Home › Foren › Tour de France › TdF Ivan Basso, Forumsfeind Nr 1
- Dieses Thema hat 48 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von Heppner aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2005 um 14:13 Uhr #597972
Ist zwar mal wieder nicht Threadthema, aber:
Was war an T-Mobiles Zielen unrealistisch? Was wäre im Forum (auch von mir) über die hergezogen worden, wenn sie Ziel „Wir bringen Ullrich aufs Podium“ vorgegeben hätten?! Sollten sie von Anfang an auf Platz 2 oder 3 (Basso ist einfach zu stark :rolleyes: )fahren?18. Juli 2005 um 14:26 Uhr #597973Heppner
das sollte man unterscheiden; vor und während dem rennen.
vor dem rennen sich sicher das ziel setzen gewinnen zu wollen. aber nach drei eindeutigen niederlagen während dem rennen kann man sich die ziele nun wirklich umdisponieren. wieso sieht man nicht ein, dass man armstrong nicht schlagen kann jetzt ? wieso immer noch die ewigkämpfenden spielen ? was bringt das ? die herzen der fans ? ( darf gelacht werden ? ). sie haben es versucht, respekt, aber nun sollte man einsichtig werden. ein leipheimer greift ja auch nicht 5 mal an, obwohl er genau weiss das er nach 200 meter keine puste mehr hat, wäre doch einfach nur lächerlich. das erste mal . das zweite mal wäre das ja noch interessant, weil man ja nicht weiss wer wie wo drauf ist, aber dann ist ja genug bitte schön. ullrich gehört in eine schublade zwischen armstrong/basso und leipheimer/landis. aber sicher nicht nicht in die mit armstrong. ( alles auf die bergetappen bezogen ).
102
18. Juli 2005 um 14:38 Uhr #597974Hier verstehe ich Dich nicht.
Opera schrieb „…wenn man mit unrealistischen zielen in die tour geht…“, also ging es um die Zielsetzung vor der tour und die war richtig.
18. Juli 2005 um 14:42 Uhr #597975habe zwei Fahrer total falsch eingeschätzt, Rasmussen und Basso!
so wie Basso gestern fährt ist schon gigantisch. Aber er hat ähnlich Problem wie Ulle, er kann nicht so schnell beschleunigen so dass er entscheidend besser sein als Armstrong müsste, um ihn abzuhängen. Er braucht so einen Antritt wie von Vino.
Aber nächstes Jahr wird sowieso anderes sein, ein Landis, Botero, Leipheimer, Mancebo, Mayo, Beloki hat zwar schon Respekt vor Ulle/Basso/Vino, aber nicht zu vergleichen mit die vor Armi, so dass viele Leute eine Hoffungen auf Sieg machen wird und überall attackiert werden. dann kommt noch valverde, cunego und ein ausgeruhte Karpets!! die letzte Zeitfahren wird zeigen ob Basso vor Ulle als Favorit Nr.1 2006 gehandelt wird!
diese Satz muss KV für 1 Monat als Signatur verwenden:
Quote:Original von Ventil
heras ist eine pfeiffe !! versaut uns die lustige stimmung im forum !!!
Old Path, White Clouds
18. Juli 2005 um 14:45 Uhr #597976Ich bin ein Bassokritiker, aber ich kann mich jetzt leider nicht mehr genau an die Etappen erinnern , aber bei der Attacke von Vino und Ulle auf Armi, ist Basso kein Tempo gefahren, von mir aus weil es 2 T-mobiler waren, auch wenn das mir nicht si wirklich einleuchtet. Aber dann erklärt mir mal die Situation als Armi dann wieder rankam, warum griff Basso dann gleich wieder an???? Da hätte er auch gleich davor Tempo machen können, als Armi noch nicht dabei war, oder von mir aus auch angreifen, aber was macht er??? Er wartet!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
18. Juli 2005 um 14:47 Uhr #597977Spekulation:
Wenn Basso den Giro gewonnen hätte, wäre er jetzt nicht auf dem Podium!
18. Juli 2005 um 15:03 Uhr #597978Spekulation:
Basso hätte nächstes Jahr Armi geschlagen. Seine Attacke gestern war unglaublich, armi hatte schon sehr leichte Probleme da hinzukommen. Das war wirklich unglaublich. Da wusste ich das Ulle nächstes Jahr nicht den Hauch einer Chance gegen den Basso haben wird. Wenn Basso aber wirklich zu DC wechselt, wäre das schon sehr bitter. Dann hätten die schon wieder den besten Radfahrer. Und schon wieder so ein unsympathischer (sorry). Da kann man wirklich nur auf Cunego hoffen. Sonst sehe ich wirklich niemanden der Basso nächstes Jahr gefährden kann (Kohl???)
18. Juli 2005 um 15:06 Uhr #597979T-Moby
armstrong hatte da überhaubt keine probleme zu basso hinzukommen. es ist nun einfach besser für den körper so eine lücke in 30 sekunden zu schliessen als in 10 sekunden und rein gar nichts damit zu tun, dass armstrong dort wirklich probleme hatte.
102
18. Juli 2005 um 15:21 Uhr #597980@Heppner
hab‘ das vielleicht etwas zu absolut formuliert und eher im sinne der Ventile gemeint, dass die einsicht bei tmo etwas zu spät kam.wenn armstrong geschwächelt hätte, hätte sich basso sicherlich auch nicht gewehrt, die tour zu gewinnen. aber er ist mit dem ziel podium in die tour gegangen (er stand ja auch erst einmal dort…).
18. Juli 2005 um 15:27 Uhr #597981Quote:Original von Ventil
T-Mobyarmstrong hatte da überhaubt keine probleme zu basso hinzukommen. es ist nun einfach besser für den körper so eine lücke in 30 sekunden zu schliessen als in 10 sekunden und rein gar nichts damit zu tun, dass armstrong dort wirklich probleme hatte.
Deswegen ja auch sehr leichte Probleme. Aber du könntest schon recht haben.
20. Juli 2005 um 0:42 Uhr #597982auf der aubisque-etappe hat es basso wieder versucht…
anscheinend hat er bei riis mindestens eine deutliche kopfwäsche bekommen; auch wenn ich – bei diesen methoden – eher auf eine begonnene gehirnwäsche tippen würde.mag basso, aber riis nicht!
20. Juli 2005 um 5:26 Uhr #597983wieso mag opera den riis nicht ?
riis ist im grunde ähnlich wie armstrong, ein perfektionist, ordnet alles dem sieg unter,denkt innovativ und kann vieles mit einem smarten lächeln überdecken, sprich; die leute irreführen. nur hat er einfach nie soviel erreicht wie armstrong weil seine laufbahn als kapitän sehr kurz war.
102
20. Juli 2005 um 9:38 Uhr #597984Basso als Lutscher zu bezeichen geht schon ein wenig zu weit , er ist der einzige , der in den letzten zwei jahren mit Armstrong am Berg mitkam .
Natürlich möchten wir alle das die Fahrer angreifen , wenn aber ein Ullrich oder auch die anderen nicht immer angreifen , dann vielleicht deshalb , weil sie ihre Kraft brauchen um an Armi dran zu bleiben .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Juli 2005 um 10:53 Uhr #597985ja riis denkt innovativ – mister 60 % scheint aber auch zu übertreiben und ein bischen zu selbstherrlich zu sein.
vielleicht macht das einen sieger aus aber sympathisch machts ihn nicht.
und besonders innovativ finde ich es jetzt auch nicht zeitfahren und mannschaftszeitfahren zu üben und zu perfektionieren – wer das nicht macht legt sich doch selbst steine in den weg.
basso finde ich im übrigen ziemlich nett. an armstrong beißen sich halt einfach alle die zähne aus warum auch immer. wie der diese letzten 7 jahre die tour dominiert hat ist schon unglaublich. ich weiß echt nicht wie man das anders sagen kann.
das muß einfach frustrierend sein gegen so einen gegner zu fahren da gabs einfach nichts wo man sagen kann da war eine chance ihn vom thron zu stürzen- einfach nichts.
nicht mal 2003 wenn wir uns ehrlich sind.20. Juli 2005 um 16:28 Uhr #597986ach so, der Titel passt irgendwie nicht. Die Veteranen werden sich erinnern: Der Forumsfeind Nr. 1 war immer Lance Armstrong. Knapp gefolgt von Rudy Pevenage… :rolleyes:
20. Juli 2005 um 21:12 Uhr #597987Quote:Original von stony_desert
nicht mal 2003 wenn wir uns ehrlich sind.Selbst wenn wir ehrlich sind, 2003 schrammte Lance nur ganz knapp an einer Niederlage vorbei.
zu Basso:
Nachdem ich heute ein Bericht über ihn gesehen habe, finde ich den Kerl irgendwie netter und sympatischer. Und dass er kein Lutscher ist, hat er nach den Alpen unter Beweis gestellt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. Juli 2005 um 21:14 Uhr #597988um auch mal meine meinung und einen sinnfreien beitrag abzugeben:
FORZA IVAN BASSO!!!
mir macht der spaß. sieht immer so belustigt aus wenn er berghoch fährt und der ist immer so höflich
R.I.P. Piti
20. Juli 2005 um 21:17 Uhr #597989Nachdem er auf Grund seines Fahrstilwechsels kein Lutscher mehr ist bekommt er auf Grund seines Auftretens von mir den Spitznamen
SMARTIE !!
pompa pneumatica
21. Juli 2005 um 6:18 Uhr #597990veloce, dann macht das alles wieder einen Sinn!
Habe gestern während der Etappe ca 50 bis 100 m&m’s gefressen und zwar die kleinen, also ohne die Erdnuss drin, und die sind ja mit den Smarties gleich (Smarties werden nur teurer verkauft, die Deutschen sind so doof). Da habe ich unbewusst den Basso unterstützt, ist ja klar, dass er bei Ullrichs Attacke locker dran bleibt!
So, ich kaufe mir jetzt nen Kasten Weizen und dann feuer ich den Ulle an! Wenns heute nicht hilft…
21. Juli 2005 um 8:21 Uhr #597991wie knapp an einer niederlage vorbeigeschrammt? das ist doch ein witz. ullrich hats doch nicht geschafft – willst du vielleicht sagen er hat mal wieder nicht alles probiert?
21. Juli 2005 um 10:56 Uhr #597992Ullrich war 2003 stärker als Armstrong,das war eigentlich offensichtlich.
Hätte er die Schwäche von Armstrong auf den ersten beiden Pyrenäen-Etappen schneller oder überhaupt regestriert wäre er Armstrong weggefahren.
Der Adrenalin-Push wegen seinem Sturz hat ihm dann nochmal den letzten Kick gegeben.Bei der erste Attacke war Ullrich nämlich rangekommen.Tja die einzigste Chance ihn wirklich zu schlagen hat Ullrich halt nicht genützt.
Achja und nebenbei,Armstrong hat Niederlagen kassiert in seiner Regentschaft,nur waren es halt wenige und waren nie ausschlagebend.
Stellt euch mal vor nach dem Joux-Plane wäre noch ein schwerer Schlußanstieg gekommen,Amrstrong hätte die Tour 2000 sehr wahrscheinlich verloren.
Tja was solls, schade das Pantani nicht noch 2 oder 3 Jahre sein Niveau gehalten hat …21. Juli 2005 um 11:34 Uhr #597993frage: wie kann man stärker sein und trotzdem verlieren – in summe war eben nie irgendwer stärker als armstrong.
dieses jahr war eben auch niemand schneller als savoldelli beim giro also war der auch der stärkste in summe oder etwa nicht?
stärkste fasst für mich auch alle eigenschaften ein die dazu nötig sind eine dreiwöchige rundfahrt für sich zu entscheiden.
alles andere ist hättiwari
und der adrenalinscheiß wow die ärgste erklärung überhaupt.
21. Juli 2005 um 11:42 Uhr #597994ich muß auch sagen dass er mir leid um pantani tut – seine angriffe am berg waren echt der wahnsinn. ich glaube nach 99 ist er wirklich dann nur noch sauber unterwegs gewesen und da hat man doch wirklich keine chance oder sieht das jemand anders? er war halt ein gutes bauernopfer das mit diesen anschuldigungen die genauso alle anderen treffen hätten können nicht fertig.
schade das es nicht so einen bergfahrer gibt der wirklich überragend ist in diese disziplin dann wären solche bergetappen nicht immer am gleichen niveau – nämlich armstrong braucht nur kontrollieren hin und wieder attackieren. sondern müßte jedesmal den rückstand in grenzen halten und auf die zeitfahrqualitäten setzen.
21. Juli 2005 um 11:55 Uhr #597995Hm, erstens ist Armstrong super stark am Berg. Zweitens gibt es dies Bergfahrer, die mal gezeigt haben, dass sie selbst Armstrong gefährlich werden können. Vor allem Mayo und Heras! Dass diese beiden 04 + 05 nicht in Form sind, ist sehr schade.
Aber voran liegt es, dass diese Bergfahrer öfter mal nicht in Form sind? Beispiele: Auch Pantani hatte schlechte Jahre, Mayo und Heras in den letzten beiden Jahren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.