Home › Foren › Vuelta a España › Teams an der Vuelta
- Dieses Thema hat 93 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. August 2005 um 21:54 Uhr #601288
Hier mal noch kurz was er selber denkt:
http://www.noen.at/redaktion/n-wei/article.asp?Text=180156&cat=345
Offizieller Mari Holden Fan!!
17. August 2005 um 0:32 Uhr #601289Quote:Original von Coolman
an der vuelta oder was?
er sollte doch frei fahren dürfen und scheint ja ein guter fahrer zu sein, daher muss 15-30 drinnen sein, sonst kannst du ihn vergessen.das ist doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint…man kann doch nicht ernsthaft von einem neo-profi, der zugegebenermaßen nicht ganz untalentiert scheint, platz 15-30 bei seiner ersten GT erwarten… wenn es so kommt, super! wenn nicht heißt das aber sicher nicht dass der nix kann oder nie was bringen wird…
ich hoffe ja immer noch auf unerwartete ironie…
R.I.P. Piti
17. August 2005 um 11:24 Uhr #601290Ich schätze mal, dass er für Sevilla oder Lara arbeiten muss. Ansonsten erinnere ich mich, dass z.B. ein Menchov oder ein Karpets bei ihrer ersten Tour auch so um Platz 80 rumgondelten. Von daher erwarte ich wirklich nichts und wenn es mehr wird, kann sihc T-Moby freuen.
17. August 2005 um 12:51 Uhr #601291Quote:Phonak for the VueltaSwiss ProTeam Phonak Hearing Systems has announced its lineup for the Vuelta a España, the third of this year’s Grand Tours from August 27 to September 18, 2005.
The team’s roster will consist of the following riders: Santiago Botero, Martin Elmiger, Santos Gonzalez, Kike Gutierrez, Ignacio Gutierrez, Floyd Landis, Victor Hugo Peña, Miguel A. Perdiguero and Oscar Pereiro. Team Directors in the race will be John Lelangue, Juan Fernandez and Jacques Michaud.
cyclingnews
17. August 2005 um 13:01 Uhr #601292Eigentlich nen super Team mit den 3 Kapitänen. Da verschlechtern sich auch die Chancen der Spanier wieder 10 leute in die TopTen zu bekommen. Aber einer von den dreien hätte doch die Deutschlantour fahren können
Perreiro und Botero wohl nich, weils ja das Heimrennen für beide (naja Botero, lange in Spanien gefahren, spanischsprechend, also auch fast…) aber Landis hätte ich sehr gerne bei der Deutschlandtour gesehen.
17. August 2005 um 13:02 Uhr #601293ja rentendo du hast schon recht, aber ich geh halt davon aus, dass sevilla mal gleich am ersten ernsthaften anstieg drei minuten bekommt und lara dann versucht auszureißen, so dass kohl so gut fahren kann, wie er es auch draufhat. jeder hat dann natürlich die chance, was zu zeigen. glaube sowieso, dass t-mobile lara nicht wirklich schätzt und sich mit sevilla verschätzt. auch ein junger bergfahrer im ersten jahr kann unter die top30 kommen einer gt.
17. August 2005 um 14:37 Uhr #601294@ Basso: Das zeigt halt mal wieder, dass die D-Tour noch lange nicht die 4-wichtigste Rundfahrt ist. Mit der Dauphine kann sie nicht mithalten.
17. August 2005 um 14:52 Uhr #601295die dauphiné war immerhin so wichtig, dass keiner den sieg wollte. und nur wegen dem termin ist sie doch so wichtig. die d-tour ist vl nicht so gut besetzt, aber ich glaube wenigstens an einen richtigen kampf um den sieg.
17. August 2005 um 21:05 Uhr #601296Quote:Original von Retendo
das ist doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint…man kann doch nicht ernsthaft von einem neo-profi, der zugegebenermaßen nicht ganz untalentiert scheint, platz 15-30 bei seiner ersten GT erwarten… wenn es so kommt, super! wenn nicht heißt das aber sicher nicht dass der nix kann oder nie was bringen wird…
ich hoffe ja immer noch auf unerwartete ironie…So ganz abwägig ist das aber nicht, dass Kohl zwischen 15 und 30 kommen kann.
Fothen ist beim Giro auch auf 12 gefahren. Gut, er ist zwar kein Neo, aber es war auch seine erste GT, oder?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
17. August 2005 um 21:50 Uhr #601297Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Retendo
das ist doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint…man kann doch nicht ernsthaft von einem neo-profi, der zugegebenermaßen nicht ganz untalentiert scheint, platz 15-30 bei seiner ersten GT erwarten… wenn es so kommt, super! wenn nicht heißt das aber sicher nicht dass der nix kann oder nie was bringen wird…
ich hoffe ja immer noch auf unerwartete ironie…So ganz abwägig ist das aber nicht, dass Kohl zwischen 15 und 30 kommen kann.
Fothen ist beim Giro auch auf 12 gefahren. Gut, er ist zwar kein Neo, aber es war auch seine erste GT, oder?Fothens Giro war gerade deswegen ja so überraschend. Der Regelfall ist es nicht die erste GT in so jungem Alter so gut zu beenden. Von Fothen gab es jedoch vorher schon mehr gute Ergebnisse als von Kohl so wie ich das sehe.
17. August 2005 um 22:00 Uhr #601298Du hast Recht, die Regel ist es nicht, doch es kommt vor.
Ullrich war bei seiner ersten GT ja sogar zweiter. Auch andere Fahrer hatten eine starke GT-Premiere.
Was ist eigentlich mit Valverde, Sevilla und Cunego, wie waren ihre ersten Ergebnisse?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
17. August 2005 um 22:01 Uhr #601299@ Pinarella: So spontan würde mir als Profi bei ihm ncihts einfallen. Und die Gerolsteiner Page bestätigt mir das. also kann man nciht wirklich sagen wer mehr Erfolge hatte.
17. August 2005 um 22:01 Uhr #601300das beste von denen hatte glaub ich sevilla, weiß aber nicht mehr wann das war.
17. August 2005 um 22:05 Uhr #601301Quote:Original von Coolman
das beste von denen hatte glaub ich sevilla, weiß aber nicht mehr wann das war.2001 ?(
17. August 2005 um 22:32 Uhr #601302Ja klar gibt es sehr junge starke Fahrer, aber da das nocrtmalerweise nicht der Fall ist kann man es einfach nicht von einem jungen Fahrer erwarten das er stark fährt. Ullrich, Valverde und Cunego würde ich jetzt einfach mal in die Kategorie Ausnahmetalente abschieben. Da fällt der Vergleich schwer.
@T-Moby: Du meinst von Ergebnissen bei Fothen?
2004, Sieger GP Schwarzwald ist ja kein unbedeutendes Ergebnis. Ich hatte da zwar noch mehr im Hinterkopf (kannes sein das es da bei irgendeiner deutschen Bundeslandrundfahrt sehr gute Platzierungen gab?), aber du hast natürlich recht, dass es flach wäre daraus auf eine starken GT-Fahrer zu schliessen.17. August 2005 um 22:51 Uhr #601303@Pinarella
gesamtplatzierungen von fothen bei kleineren rundfahrten war zweimal top15 (bayern, hessen) und regio-tour vierter platz. [quelle: todociclismo] bei fothen kommen sicherlich seine top-leistungen im u23-bereich hinzu…aber möchte dir vor allem mit dem überraschungseffekt des 12. platzes beim giro zustimmen. daraus jetzt gleich für andere junge fahrer ähnliche ansprüche abzuleiten, halte ich für völlig verkehrt. (auch langfristige entwicklungen können zu erfolgen führen: siehe indurain.) eine zu große erwartungshaltung kann jungen fahrern auch schaden.
zurück zur vuelta; vielleicht können sich auch einige junge spanier ins rampenlicht fahren… contador würde ich das beispielsweise zutrauen.
17. August 2005 um 22:59 Uhr #601304und da schreibe ich das wort noch extra dick und einige verstehen es trotzdem nicht….naja…
valverde war 2002 bei der vuelta dabei und ist auf der 15. etappe (angliru) an 53. position liegend ausgestiegen.
cunego hat den giro 03 als 34. beendet.edit: der zweite teil von operas post entspricht übrigens ziemlich genau der aussage von meinem letzten post…
R.I.P. Piti
17. August 2005 um 23:08 Uhr #601305@Retendo
wollte deine ansicht eigentlich auch nur nochmal in eigenen worten unterstreichen…25. August 2005 um 20:06 Uhr #601306nach dem gesundheitstest dürfte diese startliste jetzt halbwegs offiziell sein:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.