T – Mobile 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein T – Mobile 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 497)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

@T-Moby: Savoldelli wurde als Tour-Helfer für Botero geholt, zumindest lt. Goodefroot-Interview.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Raumcollagen

@T-Moby
        : Savoldelli wurde als Tour-Helfer für Botero geholt, zumindest lt. Goodefroot-Interview.

Wirklich?? Hm, ich dachte eigentlich man hat alle 3 als Ersatz für Ulle geholt…

@ Coolman: Man war wohl sauer auf Savoldelli und wollte ihm möglicherweise noch eins reinwürgen, aber es stimmt wirklich was du sagst, er war damals bei der ToB sehhr gut unterwegs…

@ Bremsklotz: Du hast recht…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von vino
          Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die Einstellung unter Ludwig ein bisschen geändert hat. In kleineren Rennen haben sie zwar nichts gewonnen, sahen aber nicht so schlecht aus. Ausserdem ist das Team voll im Umbruch. Ich denke, dass sie in eins – zwei Jahren wieder volle Top-Ergebnisse einfahren. Ich finde das Team in diesem Jahr gut zusammengestellt, man halt auch viel Pech mit Verletzungen.

Naja, bei kleinen Rennen fahren sie wirklich nicht schlecht. In Kalifornien haben sie immernhin ihre beiden Saisonsiege eingefahren. In Sarthe hätte Honchar beinahe das GK gewonnen und Rogers hätte Ähnliches bei der Settimana Coppi i Bartali gelingen können. Klar, ohne Verletzungen und Krankheiten würden sie jetzt sicher anders dastehen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

die saison ist noch lange, da braucht man jetzt noch nicht nach ausreden suchen. eine aussagekräftige bilanz gibts vl erst vor der tour.

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

http://www.ksta.de/html/artikel/1144673355530.shtml

Quote:
              […] Das war für Sie vor allem beim Team Telekom nicht so, für das Sie 2002 und 2003 gefahren sind und das inzwischen ja T-Mobile-Team heißt.

KOPP: Ja. Das war nichts. Das war schlimm. Das war die härteste Zeit meiner Karriere. Das war wie Kalter Krieg.

Kalter Krieg?

KOPP: Mein erster Job war der bei der Telekom-Nachwuchsmannschaft. Als dieses Engagement auslief, passierte das, wovon jeder träumt: Ich bekam einen Vertrag beim Team Telekom. Mit mir kamen zwei weitere Fahrer aus dem Nachwuchsteam nach oben. Und das habe ich bitter zu spüren bekommen. Alle anderen Profis bei Telekom haben gedacht: „Ach die. Die sind nicht über Leistung hochgekommen, sondern nur, weil sie bei unseren Junioren waren.“ Die haben mir nichts zugetraut, weil die Etablierten dachten, sie hätten viel mehr für ihren Vertrag tun müssen als ich. Und man hat es nicht zugelassen, dass ich mich integriere, ich wurde nicht akzeptiert. Immer wenn ich versucht habe, ein Gespräch zu führen, herrschte Schweigen. Man hat einfach nicht mit mir geredet. Da bin ich auf Grenzen gestoßen, die ich vorher nicht kannte. Es war egal, mit wem ich auf dem Zimmer war, es hat kein zwischenmenschlicher Austausch stattgefunden. Deshalb Kalter Krieg. Leider hat es die Teamleitung versäumt, solche Dinge schon im Vorfeld zu verhindern. […]

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

auch wenn ich mich wiederhole: wundert mich alles nicht wirklich.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

2002 – an etablierten deutschsprachigen Fahrern waren da noch so ‚Helden‘ im Team wie Aldag, Bölts, Heppner, Hondo, Hundertmarck, Klier, Klöden, Schaffrath, Wesemann, Zabel…

Naja, ausser Klier, Klöden, Wesemann und Aldag in anderer Funktion ist ja keiner mehr von denen da.

Bei den jungen dt. Fahrern neben Kopp, Schumacher und Reichl noch Bartko, Hiekmann, Kessler und Schreck (sind auch nur die beiden letzten übrig geblieben).

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Hier mal was neues von c4f: T-Mobile bietet Paolo Bettini ein 2 Jahresvertrag für 2007/08 mit einer Gage von 2 Mio € Netto Pro Saison. Weiter soll Bettini Angebote haben von FDJ und Cofidis, jedoch sind die Teams für Bettinis Ambitionen zu schwach besetzt.

Quelle ist leider nicht angegeben.

Zu Kopp: Ich weiß nicht, kann sein, dass es stimmt. Kann aber auch sein, dass er gehörig übertreibt. Also ein Kessler hat sich ja auch durchgebissen und ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Hiekmann oder so nicht mit ihm reden wollte. Naja jedem seine eigenen Meinung, ich bin da leicht am zweifeln. Kann aber selbstverständlich auch stimmen.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die anderen Fahrer auf stumm geschaltet haben, wenn Kopp sie angesprochen hat. Die sind schließlich auch Menschen. Keiner ignoriert einfach einen anderen, zumal das ein junger und unerfahrerer Profi war. Schließlich waren Aldag, Zabel oder Schaffrath auch mal jung und mit ihnen wurde auch nicht so umgegangen.

Außerdem habe ich zu Kopp und Schumacher folgende Meinung. Man muss ihnen natürlich zugute halten, dass sie nur Helfer für die etablierten Fahrer waren und nie selber die Rolle der Kapitäne übernehmen durften. Aber egal wie wenig auf einen gesetzt wird, wenn man stark genug ist, dann schafft man immer mal eine Überraschung, z.B. nach erledigter Arbeit trotzdem in der Spitzengruppe bleiben und dann dicht hinter dem eigenen Kapitän ins Ziel fahren und so der Teamleitung zeigen, dass man trotz getaner Arbeit stark genug war vorne zu bleiben. Einfach zu sagen, dass das Team nicht hinter ihnen stand ist mir als Erklärung zu armselig.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von T-Moby
                        Hier mal was neues von c4f: T-Mobile bietet Paolo Bettini ein 2 Jahresvertrag für 2007/08 mit einer Gage von 2 Mio € Netto Pro Saison. Weiter soll Bettini Angebote haben von FDJ und Cofidis, jedoch sind die Teams für Bettinis Ambitionen zu schwach besetzt.

Da kann man jetzt mal weiterüberlegen und schauen wer im nächsten Jahr die 2 Mio. netto nicht mehr bei TMO verdienen wird…
                        Finde ich aber abgesehen davon zu teuer für Bettini. Sollten sie dann lieber Basso anbieten. Damit Riis sich noch mal ein paar Gedanken über seine frechen Äusserungen machen kann.

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Ich glaub nicht daran, dass man einem Bettini 2 Mio im Jahr bieten kann. Dafür müsste wirklich einer von den Topverdienern (so viele hat T-MObile nicht mehr) gehen. Lieber sollte man das Gelb in einen jüngeren Fahrer investieren, z.B. Frank Schleck.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von fensterscheibe
                            Ich glaub nicht daran, dass man einem Bettini 2 Mio im Jahr bieten kann. Dafür müsste wirklich einer von den Topverdienern (so viele hat T-MObile nicht mehr) gehen.

Ulle??

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Wie muß man die zwei Millionen denn eigentlich einordnen?
                              Also, was hat Armstrong (absolute pitze) verdient, was verdienen Basso, Leipheimer, Boonen etc?

Tmob sollte für Bettini auf jeden Fall nicht soviel übrig haben, denn sein Spezialgebiet wird in Deutschland kaum wahrgenommen.
                              Bei einem italienischen, belgischen oder auch französischen Team wäre das ganz anders.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Keine Ahnung was die Höhe anbetrifft. MMn hat man aber dieses Jahr gesehen, dass der Telekom ein Siegfahrer im Norden fehlt. Gute Plätze gabs zur Genüge. Ludwig sind sicher Eintageserfolge wichtiger als die Konzentration auf die Tour.
                                Man stelle sich vor Ulle hört wirklich auf. (Wenn Ulle nicht aufhören sollte geht sicher Klöden.) Dann wäre Klöden die Nummer 1 für die Tour. RF-Helfer sind noch genügend vorhanden. Zusätzlich bekommt man einen Top Mann für die Klassiker.

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

denke das ist so gedacht wie stahlross es beschrieb.

ullrich geht und mit klöden zieht ein deutscher nach. perfekt.
                                  mit bettini sollen die notwendigen siege im frühjahr her, welche druck von der mannschaft nehmen soll. und bei hamburg, henninger oder köln könnte bettini auch viel positive werbung für t-mob machen. in erster linie; sie schauen sich nach einem sichereren siegfahrer um.

edit :

aber ob bettini so viel geld wert ist wage ich zu bezweifeln, der mann wird auch nicht mehr jünger und seine erfolgskurve wird nächstes runter gehen, davon bin ich doch überzeugt. also achtung; dass könnte wieder einmal böse ins auge gehen bei t-mobile.

102

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Das könnte mächstes Jahr schon anders aussehen. Die wären besser beraten, auf die Entwicklung der jungen Fahrer zu setzen. Denen traue ich durchaus was zu.
                                    Gab es letztes Jahr nicht auch so ein Gerücht, daß Tmob Petacchi holen wollte?

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

keine ahnung, bin selbst überrascht dass ich hier zwei posts nacheinander zu t-mob zu stande bringe.

schwierig. eine sichere junge siegesrakete sehe ich keine in sicht welche zu t-mob passen würde.

valverde-schleck-boonen-cancellara-pozzato wechseln sicher nicht. und ciolek ist noch zu jung.

102

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Ventil
                                        valverde-schleck-boonen-cancellara-pozzato wechseln sicher nicht.

Bist du dir da so sicher? Wenn Ullrich aufhört und T-Mobile mit einem großem Check ankommt, dann weiß ich nicht, ob ein Cancellara, F. Schleck oder Pozzato so einfach nein sagen. Boonen ist da etwas anderes. Der verdient bei Quickstep bestimmt genauso, wie er bei einem anderen Team verdienen könnte, vl sogar noch mehr. Aber wie gesagt, bei den anderen könnte es klappen.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

cancellara hat einen drei jahres vertrag bei csc unterschrieben.
                                          und so gut wie er mit riis zusammen arbeitet wird er wohl kaum vorher wegen einem besseren geldvertrag kündigen. der mann will sich schliesslich noch weiterentwickeln.

102

Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Ich wäre ja für Pozzato. Den sollten Sie versuchen zu bekommen. Was gäbe das für nette Hochglanzprospekte wenn Pozzato, Gerdemann und Sinkewitz mit Klappenhandy am Ohr und Laptop im Schoss Werbung für neue „überteuerte“ Tarife machen.
                                            Obs rein sportlich sinnvoll wäre für Pozzato?? (ich weiss nicht, ich weiss nicht)

pompa pneumatica

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Veloce stanco
                                              Obs rein sportlich sinnvoll wäre für Pozzato?? (ich weiss nicht, ich weiss nicht)

Könnte ich mir schon vorstellen, so würde er nicht immer die dritte Geige hinter Bettini und Boonen spielen, und könnte die Klassiker mehr oder weniger auf eigene Kappe fahren.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Pozzato wäre jetzt aber auch nicht der vielelicht gewünschte Überknaller. Auch wenn er mir lieber wäre als Bettini, da er schon in jungen Jahren seeeehr gute Ergebnisse einfährt.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ich halte nicht so viel von pozzato. den würde ich sicher nicht als knaller bezeichnen.

Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Macht nix. Du hälst ja von so vielen nix. Egal wie gut sie sind.
                                                    Aber Pozzato hat mit 25 Jahren schon einiges gewonnen. Und da könnten noch 8 gute Jahre vor ihm liegen.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Wie das Ventil schon sagte, hat Cancellara einen VErtrag bis 2008, genauso wie Frank Schleck. Aber wie es mit Pozzato aussieht, ist nicht bekannt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 497)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.