Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen 2008
- Dieses Thema hat 88 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. April 2008 um 12:40 Uhr #658969
Cancellara bevorzugt schlechtes Wetter.
@ Ventil
Rast? Warum nicht Schär?
Auf den bin ich neugierig.4. April 2008 um 18:36 Uhr #658970Ich würde mal behaupten, das die Siegesanwärter bei diesem Rennen Regen gewöhnt sind. Da sollte es eigentlich niemanden geben, dem das ernsthafte Probleme macht.
4. April 2008 um 18:52 Uhr #658971Hoste ist da anscheinend anderer Meinung:
„Pozzato wird lernen müssen, damit zu leben, daß seine Schuhe schmutzig werden.“Boonen meint, daß Regen die „Chancen vieler Fahrer halbiert.“ Namen nennt er aber nicht.
Ballan dagegen: „Es kann nur heroischer werden.“
4. April 2008 um 20:31 Uhr #658972Wie siehts eigentlich mit Wesemann aus? Wie steht es um seine Form? Natürlich wird er nicht zu den Topfavoriten gezählt, aber gerade bei schlechtem Wetter sollte man vielleicht eben doch ein Auge auf ihn haben. Wenn er jetzt morgen und dann am Sonntag die ersten 200km unfallfrei übersteht (was ja leider eher die Seltenheit bei ihm in den letzten Jahren war), könnte er auch in den Top-10 eine Rolle spielen. In den Tipp hab ich ihn eher unbewusst nicht reingenommen. Beim Durchsehen der Startliste hab ich ihn übersehen. Wird aber nicht mehr editiert. Sollte er wirklich gewinnen, verzichte ich gerne auf die Punkte!
Um hier mal wieder etwas analytisches reinzubringen, analysier ich mal wieder meinen Tipp:
***** Leif Hoste
Für mich sind die ersten drei Fahrer das Triumvirat der diesjährigen Ronde. Sehe die Chancen dieser drei Fahrer in etwa gleich ein. Hoste kriegt fünf Sterne, weil er von diesen Dreien einfach der Sympathischste ist und den Sieg einfach mal verdient hätte! Hat zwar in diesem Jahr noch nix herausragendes geholt, aber ich denke er wird wieder auf den Punkt topfit sein.**** Tom Boonen; Fabian Cancellara
Können beide genausogut gewinnen. Boonen nach anfänglichen Problemen zuletzt auch wieder stark. Scheint wieder eher weg vom Massensprinter in Richtung Klassiker zu gehen. Wie er vor zwei Jahren gezeigt hat, hat er das absolute Potential für den Sieg. Er würde denke ich davon profitieren, wenn es in einer kleinen Gruppe zur Muur geht (was bei schlechtem Wetter durchaus wahrscheinlich ist). Wenn 20 Mann zusammen zur Muur kommen, wirds für ihn sehr schwer. Cancellara könnte ähnliche Situation entgegenkommen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er auch aus der anderen Situation heraus gut herauskommen kann.*** Alessandro Ballan; Sylvain Chavanel; Tomas Vaitkus
Ballan als Vorjahressieger natürlich auch ein Mitfavorit. Mag er den Regen nicht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Chavanel neben Cancellara bislang der große Gewinner der Saison! Überzeugende Siege bislang eingefahren, daher bin ich auf seinen Auftritt hier sehr gespannt. Vaitkus in guter Form, im Vorjahr schon mit sehr guter Ronde! Ein Mann für die Zukunft auf jeden Fall, vielleicht ja schon am Sonntag? Seine Sprinterqualitäten könnten ein großer Vorteil für ihn sein.** Filippo Pozzato; Andreas Klier; Nick Nuyens; Juan Antonio Flecha
Pozzato wird denke ich damit leben können, wenn die Schuhe schmutzig werden. Muss aber eben zeigen, dass er auch die Härte für eine kalte, nasse Ronde hat. Gehört zumindest zum erweiterten Favoritenkreis. Klier hat sicher die Härte! Würde von einem frühen Auseinanderfallen der Gruppen profitieren. Nuyens bislang eher eine enttäuschende Saison, aber vielleicht ist er ja pünktlich zur Ronde in Form? Flecha in guter Form, kann ihn mir aber nicht so recht als Ronde-Sieger vorstellen.* Erik Zabel; Kurt Asle Arvesen; Thor Hushovd; George Hincapie; Vladimir Gusev
Schon fünf Außenseiter. Zabel, Arvesen und Hushovd bräuchten eine etwas überraschende kleine Gruppe die durchkommt. Hincapie und Gusev evtl. auch über die Rennhärte ganz vorne dabei?!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. April 2008 um 7:22 Uhr #658973Wenn es in Flandern ähnliches Wetter gibt wie bei uns , so wird das heute ein Gemetzel .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
6. April 2008 um 7:54 Uhr #658974Quote:Original von ADLOAL
Wenn es in Flandern ähnliches Wetter gibt wie bei uns , so wird das heute ein Gemetzel .Das gibt’s wohl nicht. Ich wohne nicht ganz so weit von Flandern weg: hier hat’s gerade 3°, draußen ist alles nass und dunkle Wolken am Himmel. Soll aber zum Nachmittag etwas frendlicher werden. Trotzdem: ungemütlich zum radfahren.
Ich tippe bei diesem Wetter mal ganz mutig auf einen Belgier.
EDIT: in Brügge ist im Moment aber alles trocken, laut Ticker.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
6. April 2008 um 8:39 Uhr #658975Drei grad , alles nass und dunkle Wolken , sind nicht gerade vielversprechend , aber immer noch besser als bei uns .
Bei mir schneit und stürmt es im Moment
6. April 2008 um 9:09 Uhr #658976Kein Wind, kein Regen beim Start.
Geschlossenes Peloton, 49.5 Km in der ersten Stunde.6. April 2008 um 9:14 Uhr #658977Quote:49.5 Km in der ersten StundeGeht anscheined von Anfang an zur Sache
6. April 2008 um 9:34 Uhr #658978Posthuma schon draussen.
6. April 2008 um 10:33 Uhr #658979Wesemann und Steels haben aufgegeben.
6. April 2008 um 10:43 Uhr #658980Was machen die alle?
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
6. April 2008 um 10:43 Uhr #658981Sturz?
Wie böse?
Roubaix für Wese in Gefahr?
Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!
6. April 2008 um 11:50 Uhr #658982Zabel schon jetzt im dritten Feld , dass wird wohl heute nichts .
6. April 2008 um 11:50 Uhr #658983Gilbert auch hinten raus.
6. April 2008 um 12:20 Uhr #658984Gilbert hatte Defekt und ist jetzt wieder zuvorderst !
6. April 2008 um 12:24 Uhr #658985Zabel auch wieder drin aber de Jongh ist raus nach einem Sturz.
6. April 2008 um 12:39 Uhr #658986ist der astana-fahrer vorne rast ?
102
6. April 2008 um 12:41 Uhr #658987Eben hatte sich die Gruppe schon geteilt. Ich denke jetzt kommt wieder eine Teilung am Koppenberg. Mal sehen wer da ohne absteigen hochkommt.
Das war Rast.
6. April 2008 um 12:44 Uhr #658988raaaaaaaaaaaast !!!!
102
6. April 2008 um 12:46 Uhr #658989UNd da schieben sie alle.
6. April 2008 um 12:50 Uhr #658990cancellara blufft, boonen ist nervös,versucht eindruck zu schinden und rast ist ein wahrer held !!!
102
6. April 2008 um 12:56 Uhr #658991Hoste raus!?
6. April 2008 um 12:56 Uhr #658992vielleicht… denke der kommt nochmals ran
102
6. April 2008 um 12:58 Uhr #658993Glaub ich net zumal hushovd und langeveld vorne weggegangen sind.
Van Summeren aber wieder drin.
Schönes Rennen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.