T – Mobile 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein T – Mobile 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 497)
  • Autor
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★
      Quote:
      Original von Raumcollagen
      Sinkewitz ist allerdings wirklich ne Wurst, zumindest was Rundfahrten betrifft.

Ja, deshalb hat die Wurst ja auch 2004 die Deutschlandtour gewonnen!

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
      Jan Ullrich

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

anmerkung: hier werden eigentlich eh nur fahrer als wurst bezeichnet, die irgendwann mal ein paar gute ergebnisse hatten, die man dann vl hochgelobt hat und dann weiter nichts gebracht haben.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von radfanatiker

Quote:
          Original von Raumcollagen
          Sinkewitz ist allerdings wirklich ne Wurst, zumindest was Rundfahrten betrifft.

Ja, deshalb hat die Wurst ja auch 2004 die Deutschlandtour gewonnen!

Das war ne Wursttour und außerdem noch gerade in seinem Zeitfenster. Bei mehr als sechs oder sieben Etappen, die auch noch einigermaßen schnell gefahren werden, gehen ihm allmählich die Lichter aus, da fehlt Substanz und Regenerationsfähigkeit. Macht ja nix, gibt starke Fahrer, denen es ähnlich geht, Rebellin, Frigo, etc. Er müsste es nun einfach mal akzeptieren und sich auf die Dinge spezialisieren, die ihm wirklch liegen, kürzere Rundfahrten, schwere Eintagesdinger, da kann er einer werden. Aber eine GT beendet er in diesem Leben nicht mehr unter den ersten 20, sollte er einsehen.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Wie viele GT’s ist er denn bis jetzt gefahren um diese Erkenntnis bei euch zu untermauern?

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Ich denke auch, daß hier einige etwas vorschnell sind. 2004 bei der Deutschlandtour hatte der Junge doch seinen Durchbruch, anschließend war die Saison für ihn zu Ende. 2005 bis zum Sommer nichts besonderes und kam dann der Hickhack um den Wechsel und der Ärger mit seinem Teamchef hinzu. Diese Saison muß er aber zeigen ob er wirklich was drauf hat. Am Ende der Saison kann man sich dann ein Urteil erlauben. Ihn jetzt schon für GTs abzuschreiben wäre etwas verfrüht, zumal er ja noch nicht zu alt ist. Klöden hatte seine bisher einzige große GT ja auch mit 28 oder so.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

wer von den fahrern hat denn diese rundfahrt damals kurz vor der tour wirklich ernst genommen?

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

ich denke das man den sieg von sinkewitz bei der deutschland-rundfahrt nicht mit dem versuch von ullrich diese auch zu gewinnen vergleichen kann.

102

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Sinkewitz hat damals eine für ihn sehr gute Leistung gebracht. Der Ullrichvergleich hinkt, damals war er noch irgendwie zu fett. Wie so oft. Aber Mancebo ist doch auch um den Sieg gefahren.

Dies sind die ersten zehn. Darunter auch der derzeit so hochgelobte Ivan, der Harmlose.

1. Patrik Sinkewitz (ALL/Quick Step) 26 h 17:12.
                    2. Jens Voigt (ALL) + 18.
                    3. Jan Hruska (TCH) 23.
                    4. Igor Gonzales de Galdeano (ESP) 28.
                    5. Francisco Mancebo (ESP) 54.
                    6. Andreas Kloeden (ALL) 57.
                    7. Jan Ullrich (ALL) 59.
                    8. Jose Ivan Guiterrez (ESP) 1:47.
                    9. Davide Rebellin (ITA) 2:12.
                    10. Sergio Marinangeli (ITA) 2:18.

pompa pneumatica

• Wasserträger
                      • ★★★★★

Irgendwie cool, das Forum hier hat es wirklich geschafft, mich zum T-Mob Sympathisant zu machen. Es wird soviel sinnlos auf sie eingehauen, dass sie mir irgendwie sympathisch geworden sind.

Ludwig hat meiner Meinung nach richtig gut eingekauft. Mit Zabel und Vino wollten zwei Spitzenfahrer weg, gut so, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn ich mich an ein Interview im letzten Herbst erinnere, gab es im Klassiker-Team ja anscheinend ein bisschen Stress, da Zabel immer wollte, dass für ihn gefahren wird, auch wenn er nicht in Form ist. Zabel kann es bei Milram noch einmal probieren, dafür hat T-Mob bei einigen Rennen mehr Freiheiten. Sie werden wohl einige Rennen offensiver fahren und ein paar andere Sprinter dürfen zeigen, was sie draufhaben. Pollack hat in Kalifornien ja schon gezeigt, dass er gewinnen kann. War zwar keine ernsthafte Konkurrenz dabei, aber trotzdem muss man erst einmal gewinnen.

Kohl hatte ich bisher eigentlich nur wirklich durch T-Moby wahrgenommen. Dieses Jahr ist er aber richtig gut drauf. Er sah in Kalifornien richtig gut, war in den einzigen richtigen Fluchten der Rundfahrt dabei und hatte auch für ein paar Tage das Bergtrikot. Bei T-A sieht er bisher auch gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass er am Sonntag am Schlussanstieg was probiert.

Bernucci hat dieses Jahr auch schon ein paar gute Ansätze gezeigt. Wie kann der eigentlich Zeitfahren? Wenn er das einigermaßen hinkriegt, kann er bei T-A unter die Top 10 kommen. Der Rest der Klassiker-Fahrer rollt sich noch ein, für die geht’s erst richtig mit MSR los, obwohl T-Mob das wohl weniger Chancen hat. Für Wese, Klier, Ivanov,… geht daher wahrscheinlich erst richtig los, wenn es nach Belgien geht.

Die Kritik an Klöden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist März, er will aber im Juli in Topform sein. Also, wieso soll er jetzt schon 1 Minute hinter den Spitzenreitern ins Ziel kommen. Wenn er Ende Mai, Anfang Juni immer noch so weit hinter Spitze fährt, kann man anfangen, über ein Problem bei Klöden zu reden (Dazu fällt mir ein, den würde ich eigentlich gerne mal in Topform beim Amstel-Gold,LBL oder beim Giro sehen).

Bei Sinkewitz bin ich mir nicht ganz sicher, was er kann und was er will. Ich kann mir vorstellen, dass er sich so in Richtung Dekker entwickelt. Bis 1500 m kann er wahrscheinlich ganz gut mitgehen, danach ist es zu viel. Sprinten kann er nicht wirklich, also muss er bei Klassikern die meisten abhängen, im Zeitfahren ist er zu schwach, um konstant in kleineren Rundfahrten vorne dabei zu sein (Wie lang war das Zeitfahren 2004 bei der D-Tour?). Ich denke, er kann ein guter werden, die nächsten 2 Jahre werden zeigen, wohin sein Weg führt. Der Vergleich zu Klöden hinkt, da bei Klöden schon immer mehr Potential im Zeitfahren zu sehen war.

Was ich bei T-Mob allerdings nicht verstehe, ist, wieso Honchar den Giro nicht auf Klassement fahren soll. ICh würde mal sagen, nach den Frühjarsklassikern kann man über einen guten oder schlechten Saisonstart reden. Bis dahin einfach mal abwarten und die Klassikersaison genießen.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

würd ich dir so zustimmen. jetzt sieht man doch noch nichts und positiv ist doch schonmal pollack. der giro ist da so ein eigenes kapitel, auf das ich nicht gut zu sprechen bin bei t-mobile. ach ja und auf das management auch, jetzt erst recht mit rudy. aber deswegen sympathisiere ich trotzdem noch mehr mit t-mobile, als mit gerolsteiner. na ja egal. die girodiskussionen werden ja bald weiter angeheizt und über klöden bleibt auch noch genug zeit zu reden.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Veloce stanco
                          Aber Mancebo ist doch auch um den Sieg gefahren.
                          Dies sind die ersten zehn. Darunter auch der derzeit so hochgelobte Ivan, der Harmlose.

paco ist nicht um den gesamtsieg gefahren, das war reine tour-vorbereitung – ein bisschen testen; wenn ich mich recht erinnere auch bei josé ivan…

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Ich äußere mich auch ma zu Sinkewitz. Man kann ihn doch nicht als GT-unfähig abstempeln. Bisher fuhr er 2004 die Vuelta, wo er nach der 8. Etappe krankheitsbedingt aussteigen musste und 2005 die Tour, wo er von Beginn an praktisch ihne Teamunterstützung (damit meine ich nicht das Team, sondern die Teamleitung). Heißt im Klartext, dass er noch keine GT voll durchfahren konnte.

Da er im ZF bisher noch nichts Besonderes gezeigt hat, könnte man annehmen, dass er bei kleineren RF es schwer haben wird, um Siege mitzufahren. Doch ein Basso war früher auch ein schlechter ZF und heute gehört er bei RF zu den Besten.

Was er bei Klassikern leisten kann, hat er letztes Jahr gezeigt, als er 6. beim AGR und 7. beim Fleche Wallone war.

Insgesamt heißt es, dass man einen Fahrer doch nicht nach 2 Saisons (2004 holte er die ersten richtigen Ergebnisse) schon soweit beurteilen kann, dass man ihm jegliche GT Fähigkeiten abspricht. Bei Ivan Basso konnte man doch vor 5 Jahren auch nicht ahnen, dass er Topfavorit bei Giro und Tour sein wird.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Wasserträger
                              • ★★★★★

@opera

Bei welcher kleinen Rundfahrt fahren mehr als 10 Fahrer mit, die 1. gut in Form sind 2. gewinnen wollen 3. die Fähigkeiten haben, so eine Rundfahrt zu gewinnen?

Mit dem Argument, die wollten nur testen, die sind nicht in Form kann ich dir jeden Sieger einer Rundfahrt schlecht reden. Fakt ist, er hat die D-Tour gewonnen, gegen namhafte Konkurrenz, die wegen Formaufbau zur Tour sicherlich schon bei 90-95% war.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Sinkewitz ein genialer Fahrer, nein, er hat die D-Tour gewonnen und damit gezeigt, dass er ein gewisses Potential hat. Wohin der Weg führt, werden wir die nächsten beiden Jahre sehen.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von fensterscheibe
                                Bei Ivan Basso konnte man doch vor 5 Jahren auch nicht ahnen, dass er Topfavorit bei Giro und Tour sein wird.

da gab es schon einige, die ihm eine große zukunft prophezeit haben, nachdem er die tour als bester u25 in den top-ten beendet hatte.
                                und so unendlich jung ist sinkewitz ja auch nicht mehr; dieses jahr schon nicht mehr in der u25-wertung bei der tour.

@vino

kann mich halt noch genau erinnern, dass es bei pacos mannschaft im vorfeld hieß, dass er ausschließlich bei den beiden bergetappen versuchen wird, vorne mitzufahren…
                                will den sieg auch nicht schlecht reden; sieg ist sieg.
                                aber sehe diesen erfolg nicht als maßstab für mögliche kommende leistungen.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von opera
                                  da gab es schon einige, die ihm eine große zukunft prophezeit haben, nachdem er die tour als bester u25 in den top-ten beendet hatte.

Da hast du recht, was das Alter angeht, aber Sinkewitz konnte noch keine GT zu Ende fahren. Ich möchte ihn nicht auch die selbe Stufe wie Basso stellen, aber man kann ihn doch nicht so einschätzen, wie:

Quote:
                                  Aber eine GT beendet er in diesem Leben nicht mehr unter den ersten 20, sollte er einsehen.

.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Themenwechsel

Ich hab‘ mir mal den vorraussichtlichen Rennkalender auf der TMO-HP angesehen. Nicht nur J.U. fährt zu wenig Rennen, die ganze Mannschaft hält sich deutlich zurück.
                                    Diesen Monat wird die Setmana Catalana nicht gefahren, und um einige belgische Rennen wie Nokere-Koerse, GP Rudy Dhaenens, Dwars Door Flaanderen, Brabantse Pijl und Scheldeprijs macht TMO auch einen Bogen obwohl das eigentlich schone Rennen für Wesemann, Klier und Co. sind…

Andere Rennen die wohl nicht gefahren werden: 4 Jours de Dunkerque, Friedensfahrt (ok die ist ganz schlecht im Kalender, dafür fahren sie RLP), Veenendaal-Veenendaal und die ganzen italienischen Herbstklassiker.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

@ Stefu: Du musst bei diesem Kalender aber auch vorsichtig sein, es kommt schon mal vor, dass er nicht richtig ist, d.h. dass T-Mobile plötzlich Rennen fährt, die nicht in diesem Kalender waren…

Ach ja: ist mir aber auch schon aufgefallen, hat mich schon verwundert, weil es ja offensichtlich nicht sooo schlecht um die Form von einigen Fahrer bestellt ist. Vielleicht will man ja am Ende des Jahres dann ein paar Rennen mehr fahren, soweit ich weiß hatte man da letztes Jahr doch einige Probs, da viele Fahrer verletzt oder ausgebrannt waren…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Stefu
                                        Diesen Monat wird die Setmana Catalana nicht gefahren, und um einige belgische Rennen wie Nokere-Koerse, GP Rudy Dhaenens, Dwars Door Flaanderen, Brabantse Pijl und Scheldeprijs macht TMO auch einen Bogen obwohl das eigentlich schone Rennen für Wesemann, Klier und Co. sind…

Dwars Door Flaanderen werden sie jetzt wohl doch fahren, zumindest bei cyclingstartlists ist das Team und 8 Fahrer gemeldet. Die Setmana Catalana können sie gar nicht fahren, die ist abgesagt worden. Und Ende März könenn sie nicht mehr fahren. Drei Teams werden im Einsatz sein. In Italien startet man bei der Settimana Cyclistica Internazionale, in Frankreich beim Critérium International und in Belgien bei Dwars Door Flaanderen und E3 Prijs Flaanderen. Über den Herbst darf man noch nichts sagen. Wenn sich z.B. Ullrich zur WM-Teilnahme entscheidet, wird er dort seine Vorbereitung absolvieren.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von fensterscheibe
                                          Ich äußere mich auch ma zu Sinkewitz. Man kann ihn doch nicht als GT-unfähig abstempeln. Bisher fuhr er 2004 die Vuelta, wo er nach der 8. Etappe krankheitsbedingt aussteigen musste und 2005 die Tour, wo er von Beginn an praktisch ihne Teamunterstützung (damit meine ich nicht das Team, sondern die Teamleitung). Heißt im Klartext, dass er noch keine GT voll durchfahren konnte.

Da er im ZF bisher noch nichts Besonderes gezeigt hat, könnte man annehmen, dass er bei kleineren RF es schwer haben wird, um Siege mitzufahren. Doch ein Basso war früher auch ein schlechter ZF und heute gehört er bei RF zu den Besten.

Was er bei Klassikern leisten kann, hat er letztes Jahr gezeigt, als er 6. beim AGR und 7. beim Fleche Wallone war.

Insgesamt heißt es, dass man einen Fahrer doch nicht nach 2 Saisons (2004 holte er die ersten richtigen Ergebnisse) schon soweit beurteilen kann, dass man ihm jegliche GT Fähigkeiten abspricht. Bei Ivan Basso konnte man doch vor 5 Jahren auch nicht ahnen, dass
                                          r Topfavorit bei Giro und Tour sein wird.

Sinkewitz ist auch schon 03 die Vuelta gefahren und wenn ich mich nicht irre auch bis Madrid. Die erste etwas schwerere Etappe war eigentlich flach, jedoch mit einem kurzen, eher giftigen Anstieg kurz vor schluss, über den, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nur etwa 20 Mann zusammen rüberkamen und den Sieg unter sich ausmachten, Sinkewitz war dabei und ich dachte schon er würde nun mal im GK was zeigen. Im weiteren Verlauf der Rundfahrt ist er dann allerdings völlig untergegangen, was für meine Substanz-Theorie spricht. Auch bei der TdS war er ja zwei oder dreimal im GK gut dabei, konnte sich auch am Ende gut platzieren, ist aber gegen Ende dennoch immer etwas schwächer geworden. Und die D-Tour, ach ja, Jan Hruska ware unter den Top3…, der ist ja kein schlechter Fahrer, aber nun wirklich kein Kletterer, der für eine GT-Hoffnung eine Herausforderung sein sollte.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

jan hruska war glaub ich sogar mal 2000 beim giro zehnter oder elfter im gk. also nichts gegen den. aber danach trotzdem nur noch wenig gezeigt. damals sogar das bzf gewonnen. aber wie schon gesagt, das ist lange her. und sinkewitz macht keine fortschritte, zumindest kann ich sie nicht erkennen.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Sieh an, sieh an, Jan Ullrich will sich nun schon zeitiger zeigen. Er kündigt an, bei der Internationalen Radsportwoche ab 21.3. zu starten. Das melden u.a. die Belgier. Richtig glauben werde ich es erst, wenn der Startschuss gefallen ist.

Quote:
                                              Ullrich start seizoen in de Wielerweek Coppi en Bartali

Jan Ullrich heeft eindelijk een idee waar zijn seizoen anno 2006 begint. De reeds 32-jarige Duitser van T-Mobile zal starten in de Wielerweek Coppi en Bartali. Ook het Circuit de la Sarthe zou een mogelijkheid zijn, maar de Wielerweek is naar alle waarschijnlijkheid dus de eerste wedstrijd voor Der Jan dit jaar, die na vele Poulidor-jaren voor zijn tweede eindwinst in de Tour de France gaat.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Also Olaf Ludwig fährt in die Toskana und macht sich ein Bild von Ullrichs Form. Dann wird entschieden (wer entscheidet? Ullrich wohl nicht, Pevenage auch eher nicht. Boah, der Ludwig ist ein Macher!), dass Ullrich 2 Wochen früher in die Saison einsteigt. Hier ist Vorsicht geboten, denn jede Auskunft über den Grund dürfte ne glatte Lüge oder Ahnungslosigkeit sein. Was ist wahrscheinlicher? Ullrich hat schlechte Form und soll sich Härte in Rennen holen? Ullrich hat ansprechende Form und braucht nicht zu fürchten, sich in Rennen zu verheizen? Ullrich ists langweilig geworden, weil ihm nun langsam die Trainingspartner ausgehen?

Aber eh alles Käse. Für mich ist nur wichtig, ob er den Giro fährt und wenns sein erstes Rennen 2006 ist.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Lapébie
                                                  Aber eh alles Käse. Für mich ist nur wichtig, ob er den Giro fährt und wenns sein erstes Rennen 2006 ist.

dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Stahlross
                                                    Richtig glauben werde ich es erst, wenn der Startschuss gefallen ist.

Die T-Mobile HP berichtet jetzt, dass er bei der Sartherundfahrt ins Renngeschehen einsteigt, wo ihn Honchar und Rogers begleiten werden.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Coolman

Quote:
                                                      Original von Lapébie

dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.

Was ist denn daran wichtig, ob er beim Giro startet? Für mich ist das mittlerweile total unwichtig geworden. Wenn er einen Monat vor Girobeginn erst ins Geschehen eingreift(wenn man Mitrollen so bezeichnen kann), dann wird er während des Giros schön weitertrainieren. Wo ist den da der Unterschied, ob er nun jetzt allein trainert oder Rennen mitrollen würde?

Aber Käse ist es trotzdem. Gebe ich dir Recht.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 497)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.