Paris-Tours

Home Foren Aktuelle Rennen Paris-Tours

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #567347
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ein so traditionsreiches Rennen verdient natürlich auch einen eigenen Faden! Die „längste Zielgerade der Welt“ und wieder einmal die spannende Frage, Sprinter oder Ausreißer. Wenn man sich die Siegerliste anschaut, fällt auf, dass in den letzten Jahren nur Zabel im Sprint gewonnen hat. Sonst überraschend viele Ausreißersiege (Dekker; Piil, Virenque, Wauters, Durand…)

    Denke es läuft dennoch in diesem Jahr auf einen Massensprint hinaus, aber das erwartet man ja jedes Jahr. Zabel könnte sich mit einem Erfolg in die Geschichtsbücher eintragen und wäre alleinige Rekordsieger. Wär ja auch mal was!

    Eurosport berichtet am Sonntag ab 18:30 in einer einstündigen Zusammenfassung.

    Ventil, kannst gerne wieder versuchen mich vor Beginn der Aufzeichnung ins Forum zu locken oder mich beim Cappuccino anzurufen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #645334
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    In diesem Sinne hoffe ich auf einen Sprint, damit Ete noch einmal siegen kann. Damit wäre es eine sehr gute erste Saison für Milram, wenn man bedenkt, dass der eigentliche Star kaum gefahren ist.

    #645335
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    jaja

    du kannst mich mal !! zeig besser deinen tollen avatar noch ein paar mal !!

    zum rennen :

    schwierig zu sagen was für eine konstellation gewinnt. es war ein hartes jahr für die rennfahrer ( dopingsumpf ). viele sind müde im kopf und können so ein langes rennen gar nicht gewinnen, wenn sie auch noch möchten. mein tipp ; ein franzose oder boonen.

    zabel ? nein. der ist hinüber für dieses jahr..


    102

    #645336
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    vergessen

    mein geheimtipp : clerc aurélien !!


    102

    #645337
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Freire und Cancellara, die ich in Startlisten gesehen habe, werden nicht fahren laut rsn.

    Die haben außerdem Bennati stark auf der Rechnung, den habe ich wohl übersehen. Und dass O’Grady Form hat, haben die auch bemerkt.

    Viele haben ja auch den Gasparotto im Tipp, mit bis zu 5 Sternen. Ich trau dem Knaben irgendwie nicht und lass ihn lieber draußen.

    Fährt CA für Hushovd oder Kirsipuu?

    Fragen über Fragen. Ich fahre morgen bis Sonntagmorgen mal nach Berlin. Wenn ich opera sehe, sage ich ihm, dass er seinen Arm – Schlinge hin, Kippe her – hierher schwingen soll, hab lange nichts mehr von todociclismo angeguckt.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #645338
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    einer der ard-digitalsender überträgt die schlussphase übrigens live.

    sprint scheint mir nicht allzu wahrscheinlich. bei quickstep wird man nicht unbedingt alles auf boonen setzen, dessen form scheint doch nicht optimal. milram geht voll auf zabel, aber das team ist nicht allzu stark einzuschätzen, wenn es darum geht, ein 300km rennen zu kontrollieren. bleibt lotto, und evt. lampre und tmo, die voll auf massensprint gehen.

    die einladungspolitik ist n witz. sorry, aber wiesenhof + ciolek hätte da mal wirklich hingehört. nix gegen skil oder landbouw, vierhouten, eekhout und kollegen sind prima fahrer, aber in so einem dicken sprint haben sie eigentlich keine chance, unter die top5 zu fahren, auch dahinter wird es schwer.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #645333
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gerald hat die Saison beendet nach der WM. Ok, man könnte spekulieren, ob er sie wegen P-T verlängert hätte. Glaube ich aber nicht.


    @lapebie

    todociclismo

    #645339
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    lapébie

    würde cancellara fahren. wäre in meinem post oben das erste wort sicher nicht jaja gewesen !!

    o`grady ganz heiss. ein aussie eben. klimagestörrt irgendwie !!

    nein. kirsipuu ist schon lange zu fett. die fahren sicher nicht für den. schade irgenwie…

    grüss opera von mir. ich vermisse ihn…


    102

    #645340
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Stahlross, das ist einfach nicht dasselbe. ;)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #645341
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ist es wirklich nicht…

    hier noch das menu :

    POSITION.gif


    102

    #645342
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    15:09 CEST 175km/79.5km to go
    The chasing group has grown back to 45 again as the dozen who were dropped, including Philippe Gilbert, have caught back on, and Mauro da Dalto has also been swallowed. They are still 1’35 behind the 26 up front.

    15:21 CEST 182km/72.5km to go
    The main part of the peloton with Boonen and Zabel in it (remember?) has quit en masse at the feed zone. That means less than half of the starters are left in the race! Such is the nature of this classic.
    Current race situation

    * Kasper Klostergaard, Kurt-Asle Arvesen (CSC), Frederic Guesdon and Frederic Finot (FDJ), Kevin van Impe and Steven De Jongh (Quick.Step), Frederic Amorison (Landbouwkrediet), Graeme Brown, Pedro Horillo (Rabobank), Stephane Poulhies (AG2R), Tyler Farrar and Cristian Moreni (Cofidis), Sebastien Siedler (Milram), Enrico Franzoi, Danilo Napolitano (Lampre), Maarten Tjallingii and Christoph Meschemoser (Skil), Enrico Gasparotto and Luca Paolini (Liquigas), Jan Kuyckx (Davitamon), David Vitoria (Phonak), Peter Wrolich (Gerolsteiner), Yoann Le Boulanger (Bouygues), Inaki Isasi (Euskaltel), Carlos Abellan, Koen De Kort (Astana)
    * Group of 45 (O’Grady (CSC), Pozzato (Quick.STep) and Hushovd and Kirsipuu (Credit Agricole), Gilbert (FDJ), Devolder (Discovery), Ballan and Bennati (Lampre), and Cooke (Unibet.com) at 1’35

    So siehts momentan aus. Zabel, Boonen und das halbe Feld haben aufgegeben wegen zu hohen Rückstandes.

    #645343
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bäh! guesdon gewinnt!

    #645344
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Schön! Nach 9,5 Jahren wieder ein großer Sieg für ihn!

    Provisional
    1 Frédéric Guesdon (Fra) Française des Jeux 5.31.11
    2 Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC
    3 Stuart O’Grady (Aus) Team CSC 0.08
    4 Thor Hushovd (Nor) Crédit Agricole
    5 Alexandre Usov (Blr) AG2R Prévoyance
    6 Baden Cooke (Aus) Unibet.com
    7 Frank Hoj (Den) Gerolsteiner
    8 Danilo Napolitano (Ita) Lampre-Fondital
    9 Tom Steels (Bel) Davitamon-Lotto
    10 Filippo Pozzato (Ita) Quickstep-Innergetic

    #645345
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Bist der einzigste, der ihn getippt hat.
    Glückwunsch.

    Franzosen sind halt doch gut.


    pompa pneumatica

    #645346
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    unglaublich, aber irgendwie empfinde ich im live-ticker immer viel mehr spannung als wenn ich das rennen selber sehe, fällt mir nie auf, wieviel doch immer attackiert wird…is mir heute nich zum ersten ma aufegefallen…

    guesdon = wurst & widerlich, egal.

    nächste woche is lombardei, da freu ich mich noch mal drauf und dann erstmal pause, auch nicht schlecht…mehr zum rennen hab ich leider nicht zu schreiben, bleibt halt auch am ticker ein bauernrennen.


    DAS PERLT!

    #645347
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ah, CSC wird sich ärgern. und die anderen guten Sprinter wie Hushovd die am Ende noch dabei waren natürlich auch.

    #645348
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von MaxiHaberl
    ah, CSC wird sich ärgern. und die anderen guten Sprinter wie Hushovd die am Ende noch dabei waren natürlich auch.

    Genau als ich gesehen hab, wer vorne dabei ist, war 100%ig sicher dass Siedler gewinnt. Schade drum…


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #645349
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also T-Mobile hat doch eindeutig kein Bock mehr. Seit die Sache mit Aldag und so weiter bekannt geworden ist, fahrn die nur noch Mist zusammen. Das ist ja unter aller Sau. Einzzige Ausnahme war, glaube ich, Britain…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #645350
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Was trotzdem mangelnde professionelle Einstellung wäre.

    #645351
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schnudärgoof

    wirst wohl deinen nick schon wieder wechseln müssen !!

    G-Steiny oder M-Rahm


    102

    #645352
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Was trotzdem mangelnde professionelle Einstellung wäre.

    genau sowas wollte ich auch gerade schreiben. zumindest olaf pollack hatte es zu anfangs probiert. diese gruppe wurde aber dann wieder eingeholt. was macht pollack eigentlich nächstes jahr?

    #645353
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Man rechnet ja mit allem, wenn man sich so sein Abendessen gemacht hat und sich auf ne schöne Zusammenfassung freut, aber dann kommen die mit nurnoch 50 Mann etc.

    War aber trotzdem (wie immer) ein interessantes Finale, das wieder einmal die Ausreißer gewonnen haben. Weiß jetzt aber auch warum FDJ die GT´s so verhauen hat, Guesdon war nicht dabei! Hätte aber nie gedacht, er könne gegen Arvesen im Sprint bestehen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #645354
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bei km 8.6 hätt ich auf die vorne nichts mehr gegeben. Die 2 Steigungen haben sie gerettet.

    Schönes Rennen, wie meistens und absolut kein Bauernrennen. Ausnahme, als Virenque gewann. ;-)

    #645355
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman

    genau sowas wollte ich auch gerade schreiben. zumindest olaf pollack hatte es zu anfangs probiert. diese gruppe wurde aber dann wieder eingeholt. was macht pollack eigentlich nächstes jahr?

    Geht angeblich zu DC…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #645356
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Quelle des Gerüchts bitte?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.