Quiz

Home Foren Off Topic Quiz

Ansicht von 12 Beiträgen – 226 bis 237 (von insgesamt 237)
  • Autor
    Coolman
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

@Rücup:
      Klar, Andy Schleck hatte wohl fast jeder schon auf der Rechnung. Aber mit dem zweiten Platz hat trotzdem kaum jemand gerechnet.

zu ulle:
      lüttich hätte er vl so gewinnen können wie voigt zweiter wurde. sonst eher nicht. die lombardei-rundfahrt hätte ich ihm auch nicht zugetraut.
      viel eher würde ich ihn bei den kopfsteinpflasterrennen vorne sehen, aber die hat er ja wohl nie gefahren.

RüCup
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

ich halte mal dagegen: theoretisch hätte ulle sowohl L-B-L als auch die lombardei gewinnen können. praktisch nicht. denn erstens fehlte ihm zu den jeweiligen zeitpunkten in der saison die absolute topform und zweitens war er taktisch einfach nicht so fit. er hätte ja entweder alleine oder in einer sehr kleinen gruppe (<5) ankommen müssen, und in der auch noch ohne bettini und konsorten um überhaupt ne chance zu haben. wie unclever er taktisch war sieht man sehr gut, wenn man sich zürich 2000 ansieht... 8o

by the way, jaja, ulle hat in zürich kein einziges mal gewonnen. er ist dort oft gut plaziert gewesen, aber gewonnen hat er nie.

Lapébie
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Stahlross
          Für Lappi die Podien bis 2003. Hier steht es schwarz auf weiß. Kein Deutscher weit und breit.

Herzlichen Dank! :)

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Lapébie
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

So wie Ullrich Olympia 2000 gewonnen hat, hätte er auch jedes andere schwere Eintagesrennen mit Topform gewinnen können – einfach stärker sein als alle anderen.

Wenn er manchmal glücklos oder dümmlich agiert hat wie bei mancher Metzgete oder WM – sei’s drum. Gut genug war er auf jeden Fall.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Pinarella
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

Prakisch fehlte ihm auch die Spritzigkeit dazu, ich glaub nicht das er bei diesen Rennen die Spezialisten schlagen hätte können, weil Ullrich vom Typ her immer mehr einer war der zwar lange stark treten konnte, sowas ist bei LBL oder Lombardei weniger gefragt.

Ventil
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

der 7ler tour de france-sieger ist natürlich sicher keine so spezifische klassikjäger-granate wie z.b. bartoli michele es war. und doch, gewinnen hätte er beide rennen können, sind sich alle 16 ventile einer meinung.

schliesslich gewann ein büttich–lastogne–büttich auch ein winokuow – hamilton ( wer war schon wieder der dackel-tadler ? ) – berzin und die lombordeirundfahrt ein gewisser rumsas oder andrea tafi, wie auch rominger, und die drei sind ja alle nun wirklich keine spritzigen fahrer gewesen…

102

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

vergessen..

coolman

wenn ich mir die 20 letzten sieger der ronde betrachte, sehe ich keinen einzigen ulle-ähnlichen -tpyen da winken.. ausser bugno 1994 vielleicht. p-r sowieso nicht..

102

Jaja
                  Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von RüCup
                    by the way, jaja, ulle hat in zürich kein einziges mal gewonnen. er ist dort oft gut plaziert gewesen, aber gewonnen hat er nie.

Sowas aber auch, hätte schwören können, er hat dort mal gewonnen, aber hast Recht. War aber dafür viermal Zweiter (hinter Rebellin, Dufaux, Bettini bzw. Nardello). An letztere Ausgabe kann ich mich erinnern, da ist Nardello kurz vor Schluss alleine aus ner kleinen Gruppe weggefahren. Ulle ist ihm dann solo hinterher, ist aber nicht mehr rangekommen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Pinarella
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Vinokurov,Hamilton, von mir aus Valverde, Cunego oder wer euch noch so einfällt, alles enorm gute GT-Fahrer, aber trotzdem mit einem ganz anderen spritzigem Fahrstil ausgestattet, den es braucht um diese Klassiker zu gewinnen als Ullrich ihn hat(te). Ullrich und am Berg antreten, so dass kein Bettini, Rebellin… hinterher kommt?

Coolman
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

ullrich war ja früher auch mal spritziger. außerdem haben ja hier schon einige richtig angemerkt, dass er olympia auch gewonnen hat. des weiteren war ja voigt schon mal zweiter bei lbl und das hätte man vorher wohl auch nicht gedacht.

RüCup
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

aber die art und weise wie vino vor voigt 2005 in lüttich gewonnen hat, war absolut außer der reihe. die haben sich ja superfrüh abgesetzt, und sind dann einfach alles gefahren was ging, ohne tempovariationen an den ansteigen usw. sicher, so hätte ein ullrich das auch gewinnen können, aber wie oft hatte sowas bei L-B-L schon erfolg…

EL CHABA
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

voigt ist damals alles von vorne gefahren …

Ansicht von 12 Beiträgen – 226 bis 237 (von insgesamt 237)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.