Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen 2012
- Dieses Thema hat 388 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 12 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2012 um 19:04 Uhr #708468
Hallo Leute!!!
Ich bin gestern in Flandern angekommen. Heute war ich 50 km in Westflandern fahren. Danach war ich in einem kleinen Fahrradgeschäft, wo ich mir im Jänner ein Cyclocrossrad von Ridley bestellt habe. Ich wollte einfach ein flämisches Fahrrad! Es ist sehr schön geworden…
Nun aber zu dem, was euch mehr interessiert: Morgen steigt die Ronde. Es ist sehr kalt momentan, auch morgen wird es wohl nicht viel mehr als 11 Grad haben, aber es soll trocken bleiben.
Wir werden um neun von unserem flämischen Freund abgeholt und fahren dann nach Kluisbergen. Von dort muß man per Shuttle in die Zone Kwaremont-Paterberg. Das ist also das erste Neue für die Fans: die Zone um den Kwaremont ist großräumig gesperrt. Ob die das allerdings mit den Bussen organisatorisch hinkriegen, dass beurteile ich noch skeptisch.
Wir wollen zum Kwaremont, denn am kurzen Paterberg kann eigentlich kein Platz sein. Aber auch am Kwaremont hat dieser Arsch Vandenhaute eine VIP-Zone für 5000 Leute eingerichtet. Ich persönlich bin mir sicher, dass man spätestens im übernächsten Jahr Eintritt wird bezahlen müssen.
Ansonsten scheint die offizielle Presse von ihm gleichgeschaltet zu sein. Ich denke, er hat da auch einiges gezahlt. Denn sie alle sind dem neuen Parcours gegenüber sehr positiv eingestellt. Die Fans sind es nach wie vor nicht. Es herrscht allerdings bei ihnen so eine Resignation…
Die Flamen hoffen sogar, dass ein Ausländer gewinnt, wenn möglich ein „No-name“, denn dann könnte man das dem neuen Finale anlasten. Wenn z.B. Boonen gewinnt, dann wird wohl der neue Parcours einzementiert…
Letzterer ist echt die große Unbekannte. Obwohl man offiziel das Duell Boonen gegen Canc hochstilisiert, bringt doch in Wirklichkeit jeder zum Ausdruck, dass keiner weiß, wie diese drei Runden verlaufen werden.
Steegmanns hat zum Beispiel die Möglichkeit, dass ein frühe Gruppe durchkommt sehr hoch eingeschätzt, da die Favoriten und ihre Mannschaften ganz einfach nicht wissen, wo man und vor allem wann man unbedingt vorne dabei sein muß. Am klassischen Kurs waren die Knackpunkte klar. Von dieser Warte wird es sicher spannend, aber da rechtfertigt trotzdem nicht das Streichen der Muur.
Dazu habe ich natürlich auch schon einiges gehört, darüber berichte ich aber vielleicht, wenn ich wieder zu Hause bin. Kurz: es geht nur um Geld und Macht. Vandenhaute ist wohl so etwas wie Ecclestone, im flämischen Massstab halt…
Noch etwas: die Polizei rechnet tatsächlich damit, dass während der letzten drei Runden abgehängte Fahrer überrundet werden. Sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll und hofft, dass die UCI (oder wer immer dafür verantwortlich ist) diese Fahrer dann aus dem Rennen nimmt. Aber ist das gerechtfertigt, nur weil Flanders Classic sich dumm und dämlich verdienen will?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie beginnen, die Ronde kaputt zu machen…
Dass man soooo blöd sein kann!!1
X(
Tot ziens….
31. März 2012 um 19:08 Uhr #708469Ah, bist schon vor Ort. Überrundungen wird es nicht geben. Die Abgehangenen (
) werden ganz einfach das Rennen verlassen.
Piensé, mientes bastardo
31. März 2012 um 19:52 Uhr #708470Nur, damit ihr seht, was dieses Rennen hier bedeutet. Im flämischen Fernsehen läuft eine Art Soap (mehrere Folgen, die aber heute alle hintereinander wiederholt werden) rund um die Ronde. Man zeigt Originalaufnahmen von der Ronde 2010 mit einer Story rundherum…
Und noch etwas: Neben dem Hotel, in dem ich wohne liegt eine Wiese. Am anderen Ende (ca. 200 m) steht das Haus, wo Patrick Levfebre wohnt. Das war eines der ersten Dinge, die mir der Hotelbesitzer erklärte, als er sah, dass ich Radfahrer bin. Und heute sind wir am Haus von Freddy Maertens vorbeigefahren. Der flämische Freund, mit dem wir unterwegs waren nahm extra einen kleinen Umweg, um es mir zu zeigen.
Das ist so schön hier: Radsport ist absolut die Sportart Nummer 1. Alles hier atmet Radsport. So Verrückte wie wir sind hier keine Exoten sondern die Normalen….
Morgen melde ich mich wohl erst nach dem Rennen.
31. März 2012 um 19:55 Uhr #708471Wolltest du nicht an der Muur demonstrieren gehen?
Piensé, mientes bastardo
31. März 2012 um 20:29 Uhr #708472Ein Land voller Kanarienvögel.
Einer reicht schon, 17 Ventile zu beschäftigen, was vermögen da erst Hunderttausende KVs?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. April 2012 um 6:43 Uhr #708473hihi
Stegmans ist ein Vollhorst. Denke ab der ersten Kwaremont-Paterberg Passage wird das Säbelrasseln beginnen und am Koppenberg wird man die Ausreißer so wie immer schon wieder auf Tuchfühlung haben.. also was soll diese Ulkerei von dem Fettsack.
Die wollen alle den Kurs kaputt reden, aber ich bin mittlerweile mehr und mehr positiv gestimmt. Weil einfach dieses Double Kwaremont-Paterberg denke ich viel viel schwerer sein wird als dieses elende Muur gewichse und dämliche abspritzen am Bosberg.
Denke das wird heute ein Liebes Akt über volle 90km werden. Am Koppenberg wird Boonen die erste Duftmarke setzen. Und Fäbli wird sich innerlich kaputt lachen wie locker er den Tommi im Sack haben wird.bis Abends!
1. April 2012 um 6:53 Uhr #708474Es kribbelt schon. Hoffentlich wird’s ein geiles Rennen.
Beim Start wird mit nem Gläschen Hennessy darauf angestoßen, dass weder Cancellara noch Boonen gewinnt.
1. April 2012 um 7:29 Uhr #7084751. April 2012 um 7:49 Uhr #708476Gilbert kommt wie eine Hausfrau rüber .. der wird keine Rolle spielen.
102
1. April 2012 um 7:51 Uhr #708477Farrar mit Nasenklammer
102
1. April 2012 um 7:52 Uhr #708478Quote:danke
1. April 2012 um 7:52 Uhr #708479Der Franzose mit einem coolen Kopftuch.
102
1. April 2012 um 7:53 Uhr #708480Boonen mit Handschuhen … hihi.
102
1. April 2012 um 7:56 Uhr #708481Der FRanzose kann das echt gewinnen .. bah.
102
1. April 2012 um 7:58 Uhr #708482Cancellara gibt sich extrem nüchtern .. sehr gut.
102
1. April 2012 um 8:05 Uhr #708483Nüchtern… ist schon sehr überzeugt. War schon lustig wie er auf die Frage nach den Gegnern bzw seinen Ägnsten reagiert hat.
1. April 2012 um 8:18 Uhr #708484Guten morgen liebe Freunde der Ronde. Noch gar nicht gewusst dass ich in Belgien wohn ?(
„Bekijk nu de Ronde van Vlaanderen live (alleen in België te bekijken).“ Stream läuft trotzdem
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. April 2012 um 8:29 Uhr #708485Pozzato hat drei Helfer die ihn abschirmen .. der Rest wirbelt vorne rum.
102
1. April 2012 um 8:35 Uhr #708486mal vorspulen!
Leitplanke
1. April 2012 um 10:13 Uhr #708487Farrar
Piensé, mientes bastardo
1. April 2012 um 11:24 Uhr #708488Wie ist der Stand? Ich brauch noch ne Stunde, bis ich zu Hause bin.
1. April 2012 um 11:29 Uhr #708489Cancellara greift schon an, stimmt das?
1. April 2012 um 11:34 Uhr #708490Das Feld sieht gerade halb zersplittert aus, was ist passiert?
Uebrigens, das Gerede vom härtesten Rennen überhaupt mit diesem Kurs geht dem KV auf den Geist.
Leitplanke
1. April 2012 um 11:35 Uhr #708491Was quatschen die da die ganze Zeit von Cancellara ??
102
1. April 2012 um 11:39 Uhr #708492Aus der schweizer Presse..
Demol : Wenn alles normal läuft gewinnt Cancellara die Flandernrundfahrt.
Ha ha ha !
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.