Tour 2013 – 3.Woche

Home Foren Tour de France Tour 2013 – 3.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 128)
  • Autor
    De Muur
      • Nachwuchsfahrer
      • ★★

Liebe Gemeinde ;)

Ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich schon seit gefühlten 1.000 Jahren im Forum mitlese (ich kenne sogar noch das alte Forum…). Eigentlich dachte ich immer, dass ich „zu wenig Zeit hätte“ hier mitzuschreiben, aber jetzt liege ich wegen einer ärgerlichen Sportverletzung im Krankenbett. So kommen das Unnütze und das Angenehme endlich mal zusammen.

Mein Benutzername deutet irgendwie schon darauf hin, dass ich einen Bezug zu Belgien habe, aber die Klassiker sind noch lang hin…

Also lieber zur Etappe heute: Ich hatte das Verhalten von Froome komplett falsch interpretiert. Als ich im Stream gesehen habe, wie er a) sinnlose Nachführattacken fährt, b) Porte umarmt und c) ständig gestikuliert und in seinen Funk brabbelt, habe ich mich an Rasmussen 2007 in den Pyrenäen erinnert. Als er mit Contador vorn weg fuhr und ständig nur eine Hand am Lenker hatte, weil er gleichzeitig die Zuschauer wie lästige Fliegen verscheuchte. Damals habe ich schon gedacht: Oh Gott, ist der hoch eingestellt heute. Wenn er gewinnt, gibt’s roid rage im Ziel. Wenn er verliert, natürlich auch.

Aber offenbar habe ich mich getäuscht: Übersprungshandlungen vorm Hungerast.

Wie auch immer, letztlich doch eine sehr interessante Etappe heute. Und wer von den Top Ten morgen schon am ersten Berg attackiert (also ernsthaftes Durchziehen, kein Zupfen), muss ziemlich wahnsinnig sein. Das war doch knüppelhart heute.

Voilà, mein erster Post ;)

Jaja
      Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Hallo Muur, sehr löblich dass du gleich für deinen ersten Beitrag den richtigen Thread gefunden hast. Test bestanden, kennst dich ja wirklich bei uns aus!

Also Podiumskampf jetzt wie erwartet ein Vierkampf. Hat sich heute natürlich einiges in Richtung Quintana+Rodriguez verschoben, aber würde gerade Contador nicht abschreiben. Noch zwei harte Etappen, macht dann vier sehr schwere Etappen in Folge. Da können sich die Kräfteverhältnisse auch wieder verschieben. Contador ein erprobter GT-Fahrer, Rodriguez mittlerweile auch, bei der Tour ums Podium kämpfen aber neu, für Quintana die erste GT in diesen Gefilden.

Nieve heute komisch gefahren, erst mit Rolland in der Flucht (das war ja richtig und gut), dann zu Beginn der Alpe schien er ganz wegzuplatzen, hinten dann wieder stark und noch zu Contador zurück.

Die Belkins neben den Saxos die Verlierer des Tages, Mollema scheint nun doch arge Probleme zu bekommen, hoffe er bricht nicht ganz weg. Befürchtung aber da. Ten Dam mit knapp 10′ heute schon mit mittelgroßem Einbruch.

Kwiatkowski rutscht auch langsam ab, aber eigentlich auch normal.

Dan Martin total weg, kenne mich zum Glück mit Allergien nicht aus. Kann man das auf seine Allergien schieben?

Das GK weit weit auseinander jetzt, Platz 8 mit über 14′ Rückstand schon. Evtl. gehts für Valverde noch bis auf Platz 6 vor wenn das so weitergeht.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

midas
        Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Morgen ja ähnlich der 2004er Etappe (ich glaub der vorletzte Pass war damals anders, Croix Fry aber gut nach meiner Erinnerung), da war es ja dann schlussendlich doch eine Gruppe der GKler vorn.

Mal sehen was da an den beiden langen Anstiegen schon passiert von denen vorn drin. Falls da irgendwo eine Gruppe ohne ganz großen Namen wegkommt, könnte es was für Nieve sein, einerseits schon genug Rückstand dass er fahren darf und andererseits erscheint er stark genug, bei sowas auch als letzter vornzubleiben.

Falls die GKler unter sich in den letzten Berg reinfahren, denke ich dass man Valverde ein bisschen Leine geben würde wenn der kann. Joaquín mit einem Antritt vorm Gipfel + Abfahrt, oder auch im Sprint einer GK-Gruppe, wäre auch möglich.

Frank`NFurter
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Quintana fehlen auch beim Bergtrikot nur noch 7 Punkte auf Froome. Ein halbes Auge wird er da schon drauf werfen. Allerdings wäre alles andere als ein früher Angriff von Nieve morgen, fast schon eine Sensation. Morgen wäre sein Tag für das Bergtrikot. Er hat den nötigen Abstand zur Spitze, er hat die nötigen Punkte, er muss auf niemanden Rücksicht nehmen und vorallem hat er die nötige Stärke.

Morgen dürfte die Startphase das eigentliche Highlight werden.

Krollekopp
            Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Podium sieht doch stark noch Quintana Rodriguez aus. Auch in der Reihenfolge. Contador wohl doch einen Ticken stärker aus Kreuziger. Platz 5 sollte der aber behalten, wenn er nicht bei einen Contadorgroßangriff verheizt wird. Gut für die Wette. Valverde geht wohl noch auf Platz 8, dann der Abstand doch recht groß.

Morgen wäre schon sinnvoll den Froome anzutesten. Allerdings nicht mit einer Favoritenattacke, würde wohl kaum funktionieren. Aber halt die Edelhelfer an den 2 HC Bergen richtig Tempo bolzen lassen, am 2. durchaus auch die Moreno / Costa und gegen Ende des zwieten sogar die Kreuziger / Valverde Kategorie. In der Abfahrt dann andere Helfer wieder rankommen lassen, und ab dem drittletzten (oder zweitletzten je nach Verfassung) sollen die Kapitäne den Froome mal antesten. Wenns geht voll durchziehen, wenn nicht halt normal weiter bis zum letzten Berg und da dann wie üblich.

Nicht dass ich wirklich glaube, dass man Froome knacken kann, aber der Versuch wäre es wert. 1. ist halt doch noch mal ganz was anderes als Podium.

De Muur
                • Nachwuchsfahrer
                • ★★

Zum Glück kann ich von Anfang an mit dabei sein :D

Ich denke auch, dass morgen der Kampf ums Bergtrikot gleich nach dem Start losgehen wird. Nieve MUSS es versuchen, was sollte er sonst tun? Rolland eigentlich auch, gerade nach Riblons Alpe d’Huez-Sieg. Sonst kommt er in den franz. Medien nur noch in romantischen Rückblicken vor. Ob er’s aber kann?

Ansonsten sehe ich da wie üblich die mittelstarken und bereits abgeschlagenen Leute in der Ausreißergruppe. Hesjedal, vielleicht sogar mal Morabito, nachdem Evans ja endgültig abgekackt hat. Und Niemiec, einmal sollte Lampre ja dann doch angreifen. Oder was meint Ihr, hat Lampre schon alle Hoffnungen aufgegeben?

Dazu Dupont und Gadret im Angriff – für die Mannschaftswertung. Wäre ja mal was, wenn Ag2r das unwahrscheinlicherweise doch noch versucht…

Gewittergefahr Morgen Nachmittag übrigens, Stufe Gelb erstmal.

Lapébie
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

De Muur ist also einer von den ganz alten Hasen. Dann kann er ja gleich mal die Neuen begrüßen, also mich zum Beispiel. ;(

Oder er beantwortet uns drei Testfragen.
                  1. Welchen User grüßt das Ventil am liebsten?
                  2. Wie heißt Coolmans Schwester?
                  3. Ist die Klapperschlange der Zweitaccount von Ivan Gotti?

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

ReinscHeisst
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

piti sollte nun eigentlich komplett für kintana abgestellt werden.
                    der bursche kann ja nun wirklich eine riesetour zu ende fahren.
                    weiss 100%, erbsen 60%, platz 2 90%

erwarte morgen nun eigentlich auch immer mehr den großen alles oder nichts contador großangriff. spätestens am madeleine. :-P

wird halt zu 99,9% schief gehen weil nicht genug form da ist.

Saedelaere
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Finde die Idee eines Contadorschen Großangriffs morgen charmant. Die Topographie würde ja tatsächlich eine sehr frühe Attacke hergeben. Warum eigentlich nicht? Saxobank bzw Contador versucht hier auf Sieg zu fahren. Ein Podiumsplatz scheint ihm (im Gegensatz zu Kreuziger) nicht so wichtig zu sein. Eigentlich müsste er nach der Erfahrung heute erst mal langsam machen und die Position sichern. Aber wer weiß wie der Kenianische Hungerhaken diesen Tag verkraftet hat.

Froomschen Attacken an der Alpe waren auch extrem seltsam. Hat er da schon gemerkt, dass es nicht so rund läuft und alles oder nichts gespielt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hatten doch eh alle Respekt vor ihm. Total sinnlos das ganze, wahrscheinlich hat ihn der Zuckermangel irgendwie weich in der Birne gemacht ;) Jedenfalls gerecht, dass die Jury ihm 20″ aufgebrummt hat. Was sagen denn die Mentalschaden Theoretiker zu der Aktion heute? Ist er nun angeknackst? Hat er schiss die Sache och aus der Hand zu geben und was bedeutet das?

Quintana und Rodriguez auf Podiumskurs. Haben ja schon einige geschrieben, sehe ich auch so. Allerdings hatte Quintana auch noch keinen richtig schlechten Tag. Alle sehnen so was bei CF herbei aber wieso sollte nicht auch Nairito noch einen Einbruch erleben? Ich bin da noch etwas skeptisch.

Morgen Valverde sicherlich ein heißer Tipp für den Sieg. Der braucht noch eine Etappe. Genauso allerdings Contador. Froome würde Porte wohl auch noch eine Etappe gönnen aber den braucht er halt für andere Dinge. Vor allem wahrscheinlich morgen wenn es früh losgeht. Nieve wird morgen schon ganz früh erbsen. Muss er ja. Spannen was sich morgen für eine Gruppe bilden wird. Startphase vielleicht wieder episch. Freu mich schon :D

Schmoekokater
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Ich find ja, dass man Froome da mehr hätte aufbrummen solln an Strafe. Bei 5km sind 20s nix. Ohne die unerlaubte Verpflegung wäre auf die Distanz denke ich mehr drin gewesen. Minute oder so. Die Tour wird er dadurch nicht verliern, klar, aber wär fairer gewesen.
                        Aber worauf ich eigentlich raus will. Froome ist ein Wichser. Der behauptet, er hätte die Strafe nicht bekommen sollen, sondern Porte, da der ja illegel Mampf aus dem Aute bekam und Froome nur von Porte.
                        Wenn morgen Quintana oder Rodriguez Saxobanks Vorarbeit verwerten können und Froome noch aus Gelb fahrn, dann sterb ich vor Geilheit. Glaub aber net dran. So viel ist nicht drin, selbst wenn Fromme schwächelt.

Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

Serrano
                        Teilnehmer
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Schmoekokater
                          Froome ist ein Wichser. Der behauptet, er hätte die Strafe nicht bekommen sollen, sondern Porte, da der ja illegel Mampf aus dem Aute bekam und Froome nur von Porte

Hat er das gesagt? 8o Na das ist ja wirklich ein starkes Stück. War ja mehr als offensichtlich auf wessen Anweisung er das Essen aus dem Auto geholt hat ;) .

Frank`NFurter
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Saedelaere
                            Froomschen Attacken an der Alpe waren auch extrem seltsam. Hat er da schon gemerkt, dass es nicht so rund läuft und alles oder nichts gespielt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich auch nicht. Ich habe mir gestern nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Froome war sich einfach ganz sicher, dass er wieder alles im Griff hat, die Krise kam dann mit einem Schlag und hat ihn wohl selbst am meisten überrascht. Wahrscheinlich hat er da seine viel zu frühen Show-Angriffe selbst am meisten verdammt.

Da Froome ja auch im Zeitfahren schon deutlich unter den Erwartungen blieb – jedenfalls gemessen an den Vortagen – bleibt eine geringe Chance, dass seine Schwäche doch fundamentalerer Natur sein könnte.

Frank`NFurter
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Schmoekokater
                              Froome ist ein Wichser. Der behauptet, er hätte die Strafe nicht bekommen sollen, sondern Porte, da der ja illegel Mampf aus dem Aute bekam und Froome nur von Porte.

Wenn er das so gesagt haben sollte, wäre er wirklich ein Granatenarschloch.

Lapébie
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Wenn Froome irgendeine Möglichkeit sieht, eine Zeitstrafe von sich auf Porte abzulenken, dann ist das angesichts des Klassements (Froome Erster und Porte Neunzehnter mit 37 Minuten Rückstand) völlig normal und ein professionelles Verhalten.

Die Argumentation kann ich im Übrigen sogar verstehen. Ob da das Regelwerk wirklich eindeutig ist, kann man bezweifeln. In Artikel 6 des offiziellen Regelwerks steht nämlich nichts von Annehmen von Refreshments von Teamkollegen.

Ein Arschloch kann er ja trotzdem sein, aber eher nicht deswegen.

Feige
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

wörtlich

Quote:
                                  „No estoy seguro sobre el tecnicismo de la pena de tiempo -si la va a recibir Richie o la voy a recibir yo- pero es comprensible. Realmente sentí que necesitaba esos azúcares al final, por lo que si se trata de una sanción de 20 segundos, entonces tengo que aceptarlo“

Beide zu bestrafen ist völlig ok. Froome hat Bedarf angemeldet und der Knecht hat es ihm gebracht.

Piensé, mientes bastardo

ReinscHeisst
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

warum porte nicht noch so ein gel für alle fälle eingeschoben hat versteht man irgendwie auch nicht.
                                    die 50g werden bei porte ja wohl egal sein :P

Feige
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Powermeter und fern gesteuerte Idioten.

Piensé, mientes bastardo

Feige
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Die knappen Abstände von 2-5 sind doch eine gute Grundlage, um sich gegen Froome zu verbünden. Dann könnte Saxo, Movi und Kati den Sieger untereinander ausfahren. Man darf ja noch träumen…:D

Piensé, mientes bastardo

Frank`NFurter
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Lapébie
                                          Wenn Froome irgendeine Möglichkeit sieht, eine Zeitstrafe von sich auf Porte abzulenken, dann ist das angesichts des Klassements (Froome Erster und Porte Neunzehnter mit 37 Minuten Rückstand) völlig normal und ein professionelles Verhalten.

Soweit, so richtig. Wenn es also nur darum geht sich juristisch geschickt zu verhalten, um die 20 Sekunden nicht zu verschenken: in Ordnung.

Aber es gibt überhaupt keine Not, dass in dieser Form öffentlich zu machen. Schon gar nicht, dass Herr Froome sich dazu äußern muss. Was veranlasst ihn das trotzdem noch zu kommentieren?

Richtig, weil er ein Arschloch ist. Ist doch ganz einfach, oder? :D

Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Ein Arschloch ist die Gesellschaft, die es zulässt, dass so einer wie der Führende der Tour de France zu jeder Sekunde (außerhalb von Schlafen und Rennen fahren) ein Mikrofon vor der Nase hat und sich zu dämlichen Fragen äußern muss. Er kommentiert nicht die Situation und sicher nicht von sich aus, sondern er reagiert auf die immer wieder in der Wunde bohrenden Fragen. Da gehts ihm freilich wie vielen anderen.

Ist mir lieber, wenn einer wie Froome ein bisschen offensiv ist als wenn er nur PC-Scheiß daherlabert wie ein Philipp Lahm zum Beispiel.

Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

sehe ich ganz genau so. war vielleicht nicht die populärste antwort, aber ansonsten hat er doch völlig recht. heute kann sich keiner vorstellen, dass die 20 sekunden entscheiden werden, sollte es aber so sein, dann wird alles haarklein nochmal juristisch ausgelegt werden. wie schon angesprochen sind porte und froome immer noch angestellte von sky und werden von denen bezahlt. wenn ich der arbeitgeber wäre, wüsste ich bei wem ich die zeitstrafe gern sehen würde.

Frank`NFurter
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Lapébie
                                                Ein Arschloch ist die Gesellschaft, die es zulässt, dass so einer wie der Führende der Tour de France zu jeder Sekunde (außerhalb von Schlafen und Rennen fahren) ein Mikrofon vor der Nase hat und sich zu dämlichen Fragen äußern muss.

Zu viel DSDS gesehen? Froome macht das freiwillig. Die Millionengehälter die diese Leute verdienen, verdienen sie nur durch die öffentliche Aufmerksamkeit = Werbewirksamkeit = Sponsorenkohle.

Außerdem ist Dein gezeichnetes Bild eine furchbare Verzerrung. Nicht mal als Führender der TDF ´hat man die ganze Zeit ein Mikrofon unter der Nase. Im Gegenteil, die Presse ist da ziemlich kurz eingetaktet. Und selbst wenn jemand pro Tag eine Stunde lang Interviews gäbe – was aber weder Froome noch sonst jemand macht – heißt das noch lange nicht, dass dann alle Aussagen quasi zu respektieren wären. Zur Erinnerung: ein gewisser Vöckler ist hier für manche schon ein Arschloch und mehr, weil er seine Zunge nicht im Maul halten kann.

Also lassen wir doch diese pseudogesellschaftskritische Moraldiskussion, von wegen die Gesellschaft sei schon wieder an allem Schuld, einfach mal schön stecken. Froome ist ein Arschloch, das ist jetzt quasi wissenschaftlich erwiesen. :D

De Muur
                                                  • Nachwuchsfahrer
                                                  • ★★

@ Lapébie

:D

A propos Ivan Gotti: Der italienische Radsport ist mir eher weniger vertraut. Zum Glück habe ich bei Euch im Forum die wichtigsten Einschätzungen schon gelernt:

Gotti = Held
                                                  Savoldelli = Wurst
                                                  Kaninchen = Kaninchen

:D

Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

zu viel vom kv geprägt oder was :D

De Muur
                                                      • Nachwuchsfahrer
                                                      • ★★

Zwangsläufig, das lässt sich als reiner Passivleser kaum vermeiden. :D

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 128)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.