Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz
- Dieses Thema hat 372 Antworten sowie 42 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Dezember 2005 um 12:39 Uhr #604001
sinkewitz ist kein top-bergfahrer ?! also wie er 04 ullrich und andere am arlberg hat stehen lassen hat mich schon beeindruckt… klar da kann man jetzt wieder die ausreden rausholen, von wegen damals hätten viele die Dtour nur als VB für die tour genutzt usw… aber trotzdem ist sinkewitz für mich in topform auch ein top-berfahrer.
11. Dezember 2005 um 13:13 Uhr #604002Sinkewitz ist kein Topbergfahrer, weil er nicht mehr in Topform sein wird, weil es einfach ein Ausnahmejahr war!!!
Er ist ja dieses Jahr schon was die Rundfahrten angeht auf dem absteigenden Ast und bekanntlich hat es da bei den Quickies nicht ganz so sehr viele, wie wird das jetzt erst bei den T-Möppsen werden, wo er vielleicht der 8 Mann in den Bergen und/oder bei den Runfahrten ist (Beppe, Sevilla, Honchar, Klöden, Ulle, (Rogers), Mazzoleni), will ich gar nicht wissen!! Das wird ein sagenhafter Flop, wenn man ihn zu einem Rundfahrer ausbilden will (was ich befürchte), wenn man ihn mit Kessler aber auf die Eintagesrennen ansetzt, hat es sich sicher gelohnt ihn zu holen!!
Von Gerdemann will ich gar nicht reden, diesen Kerl will ich nicht im T-Mobile Trikot sehen (was sich leider nicht verhindern lässt), ich hoffe er kann mich in den nächsten Jahren überzeugen…
Offizieller Mari Holden Fan!!
11. Dezember 2005 um 13:54 Uhr #604003Quote:Original von T-Moby
Sinkewitz ist kein Topbergfahrer, weil er nicht mehr in Topform sein wird, weil es einfach ein Ausnahmejahr war!!!Er ist ja dieses Jahr schon was die Rundfahrten angeht auf dem absteigenden Ast und bekanntlich hat es da bei den Quickies nicht ganz so sehr viele, wie wird das jetzt erst bei den T-Möppsen werden, wo er vielleicht der 8 Mann in den Bergen und/oder bei den Runfahrten ist (Beppe, Sevilla, Honchar, Klöden, Ulle, (Rogers), Mazzoleni), will ich gar nicht wissen!! Das wird ein sagenhafter Flop, wenn man ihn zu einem Rundfahrer ausbilden will (was ich befürchte), wenn man ihn mit Kessler aber auf die Eintagesrennen ansetzt, hat es sich sicher gelohnt ihn zu holen!!
Von Gerdemann will ich gar nicht reden, diesen Kerl will ich nicht im T-Mobile Trikot sehen (was sich leider nicht verhindern lässt), ich hoffe er kann mich in den nächsten Jahren überzeugen…
alos ich glaube das siehst du bisschen zu negativ. Sinkewitz wird sicherlich keinen GT mehr gewinnen, aber für kleinere einwöchige Rundfahrten ist er sicherlich ein guter Mann. Er kann ja auch nicht das ganze Jahr nur Klassiker fahren. Aber sein Saisonhöhepunkt sollten schon auch die Ardennenklassiker sein da geb ich dir recht. Aber für Rudfahrten wie die D-Tour oder die Tour de Suisse wird er sicherlich auch eigeplant sein und Ullrich ist sicherlich auch froh, wenn er da Unterstützung bekommt und sich nicht alles auf ihn konzentriert, weil sein Hauptziel wird ja auch nächstes Jahr wieder die Tour sein.
Und was ist es das dich bei Gerdemann so stört ? sein Charakter ? weil seine Ergebnisse waren doch für das erste Profijahr echt sehr ordentlich.
Noch was zu t-mobile. Ich hoffe die fahren obwohl sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr müssen den Giro. weil Fahrer haben sie nächste Saison echt genug um da ein gutes Team hinzuschicken. Und wenn sie nicht fahren, ist der Kauf von Hontchar z.B. meiner Meinung nach eine Verschwendung.11. Dezember 2005 um 19:11 Uhr #604004Quote:Original von MaxiHaberl
Aber für Rudfahrten wie die D-Tour oder die Tour de Suisse wird er sicherlich auch eigeplant seinJa schon, aber du glaubst ernsthaft dass er da nur ein Hauch einer Chance hat?? Wenn selbst ein Ullrich in schon fast Topform nicht gewinnen kann??? Aber gut ein Helfer dort kann wirklich nicht schaden, da hast du recht!!
Quote:Und was ist es das dich bei Gerdemann so stört ? sein Charakter ?Exakt, ich denke du kannst dir denken warum!!
11. Dezember 2005 um 19:20 Uhr #604005warum ist denn sein charakter schlecht? weil er von riis weggegangen ist? der hat ihn doch weghaben wollen, nachdem er wusste, er will ein jahr später wechseln, was ja sein gutes recht ist.
11. Dezember 2005 um 19:43 Uhr #604006Und warum geht er jetzt schon??? Und nicht erst in ein paar Jahren???
11. Dezember 2005 um 19:44 Uhr #604007Quote:BERLIN, 11.12.05 (dpa) – Der zum Jahresende offiziell scheidende T- Mobile-Manager Walter Godefroot (62) hat kritisiert, dass der Bonner Radrennstall ausschließlich auf Jan Ullrich ausgerichtet sei. «Alles war schon in diesem Jahr ausschließlich auf Ullrich fokussiert, und in der nächsten Saison wird das noch mehr der Fall sein. Mit dieser eingeschlagenen Richtung bin ich nicht mehr zurechtgekommen», sagte Godefroot in einem Interview mit dem belgischen «Sport Magazine». Der Belgier war in der Vergangenheit der einzige im engeren Umfeld des Tour-Siegers von 1997, der es wagte, Ullrich öffentlich zu kritisieren. «Die Dinge mit Jan waren nicht immer einfach. Er wollte nur eine Sache, in Ruhe gelassen werden», meinte Godefroot. Im kommenden Jahr macht er auch deshalb für Olaf Ludwig Platz, weil sein Intimfeind Rudy Pevenage wieder ins Team integriert wurde und vom «persönlichen Ullrich-Betreuer» zum sportlichen Leiter aufrückte. Laut Godefroot sei es «nicht schlecht, dass Pevenage jetzt die volle Verantwortung über Ullrich» trage. «Dann kann er niemand anderes verurteilen, wenn Jan in der Tour scheitert». Sein Nachfolger Ludwig sagte: «Ich weiß nicht genau, wie Godefroot seine Kritik meint. Natürlich ist bei der Tour bei uns alles auf Ullrich ausgerichtet. Aber wir haben natürlich noch andere Saisonziele, die wegen der überragenden Bedeutung der Tour in der Öffentlichkeit nur nicht so wahrgenommen werden.»
Der am 2. Dezember 32 Jahre alt gewordene Ullrich trainiert seit Monatsbeginn bis Weihnachten mit einigen Teamkollegen in Südafrika. Seit vergangener Woche leitet Pevenage das Training, an dem auch Andreas Klöden teilnimmt. Schon in Südafrika soll sich laut Pevenage der Kern des neunköpfigen T-Mobile-Tour-Teams mit Ullrich, Klöden und den Neulingen Michael Rogers (Australien), Sergej Hontchar (Ukraine) und Eddy Mazzoleni (Italien) herauskristallisieren.rsn
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. Dezember 2005 um 20:22 Uhr #604008klingt ja wirklich so als ob Mazzoleni und Hontchar beide für die Tour vorgesehen sind. Bei Mazzoleni fände ich das in Ordnung, aber nicht bei Gontchar, weil 1). hat man genug Berghelfer für die Tour 2.) wird Hontchar da glaube ich gar nichts zeigen können 3.) ist es viel sinnvolller ihn als Giroleader fahren zu lassen, weil da kann er sicherlich noch was erreichen. Werde mal schnell aus Langweile mein T-mobile team für alle 3 GTs nächstes Jahr posten. Weiß, dass das noch sehr theoretisch ist, aber könnt ja mal sagen was ihr davon halten würdet.
Giro:
Hontchar
Bernucci
Nardello
Pollack
Korff
Kirchen
Klier
Burghardt
Schreck
Tour:
Ullrich
Klöden
Mazzoleni
Guerini
Sevilla
Rogers
Ludewig
Kessler
Ivanov
Vuelta:
Sevilla
Sinkewitz
Kirchen
Gerdemann
Baumann
Greipel
Ziegler
Kohl
Koncency11. Dezember 2005 um 22:25 Uhr #604009Konecny fährt nächstes Jahr für AKUD, nicht TMO.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
11. Dezember 2005 um 22:35 Uhr #604010Quote:Original von Raumcollagen
Konecny fährt nächstes Jahr für AKUD, nicht TMO.stimmt hab ich glatt vergessen.
11. Dezember 2005 um 22:54 Uhr #604011Quote:Original von T-Moby
Und warum geht er jetzt schon??? Und nicht erst in ein paar Jahren???weil riis gesagt hat, er soll dann lieber gleich gehen. er meinte, er bild nicht gerne fahrer aus, die dann die loorbeeren bei der konkurrenz einfahren. so, oder so ähnlich. also, dass er jetzt gleich gegangen ist, liegt hauptsächlich an riis. so hab ich das zumindest verstanden.
die aussagen von godefroot hatten für mich schon immer sinn und viel intelligenz. schade, dass gerade er verloren gegangen ist für t-mobile. ich finde, der mann war der fähigste dort.
12. Dezember 2005 um 9:56 Uhr #604012@ Coolman: das wusste ich auch so, aber warum wollte er schon 2007 bei T-Mobile fahren???
12. Dezember 2005 um 10:25 Uhr #604013ja keine ahnung. ich denke mal, weil da sein vertrag ausgelaufen wäre.
12. Dezember 2005 um 11:56 Uhr #604014So ist es. Der Bjarne hatte ihm nen 2 Jahresvertrag gegeben.
12. Dezember 2005 um 12:03 Uhr #604015Quote:Original von CrazyIvan
So ist es. Der Bjarne hatte ihm nen 2 Jahresvertrag gegeben.?( , auch das wusste ich!!! Ihr scheint nicht zu verstehen auf was ich raus will, naja ist auch egal…
12. Dezember 2005 um 13:24 Uhr #604016ja sorry ich verstehs wirklich net. bitte erklärs doch nochmal.
12. Dezember 2005 um 17:42 Uhr #604017ja auf was will er denn raus der moby ? hm…
zu Walter Godefroot :
ullrichs labile trainingswutanfälle und die ziele von t-mobile sind doch nun zwei verschiedene dinge. verstehe jetzt die kritik von go de froot nicht ganz. so manche mannschaft richtig ihre ziele auf und für einen fahrer aus. nebenbei haben aber sicher die restlichen fahrer auch ihre chancen bei denen sie unterstützt werden von der mannschaft. das geht mal eine saison besser, mal die andere schlechter. t-mobile ist mit dem fronthahn ullrich sicher nicht den anderen fahrern von t-mobile bei den frühjahrsklassiker im wege. der kasache gewann mal LBL. klier wurde zweiter bei flandern. wenn rest nicht mehr drauf hat, dann ist das nicht die schuld von t-mobile oder ullrich.
bei der tour ist das was anderes. hier ist ullrich der chef. zurecht ! der kasache war nun mal schlechter als ullrich dieses jahr. und klöden auch anscheinend. 2004 war das anders. klöden war top drauf, musste dann auch nicht für ullrich fahren. von daher verstehe ich go de froot nicht !es ist wie so oft, wenn sich die wege zweier trennen pinkelt man gerne nochmals ans bein des anderen.
102
13. Dezember 2005 um 13:28 Uhr #604018ich finde das ist ganz ganz schlechter stil von goodefroot.
mehr gibts da gar nicht zu sagen…
13. Dezember 2005 um 15:18 Uhr #604019Bei Godefroots Kritik verstehe ich eine Sache gar nicht. Warum kritisiert er jetzt die Tatsache, dass fast ausschließlich alles auf Ullrich ausgerichtet ist, wo er es doch war, der ihn 2004 zurück geholt hat. Da hätte er wissen müssen, dass Jan nach der Tour 2003 alles auf die Tour setzt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
13. Dezember 2005 um 15:42 Uhr #604020na ja aber das jan alles auf die tour setzt und wie das team darauf reagiert mit einkaufspolitik, äußerungen usw. ist aber schon eine andere sache. er kritisiert ja glaub ich nicht ullrich, sondern das team.
13. Dezember 2005 um 23:05 Uhr #604021wobei auch das indirekt mit ulle’s vertrag zusammenhängt. denn in dem wird sich ulle alles mögliche garantieren lassen haben (grammatik korrekt???), zum beispiel warscheinlich auch dinge wie die ausrichtung des teams auf ihn allein… er konnte sich ja schliesslich nach der tour 03 so ziemlich jedes team aussuchen, und da wird er, da es sein warscheinlich letzter vertrag war hoch gepokert haben.
wer aber hat diesen vertrag (für 2004-2006) mit ihm ausgehandelt ???
vor allem goodefroot als teamchef…
da schüttel ich nur noch den kopf…
13. Dezember 2005 um 23:07 Uhr #604022ich glaube kaum, dass so etwas im vertrag stand. t-mobile wird wohl einfach mehr gezahlt haben als jede andere mannschaft. wie oft werde ich denn wohl noch das wort einfach benutzen. na ja it’s so easy und so ähnlich …
13. Dezember 2005 um 23:21 Uhr #604023naja vielleicht stand es nicht auf dem papier aber irgendwie wird er sich so etwas schon zugesichert haben….
du weisst ja was ich meine…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.