Ronde 2010

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde 2010

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Weil Boonen nicht auf GT-Fahrer umschult.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Breukink
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        wieso bringen die belgier keinen fahrer mehr auf die reihe, eine gt zu gewinnen ?

Warum gewinnen die Spanier so wenig Monumente?
        Die Belgier sind halt genauso auf Klassiker fixiert wie die Spanier auf Rundfahrten.
        Und der Durschnittsbelgier ähnelt von der Statur her wohl auch eher Ballerini als Andy Schleck.

EL CHABA
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

breukink, deinen letzten satz musst du näher erklären. läuft gefahr unter „absoluter schwachsinn“ kategorisiert zu werden.

Doktor_Watson
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Was gibt es da zu erklären?

Quote:
            „Im Verlaufe seines Lebens isst der Durchschnittsbelgier ein Drittel eines Pferdes, 5 Rinder und Kälber, 7 Schafe und Ziegen, 24 Kaninchen, 42 Schweine, 43 Truthähne und andere Vögel, 789 Fische und 891 Hühner.

Wir sehen uns in Wladiwostok?

Möve
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

na das sieht mir nicht so viel aus, frag mal Calli, dafür brauch der ein jahr

Original von ReinscHeisst
              der klügere vogel hat recht!!!

Breukink
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

@ Watson

Das wesentliche fehlt:
                Wieviele Tonnen „Patat“?

Aber es geht eigentlich mehr um das Knochengerüst. Der berühmte De Greef ist dafür ein Paradebeispiel.

Doktor_Watson
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Sind das die leckeren, in Öl gebackenen Krtoffelstäbchen? :D Darüber gab es leider keine Auskunft. Für Watson ist schon klar, was Breukink meint. Axel Merckx war auch so ein Kaliber und es liessen sich sicher noch mehr Beispiele finden.

Wir sehen uns in Wladiwostok?

kaiserslautern1900
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=20159

So, jetzt ist es offiziell, schätze Haussler wird bei der Tour was reißen können ;)

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

schade dass hassuler nicht fährt. er wäre sicher eine bereicherung für das rennen gewesen, und vorallem ist jetzt einer weniger am start der vom berner gedemüdigt werden kann :D

102

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

edvald boasson hagen auch nicht am start.

beschwerden mit der achillessehne.

102

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

so eines hätte das ventil auch gerne.

102

kaiserslautern1900
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Und wieviel bekommen die Ventile für den Post?

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

devolder stijn ist für das ventil ein öder fahrer. ein langweiler. zu fixiert. auch eine kleine nutte.

unwürdiger flandern-sieger.mittelmass ist der, mehr nicht.

bin froh, kann der berner im 2010 diese tunten-titel korrigieren, und alles richtig stellen ; wie man die flandern-rundfahrt edel, von vorne weg, gegen alle gegner gewinnt.

102

Jaja
                              Moderator
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Eine kleine Tipp-Analyse. Fands irgendwie schwer dieses Jahr zu tippen.

***** Cancellara
                                E3 beeindruckend, ansonsten zurückhaltend. Form aber wohl sehr gut. Zudem kriegt er auch 5 Sterne, weil er bisher seine meisten Siege geholt hat, wenn ich ihm nix zugetraut hab (oder ihn ignoriert hab). Also jetzt Sterne, dann gewinnt er wohl jetzt nicht. Ansonsten hab ich wenigstens als Trostpflaster 5 Punkte!

**** Boonen; Ballan
                                Boonen eigentlich mit einer guten Saison bisher. Tirreno-Etappe, 2.MSR, 2. E3. 09 zwar im Vorfeld der Ronde noch stärker (Kuurne, Dwaars), aber das zählt am Ende nicht. Form ist auch gut! Ballan nach dem Verletzungsjahr wieder da. Vorbereitungsergebnisse nicht berauschend, aber ich trau ihm für den Sonntag dennoch was zu.

*** Breschel; Flecha; Gilbert
                                Breschel gut in Form, ist zwar im falschen Team, aber bei so einem Rennen kann viel passieren. Auch dass die Nr.2 plötzlich freie Fahrt erhält. Flecha scheint der Tapetenwechsel richtig gut getan zu haben. Evtl. ist sogar doch noch ein Monument drin? Gilbert nach verhaltenem Beginn auch zuletzt mit ansteigender Formkurve. Eigentlich zwar immer noch kein Nord-Fahrer, aber nach dem letzten Herbst ist ihm viel zuzutrauen.
                                ** Pozzato; Nuyens; Hushovd; Eisel
                                Pozzato krank, daher nur zwei Sterne. Nuyens bis jetzt zwar nix, aber war eben auch hier schon Zweiter. Hushovd für den Fall, dass er sich noch ein bisschen auf diesem Terrain verbessert hat. Eisel hier schon mit guten Plätzen. Jetzt in sehr guter Form, daher auch im Tipp.
                                * Devolder; Hoste; Arvesen; Maaskant; Kroon
                                Devolder nur ein Stern. Ganz einfach weil ich ihm nicht zutraue hier dreimal am Stück zu gewinnen. Glaube das lässt die Konkurrenz nicht zu. Hoste wohl nix mehr leider. Arvesen und Kroon einfach wegen ihrer Erfahrung. Maaskant gehört die Zukunft, auch wenn die Saison bisher nix war.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

wird wohl so sein dass quick step mit diesem langweiligen devolder taktische spielchen unternimmt. der mann aber dieses jahr, wird boonen sein. eins ist den ventilen klar, cancellara hat ein starkes team im rücken, kann damit einen teil vom rennglück bestimmen. bin mir nicht sicher, wird der berner das rennen schon früh schwer machen ? kann sein. die frage ist nur, werden die anderen mit ihm zusammenarbeiten ? wenn die gruppe wirklich läuft ist hinten das rennen gelaufen. es gibt einfach dieses jahr zu wenig teams die wirklich was ausrichten könnten. das ventil denkt das cancellara an der muur alle zersägen wird. und zwar mit einem gewaltigen kraftakt. das ihm dann noch jemand folgen kann ist sehr unwahrscheinlich, auch nicht zu fünft.

102

Ventil
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

wäre boonen und der innerschweizer nicht am start, würde das ventil farrar 5 sterne geben.

102

Ventil
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

eine schande mit was für fahrern euskaltel an den start geht. auf das spanische team hätte man sang und klanglos verzichten könnten. koldo hin oder her.

102

EL CHABA
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

auf diese euskadi truppe hätte man bis dato jährlich verzichten können … bei jedem kopfsteinpflasterrennen

Möve
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Ich glaube nicht dass Cancellara das Ding an der Muur abschießt. Das Problem wird das gleiche wie vor einem Jahr sein, wieder sind es Boonen und diesmal Cancellara die sich gegenseitig wohl neutralisieren, damit sich einer der beiden vom Gegner früh lösen könnte müsste er Vollgas geben und das wird wohl vor der Muur nicht passieren. Mit dem anderen am Hinterrad werden sie wohl nicht fahren.

Das heißt zwischen Koppenberg und Berendries werden wir wohl zwei oder drei Favoritenattacken erleben, Flecha werden auch viele im Auge haben und nicht mit ihm fahren. Irgendwann werden es dann wieder Devolder und alle anderen Vizes bzw. B-Favoriten sein die attackieren und ich schätze mal es wird sich dann eine Gruppe absetzen mit Nuyens, Breschel, einem Omega-Mann , vielleicht Devolder oder Chavaund noch 1,2 Überraschungsfahrern. Und wenn so eine Gruppe sich absetzt und läuft, dann wird sie auch durchkommen da hinten im Feld keiner mehr Tempo macht. Deswegen auch viele B-Favoriten in meinem Tipp, nach den letzten Wochen wirkt Breschel einfach nur sehr sehr stark, daher tippe ich auf ihn. Cancellara ist ja dieses Jahr Topfavorit anstelle von Boonen, das heißt diesmal könnte es auch Fäbus Vize sein der gewinnt statt der Joker von Quick Step.

Radsportverrückt
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Aber ein Cancellara scheint mir so stark, dass er sich, egal wo, absetzen kann.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Jaja
                                            Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Glaube nicht dass Cancellara es auf die Muur ankommen lässt. Erwarte eigentlich eine frühere Rennverschärfung (und das wäre ja auch für uns wünschenswert).

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

jo das meinte ich ja. er wird schon viel früher versuchen eine gruppe zu formieren. die frage ist nur, machen die auch mit. wenn ja, holt er dann an der muur zum grossen schlag aus.

pozzato fehlt leider auch.

102

Ventil
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

und aufgepapasst auf eisel, der ist in der form seines lebens. dem traue ich einen podestplatz zu. über rast hat das ventil keinerlei informationen. sein formzustand wird sich dann aber ziemlich schnell feststellen lassen. ist form da, und zwar eine gute wird man den innerschweizer im letztes drittel des rennes ganz vorne fahren sehen. dann ist er jeweils nicht mehr zu halten :D daumendrück für gregory !!

102

Möve
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Radsportverrückt
                                                    Aber ein Cancellara scheint mir so stark, dass er sich, egal wo, absetzen kann.

die Einschätzung kommt ja jetzt auch nur vom E3 Preis. Und da hat er, wie schon gesagt, auch taktisch sehr gut agiert, an den Hellingen nicht mehr gemacht als nötig. Ich sehe ihn auch leicht im Vorteil gegenüber Boonen und dass er die Strecke vom Markt bis zur Kapelle auch in der schnellsten Zeit absolvieren kann, daran hab ich keine Zweifel. Aber ich glaube dann ist der Zug abgefahren. Frühe Tempoverschärfungen werden kommen aber wie bereits gesagt, ich denke um dann auch wirklich wegzukommen muss auch er ans Limit und ich glaube nicht dass das sinnvoll wäre, bereits 50 oder 60km vor dem Ziel eine Attacke mit Vollgas zu fahren. Ich sehe ihn mit viel besseren Chancen in Roubaix. Da ist viel weniger Taktik gefragt als in Flandern, daher ist es ja auch die Hölle des Nordens, hier ist dann doch mehr Power als Köpfchen gefragt.

Ventil
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

bist du eine labor-möve ?

50 oder 60 km vor dem ziel eine attacke mit vollgas !
                                                      welcher idiot denkt dann an sowas ?

dass das monster von bern die 15 km nach der muur solo bestehen kann, daran haben wir keinen zweifel.

er zeitlich stark, sehr stark.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 198)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.