Tippspiel-Regeln

Home Foren Tipps Tippspiel-Regeln

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #566294
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Regeln zum Tippspiel auf Radsportforum.com

    1. Teilnahme

    Grundsätzlich ist jeder teilnahmeberechtigt. Einzige Voraussetzung ist die Registrierung auf Radsportforum.com
    „Quereinsteiger“ können natürlich auch während der Saison zu tippen beginnen.

    2. Tipp-Modus

    Tipps zu Eintagesrennen, Rundfahrten und der Pro-Tour Gesamtwertung werden in folgender Form abgegeben:
    ***** Fahrer1
    **** Fahrer2, Fahrer3
    *** Fahrer4, Fahrer5, Fahrer6
    ** Fahrer7, Fahrer8, Fahrer9, Fahrer10
    * Fahrer11, Fahrer12, Fahrer13, Fahrer14, Fahrer15

    Tipps zu Einzelzeitfahren, zum Mannschaftszeitfahren in Holland und zu den nationalen Meisterschaften in Italien, Spanien und Deutschland werden in folgender Form abgegeben:
    *** Fahrer1
    ** Fahrer2, Fahrer3
    * Fahrer4, Fahrer5, Fahrer6

    Tipps zu den einzelnen Etappen der großen Rundfahrten, sowie zu den nationalen Meisterschaften in Belgien, Frankreich, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden werden in folgender Form abgegeben:
    ** Fahrer1
    * Fahrer2, Fahrer3

    In welcher Form die nationalen Meisterschaften getippt werden, ist derzeit noch offen.

    Doppelregel: Hat ein Spieler als einziger den Sieger des Rennens in seinem Tipp, so bekommt er die doppelte Punkte-Anzahl (wenn er den Sieger also z.B. mit ** getippt hat, bekommt er in diesem Fall 4 Punkte)

    3. Annahmeschluss

    Tipps können bis spätestens 10 Uhr Ortszeit am Tag des Rennens abgegeben werden. Bei Etappenrennen können die Tipps bis spätestens 10 Uhr Ortszeit am Tag der ersten Etappe bzw. des Prologs abgegeben werden.

    4. Rennen

    Welche Rennen bei den jeweiligen Tippspielen getippt werden, findet Ihr im Thread Tippkalender

    5. Punktevergabe und Auswertung

    Jeder Spieler erhält die Anzahl an Punkten, die er an den Sieger des Rennens vergeben hat. Bei der Gesamtwertung der 3 großen Rundfahrten werden beim goldenen Tippspiel die Punkte des Siegers verdoppelt, für den zweitplatzierten Fahrer erhält der Spieler die einfache Punktzahl. Beim silbernen Tippspiel werden auch bei den großen Rundfahrten nur die einfachen Punkte für den Sieger vergeben.
    Sieger ist derjenige, der am Ende der Saison die meisten Punkte im jeweiligen Tippspiel gesammelt hat.

    6. Preise

    In erster Linie geht es bei diesem Tippsiel um den Spaß und um die Ehre. Gewinnt ein Spieler ein Tippspiel, wird in der darauf folgenden Saison das entsprechende Tippspiel nach ihm benannt.

    Abgesehen davon werde ich versuchen, auch für 2007 wieder ein paar Preise auf die Beine zu stellen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Thema „Tippspiel-Regeln“ ist für neue Antworten geschlossen.