Paris-Roubaix 2012

Home Foren Aktuelle Rennen Paris-Roubaix 2012

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 270)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Wie hat er das nur durchgestanden? Ganz so stümperhafte Nonames waren das ja doch nicht.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Mich interessieren die Abstände hinter dem Trio.

102

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Die schönste Art, Rennen zu gewinnen, ein paar Kilometer vor dem Ziel schon mit der Kamera spielen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Klassikerjäger
            • ★★★★★★★

Alle haben sich auf Sky verlassen. Die waren aber bis auf Flecha viel zu schwach, und der hat frühzeitig Kraft verpulvert. Reagiert wurde erst als es schon zu spät war. So würde ich das jedenfalls interpretieren.

Bravo Tom!

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

50 km ist halt eine klassische Milchsäuredistanz .. geht schon. Trotzdem, schwach einfach .. zu wenig Gegenwehr. Soll natürlich die Heldenfahrt von Boonen nicht schmälern.

102

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Finds klasse das heute der Beste gewonnen hat.

Supertom !!

102

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Jetzt kann man auch diese verdammte Glocke geniessen :D

102

• Klassikerjäger
                    • ★★★★★★★

Die Verfolger waren aber auch alle richtig platt. Die waren heute einfach nicht gut genug. Freut mich für Tom, heute der stärkste und cleverste.

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ja, verdienter Sieg, insbesondere auch wegen der mutigen Fahrweise. Die Konkurrenten aber heut schwach, war mir schon relativ sicher dass Boonen es macht, als er 20 sec Vorsprung hatte. Das da hinten sah immer irgendwie lauwarm aus. Flecha hats wenigstens versucht, war wohl wegen seiner Verletzung kein höheres Niveau möglich. Ballan aber dann doch enttäuschend, da war schon etwas mehr zu erwarten. Ein Plus bei Boom, auch er hats probiert, hat halt nicht gereicht.

Nichts gegen Turgot, der hier sicher bravourös gekämpft hat, aber wenn der nochmal rankommt und zweiter wird sagt das schon einiges aus.

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Richtig, die Konkurrenz irgendwie schon enttäuschend.

Dachte ja am Anfang als Boonen recht früh alleine war, der Junge begeht doch selbstmord. Seine Leistung über die 50 km aber einfach auch überragend. Die da hinten aber allesamt nicht gut genug, das wurde auch schnell klar. Flecha mit seiner Mannschaften waren ja lange die einzigen die überhaupt aktiv waren. Ballans Leistung am ende etwas enttäuschend, vielleicht einfach die Ronde sein Höheupunkt bisher dieses Jahr. Respekt aber an Boom und vor allem die beiden Franzosen Ladagnous und Turgot. Vor allem die beiden hätte sicher kaum einer da vorne erwartet. Wenn man sich mal die bisherigen Leistungen von Turgot z.B. anschaut, dann ist sein Podestplatz heute fast schon als Sensation zu sehen.Auch Van Summeren ist ja heute ständig da vorne rumgeturnt, aber stark genug war auch er nicht, um was entscheidendes zu lancieren.

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Jetzt hat auch Boonen seine große Solodemonstration gehabt. Sehr, sehr beeindruckend! Als er wegfuhr, war ich mir noch relativ sicher, dass das nicht gut gehen kann. Dass er es trotzdem geschafft hat gegen die gesammelte Pavéelite unterstreicht, dass er und Cancellara auf Kopfsteinplaster eine ganz eigene Liga darstellen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, dass sich dann keiner verletzt und auch keiner durch Defekte entscheidend gehandicapt wird, damit wir mal wieder einen richtigen Battle zu sehen bekommen.

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Ganz stark von Boonen, aber dennoch ein langweiliges Rennen. Wenig Highlights und wenn dann einer relativ viel Vorsprung hat, kommt kaum noch Spannung auf. Ich muss meine Meinung von vor vier Wochen klar revidieren: Das war in diesem Jahr wieder der alte Boonen!

Für nächstes Jahr wünsche ich mir Boonen und Cancellara in Topform und dann keine dummen Stürze oder Defekte, sondern endlich mal wieder einen Giganten-Zweikampf!

Turgot sensationell, spricht natürlich nicht für die Konkurrenz, aber er fuhr schon letzte Woche erstaunlich stark und ging mit Platz 26 unter Wert weg. Der Zweitstärkste war er aber dennoch sicher nicht, aber so kommts eben wenn jemand vorne weit weg ist. Jetzt haben sie wenigstens den Ballan auch auf 2 gesetzt. Auf dem Zielfoto konnte man ja wirklich keinen Unterschied erkennen.

Ein + auch noch für Boom, Wynants und Ladagnous (ohne Defekt ist er in der Ballan-Gruppe). Hushovd 14. am Ende. Hatte doch auch zur Unzeit Defekt oder? Evtl. hätte er ja hier wirklich auch einigermaßen mithalten können. Hätte am Sieger aber auch nichts geändert.

Schnell noch schauen ob ich mit der NetApp-Prognose Recht hatte… JAA, natürlich! Blaz Jarc wurde immerhin 70. mit 13′ Rückstand. Tolle Wildcard… Hoste wäre in die Top-10 gefahren! Trotzdem an dieser Stelle gute Besserung an Janorschke. Der Sturz sah ja ziemlich übel aus.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Turgot hatte ein relativ starkes Frühjahr. Dennoch widerspiegelt sein 2. Platz das gesamte Rennen.

Phinney mit einem starken 15. Rang. Trotzdem 4’37“ eingebüsst.

Ballan 2. ??

Rast 13. .. mh, Flandern 11. .. ok. Was war los ??

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Ich verstand die SKY Taktik nicht. 3 Fahrer gegen Boonen .. oder waren es gar 4 ?? Eben, Bonnen fährt da vorne rum mit ca. 87 % Sauerstoffschuld. WAs hat SKY gemacht ?? Also ich meine, du mussten doch was gemacht haben was Sinn macht. Waren sie im Glauben Boonen ins Leere fahren zu lassen .. sah mal so aus, oder ?? Weil, drei SKY Bolzer gegen einen 87 % Boonen .. den hätten sie locker geholt .. da, bei dieser 30″ Phase. Ich glaube das beste Team der Welt hat sich verpokert mit EBH.

102

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ohne Cancellara und Kokain hätte Boonen jetzt vielleicht 6-7 Paris-Roubaix Siege .. das ist schon verdammt beeindruckend.

102

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Ventil
                                    Ich glaube das beste Team der Welt hat sich verpokert mit EBH.

Nein! Man hat doch ganz genau gesehen was los war. Alle vier Sky-Fahrer waren schon ziemlich am Ende mit ihren Kräften. Keiner konnte es im Wind mir Boonen aufnehmen, bzw. auf Boonen wieder Meter gut machen. So einfach ist das manchmal. Als sich dann die Favoriten-Resterampe einschaltete. waren – FLUPPS – alle Sky-Marshalls weg. Auch Dein EBH, der keine Führungsarbeit leisten musste. Nur Flecha schaffte es noch Boom und Ballan zu folgen: Paris-Roubaix, halt, weisch. :D

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Das Rennen todlangweilig. Das Ventil hat nebenbei online Schach gespielt und Geschirr abgewaschen. Weiss nicht, es gab auch wenig Stürze, wenig Defekte. Lag wohl an der Witterung, weder trocken noch nass. Es gab praktisch keine Statisten .. wo war Seppli zB ? Mich nervte vorallem die fehlenden Infos nach hinten .. ok, nach dem Resultat halt alle weit weg .. interessiert keine Sau .. trotzdem ; negativ.

102

Teilnehmer
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Ja Turgot von den Ergebnissen her dieses Jahr in der Tat recht auffällig. 10. E3 Preis und 8. Schelde. Deswegen sein Ergebnis vielleicht doch nicht so sensationel. Aber beide Rennen hab ich auch nicht gesehen…. 2008 ja auch schon 3. bei Paris-Tours.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Frank`NFurter

Quote:
                                          Original von Ventil
                                          Ich glaube das beste Team der Welt hat sich verpokert mit EBH.

Nein! Man hat doch ganz genau gesehen was los war. Alle vier Sky-Fahrer waren schon ziemlich am Ende mit ihren Kräften. Keiner konnte es im Wind mir Boonen aufnehmen, bzw. auf Boonen wieder Meter gut machen. So einfach ist das manchmal. Als sich dann die Favoriten-Resterampe einschaltete. waren – FLUPPS – alle Sky-Marshalls weg. Auch Dein EBH, der keine Führungsarbeit leisten musste. Nur Flecha schaffte es noch Boom und Ballan zu folgen: Paris-Roubaix, halt, weisch. :D

Säg nid WEISCH !!!!!!!!!!!!! :D

102

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            Das Rennen todlangweilig.

Das Rennen muss noch erfunden werden, dass Du am Ende nicht runterputzt.

Wahrscheinlich so: Cancellara-Sieg. Alle anderen Fahrer sterben auf der Strecke wegen der unmenschlichen Anstrengungen. Nur Gregory Rast schafft es nach drei Tagen und mehreren Krankenhausaufenthalten auch noch ins Ziel. Bricht dann aber auch tot zusammen, während auf Schweiz 1 gleichzeitig Cancellara zum neuen Schweizer König gewählt wird, heiratet, Kinder kriegt und dann auch sofort stirbt. Aber selbst dann wäre dir vermutlich noch langweilig…. :D

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Egal

Fakt ist, Boonen hat heute BMC und SKY komplett auseinander genommen.

Chapeau!

102

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Also das Baskenzeitfahren fand ich noch lässig.

102

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ernst

Im Frank, das Ventil will das wissen. Wieso schreibst du als Barbar „weisch“ ?

102

• Wasserträger
                                                    • ★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Der arme OWI .. was macht er jetzt.

Zum Glück war heute eine Geburt schon am Vormittag (Kaiserschnitt). Dass Rennen konnte ich dann ungestört genießen. Sind wohl Radsportfans, die momentan Hochschwangeren. :D Leider habe ich keinen Computer neben dem TV, da konnte ich eure Live-Kommentare nicht mit machen.

„Arm“ war ich trotzdem ein bisschen, weil ich natürlich an der Strecke hätte sein wollen. Wir wären wohl zuerst nach Arenberg und dann nach Campin en Pevele gegangen. Und es tut natürlich noch doppelt weh, dass ich diesen Ritt von Tom nicht an der Strecke verfolgen konnte. In Campin en Pevele ist er ja solo vorbeigekommen. Dort sind immer auch besonders viel flämische Fans, da war in diesem Moment sicher die Hölle los. Hab ich was versäumt…

Für ihn freut es mich sehr, war eine super Leistung. Die Italiener waren einfach dumm, wie ihr schon gesagt habt. Sky? Ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass dieses Team in erster Linie dafür da ist, für Cavendish zu fahren. Da klappt es nahezu immer wie am Schnürchen. Bei anderen Aufgaben wirken sie überfordert. Denn im Solo-Modus ist Tom nicht mit Cancellara zu vergleichen, da hätten sie ihn holen müssen . Terpstra hat natürlich ideal gearbeitet, so wie vorher auch Steegmans. Trotzdem: meiner Meinung nach war zu sehen, dass Tom in der ersten Phase noch auf Reserve gefahren ist, wohl auch damit gerechnet hat, dass sie wieder rankommen. Erst ab so Mons en Pevele habe ich den Eindruck gehabt, dass er es jetzt wirklich drauf ankommen lässt.

Momentan sind einfach Boonen und Cancellara auf den Steinen eine Sonderklasse. Das macht es umso bedauerlicher, dass Fabian heute gefehlt hat. Mit Tom in dieser Form (die er ja die letzten zwei Jahre nicht hatte), das wäre wohl ein historisches Duell geworden. Ich wünsche uns allen, dass wir das sowohl in Flandern als auch in Roubaix noch mal erleben. 2-3 Jahre bleiben ja noch, dann wird wohl die nächste Generation kommen.

Was nebenbei noch auffällt: es regnet kaum mehr bei den beiden (für mich) schönsten Klassikern, in Flandern sogar schon seit 1989 nicht mehr…

Sicher ist nur: in Flandern „regnet“ es heute Bier… ;)

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Terpstra zeigte auch ein tolles Rennen. Chavanel mit Pech halt, aber insgesamt QS eigentlich .. trotz Boonen Ausflug .. wie erwartet.

OWI :D

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 270)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.