Radsport-Buch für Jugendlichen!

Home Foren Profi-Radsport allgemein Radsport-Buch für Jugendlichen!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
      • Anfänger

Liebe Radsport-Freunde!

Mein „Großer“ ist begeisterter Radsportler und interessiert sich sehr für den Profisport.

Für seinen Geburtstag habe ich ihm einerseits die Höllentour-DVD bestellt (und musste diese gleich erstmal selbst 2 mal ansehen…), und andererseits habe ich ihm das Buch „Der Trainer“ bestellt, allerdings auf http://radsport-buch.de, weil es dort eine signierte Edition mit 97 Exemplaren („15 Jahre Toursieg 1997“) gibt. Sehr schön viele viele Bilder, sogar auch aus dem Telekom Nachwuchsteam von früher, als dort noch Andre Greipel, Stefan Schumacher und andere gefahren sind.
      Das ist also schonmal ein super Geschenk.

Meine Frage ist jetzt, welche anderen Bücher, die wirklich viel Hintergrund haben und tolle Bilder könnt ihr mir noch empfehlen? Ich bin froh wenn er sich mit Büchern und Sport beschäftigt anstatt irgend einem Blödsinn :)

Bin immer wieder froh, wenn ich die Kinder von meinen Freundinnen sehe, die vor der Playstation hocken und blass und unsportlich sind….

Nur mit den Mädels, die er durch den Sport ständig mit nach Hause bringt, wird es langsam viel ;)

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Warum „allerdings auf xxxxxxxxxx“? Also wozu ist das Wort allerdings in diesem Satz da?

Leitplanke

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Genau DAS fragte ich mich auch !

102

• Anfänger
            Quote:
            Original von Kanarienvogel
            Warum „allerdings auf xxxxxxxxxx“? Also wozu ist das Wort allerdings in diesem Satz da?

Das hatte eigentlich keine große Bedeutung, ich wollte euch nur auf Amazon zeigen, wie die „normale“ Version von dem Buch aussieht, weil da ja schon Rezessionen vorhanden sind etc.! Habe ich da irgendwas falsches geschrieben? Ich wusste nicht, ob alle dieses Buch kennen oder wie bekannt das ist!

Habt ihr beide noch ein paar Empfehlungen für mich?

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Tatsächlich… da ist vorher ja auch ein Link und erstnoch zu Amazon.

Allerdings passt perfekt.

Leitplanke

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Mmh, der KV hat aber keine Tipps. DAs Ventil auch nicht, das liest keine Bücher.

Lappi hingegen kann sicher helfen.

Leitplanke

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

100 Jahre Tour de France ist ein sehr lehrreiches Buch über die Tourgeschichte und hat von jeder Ausgabe von 1903 bis 2003 tolle Bilder und viele nützliche Infos.
                  Ist wie ein Geschichtsbuch eigentlich.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Die signierte Edition scheint ein Ladenhüter zu sein?

Ich empfehle „Eat right to train right“ von Chris Carmichael. Ist quasi das Kochbuch des Armstrongtrainers. :D

Piensé, mientes bastardo

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Ich verweise einfach mal auf das hier…

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=45

…und wenn schon von Höllentour die Rede ist auch noch den hier…

http://www.imdb.com/title/tt0472268/

• Anfänger

Einen Buch-Tipp habe ich nicht auf Lager, aber vielleicht wäre das etwas für den Filius: Cyclomania.

Finnischer, 2001 erschienener und vom ZDF co-produzierter Film über Radsportbeklopptheit, Freundschaft, sportliche Rivalität etc. Der Streifen existiert nach meiner Kenntnis nur in finnischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Lief vor etwa 10 Jahren (mindestens) einmal im deutschen Fernsehen zu nachtschlafender Zeit.

Entweder antiquarisch oder über Amazon zu bekommen:

Link

George sucks!

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Hochkarätige Sammelwerke

Welche es in Deutsch gibt weiss ich nicht.

Vl. wird aber auch eher was punkiges gewünscht :P

102

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Radsport_Mutti
                            Liebe Radsport-Freunde!

Mein „Großer“ ist begeisterter Radsportler und interessiert sich sehr für den Profisport.

Für seinen Geburtstag habe ich ihm einerseits die Höllentour-DVD bestellt (und musste diese gleich erstmal selbst 2 mal ansehen…), und andererseits habe ich ihm das Buch „Der Trainer“ bestellt, allerdings auf http://radsport-buch.de, weil es dort eine signierte Edition mit 97 Exemplaren („15 Jahre Toursieg 1997“) gibt. Sehr schön viele viele Bilder, sogar auch aus dem Telekom Nachwuchsteam von früher, als dort noch Andre Greipel, Stefan Schumacher und andere gefahren sind.
                            Das ist also schonmal ein super Geschenk.

Meine Frage ist jetzt, welche anderen Bücher, die wirklich viel Hintergrund haben und tolle Bilder könnt ihr mir noch empfehlen? Ich bin froh wenn er sich mit Büchern und Sport beschäftigt anstatt irgend einem Blödsinn :)

Bin immer wieder froh, wenn ich die Kinder von meinen Freundinnen sehe, die vor der Playstation hocken und blass und unsportlich sind….

Nur mit den Mädels, die er durch den Sport ständig mit nach Hause bringt, wird es langsam viel ;)

Am meisten wird er über den Radsport lernen, wenn er einfach meine Beiträge hier verfolgt :)

I think we’ll ride fast tomorrow.
                            Bjarne Riis

• Anfänger

Also, ich wollte euch noch einmal eine Rückmeldung geben. Vielleicht hilft es euch ja weiter.

Ich hatte nun auch noch das Carmichael-Buch gekauft zusätzlich zu dem Buch von http://www.radsport-buch.de .
                              Am besten fand er zunächst den Film. Aber der Film war dann nach einem Tag wieder erledigt, als er ihn 2 mal gesehen hatte.

Die Bücher sind zunächst auf dem Schreibtisch verschwunden. Als ich aber am Tag danach nach Hause kam, war er ganz aufgeregt, und hat mich gefragt, ob ich gesehen hätte, dass das eine Buch tatsächlich einen „Gruß“ und eine persönliche Unterschrift vom dem Herrn Becker enthält! Das fand er total toll! Und hat sich dann lange mit dem Buch beschäftigt und konnte es offenbar nicht glauben, dass das wirklich der Trainer von dem Jan Ullrich aus dem Film war. Besonders lustig fand er auch die Bilder im Buch von Jan Ullrich, als dieser selbst noch so jung war.

Ist also sehr gut angekommen!

Mit dem Buch von Carmichael konnte er sich irgendwie nicht so richtig anfreunden, vielleicht fehlt ihm da etwas der Draht zu!

Ich kann also sagen, dass „Höllentour“ zusammen mir „Der Trainer“ und Unterschrift eine super Kombination ist. Hätte ich so nicht gedacht, dass ich den Jungen so zum Lesen bekomme!

Danke für eure Tipps!!! Hat mir sehr geholfen.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.