Pro-Tour-Umfrage

Home Foren Profi-Radsport allgemein Pro-Tour-Umfrage

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #566362
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So dann stimmt mal ab. Will mal die Meinung aller Member von hier wissen. Wie ich ja schon öfter gesagt habe glaube ich dass sie den Radsport weiterbringen wird.

    #573982
    espresso
    • Beiträge: 31
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine rennserie, in der ein und der selbe bestimmt wer teilnehmen darf, und wer veranstalten darf gerecht und sinnvoll ist.
    Nochdazu, wenn man als wichtigstes auswahlkriterium nicht sportliche ansprüche, sondern einfach nur die dicke der brieftasche nimmt.
    Hier riecht es förmlich nach koruption, ähnliches hatten wir ja schon bei einigen olympischen spielen vorgelebt bekommen.

    Weiters werden wohl bald plätze in einer pro-tour mannschaft mit hilfe von sponsorgeldern erkauft werden müssen!! Aber halt, so weit wird es nicht kommen, da die pro-tour scheitert. Den grundstein haben dankenswerter weise die veranstalter der GT´s gelegt.
    Ciao

    #573983
    starslight
    • Beiträge: 69
    • Amateur
    • ★★★

    Ich bin prinzipiel auch für die pro tour und freue mich schon total auf die Rennen. Ich erhoffe mir so wirklich besser Startfelder bei allen Gts. Ich glaube auch, dass sie den Sport weiter bringen kann. Jedoch stört mich das Punkte System. Und ich erhoffe mir mehr Tv übertragungen durch die Pro tour.
    Daher: Wir werden sehen, was uns die Pro tour bringen wird.

    #573984
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Grundsätzlich finde ich die Pro-Tour sinnvoll. Der Teufel liegt aber wie so häufig im Detail (z.B. Punktesystem, GTs, …). Deswegen glaube ich, dass sie ein Jahr zu früh kommt. So hatten die Teams wenig Zeit sich einzustellen und ihre Kader den anderen Rennplänen anzupassen. Ich weiß beispielsweise immer noch nicht, wie Euskatel mit einer vernünftigen Mannschaft bei den Klassikern antreten will.

    Wenn man die PT aber erst ein Jahr später einführen würde, könnten sich die Teams besser einstellen und die meisten Fragen hätten geklärt werden können.

    So ist das erste Jahr wahrscheinlich Testlauf um im zweiten Jahr viele Probleme auszumerzen.

    #573985
    OWI
    • Beiträge: 202
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Mir gefällt an dem Konzept, dass die stärksten Teams bei den wichtigsten Rennen dabei sind. Daher bin ich insgesamt dafür.

    Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass es noch einige Adaptionen wird geben müssen. Insofern teile ich die Ansich meines Vor-Posters, dass 2005 eher ein Probelauf wird.

    Gruß

    Karl-Heinz

    #573986
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Die Idee, die hinter der Startpflicht der Teams steckt, ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Das könnte aber voll nach hinten losgehen – wenn Fahrer bei Rennen ohne jede Motivation am Start stehen, und vor dem ersten Berg absteigen. Da wären z.B. bei Giro/Vuelta, aber auch bei den Klassikern mehr motivierte kleinere Teams aus dem eigenen Land sinnvoller.

    Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist, und dass sich die Startpflicht wirklich positiv auswirkt. Davon hängt wohl auch zu einem nicht ganz unerheblichen Teil der Erfolg der ProTour ab.

    #573987
    Glgnfz
    • Beiträge: 286
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    erstaunlich, dass das feedback bisher eher positiv ausfällt – ich hatte mit deutlich mehr „feinden“ gerechnet.

    ein vorteil, den ich jetzt schon als fan sehe – wir sehen die tour de langkawi auf eurosport – ich wollte schon immer den mörderanstieg in die genting highlands auf bewegten bildern sehen!


    Niveau ist keine Handcreme!

    #573988
    starslight
    • Beiträge: 69
    • Amateur
    • ★★★

    @Glgnfz: Wie kommst du darauf, dass die Tour de langkawi auf eurosport übertragen wird? Wo kann man sich das Radsportprogram von eurosport anschauen? Auf eurosport.de gibt es nur das alte Program von 04.

    #573989
    Glgnfz
    • Beiträge: 286
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    der belgische c4f-user „bartoli“ hatte den organisatoren ne email geschickt – das haben sie in dem antwortschreiben erwähnt – ich meine ich hätte die info aber auch irgendwo auf der website gefunden – ich suche gerade – vielleicht bist du auch schneller: http://www.tdl.com.my


    Niveau ist keine Handcreme!

    #573990
    Pythagoras
    Teilnehmer
    • Beiträge: 714
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Meine Meinung: Quatsch!!
    Die ProTour dürfte vor allem für viele mittelgrosse Rennen, zB Henninger, Friedensfahrt, Lazio oÄ extreme Schwierigkeiten bedeuten: Sie sind knapp an der ProTour gescheitert und sind eigentlich auf ein illustres Starterfeld angewiesen. Da der ProTour Kalender relativ voll ist, werden sich (vielleicht) nur ein paar wenige (einheimische) Rennställe zur Teilnahme überzeugen lassen, damit sinkt das Interesse und auch die Sponsorengelder.
    Gerade diese Rennen sind aber für den Radsport sehr wichtig, denn sie bringen vA die jungen Fahrer näher an die Spitze. Wenn dieser Mittelbau fehlt, haben es junge Fahrer schwierig, sich einmal mit den besten zu messen!

    Einer Sachsenrundfahrt (oder anderen kleinen Rennen) geht die ProTour am A…. vorbei, sie hatten auch bisher kaum einmal ein GS1 Team am Start und können gut auf die ProTour-Teams verzichten.

    Vorteile: Eigentlich keine! Der Giro wird kaum besser besetzt sein, ausser dass wir in Zukunft nicht nur Lotto, sondern auch BT oder Quick Step hinten herumgurken sehen, wenn sie nicht vorher aussteigen! Dafür werden dann weniger italienische GS2-Mannschaften eingeladen, für die der Giro der absolute Höhepunkt war, toll!

    #573991
    allez JACKY-DURAND
    • Beiträge: 23
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    Was es bringt??? Wir werden es sehen!
    Ich hoffe natürlich auf mehr Sendezeit.
    Es war doch immer sehr erbärmlich ein Rennen wie die Dauphine nicht sehen zu können bzw am Live Ticker zu hängen.


Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.