Prolog 06

Home Foren Tour de France Prolog 06

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #567220
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    7,1 km flacher Prolog dieses Jahr, das würde ich wahrscheinlich in 14 Minuten schaffen. Mit dem Rennrad auch in 5.

    So wie ich das sehe, gibts neun Kurven, dafür keine Höhendifferenz, also ein schön nichtssagender Prolog dieses Jahr. Eigentlich braucht es dieses Jahr aber nicht viel zu sagen, denn im Thread vom letzten Jahr wurde eigentlich alles gesagt, was man so voraussagen kann und es war komplett Quatsch, wie immer.

    Mich interessiert ja echt, ob Savoldelli hier unter die ersten 3 fahren kann.

    Na ja, jedenfalls letzter Starter für 16:07 Uhr angesetzt, da kann man sich dann in Ruhe auf das Ausscheiden der Portugiesen gegen den Engländer vorbereiten – und ein wenig das Gelbe Trikot für Tom Boonen vorausorakeln.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #638178
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    für mich gehört – wie letztes jahr – der prolog in den fred

    tour06 – das rennen, erste woche

    #638179
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    für mich nicht zwingend.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #638180
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Da wir beim Giro auch keinen Extrathread für den Prolog hatten, sollten wir es auch bei der Tour lassen. Opera hat recht, dass gehört in den erste woche Thread.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #638181
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    jetzt steht er nunmal, da kann man ihn auch benutzen.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #638182
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Raumcollagen
    jetzt steht er nunmal, da kann man ihn auch benutzen.

    schon, aber die erste woche wird wieder so öde werden, dass im erste-woche-fred dann kaum noch ‚was steht…

    nee, im ernst – es gab doch erst neulich „beschwerden“, dass das alles so kleinteilig geworden sei.

    war nur ein vorschlag meinerseits.

    #638183
    Christophe Moreau
    • Beiträge: 462
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    1. Zabriskie
    2. Millar
    3. Salvodelli

    Also ja


    50% der Bundesliga war gedopt.

    #638184
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von opera

    Quote:
    Original von Raumcollagen
    jetzt steht er nunmal, da kann man ihn auch benutzen.

    schon, aber die erste woche wird wieder so öde werden, dass im erste-woche-fred dann kaum noch ‚was steht…

    nee, im ernst – es gab doch erst neulich „beschwerden“, dass das alles so kleinteilig geworden sei.

    war nur ein vorschlag meinerseits.

    was ist schon so schlimm, wenn alles so kleinteilig wird?
    wir haben schliesslich jetzt Tour. von mir aus jede Etappe ein Thread, hasse solche lang Thread mit 30-40 Seiten, ist kaum zu lesen.


    Old Path, White Clouds

    #638185
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    was ist schon so schlimm, wenn alles so kleinteilig wird?

    das am ende oft in mehreren Threads das selbe Thema diskutiert wird.

    trotzdem ist mir das auch lieber als diese ewig langen threads, bei denen man dann ewig braucht, bis man sie durch hat, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist. Da suche ich mir lieber aus vielen kleinen Threads die interessantesten raus.

    #638186
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke Ulle will und wird hier bereits einen raushauen…könnte mir sogar vorstellen, dass er gewinnt…denke aber eher Zabriskie…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #638187
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich sag mal Savoldelli und bin eher für längere Freds! Ein Geschwafel und ein Diskutierfred, viel mehr braucht es eigentlich nicht.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #638188
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich sag Boonen.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #638189
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Raumcollagen

    unmöglich. dafür müsste die distanz unter 4 kilometer sein…


    102

    #638190
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    zabriskie
    grivko
    ullrich


    DAS PERLT!

    #638191
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    BRUSEGHIN – VELO – MILLAR – VERBRUGGHE – LANDIS – VINOKOUROV – ULLRICH – PEREIRO – VOIGT – ZABRISKIE – HINCAPIE – SAVOLDELLI

    wenn es nicht pisst, dann gewinnt ullrich…


    102

    #638192
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    halte es nicht für unmöglich, allenfalls für unwahrscheinlich – dieses Jahr.

    Denke, eher gewinnt Boonen in Zukunft Prologe als Cancellara die Tour.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #638193
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ivan gutierrez wäre neben cancellara noch hoch im kurs gewesen…


    102

    #638194
    stony_desert
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    lässt der prolog etwas über den ausgang der tour erkennen?
    ich sage ja – war schon so bei indurain 6tem versuch.
    ulle gewinnt!

    #638195
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich hätte ja Kim Kirchen gesagt… :(
    So wird es wohl Zabriskie, Voigt, Savoldelli oder Hincapie werden. Geheimfavorit: Florent Brard, der ist eigentlich auch ein guter Zeitfahrer und hat im Moment wohl eine Superform.
    GK-Fahrer schliesse ich mal aus, ich hab‘ den Kurs noch nicht genau gesehen aber wenn da 9 Kurven drin sind werden die kein Risiko gehen. Millar ist ’ne Wundertüte, und Velo ist noch nicht wieder 100% fit…

    #638196
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Zitat:
    Original von Raumcollagen
    jetzt steht er nunmal, da kann man ihn auch benutzen.

    schon, aber die erste woche wird wieder so öde werden, dass im erste-woche-fred dann kaum noch ‚was steht…

    nee, im ernst – es gab doch erst neulich „beschwerden“, dass das alles so kleinteilig geworden sei.

    war nur ein vorschlag meinerseits.

    Nennt mich Salomon. Wir schreiben in diesem Fred solange, bis die ersten Berge kommen. Bis dahin ist es halt nur ein Prolog.

    #638197
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Hier die Strecke…

    ich zähle 8-9 kurven (je nach zählweise ;) )

    #638198
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    der prolog ist natürlich keine angelegenheit der substanz-theorie..

    das wäre natürlich eine tolle sache für den tollen savoldelli wenn er den prolog gewinnen könnte. die distanz sollte ihm liegen, und spritzig genug sollte er auch dann sein bei diesen 7 kilometer, auch wenn sein formaufbau eher auf die dritte woche ( etappensieg ) geplant ist.

    das ganze ist klein wenig ein psychologisches gemetzel. csc mit zabriskie wird natürlich versuchen den hirnkick von ullrich zu vermiesen. ich glaube ullrich will diesen prolog wirklich gewinnen, er ist heiss auf dieses ding….


    102

    #638199
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    RüCup

    post mal ein anständiges bild verdammt nochmal !!!

    da warte ich eine minute bis es sich öffnet und dann sehe ich nur eine weisse fläche mit einem kleinen roten kreuz !!


    102

    #638200
    Christophe Moreau
    • Beiträge: 462
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Schaff dir DSL an, Ventil. Oder gibt es das auf der Alm noch net?


    50% der Bundesliga war gedopt.

    #638201
    casagrande
    • Beiträge: 4
    • Anfänger

    @ventil klappt doch wunderbar mit dem Bild? Dank @rücup.

    Quote:
    Original von Ventildas ganze ist klein wenig ein psychologisches gemetzel. csc mit zabriskie wird natürlich versuchen den hirnkick von ullrich zu vermiesen. ich glaube ullrich will diesen prolog wirklich gewinnen, er ist heiss auf dieses ding….

    Soll doch der zabry oder ein anderer prolog-spezi ruhig erst mal das Trikot holen. Ulles Interesse ist doch zunächst, jede Sekunde auf Basso zu fressen. DAS gäbe Moral-Boost genug. Ulle müsste wissen wie das ist, konnte er doch im Prolog nur 2003 dem Ami paar Sekunden nehmen, bei den anderen Prologen buckelte er immer gleich Rückstände; Das Trikot sei für den Anfang jedoch nur unnötiger Ballast.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.