Radrennen der Frauen

Home Foren Aktuelle Rennen Radrennen der Frauen

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #759102
    Statistik-Zwerg
    Teilnehmer
      • Beiträge: 338
      • Wasserträger
      • ★★★★★

      Ein Tag der für mich eine Frage Stellt (Wie ist der Split zustande gekommen, Waren Vos und Lippert schon am ersten Berg nicht stark genug oder war es ein anderes Ereignis?) Aber einige Frage beantwortet.
      Demi Vollering scheint die Überfahrerin diese Frühjahr zu sein, es kommen zwar noch zwei schwere Tage aber sie wirkte so überlegen, dass neben dem Tagessieg auch noch der Gesamtsieg herausspringen könnte.
      Van Vleuten kann es noch aber nicht mehr so wie letztes Jahr (oder Vollering ist einfach besser geworden). Am Ende wird es sich wohl zwischen Vollering und van Vleuten entscheiden, die anderen sind jetzt doch schon recht weit weg und beide werden ehr nicht am letzten Berg einbrechen.
      Ricarda Bauernfeind hatte einen bärenstarken Tag (oder ist einfach bärenstark geworden) mit etwas weniger Rumgehampel und mehr Selbstvertrauen hätte noch mehr als der dritte Platz drin sein können. Liane Lippert wirkte eigentlich recht stark, ob sie auch 2 min verloren hätte wenn nicht die Teamkollegin um Sieg fährt. Ich will nicht soweit gehen zu sagen, dass sie die Beine hochgenommen hat, sonst hätte sie nicht auf den letzten Metern Vos 15 s abgenommen, aber es wirkte nicht nach Letzter Konsequenz, waren ja nicht mehr viele aus ihrer Gruppe vor ihr, die Spitzengruppe hatte ja vor dem Berg noch über 20 Frauen und Lippert war am Ende 25.
      Der Eurosportkommentar war etwas gruselig, ich glaube es wird Zeit für GCN+


      Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
      Rudi Altig

      #759117
      Luengo
      Teilnehmer
        • Beiträge: 1245
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        Heute nochmal eine VOS-Etappe (oder vielleicht auch mal Blanka Kata VAS), morgen dann die Lagos de Covadonga, möglicherweise mit großen Zeitabständen. Der GC-Zweikampf ist keine Überraschung, gestern hatte Demi, die Ardennen-Queen natürlich mehr Punch. Aber morgen auf dem langen Schlussanstieg wird es sicher schwer, gegen AvV zu bestehen. Die Teams der beiden sind sicherlich ebenbürtig.

        Juliette Labous, Mavi Garcia, Evita Muzic und Gaia Realini sind als Leaderinnen ihrer Teams erwartungsgemäß auf Top-10-Kurs. Letztere muss dafür noch die verlorenen Windkanten-Minuten wettmachen. Spannender dagegen ist die Situation beim Team Canyon//SRAM, die derzeit vier Fahrerinnen unter den Top-12 haben: Elise Chabbey und besonders die junge Ricarda Bauernfeind scheinen momentan in besserer Form zu sein als Kasia Niewiadoma. Und beim Team UAE liegt die vermeintliche Leaderin Silvia Persico gerade hinter Olivia Baril und Erica Magnaldi platziert.

        Unter meinem Radar hat sich die Zeitfahrspezialistin und LüBaLü-Vierte Riejanne Markus zwischenzeitlich auf einen hervorragenden Podiumsplatz gefahren. Bin sehr gespannt auf die morgige Etappe, in der ich auch noch einiges von Veronica Ewers erwarte, die gestern, aus der Verfolgergruppe kommend, noch 47 Sekunden auf Marianne Vos gutgemacht hat.

        #759132
        midas
        Moderator
          • Beiträge: 5955
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Heute van Vleuten und Realini 1 min weg. Hab da nichts gesehen, aber dass das bei so einem Profil bei den Frauen noch möglich ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Dann gewinnt das wohl van Vleuten, Covadonga sollte die ja besser können als Vollering, auch wenn nicht mehr ganz so dominant wie vor ein paar Jahren.

          #759134
          Statistik-Zwerg
          Teilnehmer
            • Beiträge: 338
            • Wasserträger
            • ★★★★★

            Ja krass van Vleuten bei Rundfahrten immer noch das Maß aller Dinge. Ich drücke mal Ricarda Bauernfeind die Daumen, wenn die noch mal so drauf ist wie am Freitag ist durchaus noch das GK Podium drin, fehlen ja nur 1:30


            Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
            Rudi Altig

            #759137
            midas
            Moderator
              • Beiträge: 5955
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Bei Covadonga Vollering deutlich voran, aber reichte nicht mehr ganz fürs GK. Realini mitgekommen und reicht dann noch fürs Stockerl.

              #759263
              Statistik-Zwerg
              Teilnehmer
                • Beiträge: 338
                • Wasserträger
                • ★★★★★

                Bei Izulia Women geht die totale Dominanz von SD Worx weiter, Vollerring gewinnt 2 Etappen, Bergtrikot und wir da wo Reusser gewinnt 2. (Gesamt, Sprint und letzte Etappe). Blanka VAS wird 3. in der Bergwertung und 2. bei den Jungen Fahrerinne, letzets ist das einzige Podium wo nur eine und nicht 2 von SD Worx draufstehen.

                Lippert fuhr wohl für van Vleuten, kommt aber stabil bei allen drei Etappen und in Gesamt- und Sprintwertung in die top 10, nach dem starken Klassikerfrühjahr und der guten Vuelta ist sie langsam reif für den ersten Sieg.


                Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                Rudi Altig

                #759557
                Statistik-Zwerg
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 338
                  • Wasserträger
                  • ★★★★★

                  Bei der Burgosrundfahrt geht die SD Worx Show weiter Wiebes und Vollering teilen die Etappensiege unter sich auf, Vollering gewinnt die Gesamtwertung.Die 21 jährige Shirin van Anroy hat am schweren letzten Tag eine starken Auftritt und wird im Gesamtklassement „Best of the rest“ (Zweite)
                  Morgen startet die Thüringen Rundfahrt, die hat durchaus eine gute Mischung aus Klassikeretappen und Flachetappen, anders als die DTour der Herren sieht die richtig nach Radrennen aus. Wäre sicher was für Liane Lippert gewesen, Moviestar startetvaber nicht als 3 Tagessiege Kopecky und 3 + Gesamtsieg für Wiebers, aber vielleicht kann ja Ricarda Bauernfeind was reißen (aber ehr nicht bergig genug).


                  Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                  Rudi Altig

                  #759850
                  Statistik-Zwerg
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 338
                    • Wasserträger
                    • ★★★★★

                    Die Thüringen Rundfahrt ist fast ausgegangen wie erwartet, zwar hat Lorena Wiebers nicht das Gesamtklassement geholt, aber SD Works hat komplett abgeräumt (jeden Tagessieg, immer eine andere Fahrerin) und das ganze Podium. Morgen startet die Tour de Suisse. Die ist nicht ganz so alpin wie die Tour der Männer aber die letzten beiden Tage sind doch deutlich bergiger als ein hügeliger Klassiker. SD-Works startet mit Vollering und Reusser stark besetzt und es wäre wohl auch eine Überraschung wenn nicht auch dieses Rennen an SD-Works gehen würde. Ansonsten gehen auch Canyon SRAAM (Niewiadoma/Bauernfeind), Trek-Segafredo (Longo Brghini/Realini) und DSM(Labous) mit Top Mannschaften an den Start, Moviestar ohne vanVleuthen und Lippert dagegen ehr mit Zweitbesetzung (damit tue ich Mackaij und Patino etwas unrecht).
                    Wie gut Riccarda Bauernfeind im Zeitfahren ist weiß ich nicht, ansonsten sollte der Kurs was für sie sein, ich drücke ihr mal die Daumen
                    also (mit etwas mehr Wunschdenken als Realismus):
                    ** Reusser
                    * Vollering, Bauernfeind


                    Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                    Rudi Altig

                    #760035
                    Statistik-Zwerg
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 338
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

                      Bei den Frauen fängt SD-Works langsam an zu nerven, Bei der Tour de Suisse ist es fast kürzen die Podiumsplätze aufzuzählen, die sie nicht erreicht haben, 3 Etappe ging nicht an SD Works sondern an Gasparrini (UAE): Reusser hat souverän zweite Etappe )ITT) und die Gesamtwertung gewonnen.

                      Bei den Nationalen Meisterschaften gingen NL (Vollering), CH (Reusser), Ungarn (Vas), B (Kopecki) und L (Majerius) an SD Works.
                      Arbeiten die so viel professioneller? Anscheinend.

                      Liane Lippert konnte den DM Straßentitel verteidigen.

                      Am Donnerstag startet der Giro Donne, da bei den großen Rundfahrten in den letzten Jahren van Vleuthen unschlagbar war könnte es da mal wieder eine Siegerin aus einem anderen Team geben.


                      Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                      Rudi Altig

                      #760074
                      Statistik-Zwerg
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 338
                        • Wasserträger
                        • ★★★★★

                        Beim Giro startet SD Works nicht mit Vollering und Kopecky, Leader sind Wiebers und Vas. So einen Hammer wie die Tour mit Bergankunft auf dem Tourmalet hat der Giro nicht, aber mit nur 4 km Zeitfahren und doch einiges an Bergen könnte das für Wiebers zu schwer sein und VAS fehlt noch was an Erfahrung. Damit ist für mich van Vleuthen mal wieder Favoritin (es sei denn sie rollt sich für die Tour ein und Lippert geht auf GK). Vos und Longo Borghini sind auch noch im Rennen, insgesamt erwarte ich beim Giro mehr Spannung als bei der Tour.
                        Die Startlisten stehen noch nicht ganz aber ich tippe
                        *** A. Van Vleuthen
                        ** M. Vos, L. Lippert
                        * E. Longo Borghini, L. Wiebers, B. Vas
                        Beim letzen Platz * konnte ich mich nicht entscheiden, hätte genau so gut S. van Anrooij oder J. Labous sein können.

                        Bei der Tour geht SDWorks “all in” hier weiß ich nicht wer Vollering, Kopecky un Co schlagen soll, eigentlich traue ich das nur van Vleuthen zu, aber ich warte da erst mal den Giro ab.


                        Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                        Rudi Altig

                        #760089
                        midas
                        Moderator
                          • Beiträge: 5955
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Ungewohnt wenig bergig für einen Giro fast, dieses Jahr. Bin gespannt wie sich Niedermaier Antonia hier so schlägt.

                          #760095
                          Crack Vanavama
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 211
                            • Wasserträger
                            • ★★★★★

                            Richtiger Scheißkurs :D dann schau ich halt nur Tour…


                            Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                            #760103
                            Luengo
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 1245
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

                              GIRO DONNE:

                              ***** van Vleuten Annemiek
                              **** Cavalli Marta, Longo Borghini Elisa
                              *** Ewers Veronica, Labous Juliette, Realini Gaia
                              ** García Mavi, Muzic Évita, Persico Silvia, van Anrooij Shirin
                              * Fisher-Black Niamh, Lippert Liane, Ludwig Cecilie Uttrup, Niedermaier Antonia, Santesteban Ane

                              #760172
                              Statistik-Zwerg
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 338
                                • Wasserträger
                                • ★★★★★

                                Die junge Antonia Niedermaier gewinnt die 5. Etappe und liegt auf dem 2. Platz. Habe nur den Ticker und dann die Zusammenfassung auf GCN gesehen, sah aber nach einen starken Rennen aus erst mit einer kleinen Gruppe die Lücke zu LongoBorghini und van Vleuthen geschlossen, dann am vorletzten Berg aus der Gruppe angegriffen und die letzten 25 km über 2 Kat 3 Berge Vollgas ins Ziel. In der letzten Abfahrt hatte vanVleuten sie wieder in Sichtweite, hatte aber einen Ausritt ins Gras. Longo Borghini ist kurz darauf spektakuär von der Straße abgekommen und gestürzt (konnte aber weiter fahren, hat aber viel Zeit verloren).

                                Luengo ist der größere Experte als ich, er hat Niedermaier einen Stern gegeben, ich hatte sie nicht wirklich auf dem Schirm.


                                Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                                Rudi Altig

                                #760177
                                midas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 5955
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Sag ich ja, Niedermaier Antonia!

                                  #760178
                                  Statistik-Zwerg
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 338
                                    • Wasserträger
                                    • ★★★★★

                                    Gut nicht alles genau genug gelesen: Midas ist auch ein größere Experte als ich, Du hast Antonia sogar vor Luengo erwähnt.
                                    Ab wann man Entdecker ist habe ich nie so genau verstanden.


                                    Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                                    Rudi Altig

                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 2 Wochen von Statistik-Zwerg.
                                    #760181
                                    midas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 5955
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Erinnere mich noch an zwei, drei lokale Bergläufe vor einigen Jahren, als so ein junges Mädel ca. 15 recht kurz nach mir, deutlich bei der Frauenwertung vorn, ins Ziel kam. Habs dann erst letztes Jahr oder so realisiert, dass die jetzt auch Rad fährt. Niedermaier Antonia der Name.

                                      #760220
                                      midas
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 5955
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Heute von der Pogifreundin abgeräumt :-(

                                        • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 2 Wochen von midas.
                                        #760230
                                        Statistik-Zwerg
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 338
                                          • Wasserträger
                                          • ★★★★★

                                          Ja sehr schade! Van Vleuthen jetzt bereits mit mehr als 3 Minuten Vorsprung, sie kann sich jetzt nur noch selbst schlagen. Vielleicht darf Lippert ja mal an einem Tag auf eigene Rechnung fahren, heute ist es mit 2 und anschließend 3. Kategorie nicht optimal, da wird vV versuchen noch ein paar Sekunden zu holen, aber wenn auf der 8. Etappe keine Fluchtgruppe zustande kommt könnte das was sein.


                                          Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                                          Rudi Altig

                                          #760236
                                          Statistik-Zwerg
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 338
                                            • Wasserträger
                                            • ★★★★★

                                            Wie erwartet, van Vleuthen macht alles klar, gewinnt die Etappe und baut ihren Vorsprung auf fast 4 Minuten aus. Die verbleibenden Etappen haben keine Schwierigkeiten mit denen man sie in Bedrängnis bringen könnte.


                                            Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                                            Rudi Altig

                                            #760298
                                            Statistik-Zwerg
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 338
                                              • Wasserträger
                                              • ★★★★★

                                              Annimiek van Vleuthen hat den Giro Donne erwartungsgemäß gewonnen, jetzt hat sie also 5 GT in Folge (oder wenn man die 22 Vuelta mit 4 Etappen nicht als GT zählen möchte halt 4, vor 22 war eigentlich nur der Giro eine “GT” für Frauen). Ansonsten bringen sich langsam die jungen Damen in Stellung die erfahreneren (van Vleuten 40, Longho Borghini 31 und Vos 36) abzulösen Mit Vas(21) und Niedermeier (20) haben zwei ganz junge Damen eine Etappe gewonnen, unter den Top 10 sind 8 24 oder jünger. Liane Lippert, mit 25 schon nicht mehr bei den Jungen, hat ein gutes Rennen gemacht, meist als Leutnant für van Vleuten ist sie 2 mal aufs Etappen Podium gefahren, in der 8 Etappe war sie nahe am Sieg.


                                              Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                                              Rudi Altig

                                              • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 1 Woche von Statistik-Zwerg.
                                              #760338
                                              Luengo
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 1245
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                Zwischen Giro Donne und Tour de France Femme eingebettet beginnt morgen die Baloise Ladies Tour (2.1). Könnte was für Lisa Klein sein, die – gerade aus dem Giro gekommen – eine gute Zeitfahrerin ist, und die schon 2021 hier gewonnen hat… Team Lidl-Trek aber auch mit Lucinda Brand und Brodie Chapman sehr gut aufgestellt. Ansonsten die amtierende britische Meisterin Pfeiffer Georgi und die dänische Zeitfahrmeisterin Emma Norsgaard die großen Favoritinnen.

                                                #760525
                                                Luengo
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 1245
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

                                                  Heute beginnt die Tour de France Femme:

                                                  ***** Vollering
                                                  **** Moolman Pasio, van Vleuten
                                                  *** Labous, Longo Borghini, Niewiadoma
                                                  ** Bauernfeind, Ewers, Garcia, Ludwig
                                                  * Cavalli, Kastelijn, Markus, Persico, Reusser

                                                  #760526
                                                  Statistik-Zwerg
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 338
                                                    • Wasserträger
                                                    • ★★★★★

                                                    Rennen läuft schon, aber bisher ist noch nicht viel passiert, ist ja auch kein Tippspiel. Die Bergankunft auf dem Tourmalet mach das Rennen etwas schwer einzuschätzen, da es so etwas noch nicht gab, eine Bergspezialistin wie Riccarda Bauernfeind könnte mit diesem Tag alles entscheiden. Am Ende wird aber van Vleuten mit purem Willen doch die Gesamtwertung gewinnen. SD Worx mit einem Team mit dem sie wieder alles abräumen könnten. Aber es gibt durchaus auch Etappen für Lippert (2. 4.).

                                                    *** van Vleuthen
                                                    ** Vollering, Longu Borghini
                                                    * Bauernfeind, Nieviadoma, Lippert

                                                    Edit: ich sehe gerade der Text wurde nach Ende der Etappe hochgeladen, geschrieben hatte ich ihn um 14:00, jetz ist schon ein bisschen passiert.


                                                    Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                                                    Rudi Altig

                                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 4 Wochen von Statistik-Zwerg.
                                                    #760528
                                                    Statistik-Zwerg
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 338
                                                      • Wasserträger
                                                      • ★★★★★

                                                      Lotte Kopecky hat nicht ganz unerwartet gewonnen, Marianne Vos hat ein paar Sekunden auf alle anderen geholt, vielleicht habe ich die doch zu früh abgeschrieben und nicht in der Prognose berücksichtigt.


                                                      Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                                                      Rudi Altig

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 87)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.