Tour 2014 – Vorschau

Home Foren Tour de France Tour 2014 – Vorschau

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #568986
    Avatar-FotoJaja
    Moderator
      • Beiträge: 10244
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Eindeutig ein Bergfahrer-Kurs, nur ein Zeitfahren am vorletzten Tag. Und das dann auch noch ziemlich anspruchsvoll.

      Die Teams:

      Sky: Froome Topfavorit, trotz der Probleme bei der Dauphiné. Der Sturz sollte aber eigentlich kein Problem mehr sein, wenn es bei der Tour in die Berge geht. Aber zumindest nicht der Überfavorit nach den letzten Eindrücken. Contador wieder verbessert, weitere Konkurrenten ließen zuletzt aufhorchen, das lässt zumindest auf Spannung hoffen. Das Team wird ihn voll unterstützen, auch wenn es auf den ersten Blick schon mal stärkere Sky-Teams gab. Porte als Edel-Sidekick und Nieve sollten lange vorne bleiben können. Bei den anderen schwankten die Leistungen in letzter Zeit doch ziemlich stark. Lopez und Kiryienka keine sicheren Werte, aber mal abwarten.

      Movistar: Valverde ein Podiums-Kandidat? Eigentlich eher knapp dahinter. Wirkt aber dennoch recht stark dieses Jahr. So 3-5 also möglich. Gadret irgendwie komplett unsichtbar geworden, aber Formaufbau scheint zu passen. Nr.2 aber eher Intxausti, der aber 2014 auch noch nicht in die Gänge gekommen ist. Top-15 für beide aber gut möglich. Izagirre fährt das Meistertrikot durch die Gegend und könnte ein heißer Etappentipp sein, von den Herradas bieten sie Jesus auf. Jose zwar eigentlich der bessere Rundfahrer, aber Jesus ließ da zuletzt auch aufhorchen. Und als Etappenjäger ist er eh besser als Jose. Wie immer eine breit aufgestellte Mannschaft.

      Katusha: Rodriguez!! Eigentlich ein Kurs für ihn, aber die Form kann eigentlich nicht zu 100% passen. Zumindest ist er ein großes Fragezeichen. Eher ein Etappenjäger, als ein Podiumskandidat. Lasse mich da aber auch gerne überraschen. Sehr ungewohnt, dass er ohne Moreno am Start steht. Dafür darf Spilak mal eine GT fahren?! Tatsächlich die erste seit dem Wechsel zu Katusha (zuletzt fuhr er den Giro 11). Als Einwochen-Fahrer in der Zwischenzeit öfter überzeugt, für drei Wochen schien er vorher auch nicht der Mann zu sein. Aber mal sehen. Trofimov für Bergfluchten, Kristoff für schwere Sprints, Paolini für Etappen. OK das Team.

      Saxo: Contador der Co-Favorit hier. 2014 wieder deutlich verbessert. Er gewinnt wieder Rennen, das ging ihm ja zwischenzeitlich ganz ab. Majka und Rogers nach starkem Giro dann hier auch dabei. Als Helfer sicher zu gebrauchen, für deutlich mehr sollte es nicht reichen. Hernandez ist mal für eine gute Bergetappe als Helfer zu gebrauchen. Ah ja, und Roche auch dabei. Also schon ein gutes Team. Der zwar auch beim Giro gewesen, dafür aber dort ohne Form. Müsste sich also jetzt steigern können.

      Astana: Nibali 2014 noch nicht ganz in Topform, aber er wird schon da sein. Bleibt aber in der Favoriten-Hierarchie doch klar hinter Froome und Contador. Kampf um das Podest scheint realistisch. Mit Fuglsang und Kangert zwei starke Helfer an seiner Seite. Fuglsang kann durchaus an den Top-10 schnuppern, Kangert 2014 dezent unterwegs, könnte aber auch auf gezielten Formaufbau zur Tour hindeuten. Scarponi probiert es hier auch noch, da erwarte ich aber eher weniger.


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      #740775
      Avatar-FotoJaja
      Moderator
        • Beiträge: 10244
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Cannondale: Für Sagan sollte einiges dabei sein, wird schon nicht ohne Etappensieg nach Hause fahren. Auch wieder ein heißer Anwärter auf Grün. Eigentlich in der Wertung kaum zu schlagen, wenn er das halbwegs versucht… Viviani auch dabei, sehr schön. Halt die Frage ob er es in einem flachen Sprint dann mal versuchen darf. Hängt wohl davon ab, wie chancenlos Sagan da gegen die Big-3 ist. Fürs GK niemand dabei, Fluchten wohl mit Marcato oder Koren. Aber der Erfolg steht und fällt mit Sagan.

        Belkin: Mollema gehört mittlerweile in den erweiterten Kreis der Podiumskandidaten. Also Kategorie 3-5. Da kommen aber wohl noch 5 andere Fahrer rein, aber lassen wir das mal so stehen. Sehe ihn am Ende knapp hinter dem Podium, ein kleines Stück fehlt halt dann doch, aber die Entwicklung gefällt. Ten Dam als Nr. 2 so 11-15, Kruijswijk bringt nichts mehr.

        Omega: Cavendish sollte nicht leer ausgehen, wie aber die Kräfteverhältnisse zwischen Cav, Kittel und Greipel sind, lässt sich nur schwer einschätzen. Könnten spannende Sprints werden. Für das GK dann Kwiatkowski, dem ich aber nicht wesentlich mehr als die hintere Top-10 zutraue. Bakelants für den offensiven Part dann, kann auch so 15-20 erreichen. Martin für das Zeitfahren, Terpstra für Fluchten, dazu Sprinthelfer. Also eigentlich ist für alles gesorgt hier.

        AG2R: Peraud und Bardet als Doppelspitze. Gibt keinen Grund da jetzt einen Kapitän festzulegen. Beide können bei optimalem Verlauf in die Top-10 fahren. Mehr Potential dürfte in jedem Fall Bardet haben, aber Peraud wohl die größere Konstante. Montaguti, Riblon, Dumoulin und für den KV, der endlich mal wieder auftauchen soll, meinetwegen auch Kadri können durchaus mal eine gute Flucht mit einem Etappensieg krönen. Also schon ein vernünftiges Team.

        Garmin: Talansky kommt als Dauphiné-Sieger, aber gehört dann doch noch nicht in die Kategorie 3-5. Aber dann eben 6-10. Nimmt auch ne gute Entwicklung. Auf Acevedo darf man auch gespannt sein, kommt mit der Empfehlung einer guten TdS. Slagter für die Fluchten, sonst nicht so besonders viel.

        Giant: Kittel nach dem kurzen, aber überzeugenden Giro-Auftritt auch nicht mehr viel gefahren. Aber denke er wird schon in starker Form sein. Etappensiege wahrscheinlich. Die Reihenfolge bei den Sprintern aber wie gesagt unklar. Degenkolb wenn es mal schwieriger wird, kann versuchen Sagan etwas Konkurrenz zu machen. Tom Dumoulin als einziger, der auch die Berge passabel hochkommt. Sehe ihn aber trotz der TdS eher nicht als GK-Fahrer. Trotzdem mal abwarten was er hier bringt. Sonst aber wie immer ein Team für Kittelkolb (ja auch zurecht).


        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

        #740776
        Avatar-Fotomidas
        Moderator
          • Beiträge: 6364
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Leider geht sich zeitlich eine Vorschau nicht aus. Was ich mich aber bei Cannondale frage: wo ist Caruso da, dachte der sollte da ein bisschen was aufs GK probieren. Ist er angeschlagen, oder keine Form?

          #740777
          Avatar-FotoJaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Stimmt, Caruso hätte man hier dann schon erwarten dürfen.

            Lampre: Der ewige TdS-Sieger Costa als Leader?! Irgendwo in den hinteren Top-10 sollten aber schon seine Grenzen sein. Eher sogar ein Stück dahinter. Dafür aber ein heißer Etappenanwärter. Horner nach der Verletzungspause ziemlich aus dem Stand dann zur Tour (OK, Slowenien noch gefahren), aber so dürfte er kaum eine Chance haben. Andererseits weiß man ja bei ihm nie. Also für ganz vorne hätte es so oder so nicht gereicht, aber ich glaube auch kaum an die Top-10. Bei Serpa hoffe ich auf eine ähnliche Vorstellung wie 2013. Valls soll in die Flucht gehen, Sprinter haben sie zwar 3, die sind aber alle zu langsam. Am ehesten halt Modolo wenn es etwas schwieriger ist. Hat ja immerhin Sagan zuletzt mal geschlagen. Lampre hat schon weitaus schwächere Tour-Teams gehabt!

            FDJ: Pinot jemand für eine Plosion?! Wenn er denn dem Druck standhält. Einfache Top-10 wäre aber auch schon in Ordnung. Jeannesson für den unauffälligen Part, in guten Jahren kann er da ja sogar 15. mit werden. Könnte so ein gutes Jahr sein, TdS zumindest OK. Demare ist zuzutrauen, dass er die großen Sprinter hier mal an einem Tag schlagen kann. Vichot und Roy für Etappen.

            Lotto: Greipel bislang mit einer guten Siegquote in dieser Saison, was das aber jetzt wert ist, wird man sehen. Eher die Nr.3 der Sprinter, aber natürlich mit allen Chancen eine oder mehrere Etappen zu gewinnen. Van Den Broeck mit erstaunlicher Dauphiné. Für die Kategorie 3-5 reicht es aber nicht. Knapp dahinter. Die Hauptsache ist aber gut durch die erste Woche zu kommen. De Clercq als Unterstützung für die Berge, der Rest eher Sprinthelfer. Gallopin mit Freiheiten für Etappen. Aber mit zwei starken Kapitänen kann das hier schon gut werden.

            BMC: Van Garderen nach 2013 schon irgendwie ein Rätsel. So ganz überzeugend war ja 2014 auch noch nicht. Kein Kandidat für das Podium in meinen Augen. So eine solide Top-10 wie 2012 wäre zunächst mal OK. Atapuma bislang ganz gut in Europa akklimatisiert. Zwar keine herausragenden Resultate, aber doch meist vorne dabei. Vielleicht kann er auf der einen oder anderen Bergetappe was zeigen. Velits eher für Fluchten, Van Avermaet wirds probieren aber nicht gewinnen.

            Europcar: Was kann Rolland hier? Nach dem superben Giro auch noch eine starke Tour? Ziemlich unklar. Um Voeckler ist es auch sehr ruhig dieses Jahr, wird sich in den nächsten 3 Wochen schon ändern. Eine Etappe kann er immer holen, aber so ein außerordentliches Voeckler-Jahr mit GK-Ambitionen wird es nicht. Coquard ist wohl zu langsam, dann hängt doch wieder vieles von Rolland ab.


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #740778
            Avatar-FotoJaja
            Moderator
              • Beiträge: 10244
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Trek: Viele Fragezeichen. Andy mit etwas besserer Vorbereitung als 2013, aber so ganz viel ist dennoch nicht zu erwarten. Dafür zeigt er einfach zu wenig. Top-15. Zubeldia wohl auch ein Has-Been für Topresultate. Frank auch nicht in Form. Viel Potential, aber wenig Hoffnung auf Spitzenresultate also.

              Cofidis: Navarro+Taaramae. Navarro wieder mit ordentlicher Dauphiné, ganz so weit nach vorne sollte es dennoch nicht wieder gehen. Eher so 11-15. Taaramae kommt nicht mehr richtig in die Gänge, da wäre ein gutes Resultat schon überraschend. Molard kommt die Berge mittlerweile ganz ordentlich hoch, könnte so ein 25.Platz werden. Simon für Etappen.

              Orica: Wie immer kein GK-Fahrer, dafür jede Menge potentieller Etappenjäger. Gerrans, Albasini, Clarke und Matthews können mittelschwere Dinger jederzeit gewinnen. Gehen wohl auch nicht leer aus. Sonst aber wie immer ein nerviges Team.

              IAM: Frank mit einem sehr starken Jahr bislang, aber die Frage ob er es auch außerhalb der Schweiz und über 3 Wochen bringen kann. Ich sage eher nicht. Chavanel immer für eine Etappe gut. Und dann natürlich auch Reichenbach zu beobachten.

              NetApp: König der GK-Fahrer. Dauphiné war gut, sollte somit in Form sein. Top-10 wird dennoch schwer, eher ein Stück dahinter. Bei De la Cruz hoffe ich ja schon länger, dass er sein Potential mal voll abrufen kann. Meist klappt das aber nicht. Machado fährt bei NetApp wieder besser, aber bei einer GT bleibe ich doch skeptisch. Mendes war da letztes Jahr der stärkere Giese. Dazu noch Huzarski und Barta für Fluchten. Ein gutes Team!

              Bretagne: Schon Grenzanbieter was das Leistungsvermögen angeht. Brice Feillu immer etwas gehyped, weil er einmal eine Etappe gewonnen hat. 2014 OK bislang, aber als Heilsbringer taugt er dann auc h nicht, kann aber so 26. werden. Der Bruder im Sprint chancenlos, der Rest wird viel probieren, aber dürfte kaum eine Erfolgschance haben. Sepulveda stellen sie leider nicht auf…

              Fazit:

              Ich freu mich auf die Tour, der Kampf um Sieg und Podium könnte spannend werden, der Sprint-Dreikampf auch.


              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

              #740779
              Avatar-FotoKanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 22498
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Der übermüdetet KV schreibselt auch mal was…

                Sky: Team scheint erstmal schwächer zu sein als sonst. Froome Leader, dieses Jahr teilweise mit PRoblemen. Porte bisher fast nur Probleme. Dahinter Nieve, bis jetzt gut, dann Vasil, mal sehen ob er die TdF auch mal überlebt. Das ganze ja ok, aber kein Vergleich zu 2012 oder zum erwarteten Team 14, Henao, Wiggsi, Kennaugh noch dabei. Thomas könnte am Berg auch einen Schritt nach vorne machen. Schlecht natürlich immer noch nicht.

                Ag2r:
                Kein Betancur, schade, aber ok, 2 Leader reichen ja auch. Péraud und Bardet. Péraud so langweilig dass er den KV nicht wirklich interessiert, Bardet Top 10. Dahinter dann Cherel wohl, Riblon für Fluchten. Kadri… miese Saison bisher, kommt irgendwie bisher wirklich nicht nach vorne… hoffentlich wenigstens offensiv. Etappen… ohne Betancur schwer, Riblon kann ja auch nicht jedes Jahr eine abschiessen.

                Astana: Nibali…. bisher dieses Jahr wenig, darum doch klar eine STufe hinter Contador und Froome nach KV. Team ist da, Kangert, Scarponi, Fuglsang. Agnoli fehlt halt, ohne Agnoli wird das nichts. Etappen…. eventuell dürfen Grivko/Iglinsky mal was versuchen?

                Belkin: Mollema: Top 5 sicher das Ziel, der KV sieht ihn irgendwie gerade mehr bei 6-10, warum zwar unklar, keine Ahnung wer ihn noch schlagen soll…die 3 grossen, Valverde… mmh? Dahinter Ten Dam, wird 13 nicht wiederholen, Krujiswijk, der schon eher… also sein 13 wiederholen, was ja nicht schwer ist. Sprint niemand, Etappen wird auch schwer, Boom, Sepli.. neee.

                BMC: Lächerlich dieser TJ. Geniale CN Schlagzeile gestern oder so auf CN. TJ realistic before TdF…und labberte da was von in der Zukunft um den Sieg fahren? Weit in die Top 10 dieses Mal… .hihi, haha, Top 20 wenn’s gut kommt. Atapuma kriegt evtl eine Chance für sich zu fahren dann, Arredondogiromässig?Van Avermaet Etappenjäger, wenn nicht Sagan könnte er in England ja gut mal was holen.

                Bretagne: Nicht wirklich stark natürlich…. Guillou und Vachon die 2 einigermassen guten? Oder halt die Kanalyse selbst nochmal lesen. FEillus, der bergige kann in die Top 30, der sprintige in Sprints auch… wäre aber eher was für Fluchten wohl unterdessen. Aber gewinnt nichts. Werden nonstop flüchten, solange die Kräfte reichen… überflüssig hier, aber verständlich dass sie da sind, richtig sogar, überflüssig trotzdem.

                Cannondale: Sagan für grün, Viviani darf auch sprinten. CAruso fehlt, definitiv. Warum??? Alles für Sagan, ok ok, aber ein Caruso hätte nicht geschadet .So…. Peterli wird sicher was holen, mal sehen wie viel.

                Cofidis: Kein Coppel. Aber sein CN Gelabber, wollte doch gar nie Leader sein, wurde gezwungen nach KV absolut lächerlich. Der ist von FdJ zu Saur…. und zwar genau um eben Leader sein zu können. Kleiner Hosenscheisser der, jetzt versucht er sich rauszureden. Sofort aus der KV Lieblingen raus so ein Idiot…War ja eh nur noch 2 Reihe… Cofidis wohl schlussendlich scheisse wie immer. Taramäe kommt nicht wirklich zurück…. hier.. der KV glaubt nicht mehr wirklich daran. Edet ist ein Flüchtling der ja ganz gut ist, aber wohl nicht gut genug für eine Etappe. Simon schon eher, auch wenn er bei Cof auch schon mieser geworden ist irgendwie. Bleibt Navarro der sich wieder als Top 30 Fahrer mit Fluchten in die Top 10 schmuggeln will, ob das 2x klappt… mal sehen. Eher nicht, Top 15 kann es aber gut werden.

                FdJ: Pinot jetzt die Plosion? Top 5… oder doch nur Top 10. Hoffentlich nicht wie 2013. Jeannesson der Helfer, kein Ellissonde, kein Geniez. Dann Démare für die Sprints, startet erstmal als nr 4 oder so hinter Cav-Kit-Grei… Bonnet, Delage sollten seine Leute sein, der Rest hilft auch. Flüchtlinge dann 3, Roy, wobei der nicht mehr viel flüchtet in letzter Zeit, Ladagnous und Vichot, die Frage ob man überhaupt so oft wird flüchten wollen, mit Démare und Pinot im Team… aber ok, gerade Roy und Ladagnous können auch im Feld helfen… auch das zwar wohl unnötig, machen die Topsprinter und GKler wohl. Der KV hätte gerne Elissonde gesehen irgendwie.

                Garmin: Talansky besser als TJ, ist klar. Dahinter Acevedo, mal sehen ob der auch ein Arredondo ist. Vom Rest der KV nicht sonderlich beeindruckt, Slagter Hügelmauermann, aber gibt’s viel für solche? Bergfahrer ist der nicht. Navardauskas natürlich schon ein Star, aber irgendwie sonst kein superteam, Talansky GK, dahinter wenig.

                IAM: Chavanel bisher enttäuschend 14. Wird hier wohl schon etwas besser sein als bisher… Ziel eine Etappe, da der KV den aber nicht mag holt er keine. GK, kein Lövkvist…. hätte man vor der Saison auch nicht erwartet. Also Frank nr 1, Reichenbach und Wyss Helfer…. Dabei hält der KV von Frank am wenigsten… der schafft die Top 20, wenn alles gut kommt, auf keinen Fall mehr. REichenbach könnte das auch.. und hat mehr Potential. Und Marcel Wyss ja eh der beste. Haussler bringt seit Jahren nichts mehr, Pineau ditto, der ist nur Chavanel sidekick. Elmiger… TdF Etappe.. ne. Kluge sowieso nicht. Wird eine erfolglose TdF, dem KV gefallen aber Wyss und Reichenbach die trotz Frank ein paar Freiheiten kriegen sollten… und zeigen können ob sie was könne noder nicht.

                Lampre: Rui Costa!!!! Top 10? Schafft er. Der war ja letztes Jahr gut, bis er da mit Valverde mal viel Zeit verloren hat. Als nr 3 im Team. Davor mit guten Platzierung und danach mit Fluchten und Etappen aber gezeigt dass er es kann. Der KV denkt der wird da sein, vielleicht noch nicht 14 an die Top 5 klopfen, wird aber irgendwann auch kommen. Horner halt Horner, keine Ahnung, Serpa da, Valls nicht wirklich gut, aber darf mit. Dann wie oft die Sprintfraktion mit 700 mittelmässigen…. Modolo der Star, der ja schon gut aber der KV denkt dass hier ist nicht sein Rennen. Dazu Richeze und Cimolai.

                Reicht für den Moment. Allez Bardet!


                Leitplanke

                #740780
                Avatar-FotoKanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 22498
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Ups, noch mal was zu Sky, der KV hat Jaja gelesen.
                  HInter Froome-Porte-Nieve:
                  Kiryienka-Lopez: Dieses Jahr klar mit anderer Vorbereitung. 13 waren die früh gut, dann an der Tour leer. Dieses Jahr hat man sie klar bis jetzt geschont. Einer der 2 sollte da sein.
                  Thomas: Der kann den nächsten Schritt schon machen.
                  Aber ja, das TEam sieht unsicherer aus als auch schon.


                  Leitplanke

                  #740781
                  Avatar-FotoMrStylo
                    • Beiträge: 72
                    • Amateur
                    • ★★★

                    Hier mal ne Einschätzung einiger Fahrer von mir:

                    Froome / Contador:
                    Sehe ich auf einem Level, Froome wohl nicht so überlegen wie 2013 dazu nen deutlich schwächeres Team als 2013
                    Contador voll da, Team aber auch nicht so bombig.
                    Nibali: sehr diskretes Jahr bis jetzt, aber ich denke der Formaufbau passt genau. Wird da sein wenn einer der beiden anderen schwächelt.
                    Valverde, Vandenbroek und Mollema sehe ich dann dahinter, dann kommen Talansky und Pinot
                    Positiv auffallen werden dieses Jahr:
                    A.Schleck mit einem 11. Platz (positiv nach dem Verlauf der letzten 2 Jahre)
                    Kruiswijk: wird ein sehr wertvoller Helfer sein und ist 2015 wieder Co-Kapitän
                    Sagan holt in den ersten 10 Etappen 2-3 Siege und tütet Grün locker ein.

                    #740782
                    Avatar-FotoMajka
                      • Beiträge: 502
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

                      Sagan wird Grün kaum zu nehmen sein.
                      Der Kampf um weiß wird wohl unter Bardet, Kwiatkowski und Pinot ausgefochten, wobei ich da den Polen vorn seh.
                      Contador-Froome wird das Duell um Gelb, doch ich seh nach dem bisher Gezeigten Contador vorn.
                      Und der Kampf ums Bergtrikot wird natürlich unvorhersehbar. Eventuell sogar Contador.


                      I think we’ll ride fast tomorrow.
                      Bjarne Riis

                      #740783
                      Avatar-FotoKanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 22498
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Zu spät, aber egal, noch der Rest:

                        Lotto: Greipel Sprintstar mit Kittel (und ohne Cav…) ok, bis jetzt nicht. Gallopin sollte bei schwierigeren Etappen da sein, VdB kämpft mit Mollema. Sonst wenig bis nichts.

                        Movistar: Valverde nr 4, aber auch Chancen auf 3… mehr? Warum nicht, scheint dieses Jahr fast in der Form seines Lebens zu sein.. Contador-Froome um den Sieg, Nibali-Valverde um Platz 3 eigentlich aber. Gutes Helferteam, aber doch weniger gut als 13. Alles für Valverde dafür diesmal. Visconti…. mal sehen, scheint öfter mal unter Depressionen zu leiden, jetzt wohl ok?

                        Omega: Cav für Sprints, hat auch 6 Fahrer die nur für ihn da sind irgendwie. Dazu Kwiat und Bakelants. Cav out, mmmh.. Renshaw halt jetzt, heute war aber wohl schon sein bestes Resultat. Trentin und Terpstra für Etappen? Petacchi für sozusagen nichts. Tony de France ZF. Kwiat Weisskampf, scheint aber 14 in den Bergen schwächer geworden zu sein, der KV denkt wird nichts mit weiss.

                        Orica: Dem KV gefallen die halt doch immer wieder etwas. Gerrans auf Etappenjagd. Impey und Matthews auch, der eine gedopt, der andere verletzt, also out. Albasini… bis jetzt TdF meistens mies, sollte sich nicht ändern. Clarke mal da dafür? Eher nein. Und Yates fährt schon mal mies los. Könnte eine erfolgslose TdF werden diesmal.

                        Europcar: GK: Rolland? Nach dem sehr guten Giro erwartet der KV aber einen Einbruch. Etappe wahrscheinlicher als Top 10 irgendwie. Voeckler? GK nichts, wie erwartet, Etappen später? Der KV zweifelt gerade etwas. Gautier GK Plosion hält der KV für möglich, würde Top 20 heissen. Sprint Coquard, hält sich besser als erwartet… der KV dachte erstmal ab und zu Top 10, schon 2x 4. Arashiro nach dem miesen Giro… wozu da? Kaum zu erwarten dass er jetzt wieder in Form ist? Sowieso, 3 Girohelden am Start, nicht etwas viel?

                        Giant: DAS sind Unsymphaten. Alles für Kittel, bis jetzt dafür auch nr 1. Sonst blaaaaa….

                        Katusha: Spilak GK Versuch… sieht schon mal schlecht aus. Silin als Berghelfer… mal sehen ob er sich doch noch verbessert. Purito schon weg, aber das war klar irgendwie. Ist nur Vueltavorbereitung. Kristoff sprintet, aber grün keine Chance. Sonst halt Fluchten, Purito später, Trofimov auch, Paolini ebenso.

                        NetApp: König, König, König. GK Top… ? 10? Muss fast das Ziel sein, Top 15 wäre dann noch akzeptabel. Sonst… wenig. WErden sicher in Fluchten sein, Barta, Huzarski. Machado und De la Cruz evtl mal in den Bergen, aber erfolglos. Sehr Königabhängig irgendwie.

                        Saxo: Ohne Kreuziger sieht das Team schon viel schlechter aus. Rogers sollte da sein, Contador sowieso…. Roche einigermassen, mehr aber nicht. Majka eher nicht, der Rest eher was für Flaches. Contador natürlich einer der 2 Topfavoriten, mal sehen wie es auf Pavé läuft.

                        Trek: Ayayay. Cancellara gewinnt Pavé, verliert das ZF gegen Tony de France. GK wie immer eine ganze Horde, aber keiner Top. Furz noch am ehesten, wenn er fit ist. Arsch gondelt um Platz 20 nach Paris. Zubeldia unsichtbar und auch so dort, oder 15-20. Busche könnte vielleicht mal was werden, müsste aber mal anfangen, ausser er plant eine Hornerkarriere. Start schon mal mies, dazu halt auch x andere vor ihm im Team..

                        ***** C. Froome
                        **** A. Contador, V. Nibali
                        *** A. Valverde, B. Mollema, J. Van den Broeck
                        ** R. Bardet, T. Pinot, A. Talansky, R. Costa
                        * JC Péraud, TJ Van Garderen, R. Porte, M. Rogers, T. Kangert

                        Der brillante KV Tipp, der ihm max Punkte gegeben hätte.

                        1. C. Froome
                        2. A. Contador
                        3. V. Nibali
                        4. A. Valverde
                        5. R. Bardet

                        Grün: Peter Sagan
                        Weiss: Romain Bardet
                        Bohnen: Who cares.


                        Leitplanke

                      Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.