T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz

Home Foren Profi-Radsport allgemein T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 373)
  • Autor
    Beiträge
  • #566831
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Damit man im Wechselgeruechtethread auch mal was anderes finden kann….


    Leitplanke

    #603652
    Basso
    • Beiträge: 173
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Sind das nur gerüchte, dass Gil, Valjavec und Astarloa zu T-Mobile wechseln oda steht das schon fest?
    Oder hab ich jetz was ganz misverstanden??

    #603653
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Das ist wohl ’ne Falschmeldung – irgendwer in einem anderen Forum hat da TMO mit Lampre verwechselt…

    #603654
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Zu der Sprinterfrage bei T-Mobile:

    Was ist eigentlich mit dem aufstrebenden Bennati? Hat er noch einen laufenden Vertrag bei Lampre für 2006 oder laüft sein Vertrag aus?


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #603655
    Christophe Moreau
    • Beiträge: 462
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Ludewig: guter Kauf (charismatisch, sympathisch, wichtiger Wasserträger)
    Rogers: guter Kauf (Zeitfahren gut, Bergen auch ein bisschen helfen)
    Sinkewitz: guter Kauf (auch wenn er ein recht großes Mundwerk besitzt, dem seine Leistungen (noch) nicht nachkommen.
    Ziegler: kenn ich noch nicht so. Was kann der so?
    Kirchen: Klassikerjäger (sympathisch)

    Honchar, Mazzoleni:

    Kommen die jetzt? Fahren beim Giro auf Gesamtwertung und helfen bei der Tour, oder wie?

    Wer kommt als young gun?
    Bleibt Kessler? wie lange fährt der Guerini noch?

    Das Team sieht von der Qualität her ganz gut aus, aber ob es harmonieren wird…


    50% der Bundesliga war gedopt.

    #603656
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @ Christophe Moreau

    1) Ziegler ist ein guter Allrounder, der aus kleineren Gruppen durchaus den Sprint gewinnen kann. Ich schätze, dass er vor allem bei den deutschen Rennen Siege holen wird.

    2) Honchar und Mazzoleni werden sicher kommen. Die oft kritisierte Bildzeitung hat das auch schon berichtet.
    Man kann jetzt zwar kritisieren, aber wenn es um T-Mobile geht, dann liegt die Bild sehr oft richtig. Sind immer die ersten, die das Touraufgebot kennen.

    3) Guerini wird ziemlich sicher nach 2006 seine Karriere beenden. Ludwig konnte ihm nur noch einen Einjahresvertrag geben, auf Guerinis Wunsch.

    So wie es zurzeit aussieht, kann T-Mobile noch 2 weitere Fahrer verpflichten. Denn Baumann und Lara werden nächstes Jahr noch fahren, sonst hätte sie Ludwig bei den Fahrern angegeben, die keinen neuen Vertrag erhalten. Das wären dann 23 Fahrer.

    Tja, und was mit Kessler passiert, das steht noch in den Sternen. Nach meiner Einschätzung wird er wechseln. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab so ein Gefühl.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #603657
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    t-mobile hätte ciolek verpflichten sollen. baumann bringt doch eh nix mehr und macht auch keine ordentlichen schritte voran. na ja für ciolek ist akud sicher besser.

    #603658
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ciolek???
    Ich bezweifle, dass er mit 19 oder 20 gegen erfahrerene Sprinter auch nur die kleinste Chance haben würde.
    Wenn er sich weiter so entwicklt, dann kann man in zwei Jahren wieder über ihn reden, vorher nicht.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #603659
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das sehe ich anders. gegen zabel und förster hat er beeindruckend gut ausgesehen und die waren auch beim giro vorne dabei.

    #603660
    Gretzky
    • Beiträge: 161
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Auch wenn wieder nicht alle einschlagen, sollte das Team insgesamt viel stärker sein.
    Zabel hat doch heuer nichts mehr gerissen, Aldag war verletzt. Geht von den 2005 wirklich wichtigen Leuten nur Vino.
    Wenn den die anderen nicht gemeinsam ersetzen, natürlich in anderen Rennen, dann weiß ich es nicht.


    Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

    #603661
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Allerdings dafst du nicht vergessen, dass es ein relativ einfacher Sprint bei der DM war. Außerdem war er unbekannt und konnte frei auffahren. Jetzt kommt dazu, dass er sich Gedanken machen wird, weil er weiß, dass er theoretische Chancen besitzt.
    Und die Strecken bzw. die Qualität der Gegner bei Protourrennen würden ihm jetzt noch den Rest geben.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #603662
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Außerdem: T-Mobile kann Ciolek doch immmer noch verpflichten. Er wäre dann einer der 3 noch offen Neos. Wo sit das Problem. Es wäre aber schon klasse, wenn man ihn holen würde, er müsste ja nicht mal gleich die guten Sprinter schlagen, sondern vor allem behutsam aufgebaut werden. Die ersten 2 Jahre könnte er ja noch die Sprints anfahren für Baumann, oder Pollack. Ich würde seine Verpflichtung auf jeden Fall begrüßen. Es kann ja nicht sein, dass der deutsche Meister in einem eher kleinen Team fährt, da müssen doch Gerolsteiner und T-Mobile Interesse zeigen. Die anderen Neos sind ja auch oft nicht arg viel älter, aber sei haben deutlich weniger Erfolge. Ich hoffe als NEos bei T-Mobile auf Ciolek, Greipel und Martens.

    @ Coolman: Natürlich hat Baumann keine überragenden Ergebnisse, aber du musst bedenken, dass er oft als Helfer fungieren musste, und nicht auf eigene Kappe fahren durfte. Wenn er aber für sich fahren durfte, war er eigentlich immer vorne mit dabei.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #603663
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ciolek hat um 2 Jahre bei Akud verlängert. Er kann also erst 2008 kommen. Wenn er allerdings nächstes Jahr bereits eine deutliche Steigerung zeigt, wird man ihn relativ leicht in ein Proturteam locken können.

    zu Baumann:
    T-Moby hat recht. Er musste oft als Helfer für Zabel fahren. Hätte er mehr Freiheiten gehabt, wäre er wohl erfolgreicher gewesen. Das er es kann, hat er bewiesen. Ongarato ist ja kein langsamer.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #603664
    Christophe Moreau
    • Beiträge: 462
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Ulle könnte für seine vermeintlich letzte Tour wählen aus:

    Klöden
    Sevilla
    Guerini
    Ludewig
    Rogers
    Honchar
    Mazzoleni
    Sinkewitz
    Nardello
    Schreck?

    und

    Kirchen, Klier und Wesemann kümmern sich um die Klassiker im Frühjahr.

    Den Sprint besorgen Baumann und Ziegler.

    Fehlt da noch einer?
    Langt das?


    50% der Bundesliga war gedopt.

    #603665
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ziegler kann sprinten? daran glaube ich nicht. und baumann: nett, dass ihr für den ausreden sucht, aber zabel fährt ja nicht automatisch, wenn baumann fährt und da hätte er ja was zeigen können. also an ihn glaube ich wirklich überhaupt nicht.

    #603666
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Christophe Moreau
    Den Sprint besorgen Baumann und Ziegler.

    Nur weil die T-Mobile-Seite das mal geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass Zeigler ein Sprinter ist. Außerdem wird Mazzoleni die Klassiker auch ganz weit vorne beenden, jede Wette.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #603667
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    ziegler kann sprinten? daran glaube ich nicht. und baumann: nett, dass ihr für den ausreden sucht, aber zabel fährt ja nicht automatisch, wenn baumann fährt und da hätte er ja was zeigen können. also an ihn glaube ich wirklich überhaupt nicht.

    Sag mir ein Rennen wo Baumann gefahren ist und Ete nicht. Mir fallen ein paar ein, aber da war Baumann auch gut.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #603668
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich weiß es nicht, das war nur eine vermutung. dann sag du mir einfach mal seine guten ergebnisse, dann kann ich mir ein bild von der sache verschaffen.

    #603669
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Ciolek hat um 2 Jahre bei Akud verlängert. Er kann also erst 2008 kommen. Wenn er allerdings nächstes Jahr bereits eine deutliche Steigerung zeigt, wird man ihn relativ leicht in ein Proturteam locken können.

    das habe ich auch in nem Forum mal gelesen, aber stimmt das auch???

    @ Coolman: Ein Moment


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #603670
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Zwar nicht in einem Forum, aber bei RSN.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #603671
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    So Coolman:

    3. Platz 1. Etappe Vuelta a Murcia (ESP, 2.1) 02.03.
    2. Platz 1. Etappe Vuelta Ciclista a la Rioja (ESP, 2.1) 22.04.
    1. Platz 1. Etappe Tour de Luxembourg (LUX, 2.HC) 02.06.
    2. Platz 1. Etappe Sachsen-Tour International (GER, 2.1) 20.07.
    3. Platz 3. Etappe Sachsen-Tour International (GER, 2.1) 22.07.

    Quelle: Radsport-aktiv.

    Ich denke das reicht schon, für mich zeigt dass das er ein guter Sprinter ist. Aber eine detailiertere Version folgt demnächst.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #603672
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    T-Moby

    Wie alt ist dieser Baumann? Waerst du nicht im Forum wuerde ich naemlich nicht mal wissen, dass das ein Sprinter ist. Evtl. ist er ja wirklich gut, aber wenn ich jetzt Sprinter hinter den grossen 4 aufzaehlen muesste wuerde ich ihn wohl lange nicht erwaehnen. Die Resultate… fehlen halt ein paar Siege oder eine Platzierung in einem grossen Rennen. Und irgendwie schaffte es ein Wrolich als Anfahrer auch vor dem Cfhef zu landen. Warum dann Baumann nie? Habe das Gefuehl Baumanns gebe es im Peloton viele, so an die 50.


    Leitplanke

    #603673
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    http://www.cicloweb.it/

    hier die Ergebnisse von Baumann:

    1 Tour de Luxembourg – 1a tappa: Luxembourg – Mondorf-les-Bains

    2 Vuelta Ciclista a La Rioja – 1a tappa: Calahorra – Calahorra
    Sachsen-Tour International – 1a tappa: Dresden – Werdau

    3 Vuelta Ciclista a Murcia – Costa Calida – 1a tappa: Murcia – Molina de Segura
    Sachsen-Tour International – 3a tappa: Leipzig – Görlitz

    4 Nokere – Koerse

    6 Tour de Qatar – 2a tappa: Camel Race Track – Qatar Olympic Committee

    9 GP E3 – Harelbeke

    10 Vuelta Ciclista a Murcia – Costa Calida – 5a tappa: Murcia – Murcia
    Tour de Luxembourg – 3a tappa (1a semitappa): Mersch – Luxembourg
    Tour of Benelux – 3a tappa: Beek – Landgraaf

    17 GIRO D’ITALIA – 16a tappa: Lissone – Varazze
    21 CAMPIONATO NAZIONALE SU STRADA – GERMANIA

    @ KV: Zumindest bei seinem 2. Platzt in Roja, weiß ich das Ete auch mitgefahren ist, und er war trotzdem schneller, auch wenn Ete in ner anderen Gruppe war. Und was ich nicht ganz verstehe ist, dass Wrolich vor seinem Chef gelandet ist, das spricht doch für einen taktischen Fehler oder?? Weil wenn Wrolich nicht Chef war, dann muss er dem Chef helfen und kann nicht vor ihm landen. Aber egal, ich sage euch eins: Eric wird nächste Saison eine richtig starke fahren, glaubt mir. Er wird so etwa 6-7 Siege feiern. Glaubt mir. Ach er ist 25 .


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #603674
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    http://radsportnews.net/2005/akud2006.shtml

    Stimmt wirklich mit Ciolek, dass er 2 Jahre Vertrag hat.

    Hiekmann wechselt wohl zu Akud. Das finde ich klasse, da wird er 100% große Erfolge feiern. Aber da würde es nicht an T-Mobile gelegen haben, sondern an dem Druck, den Hiekmann nicht aushielt. Aber vielleicht vermiest seine Freundin ihm weiterhin die Karriere.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #603675
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wieso was ist mit seiner freundin? und warum hatte hieke vorher druck? von dem erwartet doch keiner etwas wirklich großes.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 373)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.