Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris-Nizza 2010
- Dieses Thema hat 74 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 9 Monaten von Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. März 2010 um 15:22 Uhr #672754
nix zu sehen von Greipel, Haussler, Henderson, Steegmans, Roelandts, Chicchi und Bozic… komischer Sprint, so schwer oder eng sah das gar nicht aus. Sagan unglaublich stark
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!9. März 2010 um 18:04 Uhr #672755Ja durch das hohe Tempo und die Kreisverkehre und Verkehrsinseln konnte sich gar keine Gruppe bilden. Außerdem war der Rennverlauf vorher auch recht schwer, sodass viele auch vllt geschwächt waren und der Sturz hat zum Chaos natürlich beigetragen.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
9. März 2010 um 18:23 Uhr #672756Dieser Slowake war auch im chrono schon recht gut. Vom Namen her kannte ich ihn, weiß aber nicht was er gut kann. Flachere Klassiker, doch eher Sprint, oder ZF? Oder kann er gar auch noch bergfahren?!
9. März 2010 um 20:40 Uhr #672757@Möve
Natürlich war von Steegmans nichts zu sehen. Der fragt sich immer noch, was genau ihm am Sonntag passiert ist: „Plötzlich sah ich von links einen Haufen Blätter auf mich zufliegen, dann flog ich in die Luft und knallte auf den Boden.“ – Schlüsselbeinbruch. Er wird 6-8 Wochen keine Rennen fahren können.Sagan in der Tat erstaunlich.
10. März 2010 um 17:22 Uhr #672758Schöner Sieg von Sagan auch wenn Roche noch besser war und Sagan wohl erstmals 100 Meter vor dem Ziel im Wind war…naja wen interessierts?
10. März 2010 um 17:36 Uhr #672759interresanter Junge mit Pausbäckchen dieser Sagan. Schien ja an dem kleiner Stich auch einer der stärksten zu sein. War mir erst sicher das es Kreuziger war, aber der hatte ja Weiß. Contador will gewinnen jedenfalls. Was kann der Sagan an schwereren Anstiegen? ?(
10. März 2010 um 19:16 Uhr #672760Hmm, äußerst interessant dieser Sagan. Liefert hier binnen vier Tagen auf verschiedensten Ebenen Topleistungen. 5. im Prolog, 2. im Massensprint und jetzt Etappensieger aus einer kleinen Gruppe, wobei er der erste war der Roches Attacke gefolgt ist.
Kann noch nicht einordnen in welche Richtung er sich einmal spezialisieren wird, aber alles was man sagen kann ist, dass das für einen gerade 20-jährigen eine sensationelle Leistung ist!
War mir bis Sonntag eigentlich völlig unbekannt. Wenn man sich seine 2009er Ergebnisse anschaut, dann ist das zwar für einen 19-jährigen eine sehr gute Saison gewesen, aber da war er noch nicht bei den großen Junioren-Rennen vorne (außer Friuli, aber gewonnen hat er da auch nicht), sprich er war kein Überfahrer.
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/rider_palm.asp?riderid=12193&year=2009&all=1¤t=0
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. März 2010 um 19:18 Uhr #672761Welche schweren Anstiege? Es kommen doch nur so Hügelchen, die auch Fabian Cancellara bei der TdS nichts anhaben konnten.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. März 2010 um 19:21 Uhr #672762Quote:Original von Lapébie
Welche schweren Anstiege? Es kommen doch nur so Hügelchen, die auch Fabian Cancellara bei der TdS nichts anhaben konnten.Naja, Mende wird schon ein Scharfrichter sein. 3,1km mit über 10% durchschnittlicher Steigung. Etwas schwieriger als die hier breit diskutierten 3km mit 8?% bei der TdS (zumal die dann auch nicht die letzten Km der Etappe waren). Morgen sollte es schon Abstände geben und Contador scheint großes Interesse an einem Gesamtsieg zu haben!
Wie siehts denn wettertechnisch für morgen aus? Mende liegt auf über 1000m Höhe. Normal wird das Wetter bei P-N ja im Laufe der Woche besser. Momentan scheints der Winter aber vor allem auf Südeuropa abgesehen zu haben. Kann man überhaupt morgen da hoch?
Ah, was entdeckt:
http://france.meteofrance.com/france/meteo?PREVISIONS_PORTLET.path=previsionsville/480950
3°C Höchsttemperatur. Aber vermutlich für den Ortskern. Zwar trocken, riecht aber irgendwie nach Verkürzung bei den Temperaturen… Hoffe sie fahren dennoch hoch, denn sonst gäbe es einen Zufallssieger.
11. März 2010 um 12:25 Uhr #672763Sieht so aus als ob planmäßig heute gefahren kann. 0-2°Grad im Moment. Oben im Ziel knapp unter 0°Grad. Soll trocken bleiben. Wem liegt denn eigentlich so kaltes Wetter?
Valverde eher nicht so meine ich. Wenns noch schneien würd, würd ich sagen Voigt gewinnt Paris-Nizza.
11. März 2010 um 15:14 Uhr #672764olé !!
eigentlich alles ziemlich gewöhnlich wie zu erwarten war.
voeckler aber überraschend.
102
11. März 2010 um 15:19 Uhr #672765der Mann mit dem Wollschal! Wieso hat er den noch abgenommen, wär lustig geworden, und demütigend.
11. März 2010 um 19:41 Uhr #672766Das hatte doch heute mal wieder was von schönem Radsport diese kleine Bergankunft.
Contador erwartungsgemäß vorne. Gehe mal davon aus, er lässt sich den Sieg in diesem Jahr nicht mehr nehmen.
Die positiven Überraschungen: Voeckler (für ihn sensationell hier Fünfter zu werden!), Le Mevel, Taaramae (deuten an das gute 2009 zu bestätigen/zu verbessern), Coppel, Peraud (bestätigt die Algarve-Eindrücke).
Sagan immerhin noch 20. Immernoch eine starke Platzierung.
Etwas enttäuschend Leipheimer, F.Schleck. Waren sonst auch im März stärker, hat aber nicht wirklich Aussagekraft für ihre weiteren Ziele.
Casper in gewohnt souveräner Manier Letzter auch mit kleinem Polster noch zum Vorletzten.
11. März 2010 um 20:32 Uhr #672767Jean-Christophe Peraud hätte ich auch nicht unbedingt eine knappe halbe Minute vor Schleck und Leipheimer erwartet. Könnte sein, daß es dem einen oder anderen doch nur um Trainingskilometer geht.
Kreuziger übrigens besser als letztes Jahr bei P-N.11. März 2010 um 22:51 Uhr #672768Voigt bei dem Wetter schon etwas enttäuschend… oder seht ihr das auch so, so ein richtig hartes Wetter, dazu dieser Anstieg das ist doch eigentlich optimal für so einen Fighter. Ne Distanz wo er richtig hochdrücken kann und alles rauskratzt dazu bei Temperaturen wo viele kapitulieren. Sonst ist er im Februar/ März auch immer stark. Umso überraschender (Temperaturen mein ich jetzt) dass die Sonnen-Spanier mit gleich 4 Mann vorne fahren. Ansonsten aber mal wieder ein schönes Rennen, vor allem wie es bei Contador aber IMMER erst so aussieht als wäre er nur minimal langsamer, aber dann irgendwie seine Attacken so lange ziehen kann dass es immer Welten werden.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!12. März 2010 um 8:15 Uhr #672769Finde Voigt hat als 12. überhaupt nicht enttäuscht. Hätte mich doch arg überrascht, wenn er hier mit Contador hätte mitfahren können (bei ihm weiß man allerdings nie, das ist schon richtig).
Wettertechnisch wars zwar eiskalt, aber immerhin trocken. Würde sagen 5°C wärmer und Regen ist nochmal deutlich härter. Gegen trockene Kälte kann man sich schon gut einpacken. Und die vier, die vorne sind, sind nunmal die nominell stärksten Bergfahrer im Feld (Rodriguez vor allem bei so kurzen, steilen Bergen). Zumal ich auch keinen davon als „Sonnen-Fahrer“ bezeichnen würde. Hat Sanchez nicht mal im strömenden Regen in Zürich gewonnen? Valverde muss man immer beachten. Rodriguez als Ardennen-Fahrer auch nicht ganz auf Hitze gestellt und Contador kann auch gut fighten.
12. März 2010 um 8:46 Uhr #672770ReinscHeisst, das ist kein Wollschal sonder die 3 in 1 Etxe Ondo Haube, funktional auch als schal oder stirnband nutzbar.
12. März 2010 um 8:49 Uhr #67277112. März 2010 um 12:38 Uhr #672772Quote:welchen blödsinn verzapft ihr hier eigentlich alle?Vielleicht weiß francesco die Antwort?
Quote:ReinscHeisst, das ist kein Wollschal sonder die 3 in 1 Etxe Ondo Haube, funktional auch als schal oder stirnband nutzbar.Das „Ding“ kann man auch zum Fahrrad putzen benutzen. Also mindestens 4 in 1.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
12. März 2010 um 14:44 Uhr #672773Das Ventil soll seinen normalen Account nehmen. :rolleyes:
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
12. März 2010 um 15:34 Uhr #672774diesem watson drehe ich eines tages noch die gurgel um !!!!
ist ja irre !! dieser saga !
102
12. März 2010 um 15:45 Uhr #672775Sagan, einfach stark der Junge!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. März 2010 um 16:19 Uhr #672776Sagan erinnert irgendwie von der Fahrweise an den jungen Cunego. Angriffslustig bis zum bitteren Ende!
Toll!
12. März 2010 um 19:00 Uhr #672777Sagan scheint wirklich recht vielseitig zu sein. Kann sich auch in Richtung schwere Klassiker orientieren so vom Typ her. Grundschnelligkeit im Finish ist da, ebenso wie Explosivität beim Angriff und Potential an den Bergen, auch in Mende nicht schlecht.
Peraud bisher die in den letzten Jahren schon obligatorische Franzosen-Entdeckung bei PN, bisher so ähnlich wie in den letzten Jahren L’hotellerie, Hivert. Mal sehen wie er durchhält, Sa., So. ja nicht ganz einfach, ich hatte ihn aber nicht auf der Rechnung. Von Coppel konnte man ja schon erwarten dass was kommt.
Die anderen hoffnungsvollen Franzosen noch recht unauffällig, da darf man aber noch keine überzogenen Erwartungen haben.
14. März 2010 um 13:20 Uhr #672778Taaramäe!!
Mein Gott, ein a vergessen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.