T – Mobile 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein T – Mobile 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 497)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

na und ? ich denke 3 monate reichen locker.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Da er erst Ende April wieder so richtig ins Training einsteigen wird, bleiben mit Mai und Juni nur zwei Monate.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Olaf Pollack wird bei den beiden Klassikern diese Woche nicht teilnehmen können. Bei ihm wurde eine Entzündung im Knie und ein Haarriss im Meniskus festgestellt. Er soll in den nächsten Tagen mit weniger Intensität trainieren. Sein nächstes Ziel ist Rund um Köln.

T-Mobile Team HP

Teilnehmer
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

ist mir gerade aufgefallen: ist Nardello denn dieses Jahr schon irgendwo gestartet ?? ich kann mich da spontan an nichts mehr erinnern. Und weiß einer was er dieses Jahr noch so fahern will ?

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Gefahren ist er meiner Meinung nach nur auf Mallorca und bei der Ruta del Sol. Aber er hat immer aufgegeben. Der Rücken eben. Er ist halt nicht mehr der jüngste.

Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von fensterscheibe
                Gefahren ist er meiner Meinung nach nur auf Mallorca und bei der Ruta del Sol. Aber er hat immer aufgegeben. Der Rücken eben. Er ist halt nicht mehr der jüngste.

ja eigentlich schon schade. war schon mal ein klasse Fahrer. Aber ist halt auch etwas fragwürdig warum man so einem dann nochmal einen neuen vertrag gibt.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von fensterscheibe

Naja, als nach den Meldungen auf der TMO-Homepage war es wohl längst nicht immer bzw. nur der Rücken. Ich kann mich auch an Zahnschmerzen, mal an Kopfschmerzen erinnern als angeblichen Grund…

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Er hat irgendwas langwieriges…ich forsch mal kurz nach…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Ich habe einige Fragen an die T-Mob Fans und Kenner .
                      An was liegt es , dass diese Equipe in den letzten drei jahren immer schlechter wird ?

Gab es in dieser Saison auch schon taktische Mängel , wie wir es in den letzten Jahren mehrmals beobachten konnten ?

Weshalb können Fahrer , die zu T-Mob kommen und vorher bereits einen Namen hatten , praktisch nie reüssieren ? Könnte es an der Mentalität des teams liegen ?

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von ADLOAL
                        An was liegt es , dass diese Equipe in den letzten drei jahren immer schlechter wird ?

Daran dass Zabel und Ulle älter wurden…

Quote:
                        Gab es in dieser Saison auch schon taktische Mängel , wie wir es in den letzten Jahren mehrmals beobachten konnten ?

Dadrauf lasse ich mich erst gar nicht ein :D

Quote:
                        Weshalb können Fahrer , die zu T-Mob kommen und vorher bereits einen Namen hatten , praktisch nie reüssieren ? Könnte es an der Mentalität des teams liegen ?

Was meinst du mit Menatlität?? Es liegt eben meiner Meinung nach daran, dass diese Fahrer an den jeweiligen Kapitänen bei T-Mob nie vorbeikommen können und dadurch nur Helfer sind/wären, damit geben sich dann wohl die wenigsten ab…außerdem wird offensichtlich bei T-Mob immer eine Leistungssteigerung von Fahrer erwartet, welche zu T-Mobile wechseln, wie z.B. Evans, der wurde gleich als Fehleinkauf abgestempelt, obwohl er mindestens gleich gut fuhr, wie bei seinen Teams davor. Ein Savoldelli hatte Verletzungspech…soooo viele große Leute haben dann auch wieder nicht versagt…

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von ADLOAL

Was heißt immer schlechter? Vor zwei Jahren war T-Mobile sowohl bestes Team in der Weltrangliste, als auch in der Weltcupwertung.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

also für mich ist ja eindeutig die sportliche leitung verantwortlich für den niedergang mancher fahrer. und manchmal auch die fahrer selbst, sind ja auch selbst dran schuld.

aber mal ne andere frage. meint ihr, dass t-mobile vl mal die trainingspläne überarbeiten sollte. es haben so viele leute von denen rückenprobleme und kniebeschwerden, kann das nicht auch von falschem training kommen? ich meine, es ist ja nicht die erste saison, wo es so läuft.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Das ist wirklich ziemlich auffällig. Aber die arbeiten doch mit mehreren Ärzten zusammen. Die können ja nicht blöd sein und würden Fehler im Training an den Beschwerden erkennen.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

dachte ich mir eigentlich auch, wollte aber meine idee hier mal niederschreiben, weil wie du sagst, es doch ziemlich auffällig ist.

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

@ T-Moby

O.K das mit dem Alter von Zabel ist sicher ein Argument, er war es ja vorher immer, der im Frühjahr Ullrich aus der Schusslinie hielt .

Das du dich nicht auf die Taktischen Mängel einlassen willst, kommt das daher das du
                                    denkst das dies in der Vergangenheit nicht so war ?
                                    Meine Frage bezieht sich auf diese Saison, da ich von der Mannschaft noch nicht so viel mitgekriegt habe.

Mit der „Mentalität „ meine ich die Art wie die Mannschaft geführt wird , es gab da von Savoldelli , Botero und Evans div.Aussagen , wonach sie sich nicht wohl gefühlt haben und
                                    Zum Teil mit der Mannschaftsführung nicht klar kamen .
                                    Es kann nicht daran liegen das sie an den jeweiligen Kapitänen nicht vorbei kamen , Savoldelli z.B war letzte Saison bei DC Helfer von Armstrong bei der Tour , dazu hatte er freie Hand beim Giro, ohne grosse Mannschaftliche Unterstützung . Diese Rolle hätte er bei Tmob auch spielen können. Botero ist bei Phonak erst durch seine Leistungen zum Kapitän
                                    geworden . Es gibt noch weitere Beispiele .
                                    Deshalb ist es vielleicht nicht schlecht auf junge Talente zu setzten , den Weg dazu haben sie ja bereits eingeschlagen .

@ Coolman

Könnte sein das sie auch an den Trainingsplänen was machen könnten , das kann ich aber nicht beurteilen .

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

@ Coolman: Gerüchten zufolge liegt es an der Ausrüstung von Giant. Z.B. Ulle und Stinki hatten und haben vielleicht damit Probleme…

Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

T-Moby

Glaub doch das nicht. Zur Not nehmen sie halt ein anderes Fabrikat und pinseln Giant drauf. Giant selbst wirds egal sein. Wichtig ist der Schein. Und wenn mich nicht alles täuscht, gabs das auch schon mal.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von ADLOAL
                                          @ T-Moby
                                          Das du dich nicht auf die Taktischen Mängel einlassen willst, kommt das daher das du
                                          denkst das dies in der Vergangenheit nicht so war ?
                                          Meine Frage bezieht sich auf diese Saison, da ich von der Mannschaft noch nicht so viel mitgekriegt habe.

Es gab auch dieses Jahr keine außergewöhnlichen Schnapsschüsse wie z.B. von QS…

Quote:
                                          Mit der „Mentalität „ meine ich die Art wie die Mannschaft geführt wird , es gab da von Savoldelli , Botero und Evans div.Aussagen , wonach sie sich nicht wohl gefühlt haben und
                                          Zum Teil mit der Mannschaftsführung nicht klar kamen .

Na na, also von Savoldelli kann ich mir eine solche Aussage beileibe nicht vorstellen, da er wirklich ja immer verletzt war…
                                          Evans war natürlich angepinkelt, dass er nicht zur Tour durfte…
                                          Boteros einzige negative Aussage war, dass er sich ein bisschen ausgegrenzt gefühlt hat, da es kaum spanisch sprechende Leute in der Mannschaft gab. Im Gegenteil er aht sich im Nachhinein sehhr positiv über T-Mob geäußert, dass es ein hochprofessionelles Team sei und er auch nciht weiß, woran es gelegen hat…

Quote:
                                          Es kann nicht daran liegen das sie an den jeweiligen Kapitänen nicht vorbei kamen , Savoldelli z.B war letzte Saison bei DC Helfer von Armstrong bei der Tour , dazu hatte er freie Hand beim Giro, ohne grosse Mannschaftliche Unterstützung

1. heißt die Mannschaft eben DC und bei denen läuft alles immer etwas anders…^^
                                          2. Savoldelli wurde ja als Tourkapitän geholt…dann kam Ulle, Savo war leider die ganze Zeit verletzt, dann wollte T-Mob logischerweise sein Gehalt ein wenig kürzen und DC hat dann eben mehr geboten. Es ist ja nicht sicher, dass er bei T-Mob nicht auch einen solchen Giro gefahren wäre…ich kann mir kaum vorstellen, dass er bei DC in den 2 Jahren mehr Erfolg gehabt hätte…

Quote:
                                          Botero ist bei Phonak erst durch seine Leistungen zum Kapitän
                                          geworden.

Botero ist wirklich ein Fall für sich…

Quote:
                                          Es gibt noch weitere Beispiele.

Nenn sie mir…

Quote:
                                          Deshalb ist es vielleicht nicht schlecht auf junge Talente zu setzten , den Weg dazu haben sie ja bereits eingeschlagen .

In der Tat nicht schlecht, nur ist es klar, dass man damit kurzfristig keine Erfloge einfahren kann. Der Druck auf T-Mobile ist aber der selbe, wie wenn Vino und Ete immer noch fahren würden…

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

@ T-Moby

Ullrich muss nur mal wieder die Tour oder sonst was grösseres gewinnen , dazu noch zwei Jahre weiter
                                            fahren , damit die Jungen sich einigermassen in Ruhe
                                            weiter entwickeln können .
                                            Ich hoffe das sie die Kurve kriegen .

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Veloce stanco
                                              T-Moby

Glaub doch das nicht. Zur Not nehmen sie halt ein anderes Fabrikat und pinseln Giant drauf. Giant selbst wirds egal sein. Wichtig ist der Schein. Und wenn mich nicht alles täuscht, gabs das auch schon mal.

richtig ! 2004 fuhr ulle im zeitfahren ein „walser“. da wurde dann der rahmen wie bei den gianträdern lackiert.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

savoldelli hatte auch glaub ich ganz passable ergebnisse bei t-mobile eingefahren, wenn er mal gesund war. was ich nie verstehen konnte ist, wieso man ihn lieber bei der tour of britain als bei der vuelta eingesetzt hat. sauer könnte er vl auch noch gewesen sein, weil t-mobile nie am giro teilgenommen hat. aber bei ihm konnte man wenigstens nicht erkennen, dass er gefahren ist und nichts gebracht hat.

• Wasserträger
                                                  • ★★★★★

Bei T-Mobile rächt sich ein bisschen die Einstellung, sich nur auf die großen Rennen zu konzentrieren. Für die T-Mobile zählen halt nur die Klassiker, D-Rundfahrt und dann natürlich die Tour. Der Rest läuft mehr oder weniger unter Vorbereitung. Wenn einer ganz gut liegt, wird für ihn gefahren, ansonsten ist es halt ein Vorbereitungsrennen. Dadurch gibt es wenig Siege. Bis vor ein paar Jahren gab es mit Zabel halt ein Fahrer, der Rennen gewonnen hat, auch wenn er nicht voll in Form war.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die Einstellung unter Ludwig ein bisschen geändert hat. In kleineren Rennen haben sie zwar nichts gewonnen, sahen aber nicht so schlecht aus. Ausserdem ist das Team voll im Umbruch. Ich denke, dass sie in eins – zwei Jahren wieder volle Top-Ergebnisse einfahren. Ich finde das Team in diesem Jahr gut zusammengestellt, man halt auch viel Pech mit Verletzungen.

• Wasserträger
                                                    • ★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von T-Moby
                                                    …Es liegt eben meiner Meinung nach daran, dass diese Fahrer an den jeweiligen Kapitänen bei T-Mob nie vorbeikommen können und dadurch nur Helfer sind/wären, damit geben sich dann wohl die wenigsten ab…

Das ist ja wohl dieses Jahr definitiv nicht so. Der einzige Kapitän, an dem niemand vorbei kommt, ist noch gar nicht aufgetaucht zum vorbeikommen.

Dieses Jahr finde ich die Verletzungsmeldungen einfach super extrem. Egal woran es liegt.

• Jungprofi
                                                      • ★★★★

Irgendwie komisch, dass sich in manchen Teams alle Fahrer super entwickeln (DC, CSC) und in anderen alle schwächer sind als vorher.
                                                      Sorry, aber das ist höchst verdächtig.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 497)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.