Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen
- Dieses Thema hat 247 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2006 um 10:25 Uhr #625182Quote:Original von radfanatiker
Wesemann fährt nicht. Er ist krank und wird von Korff ersetzt werden!
http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/de/archiv/meldungen/templateId=renderInternalPage/yearID=2006/monthID=2/itemID=89114/id=77008.htmlDas ist tragisch! Hoffe er wird für Roubaix fit und kann da auch attackieren.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
31. März 2006 um 10:38 Uhr #625183Glaube nicht das er innerhalb einer Woche wieder so
gesund ist , dass er in Roubaix was reissen kann .
Er war ja diese Saison bis jetzt nicht wirklich gut .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
31. März 2006 um 11:11 Uhr #625184ich brauch jemand neuen zum streiten ! seit der kanarienvogel nur noch hier schreibt wenn er auf cold turkey ist, geht es mir einfach viel zu gut !!
ich dachte wiesenhof startet auch in flandern, oder war das paris-roubaix. ich will mehr von ciolek sehen !! ich von ciolek und veloci stanci von gerdemann!
cofidis mit jimmy caspergespannt bin ich auf baldato-vandenbroucke-petacchi-hoste-rast und van petegem.
102
31. März 2006 um 11:25 Uhr #625185Flandern und Pettacchi. Da war doch was. Irgend eine Ankündigung. Schon ne Weile her. Wer erinnert sich? Und ist dieses „wir fahren für Zabel“ nur ein grosser Bluff der Milchmafia?
Ventil,
in Dir steckt auch dieses Vandenbrouckevirus. Irgendwie habe ich auch ständig diese Eingebungen, da könnte nochmal was kommen. So ein Flash, und plötzlich steht der irgendwo auf dem Podium.
Überhaupt,
was ist mit diesem KV los? Hat der Heimaturlaub?
pompa pneumatica
31. März 2006 um 11:34 Uhr #625186der suter ist natürlich geil, hat das ding 1923 gewonnen !! suter; durchaus ein innerschweizer geschlecht. wir hier haben einige suter`s. mit einer bin ich in die primarschule gegangen. mir der hatte ich auch was. vielleicht habe ich eine halb-heilige geküsst, wer weiss !
suter war übrigens der einzige nicht-belgier lange zeit der das rennen gewinnen konnte.
erst 1949 gewann ein italiener wieder, dafür aber gleich dreimal hintereinander, mangi f. . haben wir einen mangi unter uns ?sonst so namen ? tom simpson 1961 – walter goodefroot 1968/78, dafür taucht der name e. merckx nur zweimal auf ( 1969/75 ), bei eddy darf man schon von nur sprechen.
ein schotte gewann die flandernrundfahrt übrigens auch einmal, im jahre 1942 !!! der schotte ist aber kein schotte sondern belgier, der heisst einfach schotte…
veloce stanco
nein. spielsüchtig. aber nicht katzenweitwerfen, dass andere spiel…
102
31. März 2006 um 15:27 Uhr #625187Quote:nein. spielsüchtig. aber nicht katzenweitwerfen, dass andere spiel…Du meinst er simuliert Radsport?
Durch den Ausfall von Wesemann wird Vandenbroucke schon einen Platz gut machen. Soweit dazu. Tut mir leid für Steffen. Er hätte der Nachfolger Suters werden können, oder gabs noch mehr schweizerische Erfolge?
31. März 2006 um 16:28 Uhr #625188Quote:Original von RüCup
darf ich meinen tipp editieren, jetzt wo wesemann nicht startet ?!Natürlich, wo kämen wir denn dann auch hin??
Edit: Yess, das hört sich geil an: http://www.eurosport.com/cycling/ronde-van-vlaanderen/2006/sport_sto860085.shtml ^^
nat bei cycling4fans gefunden…
Offizieller Mari Holden Fan!!
31. März 2006 um 17:53 Uhr #625189stahlross
nein !
und ja ! er macht im moment eine gewaltige ladung das kind im manne durch !RüCup
stell dich jetzt nicht als idiot dar ! dafür haben wir nun wirklich keine zeit. kannst ja schon mal üben im editieren, mit deinem letzten post. löschen funkioniert im fall auch !
102
31. März 2006 um 17:54 Uhr #625190Merckx musste also 1975 schieben neben all den anderen. Selbst da war er der Schnellste.
31. März 2006 um 18:04 Uhr #625192schieben find ich jetzt nicht so geil. was soll daran denn geil sein ?
zudem suchte ich vorhin was im google über nicole brändli und landete in einem lesbenforum ( nicht das nicole lesbisch ist ). blieb dann auch 15 minuten hängen, und jetzt bin ich total verwirrt.
das mit wesemann ist natürlich ein jammer. sehs wie ADLOAL, wenn er gröber krank ist.
ist die strecke dieses jahr denn die gleiche wie letztes jahr, die hills meine ich…?
102
31. März 2006 um 18:23 Uhr #62519131. März 2006 um 18:29 Uhr #625193Typisches Aprilwetter. Es kann trocken oder nass sein an den entscheidenden Stellen. ?(
31. März 2006 um 18:33 Uhr #625194Wir in D ohne Verbindung ins All sitzen doch nicht wirklich fernsehtechnisch auf dem Trocknen?
31. März 2006 um 18:40 Uhr #625195diese wixer auf flandern.com haben kein flair zur radsport-tradition ? oder bin ich eine blinde nuss !
petacchi ist ein schönwetterfahrer. er hätte in flandern, abgesehen vom ellbogensport, denn er auch nicht mag, nur eine chance wenn es trocken ist.
ganz anders da fabian *batman* cancellara !
wer in einer woche ab datum flandern ein rennen gewinnen will, ist auch jetzt, dieses wochenende schon in topform. wer soll auch boonen bodigen können ausser ihm ? ist er ab kilometer 230 noch dabei, dann ist ER der fahrer welcher mit einer attacke, gleich einer flucht boonen besiegen könnte !!das trau ich ihm voll zu !
102
31. März 2006 um 21:48 Uhr #625196@ Ventil
Also von Cancellara hab ich dieses Jahr noch nicht viel gesehen, von Kroon und Arvesen dafür um so mehr.
Ich glaube nicht, daß er auf eigene Rechnung fahren darf.
Petacchi sagt doch noch nicht mal selbst, daß er dies Jahr gewinnen kann.31. März 2006 um 21:53 Uhr #625197Endlich trauen sich die Beneluxer aus ihrem Haus heraus.
Habe gerade gemerkt, dass ich Kroon unbedingt noch in meinen Tipp aufnehmen sollte.
Was meinst du Breukink? Das Cancellara nicht gewinnen kann, wissen doch 99.9 % der Forumsuser. Also Booenen oder doch die alten Hartgesottenen?
31. März 2006 um 22:14 Uhr #625198HInter Boonen und vielleicht Ballan gibt es eigentlich eine ziemlich grosse Gruppe, die alle ähnlich grosse Chancen haben,wenn B ausfällt, Mein Tip ist Bettini. Dem traue ich -siehe oben- sogar den Sieg zu, wenn B nicht ausfällt.
Am Sonntag ist starker West/Südwestwind mit Böen bis 60 Km/h angesagt. Also Windkante im ersten Drittel.
Wahrscheinlich sind schon ein paar Favoriten nicht mehr dabei, wenn es richtig losgeht.
Ich bin gespannt auf Haussler.1. April 2006 um 12:53 Uhr #625199Eurosport sprach mit Topfavorit Tom Boonen über die Flandern-Rundfahrt. Der Weltmeister fühlt sich bestens gerüstet, um nicht nur beim Heimrennen zu triumphieren, sondern auch erneut mit einem Sieg bei Paris-Roubaix das seltene Double zu schaffen.
Wie ist Ihre Form vor dem großen Tag?
Tom Boonen: Ich bin genauso gut in Form wie im letzten Jahr, gleichzeitig aber stärker. In den letzten Wochen habe ich mich gezielt auf die Anstiege in diesem Rennen vorbereitet und bin dort 10% stärker als 2005.
Was macht die „Ronde van Vlaanderen“ so besonders?
Boonen: Hier ist der Sieg am schwersten zu erringen. Das Finale ist fast 100 Kilometer lang und sehr schwierig, das macht das Rennen taktisch sehr anspruchsvoll. Jeder Fahrer wartet auf den richtigen Moment – und der kann überall auf den letzten 50 Kilometern sein, im Unterschied zu anderen Klassikern. Eine gute Form garantiert hier nicht den Sieg.
Welche anderen Teams haben Sie auf der Rechnung?
Boonen: Vor allem Lampre, daneben noch T-Mobile und Discovery Channel. Doch diese Teams haben alle nur einen oder zwei Sieganwärter – wir sind zu viert mit mir, Paolo Bettini, Filippo Pozzato und Nick Nuyens.
Sie haben die belgische Konkurrenz von Davitamon-Lotto nicht genannt…
Boonen: Mit Absicht – die gewinnen ja nichts, dort ist nur Peter van Petegem gefährlich – den muss man aber immer auf der Rechnung haben.
Da wird er aber die Konkurrenz verärgert haben, der gute Tom.
pompa pneumatica
2. April 2006 um 12:19 Uhr #625200Das ist doch der Hass. Um 16.00 ist alles gelaufen, und die Penner zeigen gleich Motorsport. Was wollen sie denn dann um 17.00 übertragen? Hoffentlich die ganze Schlussphase relive!
Armer Hammond, dass sah ganz schlimm aus…
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich2. April 2006 um 12:50 Uhr #625201oh,mann, da gehen die raus, wenn boonen angreift……..baaaaaaaaaaaaaaaaah
—–__o
—_ <, --(_)/(_)2. April 2006 um 12:51 Uhr #625202Gute Karten für Quickstep. Nach der Selektion am Koppenberg Boonen und Bettini vorne mit dabei. Da wirds schwer für Cancellara, Hincapie, Klier, v. Petegem u. Co.
Aber jetzt gibts ja zu unser aller Freude bruuuuummmmmmmmmmmmm!!!
pompa pneumatica
2. April 2006 um 12:53 Uhr #625203Selbst Ballan musste am Koppenberg abreißen lassen, kam danach aber wieder zurück.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
2. April 2006 um 12:54 Uhr #625204Ich bin immer noch sauer, dass können die doch nicht machen! Boonen gewinnt das Ding, so wie der alle hat stehen lassen am Koppenberg. Und selbst wenn er nicht allein im Ziel ankommt, dann gewinnt er gegen die aus der Gruppe ja immer noch im Sprint.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich2. April 2006 um 13:04 Uhr #625205schade, dass hinten wieder irgendwas mit zabel war. also eurosport will doch einen echt verarschen. da liest man auf videotext was mit 45 minuten tourenwagen und dann gehts wieder zum radsport. alles verarsche. könnte auch geplant sein, um ne höhere quote beim tourenwagenrennen zu erzielen.
2. April 2006 um 13:06 Uhr #625206Pffff. Ich glotz mir doch den Tourenwagenkram nicht an. Schalt aber um 15.35 wieder auf Eurosport. Was bleibt einem auch übrig.
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.