Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz
- Dieses Thema hat 372 Antworten sowie 42 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2005 um 8:43 Uhr #603701
Meinst du den Martin, der bei Gerolsteiner als Stagiare das BZF der Regiotour gewann? Das wäre super, aber ich glaub, dass er bei Gerolsteiner als Neo anheuert.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
3. September 2005 um 13:28 Uhr #603702Quote:Original von fensterscheibe
@T-MobyMeinst du den Martin, der bei Gerolsteiner als Stagiare das BZF der Regiotour gewann? Das wäre super, aber ich glaub, dass er bei Gerolsteiner als Neo anheuert.
ups, habe mich verschrieben, meinte natürlich Martens. Nicht den Tony Martin.
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. September 2005 um 13:28 Uhr #603703Kehrtwende bei T-Mobile:
Sowohl Matze Kessler als auch Segei Ivanov werden im nächsten Jahr für T-Mobile fahren.
5. September 2005 um 13:43 Uhr #603704Da jetzt 22 Plätze im nächsten Jahr besetzt sind, werden sich einige der Gerüchte sicher nicht bestätigen.
Nur drei der folgenden werden 2006 zum Team gehören, vl aber auch noch jemand anderes, wobei Baumann wohl nur noch Formsache ist. Die mit dem Sternchen wären mir am liebsten, wobei das eher unwahrscheinlich ist.Lara
Baumann*
Mazzoleni*
Honchar
Pereiro*
S. Davis
5. September 2005 um 15:13 Uhr #603705Quote:Original von fensterscheibe
Kehrtwende bei T-Mobile:Sowohl Matze Kessler als auch Segei Ivanov werden im nächsten Jahr für T-Mobile fahren.
Freut mich wirklich. Das sind vermutlich die besten Neuzugänge die auf dem Markt waren
. Ich rechne bei den Neuzugängen mit noch einigen Überraschungen. Und ich freue mich natürlich wieder auf die Neos. Martens hätte schonmal einen Platz in meiner Fanliste sicher :] .
5. September 2005 um 15:22 Uhr #603706Ja !!! … sehr gut das mit denen noch mal verlangert worden ist … freut mich sehr … Jetzt sind also noch 6 platze frei … also 3 neo’s ( hoffe mal es werden Greipel, Westphal und Martens ) und 3 platze fur andere: denke baumann wird bleiben, Lara kann mann ruhig ziehen lassen und die restlichen 2 Platze hoffe ich das es Pereiro, mazzoleni oder honchar dann doch sein werden( honchar noch am wenigsten) … das mit Davis hoffe ich das das ein schlechter Witz bleibt.
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
5. September 2005 um 15:26 Uhr #603707ähm finde das nicht so positiv mit kessler. der hätte mal ein neues team gebraucht. na ja anscheinend sind veränderungen auch nicht so seine sache.
5. September 2005 um 15:36 Uhr #603708Quote:Original von WaJsEk
also 3 neo’s ( hoffe mal es werden Greipel, Westphal und Martens )Was ich aber nicht so verstehe: Warum hat T-Mobile offensichtlich so großes Interesse an Bengsch??? Martens und Westphal sind schon alleine wegen ihrer Platzierungen doch deutlich besser als der Bengsch. Außerdem sehen sie viel sympathsicher aus
. Aber es könnte natürlich auch sein, dass man Greipel aus irgendwelchen Gründen nicht bekommt, dann wäre ich mit diesen 3 schon zufrieden. Und nächstes Jahr mein Lieblingsfahrer Carvendish :] . Aber ein Sprinter wäre schon noch gut, da wäre Greipel natürlich top. Weil man kann ja nicht ein ganzes Jahr mit 3 Sprintern fahren, welche ja nichtmal super stark sind. Das können sie natürlich noch/wieder werden, nicht das man mich falsch versteht
.
@ Coolman: Hast recht, irgendwie macht er keinen Sprung. Weiß aber nicht woran es liegt ?( , vielleicht wenn er jetzt Kapitän bei den Klassikern wird ?( .
7. September 2005 um 10:27 Uhr #603709T-Mobile bestätigt Honchar-Verpflichtung
BONN, 07.09.05 (rsn) – Der Bonner T-Mobile-Rennstall hat am Mittwoch die Verpflichtungen des Ukrainers Serhyi Honchar und des Italieners Eddy Mazzoleni (RADSPORT-NEWS.COM berichtete) offiziell bestätigt. „Da noch vertragliche Details zu klären waren, ist es uns erst jetzt möglich, die beiden Zugänge auch zu bestätigen“, erklärte Teammanager Olaf Ludwig, der in den beiden „eine klare Stärkung unseres Tour-Teams 2006“ sieht.
Der 35 Jahre alte Honchar, Zeitfahr-Weltmeister von 2000, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag, Mazzoleni bekam einen Zwei-Jahresvertrag. Die Magentamannschaft gab zudem die Verpflichtung des Australiers Scott Davis (26), der bisher bei Tenax fuhr, bekannt. Davis bekam einen Einjahresvertrag.
Davis ist die neunte Neuverpflichtung von T-Mobile. Zuvor hatten bereits Patrik Sinkewitz, der zweifache Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers (Australien/beide Quick Step), Jörg Ludewig (Domina Vacanze), der Luxemburger Kim Kirchen, der Italiener Lorenzo Bernucci (beide Fassa Bortolo) sowie der Erfurter Thomas Ziegler (Gerolsteiner) unterschrieben.
Damit steht das Team, oder?
50% der Bundesliga war gedopt.
7. September 2005 um 11:10 Uhr #603710Team steht in der Tat, sind jetzt 28 Fahrer.
@ Fenster: Hattest du doch recht
Mit keinem Wort wird bei den Neuzugängen der Giro erwähnt. X(
Davis scheint echt nur wegen Rogers gekommen sein X( .
7. September 2005 um 11:31 Uhr #603711Noch kurz be Frage: Wie ist das jetzt mit den Neos??? Ist es so das die Neos über 2 Jahre Neos sind und damit T-Mobile schon 3 hat (Kohl, Burgi und Bas)??? Oder ich habe auch schon gehört das man 30 Fahrer haben darf??? Oder muss man wirklich jedes Jahr 3 Neos verpflichten??? Vielleicht kann mich da jemand richtig aufklären.
7. September 2005 um 11:48 Uhr #603712ich glaube das geht über zwei jahre. wäre ja auch logisch, denn in einem jahr kann man doch wenig zeigen als junger fahrer.
7. September 2005 um 12:01 Uhr #603713denke auch, dass es über zwei jahre geht: saunier hatte in diesem jahr gar keinen neo dabei, also wohl doch noch platz für neuverpflichtungen und vertragsverlängerungen?
kessler wird bei den drei ardennenklassikern 8., 4. und
3. noch fragen?
DAS PERLT!
7. September 2005 um 13:50 Uhr #603714Quote:Original von VoigtsFötchen
denke auch, dass es über zwei jahre geht: saunier hatte in diesem jahr gar keinen neo dabei,Saunier hatte aber nur 25 Fahrer. Dann braucht man keinen Neo. Nur für die Fahrer 26, 27, 28 bräuchte man dann Neos.
Quote:also wohl doch noch platz für neuverpflichtungen und vertragsverlängerungen?So wie ich das sehe sind es jetzt 27 Fahrer. Also noch für einen Platz.
Quote:kessler wird bei den drei ardennenklassikern 8., 4. und 3. noch fragen?Ja!!! Wie kommst du darauf???
7. September 2005 um 20:40 Uhr #603715Kann mich erst jetzt äußern:
Da hatte die Bildzeitung also doch recht. Demnach sind jetzt also 25 fahrer fix. Daraus folgt jedoch, dass Lara und Baumann das Team verlassen werden. Schade, vor allem wegfen Baumann.
Wie kommst du auf 28? Soweit ich informiert bin, stehen die Neos noch nicht fest.
7. September 2005 um 20:46 Uhr #603716Quote:Original von fensterscheibe
Kann mich erst jetzt äußern:Da hatte die Bildzeitung also doch recht. Demnach sind jetzt also 25 fahrer fix. Daraus folgt jedoch, dass Lara und Baumann das Team verlassen werden. Schade, vor allem wegfen Baumann.
Wie kommst du auf 28? Soweit ich informiert bin, stehen die Neos noch nicht fest.
Nee 27 hatte mich verechnet, aber nachdem wir hier ja davon ausgehen, dass die Neos über 2 Jahre zählen, muss weder Baumann noch Lara gehen, sondern es kann sogar noch ein Fahrer kommen.
7. September 2005 um 21:02 Uhr #603717Das glaube ich eher nicht. Es wurden ja bereits für das nächste Jahr wieder Neos verpflichtet. Das hieße dann, dass ein Team bis zu 31 Fahrer haben könnte, oder?
Wenn es aber stimmen sollte, dann sollten beide bleiben können.
Das könnten wir erfahren, wenn T-Mobile noch weitere Neuzugänge bekanntgeben sollte
7. September 2005 um 21:23 Uhr #603718Quote:Original von T-Moby
Mit keinem Wort wird bei den Neuzugängen der Giro erwähnt. X(Wieso denn?
Hier von der T-Mobile Homepage:Quote:Der erfahrene Helfer von den Giro-Siegern Gilberto Simoni und Damiano Cunego setzt sich darüber hinaus aber noch andere Ziele: „Deutschland-Tour, San Sebastian und einige Rennen in Italien sehe ich als weitere wichtige Stationen an, bei denen ich Top-Leistung bringen möchte.“Also zumindest Mazzoleni schließt den Giro ja nicht aus.
8. September 2005 um 0:25 Uhr #603719also mazzoleni ist ja einer der verlässlichsten fahrer im feld, der eigentlich immer seine leistung bringt. wenn der jetzt auch noch schlecht wird bei t-mobile, also dann geb ichs mit dem team auf. einer meiner lieblingsfahrer übrigens. also wehe kummer oder ludwig ….
8. September 2005 um 0:49 Uhr #603720Quote:Original von fensterscheibe
Also zumindest Mazzoleni schließt den Giro ja nicht aus.aber benennt ihn auch nicht ausdrücklich!
werde das gefühl nicht los, dass „giro“ bei den telekommunisten auch in der kommenden saison ein „unwort“ bleiben wird…
8. September 2005 um 3:49 Uhr #603721Quote:Original von fensterscheibe
Das glaube ich eher nicht. Es wurden ja bereits für das nächste Jahr wieder Neos verpflichtet. Das hieße dann, dass ein Team bis zu 31 Fahrer haben könnte, oder?Man kann ja die Neos auch als normale Verpflichtung sehen, die keiner machen muss, aber als Investition in die Zukunft sind sie halt sinnvoll. Und ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass Baumann geht. Jede Wette.
8. September 2005 um 10:30 Uhr #603722der giro geht ihnen am arsch vorbei. die hätten den mazzoleni ja auch schon früher verpflichten können. aber nein. dieses jahr ist er ja stark an der tour gefahren, deshalb haben sie mal drüber nachgedacht. ich bezweifle, dass nächstes jahr nicht wieder so ein gurkenteam am start des giro ist.
8. September 2005 um 10:49 Uhr #603723Wir können ja mal zusammentragen wen wir alles sehen wollen beim Giro 06 – ich wäre für:
Honchar, Mazzoleni, Nardello, Bernucci, Kirchen, zwei beliebige Helfer, Pollack und einen Anfahrer.
Honchar und Mazzoleni als Kapitänsduo, Nardello und zwei andere sollen ihnen ein bisschen helfen, Bernucci und Kirchen für die Abteilung Attacke und Pollack kann sich mit seinem Helfer in den Sprints austoben.
Vielleicht sogar Sinkewitz als Edelhelfer mal ausprobieren, was den Tourkader angeht dürfte der es eh schwer haben bei TMO.8. September 2005 um 10:59 Uhr #603724Quote:Original von Coolman
der giro geht ihnen am arsch vorbei. die hätten den mazzoleni ja auch schon früher verpflichten können. aber nein. dieses jahr ist er ja stark an der tour gefahren, deshalb haben sie mal drüber nachgedacht. ich bezweifle, dass nächstes jahr nicht wieder so ein gurkenteam am start des giro ist.Was ist denn das für ein Geschwätz??? Man hätte auch Armstrong früher verpflichten können!!! Weißt du ob T-Mobile nicht schon ewig an ihm dran ist??? Vielleicht wollte er ja die Jahre davor nicht!!! Außerdem soll er sich Gerüchten zufolge kräftig mit Cunego verstritten haben, und nur deswegen wechselt er. Das war die Jahre davor aber nicht so, gell Coolman???
@ Opera: Ich wäre noch für Ziegler. Und Bernucci würde ich eigentlich ganz gerne bei der Tour sehen, kann er ja aber immer noch.
8. September 2005 um 11:11 Uhr #603725Bernucci bei der Tour? Vielleicht als 2. Ersatzmann…
Tour: Ullrich, Klöden, Rogers, Honchar, Sevilla, Kirchen und 3 aus Sinkewitz/Kessler/Ludewig/Mazzoleni/Guerini
Wenn die das MZF nicht mit mindestens einer Viertelstunde Vorsprung gewinnen bin ich enttäuscht.PS: Ich bin nicht opera…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.