Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Nizza 2009
- Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. März 2009 um 14:56 Uhr #663738
Contador total eingebrochen, wurde auch taktisch von csc und lls ausgenommen.
tja, letztendlich liegt es an seinem schwachen Team.
Old Path, White Clouds
14. März 2009 um 18:56 Uhr #663739Ich tippe auf Hungerast. Bis oben am vorletzten Berg war er ja noch wie immer.
Der wird froh sein, daß ihm das jetzt passiert ist und nicht bei der Tour.
Trotz Totaleinbruch war er aber immer noch 5 Minuten vor dem zweiten Astana-Fahrer im Ziel. Silence wird Popovitschs Leistungen mit Befriedigung zur Kenntnis nehmen.Und Chavanel hat bei der Abfahrt locker 30 Sekunden auf die Saxos gut gemacht.
14. März 2009 um 19:06 Uhr #663740Woher weißt du das ihm das bei der Tour nicht passiert… Man kann Fehler auch zweimal machen.
14. März 2009 um 19:32 Uhr #663741Quote:Original von kaiserslautern1900
Woher weißt du das ihm das bei der Tour nicht passiert… Man kann Fehler auch zweimal machen.Man kann es nie wissen, es passiert ja sogar den besten und erfahrensten immer mal wieder. Siehe Armstrong (nach Morzine wars glaub ich) oder auch Simoni im letzten Jahr.
Trotzdem schon extrem wie er eingebrochen ist, zumal es ja nichtmal bergan ging zu dem Zeitpunkt als er Chavanel und Co. nicht mehr halten konnte. Tja, mein schöner 5er weg! Gleich mal schauen wieviel Sterne der LL Sanchez von mir bekommen hat. Rechne morgen aber nochmal mit einem Angriff von Contador. Gewinnen kann er sicher nicht mehr, aber Etappensieg und vielleicht noch Chavanel oder Schleck abfangen ist noch drin. Hat ja vor zwei Jahren in Nizza schonmal als Solist gewonnen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. März 2009 um 19:56 Uhr #663742breukink
hungerast würde bedeuten während der fahrt zu wenig an kohlenhydraten zu sich genommen zu haben. oder ? ( zu ). das wäre der klassische hungerast. können sich aber die ventile kaum vorstellen. nicht bei funkkontakt mit einem sportlichen leiter wie riis. ( die ventile gehen davon aus, dass der die karre fährt ). (?).
wird wohl eine andere ursache sein, welche diese biologische störung bei dem spanier verursachte.
astana ist das was am testen.
102
14. März 2009 um 20:14 Uhr #663743wieso sollte riis nen astana-wagen fahren?
14. März 2009 um 21:55 Uhr #663744LOL
ist ja total egal ob jetzt beat breu oder bjarne riis die karre fährt.
f u n k k o n t a k t !
*albert iss was !!!
102
15. März 2009 um 11:02 Uhr #663745Von dem Hivert hab ich vorher noch nie was gehört. Die Skil-Shimano Truppe wieder mit einer Überraschung, wie letztes Jahr L’Hotellerie.
Insgesamt ist schon eine Tendenz erkennbar, dass die Franzosen im gehobenen Mittelfeld wieder mehr zu bieten haben als noch vor Jahren.
15. März 2009 um 12:06 Uhr #663746@Kaiserslautern
So einen Fehler macht man nur einmal.
@ Ventil
Funkkontakt ist auch nicht alles. Gott sei dank können die Fahrer noch selbst das eine oder andere entscheiden und halt auch Fehler machen.
Beat Breu? Ist der nicht inzwischen Bordellbesitzer?15. März 2009 um 12:20 Uhr #663747Denke auch nicht dass Contador bei der Tour eine ähnliche Leisung bringen wird.
Es muss auch nicht umbedingt ein Hungerast gewesen sein, bisher hat er solche Rennen im Vorbeigehen gewonnen. Gestern hätte es eine „wenig“ mehr gebraucht, zuviel für ein Vorbereitungsrennen.Mal schauen was er heute zeigt.
Chavanel gefällt mir immer besser.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
15. März 2009 um 20:53 Uhr #663748Insgesamt ein tolles Paris-Nizza fand ich! Viele Veränderungen im GK, unerwartete Etappenverläufe wie die Windkante oder eben gestern Contadors Einbruch und dann heute ein würdiger Abschluss, bei dem Contador nochmal alles versucht hat. Und die Bergankunft natürlich ohnehin eine klasse Etappe.
Besonders ausgezahlt hat sich, dass man die Samstags-Etappe nicht in Cannes sondern in Fayence hat enden lassen. Bis nach Cannes war es sonst einfach noch zu weit vom letzten Berg, da ist meist nicht viel passiert. Hoffe man behält das so bei!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.