Teams an der Vuelta

Home Foren Vuelta a España Teams an der Vuelta

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #566786
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Heute wurde entschieden, dass Kaiku nicht an der Vuelta teilnehmen darf. Man hat der Bitte nicht entsprochen, das Fahrerfeld auf über 200 Starter auszuweiten. So bleibt es bei 22 Teams (20 ProTour + CV + Relax)

    #601215
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sehr schade, hätte gerne Fahrer wie Ricardo Serrano oder vor allem Mosquera gesehen, zumal Kaiku ja genügend Werbung bisher gemacht haben dürfte. Naja war wenigstens nicht die Organisation Schuld.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #601218
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ja, wirklich schade, Kaiku ist bei den spanischen Rundfahrten wirklich positiv aufgefallen (haben die nicht auch noch Ferrio?!) Ezequiel Mosquera hatte ich auch schon auf der Rechnung, das ist ein guter Mann am Berg.

    #601219
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das ist nicht nur schade, dass ist ein richtiger mist ist das !!

    FdJ – DoVa – BoTe und Cofidis ( meine neue hasszielgruppe ) hätte man da lieber zuhause gelassen.
    DC sogar auch noch. oder wäre ein sieg realistisch im GK, und wenn ja, gabs dass schon mal, dass eine mannschaft alle drei grossen rundfahrten im selben jahr gewonnen hat ?


    102

    #601220
    Heppner
    • Beiträge: 399
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Das ist ja das Problem dieser Protour (das war jetzt schon der Wink, dass es off-topic werden könnte; ich werde mich bemühen, sachlich zu bleiben). Selbst ein so großes Team wie T-Mobile (finanziell gesehen, aber auch von den Fahrern her) mit 3 Top-GK-Fahrern spezialisieren sich auf die Tour. Kein Klöden/Giro, Ullrich/Tour, Vino/Vuelta, nein alles Tour. Früher haben sie den Giro ausgelassen, kleine motivierte Teams konnten teilnehmen. Wobei ich bei DC das Gefühl habe, dass da jemand (wer?) einen raushauen könnte. Vielleicht fährt ja Azevedo, der dürfte mit seiner Tour-Form noch nicht am Ende sein, der könnte sich noch steigern. Es wäre wirklich sensationell (aus meiner Sicht), alle GTs zu gewinnen.

    aber FdJ? Die werden was zeigen. McGee wird doch bestimmt starten :D

    Für Kaiku wirklich schade. Aber wenigstens darf ich mal CV aus der Nähe (TV) betrachten, nicht immer nur in den Ergebnislisten. Sie werden mehr zeigen als diese komische Euskaltel-Truppe das ganze Jahr gezeigt hat. Wobei ich eigentlich Aitor noch gar nicht mit Euskaltel verbinde, na gut, der wirds schon richten. Alles andere als Top5 wäre für mich (und ihn) eine Enttäuschung.

    Bei T-Mobile freue ich mich auf Lara. Denn will ich auch mal in Aktion sehen. Vielleicht fährt Klöden wirklich, aber großes Fragezeichen. Zabel wird heiß auf die Sprints sein.

    Wer soll eigentlich bei Gerolsteiner die Vuelta fahren, der wenigstens einigermaßen im GK was zeigen kann?

    #601214
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    hab irgendwo (cyclingnews tour-tagebuch???) gelesen, dass leipheimer vielleicht die vuelta fährt…


    R.I.P. Piti

    #601221
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Finds auch schade, dass Kaiku nicht teilnimmt.

    @ Midas: Ferrio fährt bei Spiuk (Continental). Frage mich, wieso der bei keinem besseren Team untergekommen ist.

    #601222
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    bei cofidis wird sicherlich luis perez starten. das reicht schon. da kannst du andere teams vorher verurteilen. mich interessiert vor allem, wer von credit agricole noch startet. guter giro, gute tour, jetzt der absturz? verstehe immer noch nicht ganz, warum boygues oder fdj überhaupt in der protour sind, aber vor allem boygues. gut euskatel hats bis jetzt doch schon gerechtfertigt. dauphiné und tds ist auch nicht schlecht. hat noch jemand ne absout schwach mannschaft? fällt mir sonst grad nix mehr ein.

    #601223
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    meinst du mich mit dem verurteilen ? heisse ich jetzt du ? und weisst du das ich dich damit meine ?

    schwache teams gibt es eigentlich nicht. in jedem team hat es etliche gute fahrer, dass man nur ungerne auf sie verzichten würde an einer grossen rundfahrt. auf dem papier liest sich das dann immer schön mit power und spannung. die eine mannschaft hat einen super sprinter der auf keinen fall fehlen darf, andere teams haben gleich zwei fahrer, die theoretisch aufs podium kommen könnten.
    das kommt daher denke ich, dass die breite der dichte von siegesfahrer grösser geworden ist.
    aber in der praxis sieht das ganze dann wieder anders aus. warum ? weil die konstanz der fahrer, so dunkt es mich, in letzter zeit sehr wackelig ist. zuviele rennen ? der körper schlichtweg überfordert ? wer weiss….


    102

    #601224
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ohen kaiku?!?

    na toll…vll erleben wir dann ja ein paar flachetappen komplett ohne angriff :rolleyes:

    dafür rollen die franzosen dann ja mit 40 leuten am ende des feldes rum :evil:


    DAS PERLT!

    #601225
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    für die Mineralwasser Equipe sollen junge leute an die 3 wochen gt rangef+hrt werden, fahrer sins bei sport1.de ned genannt, denke evtl sogar haussler…

    #601216
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Fothen ist ja auch jung und die Zeit nach dem Giro war wohl lang genug um sich zu erholen.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #601217
    Ventoux
    • Beiträge: 1326
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich glaube nicht, dass Fothen startet und wenn dann ohne Erfolg. 2 GTs in einem Jahr sind mMn für einen Fahrer in seinem 2. Profijahr einfach zu viel. Da wird meistens die zweite nicht mehr gut. Das Häussler startet ist durchaus möglich, dann würde ich noch auf Lang tippen und Totschnig (diesmal auf GK und nicht Etappensieg) oder Leipheimer. Dazu wahrscheinlich Haslebacher, der noch keine GT dieses Jahr gefahren ist (und Mc Ewen ist ja so weit ich weiß auch nicht am Start). Förster wahrscheinlich eher nicht, Wrolich vielleicht nohc und ein paar Junge, die sie noch haben.

    #601226
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    wenn ich mich recht erinnere, soll fothen die deutschland-rundfahrt fahren. und wenn er dort auf ergebnis fährt, ist eine drei-wochen-rundfahrt direkt im anschluss vielleicht doch ein bisschen viel…
    dann wohl doch eher leipheimer, der war immerhin schon mal dritter der vuelta.

    #601227
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ach genau, nach dem Giro hat er die Deutschlandrundfahrt als sein zweites Saisonziel angegeben. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass er überhaupt die Vuelta fährt.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #601228
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    zu viel belastung, glaub ich ja eher nicht, aber ich denke trotzdem, dass er nicht die vuelta fährt, sondern nur noch die d-tour und vl noch ein, zwei protourrennen.

    #601229
    OscarSeviLLa
    • Beiträge: 185
    • Jungprofi
    • ★★★★

    warum wurde Barloworld eigentlich nicht eingeladen?
    Sie könnten immerhin Cardenas und Astarloa aufbieten.
    Vor allem Cardenas als 3maliger Bergkönig hätte einen Start doch verdient. Die Vuelta-Organisatoren sorgen immer selbst dafür das es der Vuelta oftmals an Spannung mangelt (obwohl es trotzdem meine Lieblingsrundfahrt ist).

    #601230
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ihnen sind doch die Hände gebunden! Sicher wäre auch Barloworld interessant gewesen, nur sie dürfen halt nur zwei Wildcards vergeben. CV ganz klar und Relax mit Jufre und Elias, naja, Barloworld wäre wohl stärker gewesen, aber so schlecht ist Relax sicher nicht. Finde Kaiku fast noch stärker als Relax, aber dass man dann auf spanische Teams zurückgreift kann man verstehen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #601231
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    cardenas war letztes und vorletztes jahr bergkönig. das sind aber nur zweimal. wann war er denn noch bergkönig?

    #601232
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    beim giro war er auch mal bergkönig.
    ich habs mir überlegt. ich werde mich im grossen und ganzen aus der vueltadiskussion raushalten und mich schon im herbst voll auf den giro 07 konzentrieren ( auf den giro06 konzentriere ich mich jetzt schon ), ausser, heras fährt sich zum sieger hoch, dann muss ich natürlich partei für irgendeinen fahrer ergreifen !!!


    102

    #601233
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    stimmt ja gar nicht, dass war der gonzales !!

    cardenas 2 mal bei der vuelta bergkönig. sonst bei kleinerem gemüse wie TdR oder cataluya, portugal rundfahrt.


    102

    #601234
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ja bloß wie hieß der nochmal? john freddy gonzalez martinez?

    #601235
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    freddy e. (keine ahnung, was das heißt) gonzales martinez.

    fährt dieses jahr bei panaria…


    DAS PERLT!

    #601236
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    E. heisst genialerweise Excel, wurde wohl von den Eltern an Microsoft verkauft. Soll aber für die Vuelta zu Relax wechseln. Oder war das ein anderer Kolumbianer?


    Leitplanke

    #601237
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    beltran ist von einem motorrad angefahren worden; das könnte einer nominierung für die vuelta eventuell im wege stehen.

    http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=27181

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 94)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.