Home › Foren › Tour de France › Sonderhefte zur Tour von Tour, kicker etc.
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
radfanatiker aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2006 um 17:46 Uhr #567213
Habe mir gerade das Sonderheft der Tour über die Tour gekauft und muss sagen, dass es gut gemacht ist. Werde mir aber natürlich auch noch das offizielle Programm kaufen, denn da sind immer sehr mythische und pathetische Stories drin, die direkt aus dem französischen übersetzt sind. Und franz. Radsportjournalisten sind eben doch etwas besser als ihre deutschen Kollegen. Mit Ausnahme vielleicht von Klaus Angermann
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich23. Juni 2006 um 17:55 Uhr #638080das hab ich auch. aber was ich wirklich empfehlen kann ist das sonderheft der zeitschrift „tour“, die ich eigentlich nicht mag. aber das heft ist klasse. beispiel: ein redakteur von denen hat sich ulles zeitfahrmaschine geschnappt und versucht drauf zu fahren…
23. Juni 2006 um 19:01 Uhr #638081Ich glaube genau die Zeitschrift meint radfanatiker! Habe ich mir auch gekauft und bin ebenfalls begeistert. Hochwertige Qualität und gutes Interview mit Ulle.
23. Juni 2006 um 19:17 Uhr #638082ahja, jetzt hab ich es auch gesehen. finde die etappen-beschreibungen im offiziellen programm aber besser.
mal sehen was procycling so bringt.
23. Juni 2006 um 19:51 Uhr #638083ja, die meinte ich
Das mit dem Redakteur auf Ulles Maschine war wirklich lustig geschrieben!
Jan Ullrich23. Juni 2006 um 19:56 Uhr #638084Also ist die juli ausgabe der „tour“ schon draußen?
23. Juni 2006 um 19:59 Uhr #638085Ja. aber das tour de france special ist ein extra heft. kostet 4,20 €
24. Juni 2006 um 15:58 Uhr #638086Quote:Original von RüCup
Ja. aber das tour de france special ist ein extra heft. kostet 4,20 €ok danke, dann muss ich mich dioe tage mal drum bemühen.
26. Juni 2006 um 10:40 Uhr #638088Das offizielle Programm gefällt mir eigentlich immer ganz gut, die Etappeninformationen sind auf jeden Fall sehr nützlich.
Dieses Jahr gibt es ja noch ein besonderes Schmankerl für LA Fans, irgendwo weiter hinter im Programm (ich habe es leider nicht zur Hand) gibt es ein Bild aller lebenden TDF Sieger, schaut es euch mal genau an
Das stellt sich die Frage, Zufall oder Absicht
27. Juni 2006 um 7:03 Uhr #638087Hab wie im Vorjahr auch das Heft von der „Tour“ gekauft, ist ganz gut gemacht! Aber einige Böcke schießen sogar Leute, die eigentlich Ahnung haben sollten! Wenn der Kicker solche Fehler macht, kann ich denen verzeihen und sagen, haben halt keine Ahnung, aber die Zeitschrift „Tour“ sollte das eigentlich schon haben!
Moreau bei den besten Bergfahrern einordnen, daneben auch noch Pereiro und bei dem steht dann Schwächen: kein ausgewiesener Kletterexperte
Dann wird bei den Sprintern die Schwäche „zu schwer für die Berge“ genannt.
Aber solche Fehler scheinen nicht vermeidbar zu sein in Sonderheften. Aber hauptsache man hat was zum Lesen auf den Flachetappen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Juni 2006 um 14:16 Uhr #638089Quote:Original von Jaja
Dann wird bei den Sprintern die Schwäche „zu schwer für die Berge“ genannt.was ist daran falsch ? sprinter sind nun mal schwerer und bulliger als bergfahrer. gewicht spielt nun mal ne große rolle am berg.
27. Juni 2006 um 15:23 Uhr #638090Daran falsch ist, dass diese Schwäche jeder Sprinter hat und sie somit keine Schwäche des Sprinters ist, besonders nicht im Vergleich zu den anderen Sprintern, die in dieser Rubrik vorgestellt wurden.
27. Juni 2006 um 15:28 Uhr #638091Quote:Original von Pinarella
Daran falsch ist, dass diese Schwäche jeder Sprinter hat und sie somit keine Schwäche des Sprinters ist, besonders nicht im Vergleich zu den anderen Sprintern, die in dieser Rubrik vorgestellt wurden.Kann man so und so sehen…
Offizieller Mari Holden Fan!!
27. Juni 2006 um 15:35 Uhr #638092das heft meint das aber in bezug auf das grüne trikot. natürlich sind sie alle zu schwer für die berge, aber ein zabel kommt besser über die berge als ein hushovd.
28. Juni 2006 um 11:44 Uhr #638093Ich lese immer „offizielles heft“, „übersetzt aus dem französischen“?
28. Juni 2006 um 12:17 Uhr #638094stimmt, wobei ich Hushovd zu den Sprintern zählen würde, die ordentlich über die Berge kommen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
28. Juni 2006 um 12:56 Uhr #638095Quote:Original von casagrande
Ich lese immer „offizielles heft“, „übersetzt aus dem französischen“?Ja, im offiziellen Heft der Tour sind viele Reportagen und Texte die 1 zu 1 aus dem franz. Heft ins deutsche übesetzt wurden. Aber natürlich auch Texte von deutschen Autoren.
Jan Ullrich28. Juni 2006 um 14:42 Uhr #638096Quote:das heft meint das aber in bezug auf das grüne trikot. natürlich sind sie alle zu schwer für die berge, aber ein zabel kommt besser über die berge als ein hushovd.Da würd ich aber nicht drauf wetten…
29. Juni 2006 um 8:33 Uhr #638097Quote:Original von radfanatikerQuote:Original von casagrande
Ich lese immer „offizielles heft“, „übersetzt aus dem französischen“?Ja, im offiziellen Heft der Tour sind viele Reportagen und Texte die 1 zu 1 aus dem franz. Heft ins deutsche übesetzt wurden. Aber natürlich auch Texte von deutschen Autoren.
Danke. Kannst du eventuell noch Bezugsquelle, Verlag nennen oder gibts das im sortierten Zeitschriftenhandel?
29. Juni 2006 um 9:32 Uhr #638098Gibts auf jeden Fall im sortierten Zeitschriftenhandel. Am Bahnhof auf jeden Fall und eigentlich auch bei jedem besseren Kiosk.
Jan Ullrich -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.