Ronde van Vlaanderen

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde van Vlaanderen

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 248)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von MaxiHaberl
      …, sondern da wuerde ich leute wie Hincapie, Backstedt, Cancellara oder auch Flecha noch vor ihm sehen.

kuck mal hier

backstedt ist verletzt.

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

was reimt ihr denn wieder mal für einen furz zusammen mit boonen und armstrong ??????

boonen hat flandern gerade einmal gewonnen. nicht mehr und nicht weniger ! auch wenn er dominant erscheint, glaube ich nicht dass das auch 100 % so ist. ich denke die karten anderer fahrer liegen nicht so offen auf dem tisch wie welche von boonen.

und MsR hat weder ein boonen noch petacchi gewonnen, sondern cance..ist ja egal wer, auf jeden fall nicht die zwei topfavoriten !!!!

ich glaube nicht an einen sieg boonens; denn seine offene stärke ist seine grösste schwäche und dass werden seine gegner ausnützen. aufgepasst auf van petegem, dass wird sein letztes flandern sein und er wird alles auf eine karte setzen !! ebenso vielleicht van bon und zabel.

102

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

genau ! zabel und van petegem werden hier viel zu sehr vernachlässigt.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Van Petegem musste bisher nur arbeiten, offenbar traut man ihm (mangels Bestform?) bei Lotto nicht keinen Sieg zu. Von van Bon, von dem ich viel halte, war diese Saison eigentlich noch gar nix zu sehen.

Und Ete? Bei kaum einem Rennen ist ein starkes Team so wichtig. Und Milram machte bisher nicht den Eindruck, als könnten sie allzuviel Unterstützung leisten, wenn es wirklich drauf ankommt.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

@ Raumcollagen
              Was du über Bettini schreibst, trifft auch auf Hincapie zu.Der hat sich in Flandern auch noch nicht sehen lassen.

Der Unterschied ist: Bettini ist zwei Klassen besser, aber vor allem im gleichen Team wie Boonen. Die werden also nicht gegeneinander fahren.

Beim E3-Preis hat McEwen (!) für van Petegem gearbeitet. Darum war er ja auch plötzlich im Weg.

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

Es ist richtig ein Bettini oder Knaven werden nicht gegen Bonnen fahren , jedoch vielleicht bei einer Gruppe dabei sein , so dass Boonen danach die Hände gebunden sind .
                Gabs ja schon mehrmals , z.B bei Roubaix als Knaven gewann , da war eigentlich alles auf Museeuw ausgerrichtet .
                In ähnlicher Form bei MSR mit Pozzato .
                Das macht ja QuickStep meiner Meinung so stark bei
                den Klassikern .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Wasserträger
                  • ★★★★★
                  Quote:
                  Original von radfanatiker

Quote:
                  Original von Veloce stanco
                  Das Flehen erinnert schon irgendwie an die Dominanz des Armstrong bei der Tour.

Rechts hast du. Bloß das mir Boonen um einiges sympathischer erscheint.

Wir sprechen uns in 6 Jahren ;-)

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Ventil
                    ich glaube nicht an einen sieg boonens; denn seine offene stärke ist seine grösste schwäche und dass werden seine gegner ausnützen.

das sehe ich auch so. dieses mal ist die wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass fahrer nicht mit ihm fahren, als z.b. letztes jahr bei p-r. was dachten die beiden sich eigentlich dabei?

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Irgendwie sieht mir Klier heute gar nicht gut aus, wenn es so weiter geht, können wir uns auch aus der Favoritenlsite streichen^^…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Coolman

Quote:
                        Original von Ventil
                        ich glaube nicht an einen sieg boonens; denn seine offene stärke ist seine grösste schwäche und dass werden seine gegner ausnützen.

das sehe ich auch so. dieses mal ist die wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass fahrer nicht mit ihm fahren, als z.b. letztes jahr bei p-r. was dachten die beiden sich eigentlich dabei?

Lassen Sie ihn dann alleine fahren? Bei Flandern 05 hat Boonen eine Sechsergruppe mit Ballan, Zabel, Petegem, Klier, Petito 10 km vor Schluss aus den Schuhen gefahren. Ist natürlich auch ne Möglichkeit.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Geile Taktik von Quickstep heute wieder…aber vielleicht wollte Boonen heute seine Männer schonen…

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Sammeln wohl nur Wettkampfkilometer, der Boonen und seine Crew.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

natürlich, wenn er einfach wegstiefelt wie in flandern 2005, dann siehts natürlich schlecht aus. aber ich denke mal, es wird nicht so leicht, wie das hier manche sehen. boonen sehe ich nicht als überstark an, werde ihm natürlich trotzdem viele sterne geben ^^.

Moderator
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Will mal meinen Tipp etwas zerpflücken!

***** Tom Boonen
                                An seiner Favoritenstellung gibt es wohl keine Zweifel! Ein Flame kommt als Weltmeister und Titelverteidiger zur Flandern-Rundfahrt. Irgendwie wie gemalt alles. Wird vielleicht noch frenetischere Zuschauer geben als ohnehin!

**** Steffen Wesemann, Peter van Petegem
                                Bei diesen beiden gilt das Prinzip Hoffnung. Sind sicher im Moment nicht Die Favoriten, aber beide haben einen Vorteil (Boonen natürlich auch), sie haben die Ronde schonmal gewonnen. Und man muss gerade PvP in Flandern immer beachten, denke er wird eine sehr gute Rolle spielen. Bei Wese ist es mehr ein Wunsch. Glaube aber eher 10-15, aber man muss ja im Tipp auch mal was riskieren!

*** George Hincapie, Alessandro Ballan, Leon van Bon
                                Hincapie liebt diese Klassiker. Ist aber eigentlich wohl eher in Roubaix stärker, dennoch traue ich ihm auch hier ein Top-5-Platzierung zu. Wenn bei Ballan alles passt, kann er neben PvP der Konkurrent sein. Letztes Jahr der Überraschungsmann, jetzt wird man ihn beachten. Kann auch ein Nachteil sein. Und van Bon ist halt immer gut in Flandern.

** Paolo Bettini, Erik Zabel, Erik Dekker, Leif Hoste
                                Vor zwei Jahren hät ich noch gesagt, Bettini kommt in Flandern nicht über Platz 10 hinaus, aber irgendwie trau ich dem im gehobenen Alter auch die Ronde noch zu. Dieses Jahr aber noch nicht, kann aber Boonen gut helfen und wenns richtig gut läuft vielleicht sogar mehr erreichen. Zabel hat letztes Jahr überzeugt. Hängt meiner Meinung nach weniger vom Team ab, als vom Rennverlauf. Fährt eine große Gruppe in die Muur rein, hat Zabel keine Chance, gibt es schon vorher Attacken wie letztes Jahr, dann darf man ihn nicht abschreiben.
                                Dekker hat eine gute Form und hat ja auch schon gezeigt, dass er in Flandern gut klarkommt. Hoste vor zwei Jahren superb. Form stimmt auch, glaube aber nicht, dass er nochmal aufs Podium fahren kann.

* Nick Nuyens, Andreas Klier, Juan Antonio Flecha, Serguei Ivanov, Roger Hammond
                                Nuyens hat noch Zeit, muss Boonen helfen. Bei Klier muss man abwarten, wie sich das Rennen entwickelt. Flecha kann diese Rennen fahren, Ivanov sowieso und Hammond macht den Tipp dann voll, aber da erwarte ich eigentlich keine Top-10.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Wenn ich mir den E3-Preis als Grundlage nehme, dann dürfte bei mir das Podium aus Boonen, Ballan und Klier bestehen. Boonen natürlich ganz oben. Aber es wird schon schwer diese drei abzuhängen. Von Wese und PvP erwarte ich nicht so viel, vl bei Paris-Roubaix können sie um den Sieg fahren, weniger bei der Ronde.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Klier machte heute nicht den Eindruck, als könne er die Top5 knacken, Top10 scheint mir schon schwr.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Keine Ahnung, kann ja auch gut sein das er nicht unbedingt wollte und sich lieber ein bisschen Kraft spart. Als er mit Paolini und Pozzato weggefahren ist sah das schon gut aus fand ich. Da war gleich ein riesen Loch.
                                      Greipel war wohl ziemlich fertig, sobald die Gruppe zusammen war lief gar nichts mehr in Sachen Tempoarbeit. Da hat Klier wohl auch nicht derjenige sein wollen der Hoste allein hingterherfährt.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Ich fand einfach, dass Klier heute nicht so offensiv wie sonst gefahren ist, sonst greift er immer an ohne Ende. Und an irgendeinem Hügel, als Pozzato, Paolini und er gingen, war er oben total fertig und hatte gleich mal ein Loch von ein paar Metern. Ich hoffe jetzt doch mehr auf Wese, der eigentlich immer in Form ist, wenn man ihn bruacht und auch eigentlich immer zurückhaltend fährt, ich bin mir sicher, dass er am Sonntag gut sein wird…

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

t-moby

mach doch nicht gleich in die hose welche eh schon in der waschmachine ist !!

klier will die flandern-rundfahrt gewinnen und nicht das rennen ohne ende

102

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            klier will die flandern-rundfahrt gewinnen und nicht das rennen ohne ende

genau!!
                                            viele kapieren immer noch nicht, vergleich pimperl-rennen mit solche Mega-Rennen.

Klier ist bis jetzt einer der stärkste neben Bonnen.
                                            fast jeder Pflasterstücke und jeder Berg war er von vorne gefahren. bei E3 als Boonen/Ballan attackiert war er am Berg nur 10 Meter hinter diese Duo, und das auch nur weil er direkt McEwen fährt und zu später von Ballan´s Attacke mitbekommt und somit nicht sofort reagieren kann.

Wenn alles normal läuft, d.h. keine früher Ausreißergruppe ankam und keine Sturz/Defekt bei Ihm. Landet er sicher in Top 5, lust auf Wetten??

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

also boonen ist natürlich auch für mich der topfavorit, gerade da nuyens, pozzato oder bettini bestimmt in der gruppe vertreten sein wird. er geht einfach nur mit, wenn sich ein favorit traut. ballan, klier, wesemann, pvp, hincapie(, zabel) könnten das sein, andererseits wird er wohl hinten drin bleiben und abwarten. tmo ist eig das einige team, dass ihn gefährden kann, da wese und klier sich einigen könnten wer früh geht und wer nur auf boonen aufpasst. ansonsten bietet so ein rennen ja aber trotzdem noch genug potential für überraschungen…

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

nur zur info, da ich gesehen habe, dass ihn einige im tipp haben:
                                                barredo wird nicht in flandern starten. er hat sich gestern einen speichenbruch am arm(!) zugezogen…

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31568

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

8)

hättest du ihn denn getippt opera ?

102

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    hättest du ihn denn getippt opera ?

wäre durchaus drin gewesen – er hat letztes jahr keine schlechte figur gemacht bei den frühjahrsrennen und sich dieses jahr ganz gezielt darauf vorbereitet.

• Klassikerjäger
                                                      • ★★★★★★★

Wesemann fährt nicht. Er ist krank und wird von Korff ersetzt werden!
                                                      http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/de/archiv/meldungen/templateId=renderInternalPage/yearID=2006/monthID=2/itemID=89114/id=77008.html

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                                                      Jan Ullrich

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 248)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.