Ronde van Vlaanderen 2008

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde van Vlaanderen 2008

Ansicht von 14 Beiträgen – 76 bis 89 (von insgesamt 89)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von ADLOAL
      Irgendwann zwischen Bosberg und Ziel hat Peeters wohl entschieden , dass so die Siegeschance für Quickstep grösser ist .

Da war es auf jeden Fall zu spät, denn da hatte Devolder seinen Ohrhörer schon rausgenommen – und ich würde gerne wissen, wann genau er das gemacht hat.
      Natürlich würde Boonen an der Verfolgung nicht mitarbeiten.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, daß er das aus eigenem Antrieb angefangen hat.
      Lefevere hat sich dazu bis dato nicht eindeutig geäußert.

Übrigens habe ich selten einen so spannenden Klassiker gesehen.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Cancellara:
        „Vielleicht hatte ich heute nicht meinen besten Tag, aber gut, man kann halt nicht immer gewinnen.
        Es ist nicht einfach, der Topfavorit zu sein, denn alle haben uns beobachtet. Vor allem in der Endphase bekam ich keinen Freiraum.“

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Irgendwie ein in der Schlussphase doch langweiliges Rennen! Devolder aber in jedem Falle ein verdienter Sieger!

Sensationell aber der 9. Simon Spilak! Scheint nicht nur im Gebirge zu Hause zu sein, sondern auch bei den Klassikern! Auch Langevelds gute Leistung freut mich.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

auch tombak ist fast sensationell gefahren. war in der ausreißergruppe gleich am anfang und bis zum ende noch vorne bei attacken dabei. ebenso eine ganz starke leistung.

• Kapitän
              • ★★★★★★★★
              Quote:
              Da war es auf jeden Fall zu spät, denn da hatte Devolder seinen Ohrhörer schon rausgenommen – und ich würde gerne wissen, wann genau er das gemacht hat.

Sehr gut möglich , dass Devolder aus eigenem Antrieb gehandelt hat , es gab ja auch die Situation als er im da noch grossen Feld am Tempo machen war und plötzlich gegen hinten die Hände verwarf .
              LeClerc von Schweizer TV hat da auch gemeint , dass dies ev. wegen eines Funkspruch war .

Dennoch glaube ich schon dass Boonen/Quickstep nach dem Bosberg eingesehen haben dass Devolder eher gewinnt als Boonen mit den Anderen am Arsch .

Für Boonen sicher nicht einfach , er sah heute schon auch sehr stark aus

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

hoi zämä

boonen wirkte stark, ja. laub ..mh

was mich verwunderte ; der voorsprunk von devolder war nie wirklich gross, und dass über all die restlichen kilometer nach seinem abgang.

war wojhle ein mix aus seiner stärke und der befangenheit seiner verfolger, dass es zu seinem verdienten sieg kam.

cancellara versuchte was am schluss, hing beinen dann aber auch wieder. wie stark er heute war ; schwer zu sagen .. eher wohl nicht.

wie auch hoste, im pech .. ballan fand ich toll !!

und rast erst !! der hängte hinten an der muur an boonen und ging dann noch an ihm vorbei ! ist aber noch unerfahren, er fuhr zu krippelig fand ich, man sah ihn oft forcieren .. kommt schon noch.

ja, die letzten 10 kilometer waren langweilig. wie so oft aus taktischen gründen hinten ein komplett langweiliger brunz.

102

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Nein, man konnte erst 2 Km vor Schluß sicher sein, daß Devolder es schafft.
                  Auf dem Bosberg war er ziemlich platt und Langefeld hätte ihn beinahe erreicht.
                  Und Flechas Konter bei Km -7 sah auch eine ganze Weile sehr gut aus: Die NL-Kommentatoren berichteten, daß es sehr still wurde im Zielbereich.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Rabobank mit Freire , Langefeld und Flecha extrem stark . Bin gespannt auf Roubaix , wo ich Flecha stärker einschätze als bei der Ronde .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

In der Tat eine ganze Reihe unerwarteter Namen unter den ersten 20 -neben denen, die hier schon genannt wurden.
                      Greg van Avermaet eigentlich noch am wenigsten überraschend. Arnaud Labbe allerdings hätte wohl auch niemand getipt, aber dann:
                      Martijn Maaskant
                      Hat irgend jemand schon mal was von dem gehört?

• Wasserträger
                        • ★★★★★

stimmt ich hätte auch nicht auf
                        Niki Terpstra
                        und Dmitriy Muravyev
                        getippt

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Guesdon auch mit einem tollen Rennen. Scheint eine Klasse Form für nächste Woche zu haben.

Maaskant nie gehört. Hab öfter mal einen Chipotlefahrer gesehen, ohne ihn zu erkennen. Die sehen lustig aus mit ihren karierten Beinlingen.

War natürlich bis kurz vor Schluss spannend. Flecha kam bei 5 km bis auf 7 Sekunden heran, bevor ihm langsam die Kraft ausging.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

über maaskant stand letztens irgendwann mal was in der procycling, so ganz unbeschriebenes blatt ist der nicht. da war aber eher von kleinen rundfahrten bei ihm die rede, von klassikern gar nicht. aber is ja noch jung…

Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Schöner Sieg von Devolder, der ja auch bei bergigen Etappenfahrten durchaus schon sehr präsent war; hat man ja heute kaum noch.

Boonen wirkte schon stark, ob er gegen Devolder in einem anderen Team gewonnen hätte wage ich trotzdem zu bezweifeln. Dieser Spilak den muss man sich tatsächlich merken.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Ich stimme mal mit Andreas Klier überein, Devolder hat letztlich nur gewonnen, weil Boonen hinten alles zusammen gehalten hat. An den Anstiegen hat sich Boonen keinerlei Blößen gegeben und dann hatte Quickstep noch das Glück, dass die vielen Attacken im Flachen alle irgendwie ins Leere liefen oder von anderen Leuten neutralisiert wurden.

Schon andersherum – Boonen vorneraus und Devolder hält hinten die Gruppe zusammen – wäre es wohl anders gekommen. Wenn, sagen wir mal, Ballan mit Flecha und Hincapie zum Führenden hätten vorfahren wollen, hätten sie einen Devolder vielleicht noch mitgenommen, einen Boonen aber eben nicht. Und so haben sie sich in Einzelangriffen aufgerieben.

Fantastisches Rennen insgesamt und ein extrem starker Sieger. War schon interessant zu sehen, wie Flecha am letzten kleinen Anstieg in Meerbeke noch einging und der kleine Rückstand plötzlich doch wieder größer wurde.

Verspricht alles große Spannung auch für nächsten Sonntag. Cancellara stehen dann nicht mehr so viele lästige Anstiege im Weg, aber Boonen für mich der Topfavorit.

Ebenfalls geniale Szene des Rennens, wie Hoste am Straßenrand stand und aussah wie ein alter Kempe aus den 1920-ern.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 14 Beiträgen – 76 bis 89 (von insgesamt 89)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.