werden, dann kommen sie ebenfalls in die Umfrage. Ich behalte mir vor, wieviele Nominierungen ein Rennen braucht um in die Umfrage zu kommen. Halt so wie es sinnig scheint (nicht wie ich es am liebsten hätte).

    Alle Rennen, die 13 im Kalender waren und nicht nominiert werden, sind auch 2014 fix im Kalender! Nominationsschluss ist der 10.02. Für Aussie-Meisterschaften, Tour Down Under (natürlich im anderen Faden) oder weitere Rennen, die schon Anfang Februar sind, mache ich wieder, falls sie nominiert werden, eine Vorab-Umfrage.

    Hier ist der Kalender von 2013:

    23.02.: Omloop Het Nieuwsblad
    24.02.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    02.03.: Strade Bianchi (Eroica)
    03.03.: Roma Maxima – Giro del Lazio
    17.03.: Milano-San Remo
    20.03.: Dwars door Vlaanderen
    22.03.: E3-Preis von Flandern
    24.03.: Gent-Wevelgem
    31.03.: Ronde van Vlaanderen
    03.04.: Scheldeprijs van Vlaanderen
    07.04.: Paris-Roubaix
    10.04.: Pfeil von Brabant
    14.04.: Amstel Gold Race
    17.04.: Flèche Wallone
    21.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.06.: Trofeo Melinda
    23.06.: Nationale Meisterschaften I,E,D,CH,NL,B,F
    27.07.: Classica San Sebastian
    21.08.: Tre Valli Varesine
    22.08.: Coppa Bernocchi
    23.08.: Coppa Agostoni
    25.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    31.08.: Giro del Veneto
    01.09.: GP Plouay
    07.09.: Paris – Brüssel
    13.09.: Grand Prix Cycliste de Québec
    15.09.: Grand Prix Cycliste de Montréal
    18.09.: GP de Wallonie
    22.09.: Team-Zeitfahren WM
    25.09.: Einzelzeitfahren – WM
    29.09.: Straßenrennen-WM
    02.10.: Milano-Torino
    04.10.: Giro del Piemonte
    06.10.: Il Lombardia
    10.10.: Coppa Sabatini
    12.10.: Giro dell´Emilia
    13.10.: Paris-Tours
    15.10.: Giro della Romagna


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #739303
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4983
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Rein:

    eigentlich nichts, es hat sich auch nicht grad wirklich aufgedrängt.

    Raus:

    Scheldeprijs van Vlaanderen

    #739304
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9956
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Grenzenlose Begeisterung ja hier…

    Rein:

    Camaiore (guter Termin am Donnerstag vor der Strade Bianchi)

    Raus:

    Scheldeprijs
    Giro della Romagna (blöd wenn der dann evtl. wieder ausfällt; außerdem sollte das letzte Rennen doch auch irgendwie wichtig und live verfolgbar sein, also Paris-Tours ein geeigneter Abschluss, Romagna muss weg)
    Veneto (nicht mal im UCI-Kalender, damit wohl endgültig tot)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #739305
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2126
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Am besten Einsendeschluss etwas nach hinten legen, oder? Haben viele, ich inklusive, wohl einfach verpennt.

    Raus:

    Roma Maxima: schwacher Parcours letztes Jahr, kein TV, nur ne Handvoll Beiträge zum Rennen

    Scheldeprijs

    Nationale Meisterschaften: Frankreich, Italien interessant. Belgien vllt auch noch, NL evtl. Aber der Rest eigtl nicht so. System mit 2 oder 3 Sternen maximal irgendwie auch doof. Dann lieber nur I, F, B und die mit 5 Sternen

    Bernocchi

    Paris-Brüssel

    Rein: kommt mir gerade nichts in den Sinn


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #739306
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4983
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Die Meisterschaften will ich noch mal aufgreifen: ich würde zwar das System schon so lassen, aber die Sternverteilung ein bisschen anpassen, Vorschlag

    3*: I, E, F, B
    2*: D, NL, CH
    1*: A (sollten wir für unsere österreichischen Freunde drinlassen).


    @Pepe
    : E meist ein hochkaratig besetztes Rennen mit interessanten Parcours.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.