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Kanarienvogel aktualisiert.
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29. Juni 2013 um 16:13 Uhr #568818
Hier dann Analysen, Prognosen, Meinungen etc. rein.
Gleich mal Chaos zu Beginn, ja eigentlich völlig normal. Die Organisation setzt dem ganzen aber die Krone auf.
So kommt Kittel halt zu einer Tour-Etappe, hoffe wir sehen dann in den nächsten Tagen aber auch mal Sprints mit allen Topsprintern. Aus der Gruppe heraus wäre es schon enttäuschend gewesen, wenn er nicht gewonnen hätte.
Kristoff gut, dieser Van Poppel aber noch beeindruckender. Mit 19 bei so einer Etappe dann vorne dabei, mal weiter beobachten wie er sich so schlägt.
Allen die gleiche Zeit zu geben die einzig richtige Entscheidung.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. Juni 2013 um 16:17 Uhr #737551Kittel wusste nicht mal dass kurzfristig das Ziel 3km vorverlegt wurde. sollte die info denn gestimmt haben.
blöde eröffnungsetappe mit kuriosem ende.
blöde stürze jedenfalls, allerdings schien mir sogar der gorilla als auslöser
29. Juni 2013 um 19:27 Uhr #737552Dieser dämliche Affe Greipel kegelt bald das halbe Favoriten Feld raus und Tony de France. Für den tut es mir schon leid, entwickelt sich echt zum Pechvogel der Tour. Nächstes Jahr würde ich sagen Giro und/oder Vuelta. Muss man ja mal was anderes ausprobieren.
Als der Sturz passierte war doch das Ziel noch „offiziell“ 3KM vor dem eigentlichen Ende, oder? Schwierig im nachhinein. Aber logisch, dass alle die gleiche Zeit bekommen. Saxo ja aufreizend langsam ins Ziel gerollt. Entweder sie wussten da schon was oder das war Pokerface. Ging irgendwie alles so schnell und ausgerechnet heute habe ich die Etappe nicht mitgeschnitten sonst könnte ich es nochmal rekapitulieren
Kittel mit tollem Sprint und ich gönne es ihm. Mal gespannt ob wir jetzt warten müssen bis sie wieder auf dem Festland sind um einen Massensprint mit allen Sprintern zu sehen.
29. Juni 2013 um 19:37 Uhr #73755329. Juni 2013 um 19:46 Uhr #737554Gehirnerschütterung, Brustkorbprellung, große Wunde am linken Ellenbogen + diverse Abschürfungen bei Tony Martin. Das wird wohl nichts mehr.
Piensé, mientes bastardo
29. Juni 2013 um 20:25 Uhr #737555Ein erstes Video auf Youtube welches den Sturz nochmal zeigt
Ist das Mollema der als letztes in das Knäuel crashed und ganz knapp an dem Laternenpfahl vorbeifliegt?
29. Juni 2013 um 21:44 Uhr #737556Marc Madiot fand es nicht so witzig, dass das Ziel mehrfach verschoben wurde
https://www.youtube.com/watch?v=Lwr-Ow5aKaA&feature=youtu.be
29. Juni 2013 um 22:26 Uhr #737557Quote:Original von Saedelaere
Dieser dämliche Affe Greipel kegelt bald das halbe Favoriten Feld raus und Tony de France. Für den tut es mir schon leidDeshalb frug ich nach der Entfernung des Sturzes zum Ziel. Offensichtlich gab es unterschiedliche Informationsstände und damit auch unterschiedliche Sprintziele.
Und Tony de Frangse kann einem wirklich leid tun.
29. Juni 2013 um 22:56 Uhr #737558Hmmm … ich war vom gesamten Etappenverlauf irgendwie ein bisschen angepisst. Hat mir nicht gefallen, wie das mit dem Feld und den Ausreißern lief. Schön waren der Sprint bei der Bergwertung und Sprintwertung. Danach war es lustig mit dem Bus, aber letztendlich war das eher traurig. Was die Jury dann gemacht hat bzw. die Organisiation., geht einfach gar nicht.
1. Müssen sie dafür sorgen bzw. es sehen dass der Bus da nicht durch passt. Schuld liegt hier bei der Organisation, aber sicher auch bei GreenEdge.
2. Wenn der Fehler passiert, was nun mal sein kann, denn wir machen alle Fehler, dann sollte man wenigstens richtig handeln. Die ganze Welt schaut zu und es ist ja kein Amateurrennen. Es ist natürlich eine Möglichkeit, das Ziel weiter nach vorne zu verlegen, aber wenn man dies tut, dann sollte man a) es dann auch dabei belassen, wenn man die Entscheidung getroffen hat und b) die Entscheidung früh genug treffen und nicht erst 8 km vor dem Ziel, wenn der Bus da schon 20 km vor dem Ziel fest steckt und vor allem c) sollte man einen Punkt wählen, der einer Geraden folgt und nicht noch halb im Kreisverkehr liegt. Ich weiß, dass bei km 3 vor dem Ziel eine Zeitmessung ist und es daher am bequemsten ist, aber wenn man sich bei 20 km to go entscheiden hätte, dann hätte man auch nich irgendwo ne Linie auf den Boden malen können und das Ganze dann auswerten können.
3. Sollte man auf keinen Fall eine getroffene Entscheidung, die bei 8 km vor dem Ziel sowieso schon viel zu spät gefallen ist, wieder zurück nehmen. Es gab im Feld Fahrer, die haben gar nichts von dem Bus mitgekriegt, Fahrer, die haben gedacht, bei km 3 to go ist das Ziel, und Fahrer, die dachten, das Ziel ist jetzt doch wieder das Ziel.Ich behaupte nicht, dass dadurch der Sturz zustande kam, aber geholfen hat es sicherlich nicht. Hektik kam dadurch auf jeden Fall noch zusätzlich rein, weil die Fahrer die Sprintvorbereitung abbrachen und sich dementsprechend neu positionierten. Lustig finde ich aber dann schon fast wieder, dass ausgerechnet derjenige (Greipel), der den Sturz verursacht hat (meiner Meinung nach absolut zu 100 %), dann wenig später eine Panne erleidet. GreenEdge hat auch noch das Fett weg bekommen, in dem Goss in der Zielgeraden stürzte. Auch wenn der für den Bus ja nix dafür konnte.
Alles in allem war das sportlich gesehen natürlich keine gute Etappe. Viele Fahrer sind verletzt oder haben zumindest Schürfwunden. Die einzigen glücklichen sind wohl Kittel und Danny van Poppel. Hut ab vor dieser Leistung. Mit 19 Jahren da am Ende noch dabei zu sein und dem ganzen Chaos zu entgehen und dann noch Dritter zu werden, ist nicht schlecht. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass er viel Glück hatte und vor allem die Etappe bis zum Schluss echt gebummelt wurde.
Eins haben wir auf jeden Fall gelernt. Denn es muss nicht immer der Weg das Ziel sein. Heute war das Ziel das Ziel
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis30. Juni 2013 um 5:21 Uhr #737559Van Poppel hat doch grad mal David Millar im Sprint geschlagen, also lasst mal die Kirche im Dorf.
Ob Greipel da wirklich Schuld trägt am Sturz, kann man drüber streiten. Einige sind ja der Meinung, er fährt erst in die Lücke und dann geht sie zu. Mit ein bisschen Glück kommen sogar alle ohne Sturz durch. Dürfte bei Anfahrten zu Massensprints häufiger passieren.
Einfach nervig ist nach wie vor, dass da vorne Teams wie BMC rumgondeln. Du kannst nicht auch noch die Top 5 oder Top 10 des GK aus allem raushalten und dann noch 15 Sprinter in Position fahren, wenn du die Etappe nicht grad am Flughafen enden lässt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. Juni 2013 um 5:40 Uhr #737560Ja, ja, Lappi hat Recht, BMC nervt. Der KV zwar nichts gesehen. Aber die nerven immer.
Auswirkungen auf grün? Cav damit einen Tag auf Sagan verloren. Jo, beide out, aber heute halt einer der Tage wo Cav schon mal 10-20 Punkte auf Peterli hätte gewinnen sollen.
Kittel sollte dafür jetzt wohl auch reinhalten in den Zwischensprints, gestern nicht, aber eigentlich muss er jetzt zumindest versuchen grün so lange wie möglich zu halten, am Schluss wird er keine Rolle spielen, aber grün so lange wie möglich (dürfte zwar übermorgen weg sein, aber kommt ja evtl dann vor den Pyrenäen wieder?) halten doch gut.
Leitplanke
30. Juni 2013 um 7:05 Uhr #737561Heute Massensprint
Der Sturz von gestern hat halt einige erwischt. Sagan beispielsweise rollt heute vielleicht nur mit. QST verliert wahrscheinlich einen Fahrer und Steegmanns ist ja auch angeschlagen. Kittel hat richtig Probleme in den Bergen, die drei Trikots aber ein ordentlicher Motivationsschub.
PSYCHOLOGISCHER VORTEILVom Kat.2 Berg sind es noch 60KM bis ins Ziel und der Kat.3 sortiert die Sprinter heute nicht aus –> Massensprint
Hauptsache es wird heute etwas offensiver gefahren und alle bleiben auf dem Rad.
Ehm nochmal zu dem Bus gestern und der dadurch entstehenden Konfusion. Es kann halt nicht sein, dass solche Fahrzeuge eine halbe Stunde bevor das Feld kommt da noch durchrollen. Die Organisation sollte die alle außen herum in den Zielbereich führen. Mich wundert, dass die den Bus dann da seitlich so schnell wegbekommen haben. Denn normalerweise geht es da eng zu. Nicht zu vergessen die Zuschauerhorden. Denke nach der Verlegung des Zielbereichs hätte man dabei bleiben sollen und man hätte das schon früher entscheiden müssen.
Außerdem hat Lapébie recht, Cadel und BMC ganz vorne nervt
30. Juni 2013 um 7:08 Uhr #737562Quote:Original von speicheQuote:Original von Saedelaere
Dieser dämliche Affe Greipel kegelt bald das halbe Favoriten Feld raus und Tony de France. Für den tut es mir schon leidDeshalb frug ich nach der Entfernung des Sturzes zum Ziel. Offensichtlich gab es unterschiedliche Informationsstände und damit auch unterschiedliche Sprintziele.
Und Tony de Frangse kann einem wirklich leid tun.
Das unlustige daran ist, bei 3km ist ein Knick in der Straße. Da hätte man nie und nimmer einen Sprint austragen können. Das hätte Tote gegeben.
Piensé, mientes bastardo
30. Juni 2013 um 7:54 Uhr #737563Stimmt die hatten die drei Kilometer Marke mal kurz eingeblendet. Das sah nach einem Kreisverkehr aus.
Gestern gab es auf Korsika nicht nur feststeckende Busse sondern auch fliegende Boote
30. Juni 2013 um 10:47 Uhr #737564Der arme Fahrer
30. Juni 2013 um 19:15 Uhr #737565Froomalien hat auch irgendwie einen Dachschaden !
30. Juni 2013 um 19:37 Uhr #737566P. Velits im Grupetto, hmm bei dem wird es auch nichts mehr. Soll auf Erbsen gehen oder Etappenjäger. Ist einfach keiner für ne dreiwöchige Rundfahrt. Hmm Omega insgesamt nur mit zwei Leuten vorne dabei. Alle anderen in der letzten Gruppe.
Der Froome wirkt immer so wie wenn Landis ihm sein Hodenpflaster gegeben hätte.
Bei Sky vor allem erstaunlich, dass Siutsou ebenfalls im Grupetto war. Auch ein Sturzopfer? Momentan sieht es ein wenig so aus wie wenn drei Leute aus dem Team Probleme hätten. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum MZF. Dieses allerdings auch nicht so lange. Dennoch…Ich hätte gedacht es rollt noch vieles zusammen nach dem 2er Berg. Der dreier dann aber auch heftig vor allem weil Richie Porte und Froome da so rumgesponnen haben. Was war denn an dem 2er mit FDJ? Ich bin mal kurz eingenickt und habe das wohl verpasst.
30. Juni 2013 um 20:08 Uhr #737567Tony de Frangse sagt er habe die Order bekommen auf Cav zu warten sonst wäre er vorne dabei gewesen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=488478064560575&l=a5a921a56e
Junge junge, diese Profis sind schon hart im nehmen.
30. Juni 2013 um 20:16 Uhr #737568Froome sagt auf er habe angegriffen damit er die Abfahrt von dem 3er Berg alleine fahren kann. Die sei nämlich tricky gewesen. Ah ja
30. Juni 2013 um 20:22 Uhr #737569Marc Madiot wird von seiner Nichte verarscht
1. Juli 2013 um 16:46 Uhr #737570Letztes Jahr hätte sich Sagan sowas nicht nehmen lassen. Scheint im Sprint eben doch verwundbarer, dafür kommt er wie die TdS gezeigt hat sogar über schwerere Berge.
Trofimov heute 5’02“, scheint also den Giro hier nicht wiederholen zu können.
Gesink mit 8’26“ die viel größere Katastrophe, was ist bloß mit dem los?
Bei einer 89-Mann-Gruppe hätte ich dann doch den einen oder anderen Sprinter mehr vorne erwartet. So Degenkolb, Goss oder auch Bouhanni. Der dafür aber mit Veelers ganz hinten.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. Juli 2013 um 16:55 Uhr #737571Cimolai heute auch wieder ganz hinten.
Piensé, mientes bastardo
1. Juli 2013 um 18:01 Uhr #737572Mark Cavendish
„Today I felt a little bit better than yesterday,“ Cavendish said. „Unfortunately last week I had to take antibiotics until this Sunday, due to bronchitis. Now I’m better, even if not 100 percent. We will see day-by-day.“
Das könnte sein bisheriges Auftreten erklären. Vor allem auch bei den Zwischensprints schwach.
Gesink vielleicht Lust auf einen Etappensieg oder Erbsen nachdem er nicht mehr der Leader ist? kann aus der Favoritengruppe vermutlich nicht gewinnen da ist so ein Rückstand dann ganz praktisch
1. Juli 2013 um 18:03 Uhr #737573JCL meinte auch, dass das die ersten Rennen bei großer Hitze seien dieses Jahr. (abgesehen von California) Da hat der Körper manchmal Mühe mitzukommen. Vielleicht ein Grund warum sich viele so schwer tuen.
1. Juli 2013 um 18:07 Uhr #737574Einen schönen Avatar trägt Saedelaere nun spazieren.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
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