Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › T – Mobile 2006
- Dieses Thema hat 496 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von
T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. August 2006 um 17:37 Uhr #623057
dachte ich mir auch schon. vielleicht will man in den nächsten ein, zwei jahren noch erfolge mit „sauberen“ teams feiern und dann aufhören, weil der radsport ein unkalkulierbares risiko darstellt. gleich aufhören wäre jetzt auch schlecht für das image gewesen.
25. August 2006 um 21:52 Uhr #623058Abgänge T-Mob 06
Ullrich
Sevilla
Klöden
Kessler
Kohl
LudewigLiest sich gut, ersetzen können sie diesen Aderlass nicht, soviel ist sicher.
Noch 2 Jahre gibts die rosa Leibchen und dann ist Schluss.
pompa pneumatica
25. August 2006 um 22:08 Uhr #623059Sieht nach nem Trümmerhaufen fürs nächste Jahr aus. Gerade was den Deutschsprachigen Fahrerteil betrifft. Wenn da nicht noch einiges aus dem Ärmel gezaubert wird, dann scheints wirklich nimmer lange zu gehen. 1-2 Jahre ohne Skandale durchwursteln und dann mit minimalem Imageschaden aufhören.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
25. August 2006 um 22:46 Uhr #623060EIn wirklich extrem cleverer Wechsel von Klöden
…
Ich denke jetzt wird sich T-Mobile das ganze nochmal reiflich überlegen, ob sie wirklichg weitermachen wollen. Ich seh da im Moment eigentlich kein Grund für.
Offizieller Mari Holden Fan!!
26. August 2006 um 6:45 Uhr #623061Ja ich glaub auch! Vielleicht geht Sinkewitz ja auch noch weg! lol am besten nach Gerolsteiner! Aber wir haben ja Markus Fothen!
Gerolsteiner und Markus Fothen- Ihr seid die besten!!8)
26. August 2006 um 8:35 Uhr #623062T Mobile hat doch auch noch Gerdemann. Aber den Wechsel von Klöden kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Vielleicht geht ja Fothen auch irgendwann mal zu T Mobile?
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich26. August 2006 um 10:12 Uhr #623063Vielleicht kauft T-Mobile jetzt ja Voigte. Sinn machen würde es auf jeden Fall für sie, weil ich denke schon, dass sie noch einen medienwirksamen Deutschen brauchen, Gerdemann alleine reicht da wohl nicht…
26. August 2006 um 11:43 Uhr #623064Auf jeden Fall hat Tmob jetzt einen Haufen Geld für neue Fahrer.
Die könnten dem Übermenschen ein Angebot machen, wo CSC nicht mithalten kann oder will.
Nur glaube ich, daß dieses Jahr der Höhepunkt seiner Karriere war.26. August 2006 um 12:14 Uhr #623065Hier die stellungnahme von T-Mobile zum Wechsel:
Quote:26.08.2006/ Das T-Mobile Team und Andreas Klöden werden zum Saisonende getrennte Wege gehen. Der 31 Jahre als Radprofi fährt im nächsten Jahr für den kasachischen Rennstall Astana. Zunächst einmal ist das eine professionelle Entscheidung, die wir respektieren, sagte der künftige General-Manager des T-Mobile Team, Bob Stapleton. Klöden habe ein sehr gutes Angebot vorgelegen, das auch erfolgsbezogene Komponenten hatte. Für Helferrolle entschieden Mit seinem Wechsel habe sich der 31 Jahre alte Tour-Dritte des Jahres 2006 erneut gegen die Rolle als Kapitän und stattdessen für die eines Helfers entschieden, sagt der künftige Team-Manager Rolf Aldag. Andreas, dem wir für seine Arbeit als loyaler Helfer in den vergangenen Jahren danken, wäre als Kapitän der Kopf der Mannschaft gewesen. Eine Leitfigur für unsere vielen jungen Fahrer. Diese Rolle würden nun andere übernehmen. Wir werden im nächsten Jahr ein starkes Team haben, das nicht nur auf dem Rad unsere Vorgaben erfüllen wird, ist Aldag sicher. Verantwortungsvolle Position angeboten Festzustellen bleibt, dass wir Andreas Klöden in diesen schweren Zeiten für den Radsport insbesondere in Deutschland und in einem Team, das klare Richtlinine hat, eine exponierte und verantwortungsvolle Position angeboten haben. Wir akzeptieren, dass er diese offenbar nicht tragen kann oder will. Unter diesen Voraussetzungen ist es sicherlich für beide Seiten die richtige Entscheidung, sich zu trennen, betont Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation bei Sponsor T-Mobile International mit Blick auf die umfassende Umstrukturierung bei dem Bonner Profi-Radrennstall. Matthias Kessler wird seinem Team-Kollegen zum dem kasachischen Rennstall folgen. Der Franke, dessen Vertrag am Jahresende ausläuft, hat kein neues Angebot mehr vom Management des T-Mobile Team erhalten. (tmo)
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
26. August 2006 um 13:24 Uhr #623066Quote:Original von Veloce stanco
Abgänge T-Mob 06Ullrich
Sevilla
Klöden
Kessler
Kohl
LudewigLiest sich gut, ersetzen können sie diesen Aderlass nicht, soviel ist sicher.
Noch 2 Jahre gibts die rosa Leibchen und dann ist Schluss.Ähmm wohin wechselt Kessler?
Edit:
Habs gerade gelesen, dass er auch zu Astana geht.
26. August 2006 um 14:38 Uhr #623067Kessler gelingt endlich der Durchbruch und er fährt so stark wie nie und da bekommt er kein neues Angebot von T-Mobile? Für mich immer eindeutiger die Sache, dass sie sich entweder komplett vom Ullrichclan lösen wollen oder dass sie in Zukunft wirklich sauber fahren wollen, was bestimmt das Ende von T-Mobile einläutet.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
26. August 2006 um 17:33 Uhr #623068Es scheint wohl hinter den Kulissen ziemlich gekracht zu haben bei T-Mobile. Wenn Klöden nur aus den offiziellen sportlichen Gründen wechselt gilt für mich:
Klödi = Blödi
So doof kann er aber doch nicht sein, dann liegt sein IQ wirklich nur knapp über Raumthemperatur. Da steckt wohl mehr dahinter. Auch wenn er sich stellvertretend für Ulles Kündigung rächen will ist er mehr als blöd. Hat Ulle etwa die Kohle aus den Werbeverträgen mit ihm geteilt? Vielleicht sind die beiden auch in irgendwelche …geschichten verwickelt und müssen auf diese Weise das Team verlassen.
26. August 2006 um 17:38 Uhr #623069Das Klöden das Team verlässt, ok!
Luftveränderung kann ja gut tun und mit über 30 gibts da nicht mehr so viele Möglichkeiten.Aber zu Astana??
Helfer bei der Tour für Vinokourov?
pompa pneumatica
26. August 2006 um 18:30 Uhr #623070Dumm? Er könnte auch ganz schön durchtrieben sein.
Abgesehen davon, daß man in Kasachstan sicher nicht so hysterisch auf gebräuchliche Regenerationshilfen reagieren wird wie jetzt bei Tmob, hat er auch nicht den Druck, die Tour als Spitzenfavorit beginnen zu müssen.
Vielleicht spekuliert er ja darauf (nicht unrealistisch), daß Vino doch irgendwann einbricht und er dann auf eigene Rechnung fahren kann.
Aber was, wenn er stattdessen als treuer Helfer beim versagenden Kapitän bleiben muß?26. August 2006 um 18:59 Uhr #623071ich denke bei astana wird man wohl kaum so dumm sein und klöden sinnlos verheizen. die werden halt mit doppelspitze in die tour gehen und für den besseren wird dann gearbeitet, wobei es den teameignern sicher lieber wäre, wenn es vino wäre. aber wenn ulle und basso nicht mehr nächstes jahr auftauchen oder nicht bei der tour fahren dürfen, dann ist das ein bombenteam.
26. August 2006 um 23:52 Uhr #623072richtg lapébie lappi !
was jetzt im moment bei den trotteln abgeht, ist das, dass sie versuchen sich zu säubern. sprich; keine blut-dingsbums sachen mehr. testosteron, sperma und kortison, eben so sachen halt, die seit je her als „nicht gedopt“ im peleton angesehen wurden, hauen sie sich aber immer noch rein.
blöde vorstellung. reale vorstellung. egal..
geht nur um eins denke ich; um den sponsor, elender drecksack ist er doch, verlogen dazu.
das saison-ende ist nahe. trottel wird im juli 07 aber sicher wieder mit herzschmerz, blutig, vorne mitmischen. keine ahnung welcher fahrer das sein wird. ist auch egal. die haben ein internes problem, im team, diese rtorrel . schon länger, denke ich..
102
27. August 2006 um 8:14 Uhr #623073Quote:Original von Ventilgeht nur um eins denke ich; um den sponsor, elender drecksack ist er doch, verlogen dazu.
Scheißegal ob das verlogen ist, immerhin scheint sich mal etwas zu bewegen…
27. August 2006 um 8:24 Uhr #623074kann sein, dass sich vielleicht „irgendwas“ ein bisschen bewegt. aber frag dich mal, wer und wieso es sich ein bisschen bewegt. es geht bei diesem bewegen nicht um eine ethische einstellung oder eine tugend zum radsport, sondern ganz einfach nur um den dicken fetten hintern des trottel-konzerns. der rest…marionetten.
und wenns sich wirklich was bewegt. kannst du den mobel-verein nächstes jahr bei bouyges telecom in der pro-tour-wertung suchen gehen.
102
27. August 2006 um 8:33 Uhr #623075Quote:Original von Ventil
kann sein, dass sich vielleicht „irgendwas“ ein bisschen bewegt. aber frag dich mal, wer und wieso es sich ein bisschen bewegt. es geht bei diesem bewegen nicht um eine ethische einstellung oder eine tugend zum radsport, sondern ganz einfach nur um den dicken fetten hintern des trottel-konzerns. der rest…marionetten.Jap, stimmt natürlich, aber lieber so, als gar nicht.
Quote:und wenns sich wirklich was bewegt. kannst du den mobel-verein nächstes jahr bei bouyges telecom in der pro-tour-wertung suchen gehen.Eher noch dahinter. Selbst mit dem jetzigen Personal würde es ja eng werden, aber dann noch ungedopt…Holla die Waldfee…
27. August 2006 um 11:34 Uhr #623076Ich hoffe, Klöden freut sich schon auf Astana:
http://radsportnews.net/2006/kloeden_astana_godefroot.shtml
27. August 2006 um 11:37 Uhr #623077Quote:Original von Ventil
kann sein, dass sich vielleicht „irgendwas“ ein bisschen bewegt. aber frag dich mal, wer und wieso es sich ein bisschen bewegt. es geht bei diesem bewegen nicht um eine ethische einstellung oder eine tugend zum radsport, sondern ganz einfach nur um den dicken fetten hintern des trottel-konzerns. der rest…marionetten.und wenns sich wirklich was bewegt. kannst du den mobel-verein nächstes jahr bei bouyges telecom in der pro-tour-wertung suchen gehen.
kein konzern der viel geld reinpumpt würde von dir das prädikat ehrlich verliehen bekommen. weil es letztendlich immer mit ums geld und um das ansehen geht. ich glaube das ja auch, aber selbst wenn es jemand richtig ernst meinen würde, dann würdest du und ich demjenigen das nicht abnehmen. vl ist das auch die falsche einstellung. und eigentlich sind diese ziele ja überhaupt nicht verwerflich. deshalb sollte man froh sein, „wenn“ sich dann doch etwas aus diesen gründen in die richtige richtung bewegt.
27. August 2006 um 13:10 Uhr #623078coolman
…wenn es jemand richtig ernst meinen würde ? sehs du wie dus sehen willst. ich sehs so wie ich es sehe.
der trottel-verein, der retter des radsports. ja sicher coolman. mutter teresa lässt grüssen.
102
27. August 2006 um 17:06 Uhr #623079Quote:Original von Ventil
der trottel-verein, der retter des radsports. ja sicher coolman.das habe ich ganz sicher nicht gemeint, herr dopingexperte.
27. August 2006 um 17:51 Uhr #623080und ich bin nicht blond !!
102
28. August 2006 um 6:04 Uhr #623081wenn mal ein paar mehr sponsoren auf ihr image = kohle geachtet hätten, wenn es um radsport und doping geht, wäre das problem nun vermutlich ein kleineres. insofern finde ich diese kritik völlig unangebracht, ventilchen.
da macht jemand ein paar große schritte in die richtige richtung, akzeptiert das ein paar dicke, wichtige ratten das sinkende schiff verlassen und versucht das problem tatsächlich anzugehen und damit in konkurrenz in zugzwang zu bringen – und dann ist das wieder nicht recht. herrjeh!
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.