Stage 19 Bordeaux – Pauillac 52 km

Home Foren Tour de France Stage 19 Bordeaux – Pauillac 52 km

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #568200
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bitte schön !! Geht ja ..

    Eine perfekte Umfrage, eine Umfrage für Experten und gelangweilte Streamisten und Innen.

    Das grösste innerschweizer Sportwettbüro Lotörhead mit dem Überexperten und Buchmacher Ventippl, ..hier seine Quitte :

    Cancellara 1.01
    Contador 2.9
    Zabriskie 3.0
    Menchov 3.4
    Hagen 3.4
    Wiggins 3.5
    Martin 3.9
    Leipheimer 6.4
    Vinikourov 6.9
    mh.. Mist, jetzt sieht das Ventil nicht wer alles in der Umfrage steht. Aber egal, der vordere Block steht.


    102

    #687382
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ups..

    natürlich einmal ankreuzen erlaubt, bis Freitag.

    :D

    Uff..


    102

    #687383
    Mellow Johnny
    • Beiträge: 986
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    hab schon abgestimmt

    #687384
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich sehs. :D

    sehr gut. :)


    102

    #687385
    a
    • Beiträge: 666
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    findste fäbus quote nicht ein bisl. niedrig?

    #687386
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich darf mich hier nicht mehr zu sehr mit cancellara wichtig machen ..sonst haben alle liebe forumsmitglieder wieder eine miese laune. :D

    sind am nächsten samstag 7 ventil-umfrage-kerle im top 10 ergebnis will es zum umfragekönig 2010 erkorken werden.

    danke !


    102

    #687387
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    gleich kommt chinaboy vorbei und küsst dem ventil die füsse..


    102

    #687388
    a
    • Beiträge: 666
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    wieso, kennste cancellara persönlich? oder hälst du einfach so grosse stücke auf ihn?

    #687389
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das möchtest du jetzt wohl gerne wissen, ..hä !!

    martin könnte am samstag über eine distanz von 20 km gewinnen. 52 km aber dann schlicht zu lang. mal dieses jahr, der ex-sheriff brachte ja wirklich nichts zu stande an dieser tour, und das sind deutliche zeichen für einen fahrer seiner klasse..


    102

    #687390
    a
    • Beiträge: 666
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    ich möchte es nicht unbedingt wissen, habe aber auch nichts dagegen, wenn ich es weiss.

    #687391
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wende dich an meinen sekundant watson.

    :D


    102

    #687392
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    für meinen geschmack, und der ist nicht bitter, könnte zeitlich die tour de france bloss durch ein abschluss-bergzeitfahren wirklich richtig an würze gewinnen. dieses flache gewixe am vorletzten tag wird dem schleck immer im wege stehen..


    102

    #687393
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    so kurze zeitabstände in einem chrono an der tour de france wie letztes jahr gabs wohl schon lichtjahre nicht mehr. wird es dieses jahr noch extremer ausfallen ? spricht mehr oder weniger vieles dafür. schleck 2009 über die ditanz von 40 km 1`45″ kassiert. geht noch ..war aber coupiert, oder ? 2010 dann flach, und 10 km mehr zum leiden ..

    könnten 3 minuten für schleck werden. kann aber auch sein, dass contador, der ja kein transparenter übermensch mehr sein will, mit dem zählrahmen das ganze absolviert.


    102

    #687394
    Mellow Johnny
    • Beiträge: 986
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    der zweite Platz könnte noch spannend werden zwischen Andy, Samu und Denis Nikolajewitsch

    #687395
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    andy wird am donnerstag alles geben, kein geplänkel mehr. muss er. auskotzen und nach der ziellinie kreidebleich umfallen. menchov wird da einiges an zeit einbüssen, dieser orange spanier da auch. für das ventil ist das poduim bis auf einen platz eigentlich schon lange besetzt.


    102

    #687396
    a
    • Beiträge: 666
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    2009 tdf-zf war coupiert, ja.

    wobei ich mich gerade frage, ob ein reiner kletterer gegenüber einem reinen zf mehr zeit oder weniger zeit verliert auf einem kurs, auf dem es immer wieder leicht bergauf und bergab geht gegenüber einem ganz flachen kurs. also an den steigungen immerzu vielleicht 1-3% bergauf.

    einerseits könnte man denken, für den kletterer wären die steigungen gut und für den zf schlecht. andererseits ist eine steigung zwischen 1 und 3% kein echter berg, den ein zf möglicherweise sogar schneller hochkommt als der kletterer. zudem dauert das ganze zf durch die anstiege insgesamt länger und der zf könnte so noch mehr gegenüber dem kletterer gewinnen.

    sorry, falls meine ganzen fragen hier einige unterfordern, aber ich gucke erst seit diesem jahr ernsthaft radrennen und versuche mich zurzeit zu einem echten experten zu mausern, welcher ich noch nicht bin.

    #687397
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von a
    sorry, falls meine ganzen fragen hier einige unterfordern, aber ich gucke erst seit diesem jahr ernsthaft radrennen und versuche mich zurzeit zu einem echten experten zu mausern, welcher ich noch nicht bin.

    wenn du zum Fußballexperten werden wolltest wärst du hier richtig, aber von Radsport hat der KV keine Ahnung und die Ventile sowieso nicht. Immerhin herrscht hier die Meinung vor, Sky sei das beste Team der Welt… Sky gibt es praktisch gar nicht mehr, es gibt nur noch „das beste Team der Welt“

    und alle Ventile reden Innerschweizer Dialekt… des iss a schmarrrn


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #687398
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Áàíüåð-äå-Ëþøîí â íàøåì ìàòåðèàëå ..he he, goede avond, ik ben blij u te zien. :D

    jo, 1-3 % ist praktisch flach. immer wieder interessant ein zeitfahren mit einem 4-6 % hügel, vieleicht so 300 hm.

    so sieht bis jetzt die startliste aus :

    grabsch
    malori :D
    millar
    cancellara
    martin
    hagen
    zabriskie
    dann der favoriten-knäuel.

    martin noch gut 3 minuten im gesamtklassement vor cancellara, ob sich da am donnerstag noch was tut ? :D ..letztes jahr wurde der berner 90. in paris, bis jetzt liegt er auf rang 144. ..das hat natürlich seinen grund. gespannt bin ich wie sich contador auf der flachen strecke psräsendiert, auch auf den uhu gespannt, der scheint toll in form zu sein. :D

    echten experten mausern ? am besten einfach keine kanarienvogel-posts lesen, und wenn doch, dann nur die in welchen der kv dem ventil recht gibt.. ;) :D


    102

    #687399
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    ..letztes jahr wurde der berner 90. in paris, bis jetzt liegt er auf rang 144. ..das hat natürlich seinen grund.

    Ja, äh, welchen?


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #687400
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    lappi

    martin`s innereien sind durchs band komplett ausgezehrt oder in den ferien.

    144.

    was denkst du ?


    102

    #687401
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke, dass Cancellara nach seinem Double im Frühjahr 2010 einen Knacks gekriegt hat. Die Leistung war so am oberen Limit, dass er danach in ein natürliches Tief fiel, aus dem er sich nicht wieder erholt hat. 2009 war seine Rundfahrerform besser, weil er unbedingt die TdS gewinnen wollte.

    Dieses Jahr ist er nicht ganz so wertvoll als Helfer. Der Prologsieg ist da nicht überzubewerten, er kan das halt vorzüglich.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #687402
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    er war/ist als helfer 2010 nicht minder wertvoll als 2009. cancellara liess sich einfach jeweils komplett mit einer trittfrequenz von über 100 umdrehungen in der minute zurückfallen. so ..laktatentsorgung und regenerierung schon vor der masseage. :D ..der riis-schützling ist nun mal keine leiche. eins ist klar, er will es contador heimzahlen…


    102

    #687403
    Mellow Johnny
    • Beiträge: 986
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    nächstes Jahr im gleichen Team ? :D

    #687404
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    nur über meine leiche !!

    morgen ist für spannung gesorgt..

    1 Alberto Contador 83:32:39
    2 Andy Schleck 0:00:08
    3 Samuel Sánchez Gonzalez0:03:32
    4 Denis Menchov 0:03:53
    5 Jurgen Van Den 0:05:27
    6 Robert Gesink 0:06:41
    7 Joaquin Rodriguez 0:07:03
    8 Ryder Hesjedal 0:09:18
    9 Roman Kreuziger 0:10:12
    10 Christopher Hörnli 0:10:37

    die top ten stehen, da kann keiner mehr reinfahren.
    contador/schleck ist natürlich gelaufen. contador kann sich 3 platten, einen rahmenbruch und zwei furunkel am arsch leisten, gewinnt immer noch die tour. sanchez und menchov werden sich bekämpfen, van den broeck eigentlich isiloert. rang 5. auf sicher. gesink/rodriguez werden sich auch bekämpfen und dann noch das trio hesjedal-kreuziger und horner. und natürlich ist spannung angesagt wenn es um den etappensieg geht mit cance martini wixxings zartbisknie millarsch usw usw..


    102

    #687405
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    martin startet also doch vor cancellara…

    grabsch 9 fahrer später startet..
    millar 12 fahrer dazwischen dann..
    bookwalter 2 fahrer später..
    martin 11 fahrer später
    cancellara 18 fahrer später
    hagen 7 fahrer später
    zabriskie ..dann eine lange pause von gut 70 fahrern
    rogers 8 fahrer
    evans 1 fahrer
    wiggins 0 fahrer
    armstrong 0 fahrer
    moreau 5 fahrer
    vinokourov 1 fahrer
    klöden 0 fahrer ( werden wohl versetzt )
    leipheimer 2 fahrer
    und die top ten


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.