Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › T – Mobile 2006
- Dieses Thema hat 496 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von
T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. April 2006 um 16:56 Uhr #622907Quote:Original von fensterscheibe
Aber wie es mit Pozzato aussieht, ist nicht bekannt.Nur dass er nächstes Jahr in einem italienischen Team auf eigene Kappe fahren will. Ich denke da bestehen Chancen. Ist aber wohl en bissl früh um über mögliche Neuzugänge zu spekulieren…
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. April 2006 um 17:52 Uhr #622908Quote:Original von Veloce stanco
Macht nix. Du hälst ja von so vielen nix. Egal wie gut sie sind.
Aber Pozzato hat mit 25 Jahren schon einiges gewonnen. Und da könnten noch 8 gute Jahre vor ihm liegen.is okay. würdest du ihn als knaller bezeichnen? jetzt mal im ernst.
22. April 2006 um 18:09 Uhr #622909Anders rum gefragt, wie definiert sich Knaller?
Knaller sind Typen, die Siege bei wichtigen Rennen herausgefahren haben und bei denen die Zuversicht besteht, das sie dies in Zukunft des öfteren wiederholen können.
Was gar ein Überknaller ist, muss T-Moby beantworten.Nehmen wir mal die Riege, die da vorhin genannt wurde:
Valverde: Knaller
Schleck: Hmmmm, Kna.., weiss nicht, kann sein
Boonen: Für mich ein Überknaller
Cancellara: Lt. Ventil zumindest auf dem Weg ein Knaller zu werden. Wobei P-R gewonnen mit 25, Knaller.
Pozzato: HEW und MSR mit 25, sehr gute Platzierungen bei Gent-W. und Het Volk. Ansonsten sehr viele Etappensiege bei kleineren Rundfahrten und auch bsp.weise Gesamtsieg Tirreno Adr.
Ja, könnte ein Knaller sein bzw. werden. Ob das ein T-Mobile-konformer Knaller ist, das wiederum….., wer weiss schon was bei denen knallt. Sagen wir mal so, dort sind schon einige Knaller verpufft.
pompa pneumatica
22. April 2006 um 20:14 Uhr #622910Also T-Mobile hat doch wirklich genügend gute Fahrer für die klassischen Rennen: Wesemann, Klier, Kessler, Sinkewitz, Bernucci und Kirchen sind doch eigentlich jederzeit für einen Sieg im Frühjahr gut, oder? Einen Bettini brauchen sie doch wirklich nicht, zumal der dieses Jahr bisher auch ohne großen Erfolg geblieben ist. Diese Frühjahrsrennen gewinnt man eben auch mit etwas Glück und das fehlte bisher. Einen Überfahrer wie Boonen bekommt man eh nicht und der eigene Kader ist für die Klassiker gut genug bestückt.
Sorgen sollte man sich eher um die Form von Ullrich machen. Warum fahren sie eigentlich mit dem Kader nicht bei jeder GT auf Sieg. CSC schafft dies doch auch. Und die sind schlechter besetzt. Auf jeden Fall sollte man Klöden bei der Vuelta auf GK fahren lassen, vielleicht mit Ulle als Helfer. Dann könnte der sich mal revanchieren für Klödens Helferdienste in den letzten Jahren. Letztes Jahr hatte man sogar 3 Topfahrer für das GK bei den GTs und was hat man daraus gemacht?22. April 2006 um 20:18 Uhr #622911die stinker stehen/stünden dieses jahr doch noch besser da:
Giro:
Honchar 5-10
Mazzoleni 5-10
Rogers 8-15Tour:
Ullrich Top 5
Klöden 4-10Vuelta:
Klöden 1-8
Sevilla 1-10
Rogers 5-15Klassiker auch genial bestückt, nur Sprints nicht. haben trtozdem den besten kader der welt und machen wenig draus; auich wenns dieses jahr ganz gut ist…
DAS PERLT!
22. April 2006 um 20:33 Uhr #622912@veloce:
würde deiner einschätzung voll zustimmen, bis auf pozzato. denke der ist überbewertet zur zeit. sicherlich ein guter und starker fahrer, aber als klassikerfahrer müsste er sich noch mehr verbessern an hügeln, denn hew ist ja kein supertoprennen und san remo war ein einmaliger coup@vf:
sehe ich auch so. haben den besten kader von allen pt-teams und zeigen sich dann oft nur mit ihren gk-fahrern an der tour. man kann sich nur wünschen, dass sich das dieses jahr ändert. wäre schade für die fahrer.23. April 2006 um 12:00 Uhr #622913Quote:Original von T-Moby
Pozzato wäre jetzt aber auch nicht der vielelicht gewünschte Überknaller. Auch wenn er mir lieber wäre als Bettini, da er schon in jungen Jahren seeeehr gute Ergebnisse einfährt.Wenn man im selben Team wie Bartoli fährt, muß man sich halt einschränken (hat ja auch Streit gegeben).
@ Pozzato
In ein paar Jahren sprechen wir uns noch.
Verbessern an Hügeln? Gibt es die denn nicht bei der Ronde?@Plattfuß
Genau!23. April 2006 um 14:53 Uhr #622914klar weiß man das erst in ein paar jahren. bei der ronde ist er gut gefahren, aber ich fand das nicht so überragend, wie hier manch andere.
23. April 2006 um 14:57 Uhr #622915Jetzt gibt es einen Grund mehr, Bettini nicht anzuheuern:
Beim Sprint einer Gruppe ist er nicht mehr automatisch der schnellste.
Es ist natürlich voreilig, ihn einen alternden Star zu nennen, aber den Höhepunkt seiner Karriere hat er wohl hinter sich.23. April 2006 um 15:14 Uhr #622916Quote:Original von Breukink
Jetzt gibt es einen Grund mehr, Bettini nicht anzuheuern:
Beim Sprint einer Gruppe ist er nicht mehr automatisch der schnellste.
Es ist natürlich voreilig, ihn einen alternden Star zu nennen, aber den Höhepunkt seiner Karriere hat er wohl hinter sich.Irgendwie ne unglückliche Saison für ihn, bei Tirreno noch der überragende Mann, da hat er mit dem Feld gespielt (da dachte ich schon der räumt ALLES ab), dann leider verletzt und nicht mehr so in Form gekommen. Trotz einer sehr guten Ronde.
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. April 2006 um 15:42 Uhr #622917Mal ne Frage an alle, die sich vor einigen Wochen noch einig waren, das Sinkewitz überschätzt wird. Immer noch der selben Meinung?
23. April 2006 um 16:18 Uhr #622918hatte ich was zu stini gesagt? ich glaub, dass er kein rundfahrer wird…der meinung bin ich auf jeden fall. sein talent für solche klassiker hat sich ja aber tatsächlich schnell entfaltet – und das bei t-mobile.das es sows noch gibt…
DAS PERLT!
23. April 2006 um 16:19 Uhr #622919Ich glaube, dass es der falsche Zeitpunkt ist. Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde er überschätzt, was die großen Rundfahrten betrifft. Dass er bei den Klassikern stark ist, hat er schon letztes Jahr gezeigt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. April 2006 um 16:32 Uhr #622920Also ih bin bis Dato rundum zufrieden mit Tmob.
Sie haben zwar nicht gewonnen, sind aber bei allen Klassikern stark und taktisch klug gefahren.
Aber vor allem ist es bemerkenswert, daß sich diesmal die Neuzugänge fast alle schon gezeigt haben.
Sinkewitz hat sich sogar verbessert. Wann hat es das zuletzt gegeben?23. April 2006 um 16:33 Uhr #622921dass er stark ist, ja. aber siegkandidat war er letztes jahr nicht. platz 6, 9 oder 12 war seine preisklasse, aber (mit) der stärkste zu sein? so weit war er letztes jahr noch nicht.
außerdem muss ich tmo ja auch mal loben, dass sie nicht ALLES falsch machen.
DAS PERLT!
23. April 2006 um 16:38 Uhr #622922Quote:Original von VoigtsFötchen
hatte ich was zu stini gesagt? ich glaub, dass er kein rundfahrer wird…der meinung bin ich auf jeden fall. sein talent für solche klassiker hat sich ja aber tatsächlich schnell entfaltet – und das bei t-mobile.das es sows noch gibt…Tja, diese Jahr hat TMO anscheinend auch mal ein paar Leute verpflichtet die nicht nur wegen dem Geld zu TMO gegangen sind und sich dann auch reinhängen…
23. April 2006 um 16:55 Uhr #622923hmm ja das mit den rundfahrten mein ich eigentlich immer noch so, speziell gts. bei den klassikern muss ich sagen, hat er mich jetzt schon überrascht. hat nochmal einen schritt nach vorne gemacht seit dem letzten jahr. das war so nicht anzunehmen. sicherlich ne angenehme überraschung bisher.
23. April 2006 um 18:31 Uhr #622924sinkewitz ist für mich DIE überraschung bisher. nächstes jahr gewinnt er entweder AGR oder L-B-L. dafür muss er es nur noch schaffen einen seiner antritte mit etwas mehr konseuenz durchzuziehen. sein problem ist halt die nichtvorhandene endschnelligkeit. wenn er es also schafft die favoritengruppe richtig zu sprengen, gewinnt er nächstes jahr so ein ding…
23. April 2006 um 19:51 Uhr #622925Ok, dazu muss er aber erst mal nächstes Jahr zu dem Zeitpunkt wieder genau die gleiche gute Form haben und auch noch jede Menge Glück!
Aber sagen das er überschätzt wird, kann man jetzt meiner Meinung nach definitiv nicht mehr. Er hat diese Woche bewiesen, dass er bei den Ardennenklassikern zu den Allerstärksten gehört. (Gibt es sowas wie ne interne Wertung für die Ardennenwoche? Da wäre er jedenfalls ganz weit vorne). Lange Distanzen scheinen ihm keine Probleme zu bereiten. Bei der Baskenlandrundfahrt hat er auch im Zeitfahren beeindruckt. Eine Rundfahrt mit nicht zu langen Bergen kann er definitv gewinnen (siehe Deutschlandtour). Wenn er das mit der Regenerationsfähigkeit in den Griff bekommt ( und so sieht es ja aus), dann ist er in Zukunft in jedem Fall ein Anwärter für den Sieg bei kleineren Rundfahrten und auch für die, sagen wir mal, Top 15 bei GTs. Überschätzt wäre, wenn ich sagen würde er kann die Tour gewinnen… nächster Ullrich…blabla…
Aber ich hatte nciht den Eindruck, dass als das hier im Forum thematisiert wurde „überschätzt“ sich nur auf die GTs bezogen hatte.23. April 2006 um 20:42 Uhr #622926Also. die Frage nach der internen Ardennenwertung hab ich mir mal spontan selber beantwortet… Erster Platz gab jeweils 20 Punkte, zweiter 19 und so weiter. Das dient jetzt in erster Linie nur als Bestätigung wie gut Sinkewitz war, vermutlich hättet ihr mir das auch so geglaubt
Platz Name FLECHE AGR LBL Gesamt
1 Frank Schleck (Lux) Team CSC 17 20 14 51
2 Patrik Sinkewitz (Ger) T-Mobile Team 0.03 16 16 17 49
3 Paolo Bettini (Ita) Quick Step-Innergetic 9 13 19 41
4 Alejandro Valverde (Spa) Caisse d’Epargne-Illes Balears 4.42.45 (42.865 km/h) 20 0 20 40
5 Karsten Kroon (Ned) Team CSC 18 17 3 38
6 Michael Boogerd (Ned) Rabobank 0.46 0 18 16 34
7 Samuel Sanchez (Spa) Euskaltel-Euskadi 19 6 6 31
8 David Etxebarria (Spa) Liberty Seguros-Würth Team 0.07 14 7 8 29
9 Miguel Angel Martin Perdiguero (Spa) Phonak Hearing Systems 0 14 15 29
10 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas 0.05 15 0 12 27
11 Serguei Ivanov (Rus) T-Mobile Team 0.12 12 11 0 23
12 Steffen Wesemann (Swi) T-Mobile Team 0.22 0 19 0 19
13 Fabian Wegmann (Ger) Gerolsteiner 0.16 10 8 0 18
14 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Fondital 0 0 18 18
15 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner 0 15 0 15
16 Koldo Gil Perez (Spa) Saunier Duval-Prodir 0.10 13 0 0 13
17 Alessandro Ballan (Ita) Lampre-Fondital 1.12 0 10 2 12
18 Stefan Schumacher (Ger) Gerolsteiner 0.57 0 12 0 12
19 Matthias Kessler (Ger) T-Mobile Team 0.14 11 0 0 11
20 Christopher Horner (USA) Davitamon-Lotto 2 1 8 11Ich hab zuviel Zeit , ist ja blos Abi nächste Woche…
23. April 2006 um 21:19 Uhr #622927ich weiß gar nicht, warum hier immer gesagt wird sinkewitz sei langsam oder so ähnlich. ich finde er ist sogar relativ spritzig, nur eben nicht schnell genug.
23. April 2006 um 21:25 Uhr #622928Immerhin hat Sinkewitz nicht gegen irgendjemanden verloren, sondern gegen die wohl drei Schnellsten im Sprint aus kleinen Gruppen. Das ist doch nicht tragisch.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. April 2006 um 23:58 Uhr #622929Quote:Original von Pinarella„überschätzt“ sich nur auf die GTs bezogen hatte.genau darauf hatte die diskussion gezielt…
24. April 2006 um 8:06 Uhr #622930Also für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mich hierbei nur auf GTs bezogen hab. Dass er Klassiker und kürzere Rundfahren kann, ist eigentlich klar und wird auch niemand hier bestritten haben.
Etwas überrascht hat er mich schon, bei L-B-L hätte ich ihn so stark nicht erwartet, Podium wäre drin gewesen, mit etwas Glück. Sieg eher (noch) nicht.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
24. April 2006 um 12:25 Uhr #622931Plötzlich will’s keiner gewesen sein.
Wo bleiben die Sinkewitz-Hasser? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.