Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris – Roubaix
- Dieses Thema hat 310 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. April 2006 um 16:51 Uhr #625594
pech. bin mir ziemlich sicher dass zabel im wald vorne reinfuhr.
stahlross
das nimm ich jetzt boonen nicht ab, dass es ihm egal war ob er noch helfer dabei hätte nach dem wald oder nicht. 100 % nicht !! was soll das ?
102
10. April 2006 um 17:03 Uhr #625595Ist schon etwas seltsam dieser Satz, Schicksal wie er meint. Aber mit ein paar Helfern hätte man das Rennen doch etwas länger kontrollieren können und vl den Tick langsamer, den es für ihn gebraucht hätte. Ist doch gut so, dass es so gekommen ist. Der Stärkste hat damit gewonnen und nicht das ausgeglichenste Team.
10. April 2006 um 17:30 Uhr #625596nicht bedingt.
das stärkste team war dc, gefolgt von csc an diesem sonntag scheint mir doch.
hätte boonen die kraft in sich gehabt, er wäre cancellara und gussev nach gefahren. so simpel locker wie er es auch schon zwischen kilometer 160 – 200 getan hat. auf die bremse muss jeder mal bei dem rennen. boonen war einfach fertig. das ist fakt !!
hincapie ? ja vielleicht. er war neben batman der stärkste im triple der vergangener woche ( fl. – g-w- p-r ).
eisel ebenso, auch ein gewinner !!! verdammt ! und zwar richtig verdammt ! ganz ganz stark diese woche .
ich stell mir das jetzt vor ; der augenblick bei hincapie, als ihm der lenker weg brach. der schwerpunkt war sicher auf dem arsch, physisch. dennoch, diese reaktion von ihm das gleichgewichtig blitzschnell nach oben zu verteilen zeigt ein weiters mal dass radprofis nicht einfach nur treten können. hier bei dieser situation hätte sich leicht jeder hobbyfahrer die kehle aufschlitzen können, so nach vorne gebeugt bei diesem tempo am offenem rohr !!
102
10. April 2006 um 17:42 Uhr #625597Noch was zum Kräfteverhältniss .
Obschon Cancellara noch einen an der Seite hatte , war er nach dem Arenberg bis zu seinem Angriff ,viel mehr im Wind als Boonen .Van Petegem hat sich dauernd geschont , das war einer der Gründe das die Nachfürarbeit nicht geklappt hat .
Er fuhr immer nur kurz vorne .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
10. April 2006 um 17:43 Uhr #625598zu flecha noch :
bin wirklich sehr beeindruckt !
verstehe aber nicht, wieso er schon sehr früh versuchte die gruppe zu sprengen. es dunkte einem als zuschauer (tv) dass der spanier sehr kraftreich war an diesem tag.
kann aber auch täuschen.flecha werde ich aber in zukunft, neben cancellara in meinen vollmond-tipp einbauen !
der typ hat sich mit seiner fahrweise am sonntag in mein herz parkiert !!
102
10. April 2006 um 17:55 Uhr #625599stimmt ADLOAL
cancellara hat dieses rennen offen, kräftezerrend gewonnen !
und zu vpt oder pvtp, clvp ? keine ahnung, diese kürzel ! ( coolman ? ist DAS das kürzel ? cool ok! ohne lektüre ? mann !! aber nur !! ? kv ? keter vögelmichauch ? ).
ja, hat gelutschet ! mag dem typen gar nicht mehr !
zu arrogant, zu wenig kämpferisch !!
102
10. April 2006 um 18:02 Uhr #625600positiv auch noch :
im wald gab es keine sturzopfer. der platten von zabel war sicher ein absoluter mist !! dennoch ; gab glaub schon lange, abgesehen von dschoooooorsch, nicht mehr so wenige deffekte in der spitzengruppe wie dieses jahr. ja ?
102
10. April 2006 um 18:04 Uhr #625601Gussev hat sein Rad gewechselt einige Kilometer nach dem seinem Umfaller. Vorsichtsmassnahme?
10. April 2006 um 18:07 Uhr #625602kann sein, wenn denn der manschaftswagen gleich zur hand war, sonst eher nicht..
102
10. April 2006 um 18:10 Uhr #625603Quote:Original von Ventil
der typ hat sich mit seiner fahrweise am sonntag in mein herz parkiert !!da hast du sicher recht. das war einfach klasse, das muss man schon sagen. die anderen haben ja nicht viel probiert, okay war vl auch einfach zu früh, aber in roubaix haben oft frühe attacken zum sieg geführt, weil sich die leute hinten, dann nicht mehr einig sind.
10. April 2006 um 18:13 Uhr #625604Ventilara,
meiner Einschätzung nach ist Boonen an sich selbst gescheitert. Nach Flandernsieg noch Gent – Wevelgem zu fahren fand ich depperd. Hätte er seinen zahlreichen Werbeverpflichtungen locker nachkommen können und hätte genung Zeit zur Regeneration gehabt. Mit frischer Hose und etwas „intelligenteren Fahrweise“ (Arenbergselektion – die hat er angezettelt). Mit einem weiteren Helferlein auf den folgenden Kilometern hätte er nicht jedes Loch mit zu fahren müssen. Resumee, nach Flandern zwei mal dumm bzw. überheblich gewesen.
Mal sehen ob Herrn Cancellaras Lockerheit bleibt. Denn jetzt ist er ein „Champ“. Da kommt ja jetzt einiges auf ihn zu, denn auch die Schweizer sind nicht gesegnet mit Winnertypen. Interview hier, Fernsehauftritt da, wie gehts der Freundin, hallo Fans, dumme Fragen nach Doping etc, etc, ….das komplette Programm. Gab ja schon einige, die am Hype um die eigene Person etwas nachgelassen haben.
Flecha, natürlich hübsch offensiv gefahren. Aber irgendwie hatte ich garnie den Eindruck, das ers mal schaffen könnte. Irgendwie fehlt noch ein wenig Bumms im Bein. Na ja, vielleicht nächstes Jahr. Spanier gewinnt in Roubaix, wär schon mal was anderes.Dein erster Fünfer. Den Ohrensessel kannste Dir für den Rest der Saison aus dem Kopf schlagen.
pompa pneumatica
10. April 2006 um 18:14 Uhr #625605sonst so ?
25ter Jimmy Casper. respekt !!
18ter Martin Elmiger. auch resp..und dass noch in der entscheide..phase..nach einem defekt !!
104ter Dimitri Konyshev ! rerspekt pur !!
36ter Nicolas Portal ! wers gesehen hat, weiss : so möchte man selber bei p-r mitkämpfen !!
102
10. April 2006 um 18:17 Uhr #625606ich denke ihm ist die eigene überheblichkeit zum nachteil geworden. er fühlte sich wahrscheinlich als der stärkste und dachte, er packt das auch allein. sicher im nachhinein ein fehler. ich glaube machmal, boonen braucht solche dämpfer. aber umso besser für ihn selbst. er hat ein gutes selbstbewusstsein, was halt dazu neigt in überheblichkeit umzuschlagen, wenn er sehr erfolgreich ist. na ja ich glaube so, hat er jetzt bessere chancen für den rest der saison. und man darf nicht vergessen, bei all seinen erfolgen, ist er doch noch ziemlich jung und nicht so erfahren.
10. April 2006 um 18:18 Uhr #625607@ventil:
ich hatte eher den eindruck als wäre portal mind. zweimal von seinem teamwagen oder einem motorrad wieder nach vorne gebracht worden. einmal war er groß im bild, so groß, dass man den teamwagen vor ihm nicht mehr gesehen hat …10. April 2006 um 18:20 Uhr #625608Flecha war schon letztes Jahr der Aktivste und hat dabei sein Kraft verbraucht. Dieses Jahr wars ähnlich, nur dass er sie noch zeitiger verbrauchte. Es sind aber diese Kämpferherzen, die so ein Rennen erst spannend und sehenswert machen!
10. April 2006 um 18:23 Uhr #625609coolman
klar, das war so ! teamwagen ! egal. er war vorne in der ersten gruppe dabei, spielte aber keine rolle in der entscheidung. er kämpfte, wenn auch mit kleinem beschiss, sich immer wieder ran..
102
10. April 2006 um 18:27 Uhr #625610Ok führen wir die Respektliste weiter!
7 Frédéric Guesdon (Fra) Française des Jeux 6.31
8 Bert Roesems (Bel) Davitamon-Lotto 6.44
9 Christophe Mengin (Fra) Française des Jeux
10 Staf Scheirlinckx (Bel) Cofidis, le Credit par Telephone 6.45Roesems bester Lottospieler nach der disquali von dpvp.
FDJ wirklich stark!30 Ralf Grabsch (Ger) Team Milram
Im Peloton gefinischt. Wohl die beste Leistung seit Jahren?
72 Yuri Metlushenko (Ukr) Team L.P.R. 19.20
Der Pieri-Ersatz. Pieri selbst wäre sicher nicht viel besser gewesen.
10. April 2006 um 18:43 Uhr #625611veloce
nein nein.
das lag nicht an der regeneration von boonen. es gab etliche fahrer die diese drei rennen auch fuhren !!
ich seh das so : cancellara hätte boonen bei paris-roubaix auch besiegt, wäre dieser gent – wevelgem nicht gefahren. du bist dir, vielleicht wie einige hier nicht dem potenzial vom berner bewusst. fabian hätte boonen so oder so dieses jahr geschlagen !! boonen kann zwar sprinten wie kein zweiter nach kilometer was weiss ich, aber cancellara kann zeitfahren wie kein zweiter nach kilometer was weiss ich !! und er kann pavé fahren mit druck und leichtigkeit wie kein zweiter !! boonen in der der presse ( medien ) , canca im kopf !!
nein. habe absolut keine bedenken dass fabian cancellara abhebt oder dem druck der öffentlichkleit, presse, erwartungen sich verschlechtern könnte, in seinen leistungen wie auch in seiner einstellung.
den ohrensessel will ich dennoch !!
102
10. April 2006 um 18:47 Uhr #6256127 Frédéric Guesdon
ja wirklich. klasse !!
102
10. April 2006 um 18:49 Uhr #625613Sein Sieg damals war eine Riesenüberraschung. Hat den Sieg aber mMn durch seine vielen guten Platzierungen in den Folgejahren bestätigt.
10. April 2006 um 18:53 Uhr #625614Guesdon
2005 11eme du Paris Roubaix
2004 18eme du Paris Roubaix
2003 12eme du Paris Roubaix
2002 ?
2001 ?
2000 17eme du Paris Roubaix
1999 ?
1998
1997 1er du Paris Roubaix
1996 14eme du Paris Roubaix10. April 2006 um 18:58 Uhr #625615das er das rennen auf platz vorne dabei fahren kann, ja.
eben; guesdon war/ist eine eintagsfliege denke ich.
backstedt wird dieses rennen auch nochmals gewinnen denke ich, wie…nicht nochmals, aber auch : eisel oder ballan. nochmals : batman und boonen !
102
10. April 2006 um 19:00 Uhr #625616Quote:…Riesenüberrachung…Quote:…Respekt…Quote:…beeindruckend…Aber die allerallergrößte Überraschung…
…war doch Tom Boonen
10. April 2006 um 19:02 Uhr #62561714.10.1971
Frederic Guesdoneher nein! stahlross
102
10. April 2006 um 19:02 Uhr #625618Eintagsfliege wird dem nicht gerecht, nicht bei diesem Rennen, wenn man noch so oft gut dabei ist.
Cunego war/ist eine Giroeintagsvormittagsfliege ja!
Edita:
Nicht missverstehen, meine nicht dass er noch mal gewinnen könnte, sondern dass sein Sieg absolut in Ordnung geht nach seinen späteren gezeigten Leistungen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.