Radsport im TV 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Radsport im TV 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Coolman
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

na ja ich weiß nicht so recht, was ich von der sendung halten soll. franke übertreibt schon, wie ich finde. vielleicht nicht in seinen analysen, aber sehr wohl in seinen forderungen. nicht haltbar und blödsinnig. man muss schon realistisch an die sache rangehen. ich finde scharpings vorschläge und reaktionen auf die dopingfälle war gar nicht so schlecht. ob diese maßnahmen ziehen, wird man schon sehen. dass die trainingskontrollen wirklich so schlecht und so gering sind, wusste ich bis vor kurzem aber auch nicht.

cedros
      Administrator
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        ob diese maßnahmen ziehen, wird man schon sehen.

Obwohl ich die Maßnahmen nicht kenne, weiß ich das trotzdem jetzt schon. Soll ich´s dir verraten? :D

cedros
        Administrator
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          egal ob radsport, fussball, la, tennis, die sportler halte alle die klappt, keiner nicht mla nach der karriere packt aus.

Naja, es gibt schon immer wieder mal welche die auspacken. Darüber wird dann in den Medien kurz mal berichtet, der „Auspacker“ wird von den (aktiven) Kollegen als Lügner bezeichnet, der mit seinen Geschichten nur Kohle machen will und dann wird´s schnell wieder still.

ADLOAL
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Was Franke erzählt , ist ja schon richtig , dass Problem dabei ist halt wie er es erzählt , der Mann ist ein Choleriker .

Ein Beispiel war seine Aussage , dass Gerdemann im ZDF gesagt habe , dass er noch nie kontrolliert wurde .
            Als Scharping darauf einging , kam raus das er ausgesagt hat im Training nie kontrolliert worden zu sein . ( Was natürlich auch der Hammer ist )

Dr Frank kämpft anscheinend schon seit Jahren gegen diese ganze Verlogenheit , dass ich nachvollziehen kann , dass er halt aufbrausend wirkt und manchmal auch übertreibt .

Zu Scharping nur eins , der ist ein Politiker !

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Jaja
            Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Hab mir die Sendung gerade nochmal angeschaut und nun auch komplett gesehen. Wäre das Thema nicht so ernst, könnten gewisse Passagen ohne Probleme auch in einer Kabarettsendung untergebracht werden. Das muss man Herrn Franke ja lassen. Humor hat er und seine überhebliche und aufbrausende Art ist auch ganz lustig.

Am schlimmsten ja diese DDR-Doperin Greipel oder Geipel? Greift Scharping aufs letzte an ohne irgendwie Ahnung vom Radsport zu haben. Taktlos. Dann erzählt sie Manzano habe gesagt alle auf dem Champs Elysee wären gedopt. Hat er ja auch gesagt, aber sie glaubt ihm das ohne Murren, möchte dann aber auch nicht sagen, dass Klöden, Voigt und Co. gedopt sind weil ihr die Beweise ausgehen. Franke hat sie ja dann fast gerettet mit seinem lustigen Hunde bellen, manche nicht.

Dann das Highlight natürlich die Gerdemann-Story, die ADLOAL beschrieben hat. Franke bleibt stur beharrt auf Wahrheit obwohl er das entscheidende Wort (Training) weggelassen hat.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

KlausAngermann
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

aber training keine kontrolle und beim wettkampf auch nur wenn er gewinnt und da is es nicht mehr nachweisbar, da haben die tricks!!! mit dem blut is es so, vor beginn der etappe gespritzt wird des danach shon weider im alten zusantd sein..und nicht nachweisbar…n bekannter hat mir von der variante erzähtl…

der deutsche baske
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★
                  Quote:
                  Original von cedros

Quote:
                  egal ob radsport, fussball, la, tennis, die sportler halte alle die klappt, keiner nicht mla nach der karriere packt aus.

Naja, es gibt schon immer wieder mal welche die auspacken. Darüber wird dann in den Medien kurz mal berichtet, der „Auspacker“ wird von den (aktiven) Kollegen als Lügner bezeichnet, der mit seinen Geschichten nur Kohle machen will und dann wird´s schnell wieder still.

Im fall von manzano tritt das mit der kohle machen zu 60% zu. Dazu kommen 20% „ich möchte in die medien und auf mich aufmerksam machen“. Die restlichen 20 % sind vielleicht wahrheit. So sehe ich das.

Veloce stanco
                  Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag deutscher Baske.

Welcher Teil, der bei Dir 80 Prozent ausmacht ist bei Manzano „Show“ und nicht der Wahrheit entsprechend und woraus schliesst Du das?

pompa pneumatica

Pinarella
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Manzano kann nicht nur die Wahrheit gesagt haben!

Er hat zum Beispiel gesagt EPO bringt eine Leistungssteigerung von 70%. Bis jetzt habe ich immer nur von 30% gehört, und selbst wenn das so wäre mit den 70%, da kenn ich aber einige, die dann mit EPO die Tour de france fahren könnten, die aber so noch weit davon entfernt sind.

Der arme Linus wird wohl in den nächsten Wochen mit mehreren Trainingskontrollen rechnen können…

Veloce stanco
                      Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Diese EPO-Wirkuns5bjektiv.
                        Irgbj…
                        elocendwer meinte mal, EPO habe alles verändert. Vor allem die Regenerationsfähigkeit werde extrem beeinflusst, so das man öfter, länger und härter trainieren könne.
                        Manzano hätte auch sagen können bei ihm hätte es doppelt oder dreifach so viel Leistung gebracht.

Ich gehe mal davon aus, das je „qualitativ“ hochwertiger ein Fahrer ist (talentierter), desto geringer wird dieser subjektive Eindruck der Steigerung.

Alles nur Vermutung.

pompa pneumatica

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

pinarella

das mit den 70 % stimmt natürlich nicht. auch die 30 % sind ganz klar viel zu hoch…

102

opera
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

habe vorhin eine interessante reportage über den giro in eritrea gesehen, auf 3sat. das rennen wurde zu zeiten der italienischen kolonialherrschaft initiiert und nach der unabhängigkeit wieder eingeführt – damals fuhren nur weiße, jetzt nur noch einheimische – 1.100 km in acht tagen, bis auf 2.300 meter; denke da kommt demnächst ‚was.

teilgenommen hat auch ein einarmiger extremradsportler aus dem wallis. kennt jemand benny furer, 50 jahre alt? seine teilnahme war eine werbetour für blutspenden, die sich anscheinend auszahlt…

midas
                            Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              denke da kommt demnächst ‚was

gabs schon mal fast: Alexia hatte für die folgende Saison einen eritreischen Neo, bekam dann aber keine Lizenz.

Plattfuß
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Ich habe vor Jahren auch mal einen Bericht über eine Rundfahrt in Burkina Faso gesehen. Gibt es überhaupt afrikanische Fahrer, die den Sprung ins Profigeschäft geschafft haben?

Stefu
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Plattfuß
                                  Gibt es überhaupt afrikanische Fahrer, die den Sprung ins Profigeschäft geschafft haben?

Ja, jede Menge Südafrikaner und z.B. Timothy Jones aus Zimbabwe. Allerdings fallen mir keine Schwarzafrikaner ein (falls du das so gemeint hast)…

chinaboy
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

bei cycling.tv kann man das Rennen
                                    GP Ouest France in Plouay anschauen.
                                    echt interessant Rennen und vor allem sehr gute Übertragung mit tolle Kameraführung.
                                    zugang kostet nicht.

Old Path, White Clouds

Stahlross
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Danke, aber gerade läuft die spannende Vuelta.

Stahlross
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Mir Doping hat das natürlich nichts zu tun. Wäre auch total verlogen. Im Tennis wird genauso gedopt, im Motorsport vl auch.

Quote:
                                        Agassi lässt sich spritzen
                                        Bei seiner 21. Teilnahme in New York zeigte der Altmeister noch einmal sein ganzes Repertoire. Fitgespritzt mit Kortison wegen Rückenproblemen, lief der Amerikaner wie in besten Zeiten über den Court, schimpfte und schrie.
                                        „Natürlich wäre ich enttäuscht gewesen, hätte ich verloren“, meinte Agassi. „Aber eigentlich kann ich nicht mehr enttäuscht sein.“ Das Risiko, sich spritzen zu lassen, hätte sich gelohnt. „Das ist es wert.“

Das Risiko hat sich gelohnt bzw. ausgezahlt. Eine Runde weiter und mehr cash in der Tasche. Am besten wäre natürlich ein Abgang mit einem Sieg. Dann hätte es sich um so mehr gelohnt. Danach kann er in den Rollstuhl, schlimmstenfalls.

Jaja
                                        Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Gerade die Hälfte eines Beitrags über Doping in der ARD (Report Mainz) gesehen. Diese scheinheilige Redaktion meinte herausgefunden zu haben, dass die Sportfunktionäre wüssten wo gedopt wird, dass ihnen das aber solange egal wäre, solange es Medaillen bringe. Angeblich würden sie nicht wollen, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt. Franke hat das dann in seiner gewohnt amüsanten Art bestätigt.

Wird wohl morgen früh um 5 wiederholt. Oder um 23:48 im SWR.

Grundsätzlich möchte ich aber noch anmerken, was ich von diesen ganzen Propaganda-Magazinen, die da allabendlich in der ARD halte. Nämlich garnichts!

Viel mehr halte ich sie sogar für gefährlich! Sie reden alles schlecht, suchen sich Rosinen irgendwo raus um zu verpauschalisieren und meinen sie wären ja sowieso die einzigen, denen man vertrauen könne. Und dann wird das immer in einer Art dargestellt, als wären alle Politiker/Funktionäre/Vorstände etc. Idioten und dächten nur an sich.

Eine sehr bedenkliche Art Fernsehen zu machen, die ich teilweise für unverschämt halte.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Veloce stanco
                                          Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Und in Bezug auf den Radsport wolltest Du jetzt was sagen ?

pompa pneumatica

enfant terrible
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Und ich halte es für bedenklich alles schlecht zu machen, was einem nicht in den Kram passt.
                                              Gerade diese Abendmagazine in der ARD(bin sonst absolut kein Fan der Öffentlich-Rechtlichen) bieten teilweise guten investigativen Journalsimus. Mit das beste was man im Deutschen TV finden kann. Man darf sich eben nicht nur aus einer Quelle informieren, dann ist es auch nicht gefährlich.

Und mit dem Wort Propaganda würde ich etwas sparsamer umgehen.

So und um VS zufriedem zu stellen noch ein Bezug zum Radsport:

Quote:
                                              Original von Jaja
                                              Gerade die Hälfte eines Beitrags über Doping in der ARD (Report Mainz) gesehen. Diese scheinheilige Redaktion meinte herausgefunden zu haben, dass die Sportfunktionäre wüssten wo gedopt wird, dass ihnen das aber solange egal wäre, solange es Medaillen bringe. Angeblich würden sie nicht wollen, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt. Franke hat das dann in seiner gewohnt amüsanten Art bestätigt.

Gerade das trifft doch im Radsport zu. Es wird großflächig gedopt und die die den ganzen Zirkus organisieren, sollen nix davon wissen? Lustige Vorstellung.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

lustige vorstellung ?

ruf mal riis an und frag ihn was er über basso so denkt..

102

enfant terrible
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Ja ich find die schauspielerischen Leistungen von Riis lustig.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Veloce stanco
                                                  Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

enfant,

an diesem Jaja beisst Du Dir die Zähne aus.
                                                    Der ist wie er ist. Alles was Kritik an seinem geliebten Radsport in seiner jetzigen Form äussert, da wird er halt zur „Glatze“.

Und das Böse im Radsport hat einen Namen:

Nein, nicht Fuentes, nicht Saiz, Ullrich und die anderen Nasen, das BÖSE ist ein Professor und heisst…..

Gute Nacht

pompa pneumatica

enfant terrible
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Schön fande ich es aber als Jaja Franke benutzt hat um Hondos Unschuld zu erklären.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 79)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.