Ronde van Vlaanderen

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde van Vlaanderen

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 164)
  • Autor
    Beiträge
  • #569353
    Krollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 2770
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Noch kein Thread 8o

      Coole Rennsituation. Quick Step versucht mal was aus der Mannschaftsstärke zu machen.

      #748134
      Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 21984
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Aber zu gross, viele arbeiten nicht richtig mit.


        Leitplanke

        #748135
        Krollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 2770
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Was macht der Gilbert da. 55km alleine macht für mich nicht wirklich Sinn.

          #748136
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 21984
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Gilbert stark, aber zu früh… allein kommt er nicht durch


            Leitplanke

            #748137
            Krollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 2770
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Vanmarcke X(

              #748138
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21984
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Wobei das Feld jetzt schon etwas blockiert ist.
                Der KV glaubt noch nicht daran, wäre aber cool.


                Leitplanke

                #748139
                Krollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 2770
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Ja nur noch 25 Mann, kaum Helfer ausser bei Quick Step. Sieht gut aus jetzt.
                  Jetzt die großen.

                  #748140
                  Krollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 2770
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Für Quick Step siehts wieder super aus. Selbst wenns für Gilbert nicht reicht, ist ja Trentin in der Gruppe und Sagan/Avermaet müssen ja richtig schuften jetzt. Glaube aber nicht wirklich dass er gegen die was richten kann, egal wie die arbeiten.
                    Taktisch aber super gemacht, auch wenn ichs erst nicht wahrhaben wollte. :D

                    #748141
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21984
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Der KV denkt nicht dass Trentin am Kwaremont und Paterberg folgen kann… Aber mal sehen.

                      Ueberraschend Offredo, nach Jahren Krise zeigt er wieder mal was.


                      Leitplanke

                      #748142
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 21984
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Das sollte es sein für Gilbert oder?


                        Leitplanke

                        #748143
                        Carlos
                          • Beiträge: 863
                          • Klassikerjäger
                          • ★★★★★★★

                          Gilbert sollte jetzt durch sein.

                          #748144
                          Krollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 2770
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Das wars dann endgültig, hätten aber wohl eh nicht mehr geschafft.

                            #748145
                            Krollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 2770
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Na Zeit schmilzt schon etwas. Ohne den Sturz wärs vielleicht doch noch eng geworden.

                              #748146
                              Krollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 2770
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Grundsätzlich der entscheidente Fehler von Sagamaet den Gilbert fahren zu lassen. Klar kann man diskutieren wie erfolgversprechend der Move war, 95km vorm Ziel, aber Gilbert ja nun der, den man nun wirklich nicht weglassen sollte. Immerhin Favorit Nummer 3. Den sollte man schon markieren.

                                #748147
                                Möve
                                  • Beiträge: 2766
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Gilbert saustark. 55km vor dem Ziel solo natürlich mutig, aber dass KK und KV den gleich abschreiben… Kamen doch direkt Paterberg und Koppenberg noch danach, ist doch klar dass dann die Helferriege dahinter dünn sortiert wird und dann fraglich, ob die Favoriten sich einig sind. Und selbst dann oder mit ein paar Helfern muss man eine Minute zu Gilbert erst mal zu fahren. Also einfach Eier gehabt und das richtige gemacht, ohne dass es ein Wunder war. Glück natürlich auch – der Sturz von Sagan natürlich schade, das wär das perfekte und ultraspannende Finale gewesen, wenn sie zu zweit oder dritt mit noch 30sec auf Gilbert aus dem Kwaremont raus kommen. Am Paterberg war der auch schon ziemlich fertig, im Flachen allerdings sehr gut in Tritt.

                                  Summa summarum endlich wieder eine Ronde, die Monument-würdig war. 95km Action, nicht viel weniger ist von einem Nordklassiker zu erwarten. Richtig geiles Rennen.

                                  Peinlich, dieses Vikingerklatschen vor dem Rennen bei der Teampräsentation. A haben wir 2017, die EM ist schon ein Jahr her, B passt das irgendwie nicht zu einer Präsentation VOR dem Rennen und C ist das irgendwie Kindergarten. Die ASO organisiert Roubaix da viel bodenständiger.


                                  Original von ReinscHeisst
                                  der klügere vogel hat recht!!!

                                  #748148
                                  midas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 5917
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Grad noch gesehen, starker Gilbert, sehr schön! Sicher auch von dem Sturz hinten begünstigt, aber keineswegs sicher dass GvA, Sagan & co nochmal rangekommen wären. Muur leider nicht gesehen, da aber sicher nicht geschickt, Gilbert in dieser Konstellation wegfahren zu lassen.

                                    Gilbert wäre schlussendlich besser schon vor zwei Jahren von BMC weg ….

                                    #748149
                                    Pepe
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 2436
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von midas
                                      Muur leider nicht gesehen, da aber sicher nicht geschickt, Gilbert in dieser Konstellation wegfahren zu lassen.
                                      Quote:
                                      Original von Krollekopp
                                      Grundsätzlich der entscheidente Fehler von Sagamaet den Gilbert fahren zu lassen. Klar kann man diskutieren wie erfolgversprechend der Move war, 95km vorm Ziel, aber Gilbert ja nun der, den man nun wirklich nicht weglassen sollte. Immerhin Favorit Nummer 3. Den sollte man schon markieren.

                                      Gilbert wurde keineswegs “fahren gelassen”. Gilbert, Boonen, Rowe, Vanmarcke und Co (die spätere Gruppe halt) ist einfach die Muur in vorderen Positionen hochgefahren, während Sagan, Avermaet und Naesen weiter hinten saßen und überrascht wurden. Sagan hat auch die Gefahr sofort erkannt und war nach der Muur mit Oss alleine auf der Verfolgung der Gruppe. Wurden dann aber vom “Feld” eingeholt.
                                      Im Processo bei Sporza wurde Naesen gefragt, ob sie sich da haben überraschen lassen an der Muur: Ja natürlich. Hatte dem Team gesagt, dass er vorne in die Muur reingefahren werden will, aber hat nicht so geklappt.

                                      Quote:
                                      Original von midas

                                      Gilbert wäre schlussendlich besser schon vor zwei Jahren von BMC weg ….

                                      Word. Oder noch viel eher. Quickstep holt einfach aus allen das beste raus. Denke auch der Konflikt mit GvA hat nicht gutgetan. Gilbert durfte keine Nord-Klassiker mehr und mental dürfte ihn (oder beide) es auch belastet haben.


                                      Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                      #748150
                                      Krollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 2770
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Pepe

                                        Gilbert wurde keineswegs “fahren gelassen”. Gilbert, Boonen, Rowe, Vanmarcke und Co (die spätere Gruppe halt) ist einfach die Muur in vorderen Positionen hochgefahren, während Sagan, Avermaet und Naesen weiter hinten saßen und überrascht wurden. Sagan hat auch die Gefahr sofort erkannt und war nach der Muur mit Oss alleine auf der Verfolgung der Gruppe. Wurden dann aber vom “Feld” eingeholt.

                                        Vielleicht missverständlich ausgedrückt von mir. Meinte einfach den Fehler, Gilbert nicht zu markieren. Müssen einfach vorne mit in den Berg rein, damit man reagieren kann. Du hast Recht zum Zeitpunkt des Angriffs wars schon zu spät, der Fehler war vorher nicht in der Nähe von Gilbert zu sein.

                                        #748151
                                        midas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 5917
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Lotto hier wieder mies, Gallpin und Greipel gut gekämpft sind ja noch positiv zu erwähnen, aber ein Benoot fand ja gar nicht statt?!

                                          #748152
                                          Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 21984
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Eher langweilig das ganze. Nibali greift an, Terpstra folgt, hängt Nibali schnell ab, nächste Ministeigung, da war eigentlich schon fast klar wer das gewinnt.
                                            Sagan unglaublich passiv, vorhin am Paterberg, aber erstens im Normalfall zu spät, 2. eh schnell wieder geholt. Aber vorher? Am Kwaremont einfach hinten mit…


                                            Leitplanke

                                            #748153
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7479
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              ich denke heute waren die favoriten annähnernd gleichstark. von daher gewinnt als logische folge einer aus dem stärksten team.

                                              #748154
                                              Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 21984
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Oder vielleicht war auch Terpstra der Stärkste.


                                                Leitplanke

                                                #748155
                                                midas
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 5917
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Terpstra sicher stark, für mich war der immer mehr PR- als RVV-Fahrer, obwohl er auch hier schon zweiter war, aber auch mit dem Team gut gespielt.

                                                  Sagan, ja sehr passiv, dann zu spät. Gegen Quick Step heut aber auch schwer. Von den großen Namen steht derzeit keiner über den anderen. Gab aber schon mitreissendere Ausgaben. Bei Sagan wirds wohl wieder nichts mit einem Monument dieses Jahr, dafür dass der seit Jahren immer Topfavorit ist, ist die Ausbeute hier überschaubar ….

                                                  Von den jungen Fahrern überzeugten Pedersen und auch der Bahrain-Garcia, der lange vorne war. Da könnte mal wieder ein Spaniockel à la Flecha nachkommen, wäre schön. Auch van Aert vorne dabei, aber eigentlich keine Überraschung.

                                                  Sonst noch: Nibali hat sich immerhin gezeigt. Glaube aber, selbst wenn er sich schon früher drauf konzentriert hätte, zum Siegfahrer in Flandern fehlt etwas an Kraft und Gewicht, vorne gut mitfahren ist aber drin.

                                                  #748156
                                                  Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 21984
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Ja, um kurze Anstiege hochzukommen is je schwerer desto besser. :D


                                                    Leitplanke

                                                    #748157
                                                    midas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 5917
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Also der KV quasi Favorit :D Auguri, wenn auch Tag zu spät

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 164)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.