Home › Foren › Tour de France › Prolog 06
- Dieses Thema hat 38 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
casagrande aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Juni 2006 um 7:50 Uhr #567220
7,1 km flacher Prolog dieses Jahr, das würde ich wahrscheinlich in 14 Minuten schaffen. Mit dem Rennrad auch in 5.
So wie ich das sehe, gibts neun Kurven, dafür keine Höhendifferenz, also ein schön nichtssagender Prolog dieses Jahr. Eigentlich braucht es dieses Jahr aber nicht viel zu sagen, denn im Thread vom letzten Jahr wurde eigentlich alles gesagt, was man so voraussagen kann und es war komplett Quatsch, wie immer.
Mich interessiert ja echt, ob Savoldelli hier unter die ersten 3 fahren kann.
Na ja, jedenfalls letzter Starter für 16:07 Uhr angesetzt, da kann man sich dann in Ruhe auf das Ausscheiden der Portugiesen gegen den Engländer vorbereiten – und ein wenig das Gelbe Trikot für Tom Boonen vorausorakeln.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
28. Juni 2006 um 9:40 Uhr #638178für mich gehört – wie letztes jahr – der prolog in den fred
tour06 – das rennen, erste woche
28. Juni 2006 um 9:48 Uhr #638179für mich nicht zwingend.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
28. Juni 2006 um 13:05 Uhr #638180Da wir beim Giro auch keinen Extrathread für den Prolog hatten, sollten wir es auch bei der Tour lassen. Opera hat recht, dass gehört in den erste woche Thread.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
28. Juni 2006 um 13:25 Uhr #638181jetzt steht er nunmal, da kann man ihn auch benutzen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
28. Juni 2006 um 13:30 Uhr #638182Quote:Original von Raumcollagen
jetzt steht er nunmal, da kann man ihn auch benutzen.schon, aber die erste woche wird wieder so öde werden, dass im erste-woche-fred dann kaum noch ‚was steht…
nee, im ernst – es gab doch erst neulich „beschwerden“, dass das alles so kleinteilig geworden sei.
war nur ein vorschlag meinerseits.
28. Juni 2006 um 13:45 Uhr #6381831. Zabriskie
2. Millar
3. SalvodelliAlso ja
50% der Bundesliga war gedopt.
28. Juni 2006 um 13:50 Uhr #638184Quote:Original von operaQuote:Original von Raumcollagen
jetzt steht er nunmal, da kann man ihn auch benutzen.schon, aber die erste woche wird wieder so öde werden, dass im erste-woche-fred dann kaum noch ‚was steht…
nee, im ernst – es gab doch erst neulich „beschwerden“, dass das alles so kleinteilig geworden sei.
was ist schon so schlimm, wenn alles so kleinteilig wird?
wir haben schliesslich jetzt Tour. von mir aus jede Etappe ein Thread, hasse solche lang Thread mit 30-40 Seiten, ist kaum zu lesen.
Old Path, White Clouds
28. Juni 2006 um 14:47 Uhr #638185Quote:was ist schon so schlimm, wenn alles so kleinteilig wird?das am ende oft in mehreren Threads das selbe Thema diskutiert wird.
trotzdem ist mir das auch lieber als diese ewig langen threads, bei denen man dann ewig braucht, bis man sie durch hat, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist. Da suche ich mir lieber aus vielen kleinen Threads die interessantesten raus.
28. Juni 2006 um 15:22 Uhr #638186Ich denke Ulle will und wird hier bereits einen raushauen…könnte mir sogar vorstellen, dass er gewinnt…denke aber eher Zabriskie…
Offizieller Mari Holden Fan!!
28. Juni 2006 um 15:30 Uhr #638187Ich sag mal Savoldelli und bin eher für längere Freds! Ein Geschwafel und ein Diskutierfred, viel mehr braucht es eigentlich nicht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
28. Juni 2006 um 15:51 Uhr #638188ich sag Boonen.
28. Juni 2006 um 15:57 Uhr #638189Raumcollagen
unmöglich. dafür müsste die distanz unter 4 kilometer sein…
102
28. Juni 2006 um 16:00 Uhr #638190zabriskie
grivko
ullrich
DAS PERLT!
28. Juni 2006 um 16:16 Uhr #638191BRUSEGHIN – VELO – MILLAR – VERBRUGGHE – LANDIS – VINOKOUROV – ULLRICH – PEREIRO – VOIGT – ZABRISKIE – HINCAPIE – SAVOLDELLI
wenn es nicht pisst, dann gewinnt ullrich…
102
28. Juni 2006 um 16:25 Uhr #638192halte es nicht für unmöglich, allenfalls für unwahrscheinlich – dieses Jahr.
Denke, eher gewinnt Boonen in Zukunft Prologe als Cancellara die Tour.
28. Juni 2006 um 16:29 Uhr #638193ivan gutierrez wäre neben cancellara noch hoch im kurs gewesen…
102
28. Juni 2006 um 18:29 Uhr #638194lässt der prolog etwas über den ausgang der tour erkennen?
ich sage ja – war schon so bei indurain 6tem versuch.
ulle gewinnt!28. Juni 2006 um 19:56 Uhr #638195Ich hätte ja Kim Kirchen gesagt…
So wird es wohl Zabriskie, Voigt, Savoldelli oder Hincapie werden. Geheimfavorit: Florent Brard, der ist eigentlich auch ein guter Zeitfahrer und hat im Moment wohl eine Superform.
GK-Fahrer schliesse ich mal aus, ich hab‘ den Kurs noch nicht genau gesehen aber wenn da 9 Kurven drin sind werden die kein Risiko gehen. Millar ist ’ne Wundertüte, und Velo ist noch nicht wieder 100% fit…28. Juni 2006 um 20:01 Uhr #638196Quote:Zitat:
Original von Raumcollagen
Nennt mich Salomon. Wir schreiben in diesem Fred solange, bis die ersten Berge kommen. Bis dahin ist es halt nur ein Prolog.
28. Juni 2006 um 20:44 Uhr #63819729. Juni 2006 um 6:07 Uhr #638198der prolog ist natürlich keine angelegenheit der substanz-theorie..
das wäre natürlich eine tolle sache für den tollen savoldelli wenn er den prolog gewinnen könnte. die distanz sollte ihm liegen, und spritzig genug sollte er auch dann sein bei diesen 7 kilometer, auch wenn sein formaufbau eher auf die dritte woche ( etappensieg ) geplant ist.
das ganze ist klein wenig ein psychologisches gemetzel. csc mit zabriskie wird natürlich versuchen den hirnkick von ullrich zu vermiesen. ich glaube ullrich will diesen prolog wirklich gewinnen, er ist heiss auf dieses ding….
102
29. Juni 2006 um 6:09 Uhr #638199RüCup
post mal ein anständiges bild verdammt nochmal !!!
da warte ich eine minute bis es sich öffnet und dann sehe ich nur eine weisse fläche mit einem kleinen roten kreuz !!
102
29. Juni 2006 um 8:42 Uhr #638200Schaff dir DSL an, Ventil. Oder gibt es das auf der Alm noch net?
50% der Bundesliga war gedopt.
29. Juni 2006 um 9:00 Uhr #638201@ventil klappt doch wunderbar mit dem Bild? Dank @rücup.
Quote:Original von Ventildas ganze ist klein wenig ein psychologisches gemetzel. csc mit zabriskie wird natürlich versuchen den hirnkick von ullrich zu vermiesen. ich glaube ullrich will diesen prolog wirklich gewinnen, er ist heiss auf dieses ding….Soll doch der zabry oder ein anderer prolog-spezi ruhig erst mal das Trikot holen. Ulles Interesse ist doch zunächst, jede Sekunde auf Basso zu fressen. DAS gäbe Moral-Boost genug. Ulle müsste wissen wie das ist, konnte er doch im Prolog nur 2003 dem Ami paar Sekunden nehmen, bei den anderen Prologen buckelte er immer gleich Rückstände; Das Trikot sei für den Anfang jedoch nur unnötiger Ballast.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.