Olympia 2024 in Paris

Home Foren Aktuelle Rennen Olympia 2024 in Paris

• Dieses Thema hat 84 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Monaten von Avatar-FotoPolti aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 76 bis 85 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Politt ging mal in eine Bar kacken. Oder pissen.

Rennen ok, aber eigentlich fand der KV Rio, zumindest bis auf die Abfahrt, und Tokyo interessanter. Hier lief schlussendlich wenig:
      -Mathieu geht, Wout folgt
      -5 vorne, das könnte es sein
      -Andere von hinten
      -700 Wiederholungen von Zuschauergesichtern
      -Doch wieder zusammen
      -Zum 18. Mal eine Sehenswürdigkeit die den KV nicht interessiert zeigen.
      -Remco geht
      -Mathieu versucht’s nochmal, aber zu weit hinten und wird Wout immer noch nicht los
      -Madouas kann nicht folgen

Leitplanke

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Ja, die letzten Male wars besser, zum einen gaben die Kurse natürlich mehr her und hier die taktische Situation halt blöd, dass 2 der 3 Topfahren in einem Team waren. Und Pogacar fehlte. Er hätte die ganze Dynamik verändert. Wäre entweder mit Evenepoel mit, dann hat man den Zweikampf oder wenn ers verpasst, hat van der Poel wenigstens einen Verbündeten. Oder er geht selber und wer weiß wer geht mit. Aber hätte, hätte, hilft nix…

Und noch ein Grund der für einen Favoritensieg sprach (anderen wahrscheinlich schon immer klar, mir erst jetzt aufgefallen): Im Gegensatz zu normalen Rennen haben bei Olympia halt auch Patz 2 und 3 ein deutlich höheres Gewicht, Medaillen und so. Da macht es natürlich auch für Teams ohne einen der großen 3 Sinn, den Laden beisammen zu halten. Hat ja auch für Frankreich super funktioniert und machte ja auch für Teams wie Dänemark Sinn, auch wenns dann nicht geklappt hat. Und wenn man dann noch sieht, wie oft auch bei anderen Rennen alle möglichen Teams mitführen, nur um dann Pogacar / Evenepoel / van der Poel beim Siegen zuzusehen, war es hier um so wahrscheinlicher, dass viele Mannschaften darauf setzen.

Politt würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen. Hats probiert und als er abhängt wurde, hat ers halt austrudeln lassen.

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

die Kritik an Politt war Ironie, die ich nicht erkannte oder Trollerei oder so etwas aus der Richtung?
          sein Rennen war doch super. hat die Attacke da nach der Hügelzone und vor Parijs mit Madouas, Küng und Co initiert. Super Timing. In der Gruppe sahs dann doch sogar gut aus für ihn mit Medaille. (bei den Bookies zwischendrin mal geguckt, hatte er Quote 15 auf Sieg). Dann plötzlich Magenprobleme und exit. Der Rest seine Gruppe fuhr um die Medaillen. Viel besser konnte er doch nicht fahren laut mir.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

• Diese Antwort wurde vor 7 Monaten, 1 Woche von Avatar-FotoPepe geändert.
          Teilnehmer
            • Amateur
            • ★★★

Bei den Frauen Überraschungssieg durch Faulkner.

Vos und Kopecky sahen aber enorm blöd aus, null Reaktion auf die Attacke drei Kilometer vor dem Ziel. Das haben sie echt verdaddelt. Oder waren die beide einfach komplett leer? Sah eigentlich nicht so aus.

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Das Frauenrennen war eigentlich nicht schlecht von der Spannung her. Dass das klappt was Faulkner da machte hätte ich nicht gedacht. Man hatte den Eindruck, die Rivalität zwischen Vos und Kopetzky war so groß dass keine als erstes wollte, dann war das Loch da.

Longo Borghini enttäuschend fand ich. War eigentlich in der richtigen Gruppe, dann aber abgehängt am Anstieg.

• Diese Antwort wurde vor 7 Monaten, 1 Woche von Avatar-Fotomidas geändert.
              Teilnehmer
                • Jungprofi
                • ★★★★

Vos und Kopecky sahen aber enorm blöd aus, null Reaktion auf die Attacke drei Kilometer vor dem Ziel. Das haben sie echt verdaddelt. Oder waren die beide einfach komplett leer? Sah eigentlich nicht so aus.

Zumindest Kopecky war, glaube ich am Anschlag. Faulkner und Kopecky haben ja eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis sie die letzte Lücke von 6 Sekunden endlich zu hatten. Und da hat man schon gesehen, dass der Abstand nur geringer wurde, wenn Faulkner führte. Kopecky muss das ebenfalls gesehen haben, denn sie forderte Faulkner ständig auf in Führung zu gehen.

Und Voss führte auch deutlich weniger als die Ungarin Vas. Ich glaube das war nicht nur Taktik, sondern die hatte auch nicht mehr viel zuzusetzen.

Also Faulkner aus meiner Sicht die Stärkste und hat verdient gewonnen.

Teilnehmer
                  • Amateur
                  • ★★★

Zumindest Kopecky war, glaube ich am Anschlag. Faulkner und Kopecky haben ja eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis sie die letzte Lücke von 6 Sekunden endlich zu hatten. Und da hat man schon gesehen, dass der Abstand nur geringer wurde, wenn Faulkner führte. Kopecky muss das ebenfalls gesehen haben, denn sie forderte Faulkner ständig auf in Führung zu gehen.

Und Voss führte auch deutlich weniger als die Ungarin Vas. Ich glaube das war nicht nur Taktik, sondern die hatte auch nicht mehr viel zuzusetzen.

Also Faulkner aus meiner Sicht die Stärkste und hat verdient gewonnen.

Okay, das hat schon was. Mir schienen beide von der Körpersprache eigentlich noch nicht leer, aber das kann täuschen.

Insgesamt beide Rennen besser als erwartet, viel los und keine Zufallsergebnisse.

Schlimm allerdings die Bildregie, insbesondere gestern. Fast mehr Tourismuswerbung als Sportübertragung. Und ständig wichtige Rennsituationen verpasst. Schade, an Know-How diesbezüglich fehlt es ja in Frankreich eigentlich nicht.

Teilnehmer
                    • Wasserträger
                    • ★★★★★

Politt musste halt wirklich ins Café des 2 moulins kacken gehen. Das war ein ziemliches Spektakel am Montmartre, gibt auch gute Videos im Internet dazu

Ansonsten stimme ich zu, der lag bis dahin sehr gut und wäre jetzt keine Sensation gewesen, wenn er mit madouas Richtung Ziel gefahren wäre.

Sehr anstrengend zu lesender Thread übrigens. Siebzig Mal in anderen Worten die gleiche Begründung zu lesen warum das olympische Radrennen doof ist, war jetzt so semispannend. Roubaix ist auch nicht immer überragend, nicht jeder Rennverlauf ist geil oder doof wegen des Kurses. War doch ein gutes Rennen, auch wenn das große Spektakel sportlich fehlte. Kulisse und Atmosphäre hingegen werden im Gedächtnis bleiben und waren herausragend und bislang bei Olympia nicht erreicht.

Das Frauenrennen fand ich übrigens super spannend – und zwischen Vos und Kopecky seh ich keine große Rivalität, sondern die waren halt einfach grau am Schluss und Faulkner die beste heute

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Madison ist schon enormer Stress, zwischendurch unglaublich unübersichtlich. Dann Portugal mit der Runde und gewinnen gleich noch den letzten Sprint auch noch…
                      Blöder Sturz bei der Uebergabe für Italien, waren dann ewig am jagen um wieder bei den Dänen zu sein…

Spannend, aber dem KV ist das fast zu stressig! Wann fährt Pogacar das mal?

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Amateur
                        • ★★★

Wirklich sehr chaotisches (und unterhaltsames) Madison. Frage mich wie die Fahrer da selber die Übersicht behalten, viel kommunizieren kann man ja nicht.

Bei den Italienern musste ja Viviani den Grossteil der letzten 20 Runden selber fahren, andererseits hat er den Sturz von Consonni ja auch selber verursacht, indem er ihn bei der Übergabe am Arm statt an der Hand erwischt.

Fände generell toll, wenn Bahn wieder mehr Aufmerksamkeit erhält. War letztes Jahr an der EM in Grenchen. War vor Ort eine grossartige Sache und hat viel Spass gemacht, aber schon hundert Meter vom Velodrom hat man nichts davon gemerkt, dass hier eine Europameisterschaft stattfindet.

Ansicht von 10 Beiträgen – 76 bis 85 (von insgesamt 85)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.