T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz

Home Foren Profi-Radsport allgemein T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 373)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

@Stefu:

Glaube nicht dass er zu schlecht ist. Was zB. Kessler bei einer GT bringt, bringt Lara doch auch. Die Sache ist doch, dass man in dieser Kategorie vergleichbare Leute aus dem eigenen Land dann bevorzugt, was ja durchaus OK ist. Deshalb wäre ein Wechsel in ein spanisches Team durchaus sinnvoll.

zu deiner zweiten Anmerkung: in der SZ hab ich mehr als einmal den gelesen, dass die hohe Anzahl an Ausstiegen an der Vuelta dadurch erklärt wurde. Wär interessant, wie die dazu kommen. Entweder selbst zusammengereimt – dann kann man es vermutl. vergessen. Oder irgendwer hat in diese Richtung Gerüchte gestreut ….

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Coolman
        warum sollte er aus seiner eigenen sicht gehen?
        Quote:
        ich nehme einfach mal an, dass er keinen bock mehr auf t-mobile hat und ihm das team nicht passt. wäre ja nicht der erste.

Da gibst du dir schon selbst die Antwort. Ich denke, dass er geht, weil er vielleicht geht, weil er die Vuelta auf eigene Kappe fahren will, und wohl auch zur Tour will.

Ich hätte ihn dieses Jahr auch gerne bei der Tour gesehen, aber für mich hat die Österreich-Tour der Teamleitung recht gegeben. Und ich gehe davon aus, dass die Teamleitung selbst auch von der Maßnahme überzeugt ist, und wenn der Fahrer dies nicht einsieht (ob es richtig oder falsch war), dann ist es eigentlich klar das er gehen muss. Finde ich sehr schade.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von midas
          in der SZ hab ich mehr als einmal den gelesen, dass die hohe Anzahl an Ausstiegen an der Vuelta dadurch erklärt wurde. Wär interessant, wie die dazu kommen. Entweder selbst zusammengereimt – dann kann man es vermutl. vergessen. Oder irgendwer hat in diese Richtung Gerüchte gestreut ….

Merkwürdig ist es halt schon wenn Fahrer einfach über Nacht so schwer erkranken das sie gar nicht mehr an den Start gehen können – und das bei eigentlich sehr guten Platzierungen in der zweiten Hälfte der RF…
          Normalerweise kündigt sich sowas doch an, dann geht man zum Rennarzt und lässt sich was geben und geht halt so lange an den Start bis es irgendwann gar nicht mehr geht und man halt unterwegs aussteigen muß…

Teilnehmer
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Finde ich schaded, dass Lara geht. Hat dieses Jahr ja teilweise recht gute Ergebnisse gefahren. Aber wer hilft jetzt Sevilla bei der Vuelta ? Da besteht für mich jetzt schon eine große Lücke, was auch gegenüber Sevilla nicht gerade fair ist.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Naja, TMO hat nächstes Jahr so viele Rundfahrer unter Vertrag, da wird schon noch der ein- oder andere Kandidat abfallen um Sevilla bei der Vuelta unter die Arme zu greifen. Wobei ich den Oscar eher nicht so einschätze das er für sich eine Topmannschaft zur Vuelta fordert (der weiß glaube ich ganz gut was er drauf hat und was nicht…).

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Ich finde es viel problematischer das Sevilla jetzt keinen Spanier mehr zur Seite hat. Da sollte man doch eigentlich nachbessern. Anscheinend sind ja 30 Fahrer erlaubt. Hat angeblich Riis gesagt.

Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

das finde ich nicht, dass er unbedingt einen Spanier braucht. Aber er braucht doch zu mindests einen guten Helfer, der dann auch noch gut in Form ist und nicht nur zum Saisonausklang durch Spanien gondelt. Wenn man sich mal T-mobiles Rundfahrer und gute Bergfahrer anschaut, dann bleibt da wirklich nicht mehr viel. Ulle, Klöden und Guerini kann man wohl von vornherein streichen, da sie wohl ziemlich sicher nur die TOur fahren werden. Rogers ist für mich zwar ganz gut bei kleineren Rundfahrten, aber ein zuverlässiger Berghelfer für einen dreiwöchige Rundfahrt ist er für mich nicht wirklich. Mazzoleni und Honchar werde wohl beide lieber den Giro fahren, dann blieben noch Sinkewitz und Kessler. oder hab ich jemanden vergessen ?

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Kim Kirchen!!!
                    Der hat im Herbst doch immer seinen zweiten Lauf, und den Berg kommt er auch hoch: Er war 21. als er bei der diesjährigen Tour, ich galube es war auf der 12. Etappe, ausstieg.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von VoigtsFötchen
                      Kim Kirchen!!!
                      Der hat im Herbst doch immer seinen zweiten Lauf, und den Berg kommt er auch hoch: Er war 21. als er bei der diesjährigen Tour, ich galube es war auf der 12. Etappe, ausstieg.

hm, ne Möglichkeit. dem traue ich es eigentlich schon auch zu so stark wie Kessler und Sinkewitz zu fahren…

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

wenn der so gut in form kommt, dann läuft der am ende den sevilla noch den rang ab. den hab ich ja ganz vergessen. ja auf den darf man auf jeden fall mal gespannt sein im nächsten jahr. also ich bin es zumindest.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von T-Moby
                          Ich finde es viel problematischer das Sevilla jetzt keinen Spanier mehr zur Seite hat. Da sollte man doch eigentlich nachbessern. Anscheinend sind ja 30 Fahrer erlaubt. Hat angeblich Riis gesagt.

Ach was, der Oscar sieht zwar so aus aber er ist ganz bestimmt kein Mamasöhnchen… :D
                          Vino hatte den ‚anderen‘ Kasachen ja auch nicht im Team weil er sonst keine Freunde hatte, er hat halt einfach seinen Erfolg genutzt um den kasachischen Radsport zu einigen weiteren Profis in Europa zu verhelfen…
                          Zudem glaube ich das eventuelle Intergrationsprobleme ausländischer Klassementfahrer der Vergangenheit zusammen mit dem alten Kern des Team Telekom um Erik Zabel aus dem Team raus sind. Ulle ist zwar nicht so sprachgewandt aber eigentlich doch ein geselliger und angenehmer Zeitgenosse (mit Vino hat er sich ja auch verstanden). Noch dazu die Umstrukturierung in der sportlichen Leitung…

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Coolman
                            wenn der so gut in form kommt, dann läuft der am ende den sevilla noch den rang ab. den hab ich ja ganz vergessen. ja auf den darf man auf jeden fall mal gespannt sein im nächsten jahr. also ich bin es zumindest.

Wen meinst du??? Kim Kirchen??? Der wird definitiv nie unter die Top 10 einer GT fahren, warum sollte er dann Sevilla den Rang ablaufen???

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

und woher weißt du das so definitiv? definitiv ist gar nichts und sowas schon gleich gar nicht. wieso sollte das kirchen nicht schaffen? irgendwann mal … das potential hat er mmn schon dazu.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Coolman
                                und woher weißt du das so definitiv? definitiv ist gar nichts und sowas schon gleich gar nicht. wieso sollte das kirchen nicht schaffen? irgendwann mal … das potential hat er mmn schon dazu.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob du Kirchen meinst, aber wenn du schon wieder aggressiv wirst…

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

8)

102

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

kommt vl auch daher, dass du meinst du wahrheit gepachtet zu haben. definitiv ist gar nichts. des weiteren fand ich meine antwort nicht besonders aggressiv.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Kim Kirchen…
                                      Bei TMO ist er nach dem Abgang von Vinokourov eindeutig der neue Mann für’s Frühjahr – bei Paris-Nizza könnte was gehen, alternativ bei Tirreno-Adriatico und bei den wallonischen Klassikern auch.
                                      Und im Spätsommer sehe ich ihn bei den zentraleuropäischen ProTour-Konstrukten wesentlich besser aufgehoben als bei der Vuelta oder einer anderen GT – das er da (zumindest in den nächsten Jahren) auf eine Top 10 Platzierung kommen kann glaube ich vorerst noch nicht (aber das war bei Vinokourov ja auch so…). Platz 20-30 halte ich da schon eher für realistisch.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Coolman
                                        kommt vl auch daher, dass du meinst du wahrheit gepachtet zu haben. definitiv ist gar nichts. des weiteren fand ich meine antwort nicht besonders aggressiv.

Man rechnet ja nicht immer mit solchen Haarspaltern wie dir, soll ich jetzt in jedem Post „meiner Meinung nach“ oder ähnliches verwenden???? Heul doch nicht immer gleich rum, wenn ich was poste.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

wie schön das ist…eure beziehung, aber es bringt nichts mehr: ihr seid aufgeflogen! ihr beide zickt euch immer nur so an, um zu vertuschen, dass ihr zusammen seid. ihr seid ein paar! aber nicht mit mir. erwischt habe ich euch, und ihr seid jetzt das gespött des forums.

unfassbar: eine forumsbeziehung

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

@VF: klappe! wer hat dich denn gefragt?

@t-moby
                                            : es tut mir leid, dass ich dich damit überfordere, dass ich weiß, was ein wort bedeutet. ich sehe das nicht als haarspalterei an.

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Coolman
                                              @VF: klappe! wer hat dich denn gefragt?

Das ist ein Diskussionsforum, da darf jeder schreiben was er will. Vorallem wenn er recht hat. So wie Voigtsfötchen. In diesem Fall. Was sich liebt, das neckt sich. Also hat er recht.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Pinarella
                                                In diesem Fall. Was sich liebt, das neckt sich.

Deswegen haben wir ja auch diese Wette am Laufen, gell??? knuddel.gif:D ;)

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Achso, ich dachte wir hätten die am laufen, weil du Baumann liebst und ich Förster.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Pinarella
                                                    Achso, ich dachte wir hätten die am laufen, weil du Baumann liebst und ich Förster.

Die necken sich ja nicht gegenseitig, wir necken uns ja damit. Und was sich neckt… :D

Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

T-Moby,

wenn Du jetzt mit dem C……n Schluss machst, hast Du monatlich bestimmt 10 – 12 Fetzing-Posts weniger. Also überlegs Dir gut, denn es gibt noch ne Steigerung zum „Toursieger“.

pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 373)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.