Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Stefan Schumacher positiv!
- Dieses Thema hat 61 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
radfanatiker aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2005 um 14:11 Uhr #566722
Stefan Schumacher steht unter Doping-Verdacht. Der Senkrechtstarter der Saison wurde positiv auf den Appetitzügler Cathin getestet. Der 23-jährige Nürtiger hatte innerhalb von acht Wochen die Rheinland-Pfalz- und die Niedersachsen-Rundfahrt sowie die Ster Elektrotoer in den Niederlanden gewonnen. Schumacher wird wie Danilo Hondo von Rechtsanwalt Lehner vertreten. Dem Profi vom zweitklassiegen Team Shimano drohen zwei Jahre Sperre.
Quelle:http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_34844.htm
Ob das seine Erfolge in letzter Zeit erklärt?
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich27. Juni 2005 um 14:42 Uhr #59625127. Juni 2005 um 15:18 Uhr #596252Die Siege? Das Doping? Genug Geld für den gleichen Anwalt?
Leitplanke
27. Juni 2005 um 15:45 Uhr #596253Tja, da muss sich Scharping als Präsident wohl langsam mal andere Schwerpunkte setzen als als Ulle-Fanboy im TMO-Tross durch die Gegend zu touren…
27. Juni 2005 um 15:50 Uhr #596254ein bitteres Jahr fuer den deutschen radsport? warum? weil sich schliesslich mal einige erwischen lassen; zumindestens kann nun nicht mehr behauptet werden […in Kolumbien, Spanien, Italien wird systematisch gedopt…]
bitter sicherlich nur fuer die sogenannten forscher…..27. Juni 2005 um 15:51 Uhr #596255Och mensch, da hab ich mich schon so gefreut, dass Schumi endlich mal richtig durchstartet und dann sowas…
27. Juni 2005 um 16:17 Uhr #596256Ich könnte jetzt mal ein bisschen für böses Blut sorgen, aber ich halte mich während der Trauer nnoch zurück, wird aber noch kommen.
Wirklich schade
X(
Aha anscheinend war es nur falscher Alarm…
Offizieller Mari Holden Fan!!
27. Juni 2005 um 16:58 Uhr #596257@T-Moby
wäre nett, wenn du dein edit erklären könntest…mich irritiert, dass er positiv auf einen appetitzügler getestet worden sein soll. kann mir jemand erklären, was das mitten in der saison für eine leistungssteigernde wirkung haben könnte? funktioniert das im zusammenspiel mit anderen mittelchen dann doch irgendwie leistungsteigernd?
schumacher macht doch keine rhythmische sportgymnastik…27. Juni 2005 um 17:31 Uhr #596258Quote:Original von T-Moby
Ich könnte jetzt mal ein bisschen für böses Blut sorgen, aber ich halte mich während der Trauer nnoch zurück, wird aber noch kommen.Wirklich schade
X(
Kann mir schon denken was du meinst…
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich27. Juni 2005 um 17:33 Uhr #596259ich auch allerdings versteh ich jetzt nun überhaupt nicht was dieser appetitzügler damit zu tun hat. schon wieder so ein komischer fall. sind denn die deutschen wirklich so blöd. ich weiß es langsam echt nicht mehr.
27. Juni 2005 um 17:37 Uhr #596260Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die deutschen sind so blöd!!!!
Sind halt keine Schweizer!!!! Die sind intelligent, nett und genial!
Leitplanke
27. Juni 2005 um 17:45 Uhr #596261kann ja auch ein mittel zum maskieren sein
27. Juni 2005 um 17:47 Uhr #596262Cathin ist nicht nur Appetitzügler sondern auch Stimulanzmittel wie Carphedon.
27. Juni 2005 um 17:58 Uhr #596263Quote:Original von Kanarienvogel
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die deutschen sind so blöd!!!!
Sind halt keine Schweizer!!!! Die sind intelligent, nett und genial!Ja, das mit den Schweizern kann ich bestätigen, Ausnahmen ziehts in ein Gebiet wos öfters wackelt.
pompa pneumatica
27. Juni 2005 um 18:04 Uhr #596264Kalifornien!!! Ja, Kalifornien!
Leitplanke
27. Juni 2005 um 18:13 Uhr #596265Quote:Original von Kanarienvogel
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die deutschen sind so blöd!!!!
Sind halt keine Schweizer!!!! Die sind intelligent, nett und genial!Naja, bei euch verkriechen sich die ganzen Dummen in die Berge und werden dann nicht mehr gesehen…
:rolleyes:
27. Juni 2005 um 18:20 Uhr #596266He, pass auf, sonst mache ich dich mit unserem snowman bekannt!!!! Der sagt dir dann schon wie’s ist!
Leitplanke
27. Juni 2005 um 18:39 Uhr #596267Quote:Original von Kanarienvogel
He, pass auf, sonst mache ich dich mit unserem snowman bekannt!!!! Der sagt dir dann schon wie’s ist!Hab nix gesagt…
27. Juni 2005 um 18:42 Uhr #596268Ich habe im cycling4fans.forum gelesen das irgend so ein Typ von AKUD gesagt hat, dass Schumi das Zeug nehmen darf, habe das natürlich gleich gegelaubt, scheint aber doch nicht so wirklich zu stimmen, also sorry, war mein Fehler…
Offizieller Mari Holden Fan!!
27. Juni 2005 um 19:11 Uhr #596269Auch auf cycling4all steht, dass Schumi im Verdacht steht, etwas Verbotenes genommen zu haben. Da es vom BDR verkündet worden ist, scheint es nicht irgendeine Lapalie zu sein. Wenn sich der Verdacht bestätigt, wäre das der zweite bedeutende Fall in kurzer Zeit, nach Hondo. Sowas hat es im deutschen Radsport lange nicht mehr gegeben.
Edit: Das ist doch nicht zu fassen, dass der BDR Dopingmeldungen herausgibt, ohne vorher Infos einzuholen. Es ist jetzt also doch so, dass Schumi das Mittel nehmen darf. Also kein Dopingfall. Ich hoffe, wir können morgen eine vollständige Entlastung vernehmen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
27. Juni 2005 um 22:34 Uhr #596270@fensterscheibe
könntest du bitte dann auch schreiben, woher deine informationen stammen… bisher habe ich nämlich noch nirgendwo ein dementi gefunden. wozu bräuchte er denn dann einen anwalt?
aus welchen gründen, darf man das denn nehmen?
@Stahlross
danke. hab‘ mir soetwas schon gedacht. in den spanischen meldungen steht auch nichts von appetitzügler, sondern nur etwas von einem verbotenen stimulanzmittel.27. Juni 2005 um 23:11 Uhr #596271schon furchtbar das ganze. bedenkt doch, der wird für vier jahre nicht in einem ptt zu sehen sein. das ist natürlich ein richtiger tiefpunkt für den deutschen nachwuchs und wirft natürlich auch des weiteren ein schlechtes bild auf den deutschen sowie auch auf den gesamten radsport, wenn ein so junger sportler schon zu solchen mitteln greift.
28. Juni 2005 um 7:51 Uhr #596272Das dass so fürh freigegeben wurde, hat mich auch etwas gewundert. Mal schauen, bei Ulle gabs das ja auch mal mit dem Asthmaspray beim Giro, hat sich auch geklärt… AUch wenn er nicht getestet wurde.
29. Juni 2005 um 6:46 Uhr #596273Schorndorfer Nachrichten vom 29.06.05
…..“Auf eine Öffnung der B-Probe hat Schumacher verzichtet. Der 23-Jährige streitet den Vorgang auch nicht ab. Aber er sagt: „Ich bin unschuldig, und das werde ich beweisen“. Viel mehr will er aktuell nicht sagen. Schumacherwird zusammen mit dem Heidelberger Rechtsanwalt Michael Lehner, der auch Dieter Baumann vertrat, am Donnerstag eine Pressekonferenz geben. „Da werde ich die Fakten auf den Tisch legen“…………..
Also entweder will da wieder jemand seine Schuld kleinreden/vertuschen oder die BDR-Funktionäre haben etwas gepennt….
29. Juni 2005 um 10:02 Uhr #596274Warum will er die B-Probe nicht, wenn er doh unschuldig ist? Seltsam… :evil:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.